Mega Beben in Japan!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Das liest man auch überall. Ist auch gut möglich, es klettert sicher keiner hinein und sieht nach.Shenhulibu hat geschrieben: Da hieß es gerade das die Regierung die Möglichkeit nicht ausräumt das eine Kernschmelze bereits im Gange sei ^^
Strahlung tritt auf der ganzen Welt immer mal wieder aus Atomkraftwerken aus. In aller Regel verbreitet sich radioaktives Material nicht grossflächig.Raksoris hat geschrieben:Radioaktive Strahlung ist nicht gleich radioaktive Strahlung ,also kein Panik.Hardy-Boy hat geschrieben:Es soll dabei aber wohl Radioaktive Strahlung ausgetreten sein!
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hardy-Boy hat geschrieben:Im ARD hieß es gerade das die japanische Regierung die Kernschmelze bestätigt hat!
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima122.htmlZuvor hatte die Atomaufsichtsbehörde erklärt, in dem Reaktor habe es möglicherweise eine Kernschmelze gegeben. Behörden stellten derzeit entsprechende Untersuchungen an. Aber selbst wenn es eine Kernschmelze gegeben habe, gehe für Menschen außerhalb eines Radius von zehn Kilometern keine Gefahr aus. So seien die meisten der 51.000 Einwohner in diesem Umkreis evakuiert worden.
Niemand weiß nichts genaues...das muss für die möglicherweise akut betroffenen eine schlimme Situation sein diese Ungewissheit.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Son Atomexperte auf N24 hat gesagt das in Tschernobyl die Radioaktive Jahresgrenze oder so innerhalb von 1 1/2 Minuten erreich wurde, hier aber offenbar in etwas mehr als einer Stunde. Und die Kraftwerke sind unterschiedlich.TheInfamousBoss hat geschrieben:Und jetzt gibts nen Super-GAU a la Tschernobyl oder was?
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Quelle:[12.27 Uhr] Beamte der japanischen Atomsicherheitsbehörde glauben nicht, dass es am Gehäuse des Reaktors Nummer 1 im Kernkraftwerk Fukushima 1 zu ernsten Schäden gekommen ist. Zu dieser Einschätzung seien sie nach Prüfung jüngster Radioaktivitätswerte nach der Explosion vom Nachmittag (Ortszeit) gekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. Ein Regierungssprecher sagte: "Es hat eine Explosion gegeben, aber wir wissen nicht, ob der Reaktor selbst betroffen ist."
spiegel.de
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
grad offizielle Meldung aus Japan
"Kernschmelze in japanischem AKW bestätigt"
wow scheisse die sollen mal alle schnell in den Süden da abhauen
ich frag mich wer da in dem AKW jetzt noch freiwillig arbeiten will und die anderen beiden Reaktoren dennen eine Kernschmelze droht weiter kühlen wird oder was weiß ich
"Kernschmelze in japanischem AKW bestätigt"
wow scheisse die sollen mal alle schnell in den Süden da abhauen
ich frag mich wer da in dem AKW jetzt noch freiwillig arbeiten will und die anderen beiden Reaktoren dennen eine Kernschmelze droht weiter kühlen wird oder was weiß ich
Zuletzt geändert von 3tagewach am 12.03.2011 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Wobei man nicht vergessen darf, das Tschernobyl von inkompetenten Schwachmaten gesteuert wurde und die Regierung war auch nicht die intelligenteste. Das es nun eine Explosion beim AKW gab, wo es sich schätze ich mal um H handelt, welches mit O2 Molekülen reagiert, handelt ist schlecht aber zum glück noch bei weitem nicht das schlechteste. Eine Katastrophe wie bei Tschernobyl ist noch nicht aufgetreten. Eigentlich war ich der Meinung, dass die Japaner vorallem mit Blick auf Tschernobyl halbwegs ne Ahnung haben was sie tun müssen, aber das Problem stellt wohl das Ausmaß des Erdbebens dar, ich denke die notwendigen Schritte können so nicht durchgeführt werden...
Überhaupt finde ich wird bei der ganzen Sache das Ausmaß des Erdbebens vergessen/gerät in den Hintergrund. Auch ohne AKW-Gau ist ein solches Erdbeben mit 1500 Toten und Vermisste echt krass in einer DER Industrienationen.
Überhaupt finde ich wird bei der ganzen Sache das Ausmaß des Erdbebens vergessen/gerät in den Hintergrund. Auch ohne AKW-Gau ist ein solches Erdbeben mit 1500 Toten und Vermisste echt krass in einer DER Industrienationen.