Durch die Wüste

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Durch die Wüste

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwischen Sand und Eseln wurden nicht nur Religionen geboren, auch die Strategie gedieh im Kampf um die Kostbarkeiten der Wüste. Wo heute vor allem um Öl gestritten wird, standen damals die Oasen im Zentrum der Begehrlichkeiten. Wer sie beherrschte, beherrschte auch das Wasser und damit das Leben! Genau darum geht es in diesem cleveren Spiel für Karawanentaktiker....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Durch die Wüste
nawarI
Persönliche Nachricht:

Durch die Wüste

Beitrag von nawarI »

Bestellt. Gebraucht bei Amazon für 20,50 €. Eins war grad eben noch da, wenn ihr euch beeilt, bekommt ihr das andere!

Sieht ganz nett aus und scheint auch nicht so kompliziert zu sein wie die meisten anderen hier vorgestellten Brettspiele. Dann bin ja mal gespannt...
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Also ich bin nicht so der Knizia-Fan. Meiner Meinung nach bekommt der zuviele Preise. Gut, manche Spiele sind zwar ganz nett aber es fehlt immer was Besonderes. Die Enttäuschung bei Keltis hab ich auch noch gut in Erinnerung. Zu "Durch die Wüste" kann ich nicht viel sagen, hör ich das erste Mal.
chewgumball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chewgumball »

kein schlechtes Spiel, habs schon seit langer Zeit
die taktischen Ideen (besonders die, dass alle vom gleichen Kamelvorrat schöpfen) sind gut ausgedacht und nicht irgendwie ausgelatscht
dabei muss man nicht Seiten von Regelwerk auswendig lernen und wird trotzdem auf intelligente Weise gefordert, was es gut gesellschaftsfähig macht