Star Wars TOR: Zahlenspielereien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kajetan
Das Geld ham' die jezz eh schon ausgegeben. Das kommt auch nicht zurück, wenn sie die server nach 'nem halben Jahr abschalten...

Also stellt sich die Frage: wieso sollte ich den laufenden Betrieb einstellen, wenn ich damit Geld verdiene?
Natürlich, wenn ich 5 Millionen $ jährlich für den Betrieb ausgeb und dann 'nen Gewinn von 50€ einstreich, schalt ich die Dinger ab, weil ich mit den 5 Millionen was erträglicheres machen kann. Aber so viel teurer werden die laufenden Kosten auch nicht sein als bspw. beim erwähnten FFXI. Ob da jezz TOR oder FF auf den Servern läuft, naja.
Also seh nicht so den Grund, wieso man die 500k so in Frage stellen muss. Der sagt ja auch nicht, wie lange man 500k user braucht...'n Monat? 'n Jahr? 10 Jahre lang? ^^ Kann ja alles oder nix heißen...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Der Artikel muss überarbeitet werden !
Ultima Online wurde nicht von EA hervorgebracht, sondern von Origin. EA hat es danach aufgekauft und zerstört !

Wird aber ein Flop.
Man betrachte den "unfluenten" Spielablauf. Abgehackt, hakelig und nicht alzu toll animiert. Das ist so, als ob man versucht ein PKW mit Dellen zu verkaufen. Und tolle Quests werden einen nicht lange halten.

Bioware games zockt man 1x durch und weg damit.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

dcc hat geschrieben: Wird aber ein Flop.
Man betrachte den "unfluenten" Spielablauf. Abgehackt, hakelig und nicht alzu toll animiert. Das ist so, als ob man versucht ein PKW mit Dellen zu verkaufen
War das bei Kotor anders?
Trotzdem eines der besten Rollenspiele und Wegbereiter für Mass Effect, Dragon Age und andere.
Ich denke nicht, dass es floppen wird. Dafür gibt es zu viele Fans.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

ThunderOfLove hat geschrieben:
dcc hat geschrieben: Wird aber ein Flop.
Man betrachte den "unfluenten" Spielablauf. Abgehackt, hakelig und nicht alzu toll animiert. Das ist so, als ob man versucht ein PKW mit Dellen zu verkaufen
War das bei Kotor anders?
Trotzdem eines der besten Rollenspiele und Wegbereiter für Mass Effect, Dragon Age und andere.
Ich denke nicht, dass es floppen wird. Dafür gibt es zu viele Fans.
Die Fans gab es bei Star-Trek Online auch :wink: und nun wird überlegt ob es F2P wird 8O
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

jetfighter3 hat geschrieben:Die Fans gab es bei Star-Trek Online auch :wink: und nun wird überlegt ob es F2P wird 8O
Schmuh-Trek Online war allerdings auch ein halbes Jahr nach dem Start (da hab ich mal für 3 Wochen reingeschnuppert) noch ziemlicher Murks. Für Hardcore-Fans mit StarTrek-Bettwäsche und Plastik-Spock-Ohren vielleicht interessant, ich fands auf Dauer doch sehr... schwerfällig. :roll:
Selbst die realtiv spaßigen und gern gelobten Raumkämpfe unterhielten nicht ewig. Und die Lokalisation... also wenn die damals überall ähnlich ausgefallen ist wundern mich gerade nicht-englischsprachige Abgänge nicht weiter. Dazu noch der schöne kleine ItemShop und der Haufen Kacke war perfekt.

STO ist ein Musterbeispiel dafür, was man Fans zum Start NICHT vorsetzen sollte. :wink:
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Wieso immer diese Skepsis? In jedem Thread zu TOR lese ich andauernd Sachen wie, "das Spiel wird scheisse", "Bioware schaufelt sich damit sein Grab" oder "der Insider sagte aber es ist schlecht".

Aus welchem Grund wird das Spiel immer so negativ gesehen? Ich sehe nichts was mich an TOR wirklich zweifeln lässt. Vielleicht die eher "billig" wirkenden Raumkämpfe, das ist dann aber auch schon alles. Bei Bioware ist das Spiel in guten Händen, seit Jahren steht das Studio für Qualität. Eigentlich sollte man das ja nicht machen, aber ich vertraue BW blind, ganz einfach aus dem Grund, weil sie sich dieses Vertrauen bei mir erarbeitet haben.

Mit Baldur's Gate hat es angefangen, seit dem hat BW nie ein schlechtes Spiel abgeliefert. Und auch TOR wird gut werden, wahrscheinlich wird sich ein Grossteil derer die sich jetzt darüber beschweren später selber auf den Servern befinden :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Kajetan
Das Geld ham' die jezz eh schon ausgegeben. Das kommt auch nicht zurück, wenn sie die server nach 'nem halben Jahr abschalten...
Das nicht. Aber bevor man weiterhin Geld in ein wenig erträgliches Projekt buttert, schlatet man es lieber ab.
Also stellt sich die Frage: wieso sollte ich den laufenden Betrieb einstellen, wenn ich damit Geld verdiene?
Weil es eventuell nicht genug ist und man zu lange warten müsste, um zumindest eine schwarze Null in der Bilanz schreiben zu können?
Natürlich, wenn ich 5 Millionen $ jährlich für den Betrieb ausgeb und dann 'nen Gewinn von 50€ einstreich, schalt ich die Dinger ab, weil ich mit den 5 Millionen was erträglicheres machen kann.
Exakt!
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.02.2011 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ripper055 hat geschrieben:Wieso immer diese Skepsis? In jedem Thread zu TOR lese ich andauernd Sachen wie, "das Spiel wird scheisse", "Bioware schaufelt sich damit sein Grab" oder "der Insider sagte aber es ist schlecht".
Weil in den letzten Jahren zuviele vielversprechende und potentiell erstklassige MMO-Titel an uns vorbei gezogen sind, die entweder längst nicht mehr unter uns weilen oder die ihrem anfänglichen Hype nicht einmal ansatzweise gerecht werden konnten.

Diese Skepsis basiert also nicht auf absichtlichem Schlechtreden, sondern auf traurigen Erfahrungen. Man glaubt erst dann, dass TOR ein Erfolg ist, wenn TOR tatsächlich ein Erfolg geworden ist, länger als drei Jahre läuft und qualitatv das halten kann, was man sich davon verspricht.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Ich wusste es doch wieder ein günstigerer Vollpreistitel hätte es eher getan.
Bioware hat gezeigt, dass epische Spacemärchen ihre Stärke sind, aber dies in ein MMORPG zu versuchen war bestimmt zuviel des guten.
Kurzum ich glaube es wird eine Abonnentenzahl von ca. 1Mio. halten und nicht sonderlich Gewinn abwerfen, denn kommende DLC's werden es nicht zu einem 2.Kaufboom bringen. Also ein Minusgeschäft für EA/Bioware, aber im erträglichen Bereich.
chrisspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspiel »

Ripper055 hat geschrieben:Wieso immer diese Skepsis? In jedem Thread zu TOR lese ich andauernd Sachen wie, "das Spiel wird scheisse", "Bioware schaufelt sich damit sein Grab" oder "der Insider sagte aber es ist schlecht".

Aus welchem Grund wird das Spiel immer so negativ gesehen? Ich sehe nichts was mich an TOR wirklich zweifeln lässt. Vielleicht die eher "billig" wirkenden Raumkämpfe, das ist dann aber auch schon alles. Bei Bioware ist das Spiel in guten Händen, seit Jahren steht das Studio für Qualität. Eigentlich sollte man das ja nicht machen, aber ich vertraue BW blind, ganz einfach aus dem Grund, weil sie sich dieses Vertrauen bei mir erarbeitet haben.

Mit Baldur's Gate hat es angefangen, seit dem hat BW nie ein schlechtes Spiel abgeliefert. Und auch TOR wird gut werden, wahrscheinlich wird sich ein Grossteil derer die sich jetzt darüber beschweren später selber auf den Servern befinden :lol:
Ich finde auch dass hier viel zu negativ über das Spiel gesprochen wird, für mich sieht das jetzt doch mal sehr gut aus^^ Ich persönlich finde es ideal. Bioware macht es ja nicht wie alle anderen MMOs in die viel Hoffnung gesetzt wurde und dann jeder Enttäuscht wurde. In SWTOR gibt es Dialoge für jeden Quest, wie es schon in so vielen Bioware Titeln gab. Man kann in fast jeder Quest eine eigene Entscheidung treffen, die einem helle oder dunkle Seite Punkte gibt. Und was am wichtigsten ist: DAS SPIEL HAT EINE STORY. Es wird zwar jetzt sicher Leute geben die sagen: Ja, aber WoW hat auch eine Story oder LotR hat auch eine Story. Ja, das stimmt, sie haben eine Story, aber keine besonders Starke, in dem ganzen Spiel geht es darum das maximal Level zu erreichen und dann Ausrüstung zu sammeln. In SWTOR bekommt man eine Intensive Story erzählt. Man kann das Spiel nicht ohne Story spielen. Man hat auch eine eigene Crew mit der man sich unterhalten kann, so wie in bereits Veröffentlichten Bioware Titeln. Aber das sind nicht nur Statisten, sie nützen einem um Sachen herzustellen oder einzusammeln, ja sogar um eigene Mission zu erfüllen. SWTOR hat sich zwar an anderen MMOs orientiert, aber nicht 1 auf 1 übernommen.

Ich persönlich habe erst vor kurzem meine Begeisterung für Star Wars entdeckt. Ich habe zwar schon vor Jahren Kotor1 und 2 gespielt aber mich nie wirklich für den Rest des Star Wars Universums interessiert. Ich habe auch festgestellt dass es viele Communities für Star Wars gibt. Diese sind oft überraschend freundlich, im Gegensatz zu der World of Warcraft Community wie ich finde. Allein durch die Fans von Star Wars wird SWTOR überleben.

Habe unter anderem auch WoW gespielt, und das nicht zu kurz. Bin seit Burning Crusade dabei, und Wotlk hat mir auch noch wirklich Spass gemacht, aber dann kam Cataclysm... Das Spiel hat mich dermassen gelangweilt, dass ich (wieder einmal) aufgehört habe zu spielen. Doch dieses mal bleibt es dabei. Ich setzte viel Hoffnung in SWTOR und ich würde Bioware den Erfolg wirklich gönnen.
Andreas881
Persönliche Nachricht:

bitte kein ein gutes spiel!

Beitrag von Andreas881 »

ich hoffe es wird ein richtig gutes spiel falls nicht hab ich noch hoffnungen auf das warhammer 40.000 rollen spiel die beiden spiele sehen richtig gut aus aber ich glaub warhammer 40.000 wird besser.Ich hoffe aber das beide mall so richtig geil werden!