Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lego_lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lego_lars »

Hey Leute,
ab kommenden Montag(dem 08.03.11) gibt es bei Lidl Filme auf DVD und Blu-ray in einem für 10,00 Euro. Also ich meine einen Film auf Blu-Ray und DVD in einem für 10euro. Es sind aber nur bestimmte glaub ich. Im Werbeblatt waren folgende Filme abgebildet: James Bond Ein Quantum Trost, X-Men Origins Wolverine, Marley & Ich, Percy Jackson Diebe im Olymp, The Simpsons Der Film, Ice Age Die Dinosaurier sind los, Australia, 96 Hours, Stirb Langsam 4.0 und Operation Walküre Das Stauffenberg Attentat

Ich hoffe es hilft Jemandem

MfG Lego_lars
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

mal ne frage zur back to the future-trilogy: die hab ich auf dvd, lohnt sich die blu-ray?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Die 25th Anniversary Trilogie ist extra für Blu ray überarbeitet worden.
Und jetzt kommen wir zum schwierigem Teil.

Positiv : Die Teile haben noch nie so gut ausgesehen und bieten im Vergleich zu den DVD versionen eine deutliche Verbesserung.

Pos/Neg : Die Qualität nimmt von Teil zu Teil sichtbar zu. In Bild und Ton.

Negativ : Das Bild und der Ton ist nicht das, was man sich unter einer komplett Restauration vorstellt.
Meiner Meinung nach hätte mehr drin sein müssen und mit mehr Budget und Zeitaufwand wäre auch drin gewesen.

Fazit : Lohnt sich wenn man Fan ist und bereit ist auch für mittelgroße Sprünge Geld auszugeben.
Ich hab es getan und bereue es nicht, obwohl man schon ein bischen Entäuscht sein kann über die verpasste Möglichkeit.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

da mir im Off Topic Bereich nur die Gebrüder Ironie und Sarkasmus and den Kopf geworfen werden, frage ich mal hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B004IE0 ... KAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/Awesome-As-Blu-Ray ... 615&sr=1-2

wo ist der Unterschied?
muss ja nen Grund für die 10€ Differenz geben.
nicht, dass ich die 18€ Version kaufe und dann nur die CD ankommt ohne Blu-Ray :?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Das einzige was mir aufällt bzw. was anhand der Beschreibung erkennbar ist, ist das die teuere Version ein Import ist.
Aber beide sind mit Blu ray.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

hab's jetzt einfach bestellt ;)
hat mich nur gewundert, dass die CD inklusive Blu-Ray nur 1€ mehr kostet als die mit der DVD.
und eine Live CD + passender Blu-Ray für 18€.. da kann man auch nicht meckern :D
sind ja immerhin insgesamt 35 Songs glaube ich
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:hab's jetzt einfach bestellt ;)
hat mich nur gewundert, dass die CD inklusive Blu-Ray nur 1€ mehr kostet als die mit der DVD.
und eine Live CD + passender Blu-Ray für 18€.. da kann man auch nicht meckern :D
sind ja immerhin insgesamt 35 Songs glaube ich
Tja die Zeiten sind vorbei als ein BD unbedingt noch teuerer sein musste als eine DVD.
Es gibt sogar Angebote das ist die BD billiger wie die DVD.
Heutzutage sind Importe oftmals billiger als die Ansäsigen Produkte, aber das ist nur im Internet so, wenn man praktisch selber importiert.
Bei Musik haben Importe meistens Sammlerwert, weil sie sich meistens in irgendwas unterscheiden, wenn dann noch ein Importeur dazwischen steckt, der auch noch was verdienen wil, kann es schnell teuer werden...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wow, ok, danke für die ganzen Infos :)
mittlerweile kostet der Import sogar 36€, also doppelt so viel wie die normale Version :)
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

:D amazon hat doch einen schaden:

http://www.amazon.co.uk/Awesome-As-F-Gr ... 586&sr=8-2

also wenn ichs aus uk selbst bestelle ist es günstiger, als wenn ich die import im deutschen store kaufe. :D

Aber ja, wird einfach die deutsche gekauft. =)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab ma ne generelle frage wie ihr eure filme schaut

24p ja oder nein

und vorallem habt ihr dann noch bildverbesserer drin wie "motionflow" "smoothbla bla" oder 100 hz drin

mir ist aufgefallen wenn du diese "bildverbesserer" drin hast hat man trotz 24p wieder diesen soap effekt ich lass das zeug zum blu-ray schauen immer aus

das bringt imo nur was bei games und sport selbst beim normalen tv schauen wirkt das bild komisch mit diesen bildverbesseren

manchen fällt das nicht auf aber sobald ich diesen soapeffekt sehe bekomm ich sofort anfälle ich kann mir kein film so anschauen dazu bin ich viel zu pingelig und würde während dem film an nichts anderes denken ;)

btw dieser soapeffekt ist keine einbildung diesen effekt gibt es wirklich nur wenn jetzt jemand denkt ich bilde mir das ein

also wie schaut ihr eure blu-rays?

gruß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

24p Ja, alles andere nicht.
Die Blu ray bietet ein perfektes Bild und bedarf in der Regel keine Einstellungen.
Meine Brs gucke ich auf einer abgespeicherten Einstellung, da sind alle Regler auf Neutral und alle Bildverbesserer aus.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:24p Ja, alles andere nicht.
Die Blu ray bietet ein perfektes Bild und bedarf in der Regel keine Einstellungen.
Meine Brs gucke ich auf einer abgespeicherten Einstellung, da sind alle Regler auf Neutral und alle Bildverbesserer aus.
genauso mach ichs auch 24p ist ein muss der rest "verbilligt" das bild nur und bleibt deshalb aus
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

peinliche frage: wo stelle ich 24p ein und aus?

EDIT: hat sich erledigt.
thebestever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

4lpak4 hat geschrieben:peinliche frage: wo stelle ich 24p ein und aus?

EDIT: hat sich erledigt.
wäre schön wenn du uns dann auch die lösung sagen könntest :)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

is doch an der glotze selbst oder nicht? wenn das anders wäre, müsste ich die frage wieder aufrollen.