Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gibts in SW überhaupt nen freundespark?
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

nö, btw funzt das von alten gens transeferieren nur in eine richtung, also man kann nur pokis auf sw holen, nicht tauschen
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

[mit gestörterstimme]Wieso kein Glücksspiel.wieso kein GLÜCKSSPIEL?!
Acer1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

die fsk bewertet die spiele.wen ein glückspiel drin vorkommt (zumindestens war das bei platin so)so muss dieses glückspiel entweder entfernd werden oder die fsk gibt möglicherweise eine ab 16/18 freigegeben siehe : http://www.filb.de/1060
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Spiele werden nicht von der FSK bewertet, sondern von der USK - und im Fall Pokemon waren es die PEGI-Kriterien, nicht die der USK, wegen denen geschnitten wurde.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Also ich vermisse das Glücksspiel nicht im Geringsten. Das war nach den Coolness/Schönheits/etc-Wettbewerben immer das Langweiligste.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Also ist es nicht möglich Pokemon aus Blattgrün oder Rubin rüberzuholen? o,o Ich war mir sicher gelesen zu haben das es möglich ist und auch die Begrenzung (einmal pro Tag) aufgehoben wurde. v_v
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Silver hat geschrieben:Also ist es nicht möglich Pokemon aus Blattgrün oder Rubin rüberzuholen? o,o Ich war mir sicher gelesen zu haben das es möglich ist und auch die Begrenzung (einmal pro Tag) aufgehoben wurde. v_v
Blattgrün -> Perl -> Weiß ^^

Is zwar umständlich, aber möglich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@silver: diese begrenzung ist mit HGSS gefallen.

@misu: das es nur in eine richtung geht hab ich schon gelesen, frag mich aber wie das funktionieren soll. finds letztenendes aber eigentlich sogar besser, so muss ich in weiß keine lahmen pokemon mehr fangen damit ich sie nach diamant tauschen kann.
kein freundespark ist aber kacke. versteh echt nicht warum sie diese funktion nicht miteingebaut haben. ohne HGSS hab ich eben die 24h sperre. das ist zwar dadurch, dass ich alle 5 GBA editionen besitze nicht so schlimm, aber trotzdem...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Aber Pokemon von Diamant kann ich mir einfach wie normal auf meine Weiße tauschen?

Hach ist das alles kompliziert, ich will doch nur mein kleines Glumanda von Blattgrün auf meine Weiße kriegen. v___v
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wird schon irgendwie gehen.

kann es sein, dass man keine orden mehr braucht um VMs außerhalb des kampfes einzusetzen?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Silver hat geschrieben:Aber Pokemon von Diamant kann ich mir einfach wie normal auf meine Weiße tauschen?
Tut es nicht. Wieso kann man dazu nirgends im Internet was nachlesen?! :x

Vielleicht steht ja in der Anleitung was...
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Also... du musst Pokemon weiß durchspielen, das heißt, die Top4 plätten. Danach kannst du dir Pokemon von DPP bzw HGSS auf deine weiße transferieren. Natürlich nur in eine Richtung, zurück geht nichts mehr.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ponyo hat geschrieben:Also... du musst Pokemon weiß durchspielen, das heißt, die Top4 plätten. Danach kannst du dir Pokemon von DPP bzw HGSS auf deine weiße transferieren. Natürlich nur in eine Richtung, zurück geht nichts mehr.
Das hatte ich schon verstanden, nur wo wusste ich nicht. Habs jetzt aber geschafft; Man ist das kompliziert. :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und wie funktioniert das jetzt? o.O