Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Endlich ist das neue Update live. Viele Verbesserungen. :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kurz nochma ne frage zum tactician er kann nur dieses tactical spawnpoints einnehmen aber keine "spawngranaten" mehr werfen wie in teil 2 oder?

gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Nur noch Spawnpoints einnehmen, dafür hat er aber halt ne andere gute Fähigkeit. ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich glaub spiel den tactician :)

nen klassischen assault soldier gibts zwar nicht aber die klassen lassen sich ja mit den entsprechenden waffen ziemlich unterschiedlich spielen mit nem lmg kann man schon ziemlich fies in die gegner reinholzen :)

werd heute nacht bzw morgen wieder zum daddeln kommen ma sehen ob ich killzone 3 noch durchzocken kann

bin mal gespannt auf die nächsten levels bis jetzt wars echt super

gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Für mich kommt eigentlich gar keine andere Klasse als der Marksman in Frage. Ich liebe es, Spannung zu erzeugen, indem ich weit hinter den feindlichen Linien die Gegner an mir vorbeilaufen lasse, und sie mich nicht sehen. Hat was von MGS. :D Wenn du die dann von hinten angreifst und sie gar nicht kapieren, wo du bist, dann ist das so geil. :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

kann aber auch ganz schnell ach hinten losgehen, wenn dich der Tactician von den anderen holt ;). Eigentlich gefallen mir alle Klassen bis auf den Sniper, da ich net so mit Campen hab bin ein richtiger Zappelphillip und rush immer schön vor mit dem Tactician Radar ;)
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

kurzer noch mal um SInglePlayer.

Habt ihr mittendrin auch immer "vergessen" dass ihr eine "Killzone" spielt?

Ich meine die Atmosphäre und das in Teil 2 aufgebaute düstere Bild von Helghan wird doch völlig über Bord geworfen.
Zudem ist es mir zu sehr RUn&GUn Shooter geworden und durch das autoaim haben Sie dem SPiel den Anspruch genommen.

Sieht das jemand ähnlich?

NIcht falshc verstehen, KZ3 ist dennoch ei Prima Shooter aber eben kein richtiges "Killzone" mehr
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das Bild ist doch immer noch dreckig - nur ist es nicht mehr so oft Nacht. Irgendwann muss es halt mal Tag werden, außerdem hat Killzone 2 ja auch nur anfangs in dunklen Häuserschluchten gespielt. ;) Später wurde es auch zunehmend weniger düster - siehe das Ödland, die Raffinerie (wo man die Petrusite-Cannon hat), der ISA-Cruiser, der Palast...

Run & Gun kann man gleich vergessen, weiß nicht, wie du das behaupten kannst. Sobald man ohne Deckung herumsteht und gegen zwei Helghast kämpft, ist man doch tot. Run & Gun geht NUR auf "Recruit".

Das Auto-Aim gabs in Killzone 2 schon genauso. Wenn man in Deckung war und L1 gedrückt hat, dann hat das Fadenkreuz am Gegner geklebt, man selbst war aber noch in Deckung. In Killzone 3 steht der Charakter bei Betätigen von L1 gleich zum Zielen auf. Auf "Elite" gibts das Auto-Aim übrigens nicht mehr. Zudem fällts doch kaum auf. Besser als dieses lächerliche Sticky Aim in CoD usw.

Ein richtiges Killzone ist es immer noch. Teil 1 war nämlich noch ganz anders als Teil 2. Letzterer stellt eigentlich nur eine Ausnahme dar, was einige Kleinigkeiten betrifft. ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, ich hab gestern mal ausführlich mit einem Kumpel im Splitscreen gezockt, hat echt Spaß gemacht :) Sicher sieht es nicht ganz so gut aus wie mit Vollbild (und hat etwas weniger FPS), aber der Spielspaß steigt auf jeden Fall deutlich, gegenseitiges Wiederbeleben, taktische Absprachen usw.

Die Zwischensequenzen haben wir bisher als schauspielerisch sehr gut empfunden, auch die Snychronisation ist gelungen (englisch). Allerdings wirkt dieser Rat der Helghast doch sehr klischeehaft (faschistoide Symbolik, Altherrenriege mit tollen Bärten ^^).

Wir sind jetzt gerade an der Stelle,
Spoiler
Show
wo dieser Industrielle droht, die Waffenlieferung einzustellen, sollte er nicht selber die Befehlsgewalt erhalten.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Nerix

Der eine mit Seitenscheitel und Hitler-Bart ist am besten.
Eigentlich sind ja alle vertreten: Hitler, Stalin, ... :lol: Find diese Offensichtlichkeit genial!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja stimmt schon, hat auf jeden Fall etwas Skurriles :D
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Der Hitlerverschnitt hat doch nen Mittelscheitel! XD Leider sagt der nix, wahrscheinlich rollt der die "R´s" so schoen..

Kann jemand was zu Coop sagen? Zum Coop als Einzelspieler, kann man den anderen Mann einfach stehenlassen und das Spiel geht trotzdem komplett weiter, oder muss man abwechselnd vorwaertstrotten? Mir gehts nur um die beiden Trophaeen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hat chwanzus etwa auch keine halbwegs kompetenten ps3-zockerfreunde? :wink:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Nerix

Der eine mit Seitenscheitel und Hitler-Bart ist am besten.
Eigentlich sind ja alle vertreten: Hitler, Stalin, ... :lol: Find diese Offensichtlichkeit genial!
Ach komm die stinken all gegen den einzig wahren ab wenns um Bärte geht und das ist Alfred von Tirpiz (Stichwort: Flottenbau = Deutschlands Zukunft). Bei dem Kerl ist der Bart GESCHEITELT. Dafür muss man schon ein krasses Selbstvertrauen haben, um mit sowas rumzulaufen.

Tirpiz ftw
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Ich hab immer darauf gewartet dass ein Fettsack durch die Tür kommt und sich beschwert das die Luftwaffe versagt :D

Mit Bärten hat es der Rat aber :D es haben (glaub ich) fast alle Bärte ,ausser der mit dem riesen Zinken! :D