Dragon Age II: Kontosperrung möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
nichts neues
Tja, das ist das neue Bioware wie es leibt und lebt. Wobei in den Bio Foren zu posten sowieso sinnlos ist. Dort haben die Hardcore Fanboys das Heft in der Hand, jegliche Kritik wird auf die eine oder - wie hier - andere Weise mundtot gemacht. Bleibt nur Spiele von Bio nicht mehr zu kaufen.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Kontosperrung möglich
Das heißt du bist die Ente und sie haben die Schrotflinte in der Hand.Dort steht, dass EA das Recht hat, den Zugang zum Konto und den damit verbundenen Inhalten ohne Vorwarnung und Entschädigung zu verwehren.
Aber mein Geld wollen die schon haben, ja?
-
johndoe1058379
- Persönliche Nachricht:
Foren Gewalt
Auf diese Möglichkeit sein legal erworbenes Spiel nicht mehr spielen zu können bin ich noch gar nicht gekommen. Schöne neue Spiele-Welt. Danke für den Hinweis was noch alles auf uns zukommen wird in Zukunft.
-
Numrollen
- Persönliche Nachricht:
Kontosperrung möglich
EA Style Baby!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
rofl
Also bei der Meldung musste ich echt lachen. Ich meine ok, wenn jemand wirklich obzön und beleidigend im Betreiberforum rumpampt der sollte auch dort seine Strafe bekommen. Aber gleich das Spiel sperren? Das ist doch nen Witz. Ich kenne zwar den Wortlaut dieser Kritiken jetzt nicht, aber meines achtens rechtfertig das auf keinen Fall eine Spielsperre. Eine Verwarnung im Forum ok, auch eine temporäre Sperre... wenn er es übertrieben hat auch noch vertretbar.
Aber einem Kunden einfach das gekaufte Produkt oder Teile davon verweigern, das ist echt heftig. Aber auf der anderen Seite, das zeigt den ganzen Befürwortern von diesen ach so tollen und "praktischen" Onlineclubs- und Plattformen wie der Hase laufen kann
Aber einem Kunden einfach das gekaufte Produkt oder Teile davon verweigern, das ist echt heftig. Aber auf der anderen Seite, das zeigt den ganzen Befürwortern von diesen ach so tollen und "praktischen" Onlineclubs- und Plattformen wie der Hase laufen kann
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Untragbar
Hardcore ... ich habe ein paar der Vorfälle seitens EA, Ubisoft, Atari und Square Enix seit 2009 dokumentiert.
Viele Zocker haben bereits das Gefühl für die Untragbarkeit dieser Aktionen verloren, so dass ich in meiner Funktion als freier Autor gerne in einem größeren Medium ausserhalb der Branche auf die Missstände aufmerksam machen würde.
Die großen Publisher reihen seit 1-2 Jahren ja quasi Skandal an Skandal, ohne dass die Zielgruppe ihr Konsumverhalten ändert. Das macht auf mich ein wenig den Eindruck eines Abhängigkeitsverhaltens seitens des Spielers.
Viele Zocker haben bereits das Gefühl für die Untragbarkeit dieser Aktionen verloren, so dass ich in meiner Funktion als freier Autor gerne in einem größeren Medium ausserhalb der Branche auf die Missstände aufmerksam machen würde.
Die großen Publisher reihen seit 1-2 Jahren ja quasi Skandal an Skandal, ohne dass die Zielgruppe ihr Konsumverhalten ändert. Das macht auf mich ein wenig den Eindruck eines Abhängigkeitsverhaltens seitens des Spielers.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: nichts neues
Ist das nicht in jedem Entwickler/dedizierten Spiele-Forum so? Mir ist kein offizielles Forum bekannt, in dem es auch nur ansatzweise anders wäre. Scheuklappenträger wollen eben nicht beim gegenseitigen Scheuklappenwichsen gestört werdenNekator hat geschrieben:Wobei in den Bio Foren zu posten sowieso sinnlos ist. Dort haben die Hardcore Fanboys das Heft in der Hand, jegliche Kritik wird auf die eine oder - wie hier - andere Weise mundtot gemacht.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Re: nichts neues
Das sind alles nur die Einflüsse von EA.Nekator hat geschrieben:Tja, das ist das neue Bioware wie es leibt und lebt. Wobei in den Bio Foren zu posten sowieso sinnlos ist. Dort haben die Hardcore Fanboys das Heft in der Hand, jegliche Kritik wird auf die eine oder - wie hier - andere Weise mundtot gemacht. Bleibt nur Spiele von Bio nicht mehr zu kaufen.
-
Tobi_SB
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wohl ein Witz
und zwar ein ganz schlechter.
Also das ist wirklich unverschämt. Wenn die Leute die Forenbeiträge nicht mögen, dann sollen sie die entsprechenden Benutzer halt im Forum verwarnen oder dort bannen.
Aber das Spiel ist doch immerhin bezahlt und man kann doch niemandem den Zugang zu einem Produkt entziehen, dass sich bereits in dessen Eigentum befindet, nur weil einem dessen Äußerungen nicht passen. Unglaublich und für mich jetzt der letzte, noch Fehlende Punkt, dieses Spiel nicht zu erwerben. Solche Vorgehensweisen darf man nicht unterstützen.
Ich fasse es einfach nicht.
Gruß
Tobi
Also das ist wirklich unverschämt. Wenn die Leute die Forenbeiträge nicht mögen, dann sollen sie die entsprechenden Benutzer halt im Forum verwarnen oder dort bannen.
Aber das Spiel ist doch immerhin bezahlt und man kann doch niemandem den Zugang zu einem Produkt entziehen, dass sich bereits in dessen Eigentum befindet, nur weil einem dessen Äußerungen nicht passen. Unglaublich und für mich jetzt der letzte, noch Fehlende Punkt, dieses Spiel nicht zu erwerben. Solche Vorgehensweisen darf man nicht unterstützen.
Ich fasse es einfach nicht.
Gruß
Tobi
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Untragbar
Ja, genau das zeichnet das Fanboy-tum aus. Emotionale Abhängigkeit sogar bei Leuten, die rein verstandesmäßig in der Lage sein sollten zu erkennen, in was sie sich da hineinmanövrieren.David WG hat geschrieben:Das macht auf mich ein wenig den Eindruck eines Abhängigkeitsverhaltens seitens des Spielers.
Hier ein schöner Artikel über die Psychologie eines Fanboys:
http://www.krawall.de/web/special/id,49891/
@David: Wie wäre es, diese Fälle in Form eines Blogs oder simplen Homepage öffentlich zu dokumentieren, damit man im Rahmen diverser Diskussion darauf verweisen kann und somit ein wenig mehr Öffentlichkeit herstellt?
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.03.2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Untragbar
Aber hallo! Konsumschaf dein Name ist Videospiel-Junkie. In anderen Bereichen organisiert sich unter der Kundschaft irgendwann so etwas wie Oposition. Und hier wird noch jede neue Umdrehung der Gängelungsschraube in Foren systematisch von Jubelpersern wegdiskutiert. Bemerkenswert beispielsweise wie STEAM in den letzten Jahren zum Hoffnungsträger des PC´s als Spielepalttform gejazzt wurde. Da widerspricht inzwischen kaum noch jemand. Man stelle sich vor, Buchverlage würden in Deutschland gezielt darauf setzen, Bücher nur noch per Download und ohne die Möglichkeit zum Ausdrucken zu verkaufen. Was da in den Feuilletons dieses Landes und vor den Thalia-Filialen in der Einkaufsmeile los wäre.David WG hat geschrieben: Die großen Publisher reihen seit 1-2 Jahren ja quasi Skandal an Skandal, ohne dass die Zielgruppe ihr Konsumverhalten ändert. Das macht auf mich ein wenig den Eindruck eines Abhängigkeitsverhaltens seitens des Spielers.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
-
FudoMyoo
- Persönliche Nachricht:
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
DRM
DAS ist mal tatsächlich gefundenes Fressen für alle DRM Gegner. Wenn BioWare/EA diesen Schritt nicht noch bitter bereuen wird.