Mega Beben in Japan!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

es wird befürchtet, dass es jetzt über 1.000 tote gibt, ich hoffe mal dass es im vierstelligen Bereich bleibt und es nicht 10.000> gibt
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

MaexxDesign hat geschrieben:Unfassbar wie in den Medien wieder übertrieben wird...
Jo, lieber MTV oder "Familien im Brennpunkt" schauen!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

MaexxDesign hat geschrieben:Unfassbar wie in den Medien wieder übertrieben wird...
Ja, da drüben wackelts 'n bisschen und schon drehen alle durch. Machen aus ner Mücke nen Elefanten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Das Internet macht es nicht gerade einfacher zwischen ironie und Ignoranz zu unterschieden.
Kennzeichnet das doch besser.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Melcor hat geschrieben:
Ja, da drüben wackelts 'n bisschen und schon drehen alle durch. Machen aus ner Mücke nen Elefanten.
Ein bißchen? Ach so Ironie.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

interessant dass der livestream nun vor allem über zugverspätungen und ausfälle berichtet... man könnte fast annehmen dass das die wahre katastrophe is. (ausgehend von einem land, in dem die züge eigentlich NIE zu spät kommen)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

E-G hat geschrieben:interessant dass der livestream nun vor allem über zugverspätungen und ausfälle berichtet... man könnte fast annehmen dass das die wahre katastrophe is. (ausgehend von einem land, in dem die züge eigentlich NIE zu spät kommen)
Gibt vermutlich derzeit einfach nichts anderes zu berichten, was dann wohl positiv zu werten ist.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Was ist jetzt eigentlich mit dem AKW?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Vorhin beim NTV gucken kamen mir die Tränen.
Man ist so abgestumpft mittlerweile was Nachrichten angeht.
34 Polizeischüler im Irak getötet, Hungersnot in Afrika, ...
Das bleibt immer irgendwie fern und kommt einem weit weg vor ...

Trotzdem ging mir das heute irgendwie nahe, diese von den Betroffenen gefilmten Momente des völligen Ausgeliefertseins der rüttelnden Erde, der Gewalt dieser monströsen Wellen und die Menschen die geschockt mitten auf die Straßen flüchten auf denen der Verkehr stillsteht.

Auf Boston.com gibts wieder großformatige Bilder

http://www.boston.com/bigpicture/2011/0 ... japan.html
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

-CloneShift- hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit dem AKW?
Angeblich wird jetzt leicht radioaktiver Dampf abgelassen um den Druck zu senken. Und auf Focus.de steht das wohl ein zweites AKW Probleme mit der Kühlung haben soll.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

23.03 Uhr - Im Kontrollraum des japanischen Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi ist die Radioaktivität auf das Tausendfache des normalen Werts gestiegen. Das berichtete die Agentur Kyodo am Samstagmorgen (Ortszeit) und berief sich auf die nationale Atomsicherheitsbehörde. Es könne sein, dass Radioaktivität auch aus der Anlage ausgetreten sei. Der Premierminister Naoto Kan weitete den Evakuierungsbereich aus. Er forderte die Menschen in einem Radius von zehn Kilometern um das Kraftwerk auf, sich in Sicherheit zu bringen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Provo hat geschrieben:Vorhin beim NTV gucken kamen mir die Tränen.
Man ist so abgestumpft mittlerweile was Nachrichten angeht.
34 Polizeischüler im Irak getötet, Hungersnot in Afrika, ...
Das bleibt immer irgendwie fern und kommt einem weit weg vor ...

Trotzdem ging mir das heute irgendwie nahe, diese von den Betroffenen gefilmten Momente des völligen Ausgeliefertseins der rüttelnden Erde, der Gewalt dieser monströsen Wellen und die Menschen die geschockt mitten auf die Straßen flüchten auf denen der Verkehr stillsteht.

Auf Boston.com gibts wieder großformatige Bilder

http://www.boston.com/bigpicture/2011/0 ... japan.html
Mir ging's ähnlich....leider hab ich in meinem Umfeld absolute Ignoranz was dieses Thema angeht...heute mal angesprochen und dann kamen so Kommentare wie "Ist doch am anderen Ende der Welt, wen juckt das?".
Allein die Tatsache das Radioaktivität ausgetreten sein könnte bringt dann doch ein gewissen Angstgefühl mit sich....
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Nacher fangen wie Bü90/Grünen wieder mit ihren AKW Bullshit an :roll: *facepalm*
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

-CloneShift-
BeitragVerfasst am: 12 März 2011 01:35 Titel:
Nacher fangen wie Bü90/Grünen wieder mit ihren AKW Bullshit an Rolling Eyes *facepalm*
ohja, das ist wirklich total schlimm -.- und totaler bullshit wie du siehst
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

-CloneShift- hat geschrieben:Nacher fangen wie Bü90/Grünen wieder mit ihren AKW Bullshit an :roll: *facepalm*
Eine Gefährlichkeit kann man nicht von der Hand weisen. Aber darum soll es hier nicht gehen.