Mega Beben in Japan!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Die sind aber wesentlich routinierter in Sachen Erdbeben, schließlich leben sie an einer Stelle, an der vier Erdplatten aufeinander prallen.kindra_riegel hat geschrieben: Wenn es hier ein solches Erdbeben zu dieser Zeit so unerwartet gegeben hätte... Das Chaos wäre 35 mal so heftig. Ich will das alles nicht verteidigen oder so, aber die sind dahingehend schlichtweg diszipliniert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
400 tote sind 400 tote zuviel mein freund.-CloneShift- hat geschrieben:400 Tote.....Das geht ja noch.

tschuldigung aber solche posts sind unangebracht.
edit:
quelle: focus.de18.30 Uhr: Im Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi steigt die Radioaktivität in einem Turbinengebäude des Reaktors Nummer eins. Die Agentur Kyodo beruft sich dabei auf die Betreibergesellschaft. Diese überlege, „ein wenig Luft“ rauszulassen, um den ebenfalls steigenden Druck zu senken.
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht. Das ist eine berechtigte Reaktion, angesichts der Tatsache, dass derartige Katastrophen sonst mindestens vierstellige Opferzahlen haben.Rosette hat geschrieben:400 tote sind 400 tote zuviel mein freund.-CloneShift- hat geschrieben:400 Tote.....Das geht ja noch.![]()
Ich bin erleichtert, dass die Wellen auf Hawaii schon wieder harmlos waren. Wenn sich das noch hochgeschaukelt hätte, hätten wir eine wahre Jahrhundertkatastrophe und nicht nur eine auf Japan begrenzte.
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich denke das ist den angehörigen der 400 toten scheiß egal. und das sollte man auch mal bedenken, anstatt nur die zahlen mit anderen katastrophen zu vergleichen. diese oberflächlichkeit finde ich echt schlimm.machbetmu hat geschrieben:Finde ich nicht. Das ist eine berechtigte Reaktion, angesichts der Tatsache, dass derartige Katastrophen sonst mindestens vierstellige Opferzahlen haben.Rosette hat geschrieben:400 tote sind 400 tote zuviel mein freund.-CloneShift- hat geschrieben:400 Tote.....Das geht ja noch.![]()
@cloneshift: is ja auch richtig, damit hast du recht. aber dieses "das geht ja noch" fande ich trotzdem nicht sehr angebracht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dieses heuchlerische "Jeder Tote ist einer zu viel" und "Denk mal an die Angehörigen" schlimm.
Sicher, jeder Tod ist tragisch, aber im Laufe des Tages sind wesentlich mehr Leute an Hunger gestorben als an dem Erdbeben und diesen Menschen hat noch keiner gedacht. Dieses Mitgefühl kommt nur dann hoch, wenn es ein großes Unglück gegeben hat.
Nüchtern betrachtet sind 400 ein "gutes" Ergebnis, wenn man davon überhaupt sprechen kann (und es dabei bleibt). Bei einer Katastrophe dieses Ausmaßes hätte es weitaus schlimmer kommen können.
Sicher, jeder Tod ist tragisch, aber im Laufe des Tages sind wesentlich mehr Leute an Hunger gestorben als an dem Erdbeben und diesen Menschen hat noch keiner gedacht. Dieses Mitgefühl kommt nur dann hoch, wenn es ein großes Unglück gegeben hat.
Nüchtern betrachtet sind 400 ein "gutes" Ergebnis, wenn man davon überhaupt sprechen kann (und es dabei bleibt). Bei einer Katastrophe dieses Ausmaßes hätte es weitaus schlimmer kommen können.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
jetzt wird mein mitgefühl schon mit heuchlervorwürfen bestraft, sehr schön. natürlich denke ich daran. nur nunmal nicht jetzt, und nicht in diesem thread.Nerf hat geschrieben:Ich finde dieses heuchlerische "Jeder Tote ist einer zu viel" und "Denk mal an die Angehörigen" schlimm.

Zuletzt geändert von King Rosi am 11.03.2011 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
hast das was mit Heuchelei zu tun? nein, aber es ist eine wirklich nervige Unsitte in Foren geworden dies sofort jemandem vorzuwerfen.Nerf hat geschrieben:Ich finde dieses heuchlerische "Jeder Tote ist einer zu viel" und "Denk mal an die Angehörigen" schlimm.
Was vollkommen natürlich ist, da dies sozusagen "unsichtbare" Tote sind.Sicher, jeder Tod ist tragisch, aber im Laufe des Tages sind wesentlich mehr Leute an Hunger gestorben als an dem Erdbeben und diesen Menschen hat noch keiner gedacht.
machst du hingegen diese Opfer sichtbar, z.B. durch das fernsehen wird auch dort Mitgefühl gezeigt. Alles Heuchler?
Es wäre schön, wenn dieser dämliche Vorwurf endlich etwas sparsamer gehandhabt werden würde.
Wiki weiß:
Heuchelei (Hypokrisie)[1] bezeichnet ein moralisch negativ besetztes Verhalten, bei dem eine Person nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.
Zuletzt geändert von Boesor am 11.03.2011 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- MaexxDesign
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: