Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nochmal zurück zur streetfighter4 sache,
so soll das mit den fps geregelt sein:
option setting 3D turn on...the game will running at 30fpt both 2D[with AA] & 3D [no AA]
option setting 3D turn off....the game running at 60fps[no AA]
jemand behauptet sogar dass im 3d turn off auch aa zu den 60 fps zur anwendung kommt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Das ist jetzt vielleicht eine sehr dumme frage, aber wie läuft das mit der Online Verbindung? Ist das wie bei der PS3, einfach aktivieren und halt die nötigen Daten und so manuel oder automatisch eingeben. Oder braucht man dazu noch irgendwas? Also beim alten DS wars doch so das man noch irgendein zubehör brauchte oder?

Kenn mich da gar nicht aus. Ich hoffe es ist so einfach wie bei der PS3 einfach aktivieren und los^^

Bei der Wii ist das irgendwie auch komisch, ein Kumpel hat eine PS3 und eine Wii, seine PS3 findet den Router der eine etage weiter unten ist problemlos(sowie der PC auch) und die Wii kriegt er ums verrecken nicht ins internet...

Weiß da einer wie das beim 3DS ist?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da die in nem anderen forum in dem ich mitlese allesamt von kalifornien, japan, hong kong und australien gegeneinander spielen, und sich niemand bisher beschwert hat, dürfte das unproblematisch sein.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich denk mal es wird wie am ds sein (also auch so wie zB bei smartphones oder laptops), also einfach nach wlan-netzen suchen, das gewünschte auswählen, den verschlüsselungs-key eingeben und fertig (kann mich aber natürlich auch irren, da ich einfach mal blind geraten hab :D)
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Wann kann man denn mit ersten Tests von Spielen und zum 3DS generell in der westlichen Welt rechnen ?
Denn bei den Spielen zum Release hab ich nochgarkeinen Überblick was sich nun wirklich sehr gut macht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Vegeto hat geschrieben:Wann kann man denn mit ersten Tests von Spielen und zum 3DS generell in der westlichen Welt rechnen ?.
jetzt... bzw generell seit ner woche

Streetfighter 4 Reviews:
http://www.nintendoworldreport.com/review/25509
http://www.computerandvideogames.com/29 ... on-review/

Pilotewings:
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... ort-review

Ridge Racer:
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... -3d-review

überblick:
http://www.next-gen.biz/features/3ds-hands-on
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Danke schön, muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Ich war damals auf dem N64 großer Fan von Pilotwings, vielleicht ist das was für mich. Street Fighter sieht zwar schick aus, aber hab ich auf der 360 und macht am meisten Spaß ja auch nur gegen Freunde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt jede menge user meinungen, aber ich hab jetz keinen nerv das aus über 100 seiten rauszusuchen -_-
was ich mir gemerkt hab: gratik liegt zwischen wii und ps360 versionen, alle spielen nur barcelona und madrid, die neue perspektive soll sehr nett sein
online gibts glaub ich nicht.

das hier dürfte für streetfighter bzw streetpass/technik interessierte recht interessant sein
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=5499
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Muss der 3DS eigentlich immer angeschaltet/zugeklappt im standby sein wenn er Schritte zählen soll? Wäre irgend wie blöd, falls ja.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gehst du denn spielend durch die straßen?
glaube nicht dass die schritte beim spielen gezählt werden, ganz einfach darum weil für den schritt zähler ebenfalls der gyrometer genutzt wird(soweit ich weiß). und beim zocken is der natürlich für die funktionen im spiel zuständig.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Nein, so meinte ich das nicht. Aber habs wirklich blöd geschrieben...^^
Ich wollte nur wissen ob der 3DS die Schritte auch zählt, wenn er ausgeschaltet ist, oder ob der immer an bleiben muss, was ja ständig Strom ziehen würde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab das mal irgendwann vor ner woche gelesen, ich glaube es gibt nen schlafmodus, eben durchs zuklappen, der an sein muss, aber kaum strom zieht.
aber weiß es nicht genau, finde das kommentar jetz nicht auf die schnelle
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Sheeriz hat geschrieben:Nein, so meinte ich das nicht. Aber habs wirklich blöd geschrieben...^^
Ich wollte nur wissen ob der 3DS die Schritte auch zählt, wenn er ausgeschaltet ist, oder ob der immer an bleiben muss, was ja ständig Strom ziehen würde.
Da der Schrittmeter quasi nur eingebaut wurde damit du das Gerät mitschleppst und damit Streetpass eine gewisse Chance bekommt auch andere Geräte zu finden, ist es eigentlich klar das er eingeschaltet sein bzw im Sleepmodus sein muss damit das ganze funktioniert...

Im Sleep hält der 3DS circa 24 Stunden und verbraucht angeblich kaum etwas, sollte also zumindest hier keine Probleme machen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

türlich muss irgendwas eingeschaltet sein, wie soll das mit dem zählen sonst funktionieren? mechanisch? o.O
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

JesusOfCool hat geschrieben:türlich muss irgendwas eingeschaltet sein, wie soll das mit dem zählen sonst funktionieren? mechanisch? o.O
Wer weiß was Nintendo alles im 3ds untergebracht hat :)