Dragon Age II: Über Sequels & Zeitdruck
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Das sagt doch schon alles
EA wollte den Erfolg von DA: Origins ausnutzen und hat wirklich darauf gedrängt, dass das Spiel jetzt erscheint. (Zitat)
Das sagt schon alles über die Qualität des Spiels aus.
Das sagt schon alles über die Qualität des Spiels aus.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
da2
ea: about to fail
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
na toll
der druck von ea
.....da hat bioware dann wohl doch ihre seele verkauft ?
schade
.....da hat bioware dann wohl doch ihre seele verkauft ?
schade
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
RIP Bioware
Noch fundamentaler und aufregender als eine Stadt? Wow Bioware, ich bin begeistert .... Eine ganzes Land mit verschiedenen Ortschaften is ja auch schlecht weiterzuentwickeln, da können einem ja schnell die Ideen und möglichkeiten ausgehen, da konzentriert man sich doch lieber auf einen konkreten Ort wie eine Stadt und kann dann von da aus die Welt erobernEhrlich gesagt verpasst Dragon Age II der Reihe eine viel stärkere Ausrichtung als DA: Origins, welches ja quasi so endete: 'Yay, wir haben gewonnen! Was jetzt?' Dragon Age II präsentiert uns dagegen einen konkreten Ort, mit dem wir uns beschäftigen können, den wir weiterentwicklen können zu einer fundamentalen Veränderung der Welt, die Dragon Age als Ganzes viel aufregender machen wird.
- Venator1.6
- Persönliche Nachricht:
DA II
Sorry, aber ich halte einen Multiplayerpart in einem Spiel wie Dragon Age für unmöglich. Origins hat viele Spieler, darunter auch mich, mit der Pausefunktion für gezieltes Einsetzen der Fähigkeiten beeindruckt. In einen MP kann man so eine Funktion nicht einbauen, man müsste sie rausnehmen. Und ohne die Pausefunktion würde es sich wohl wie ein StandardMMO spielen. Und das ist dann kein Dragon Age für mich.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Eigendlich warte ich nurnoch darauf, dass Star Wars:TOR dermassen abstinkt, dass die ihre 300+Mio abschreiben müssen, und wieder dicker ins Minus rutschen.Kajetan hat geschrieben:Und was hat man uns versichert, mit der Übernahme Biowares durch EA würde sich nichts ändern. Hahaha!Iconoclast hat geschrieben:EA ist doch nur ein geldgeiler Haufen Scheiße, um es mal auf den Punkt zu bringen. Bioware stand bis jetzt immer für super Spiele, aber EA muss ja überall seinen geldgeilen Pimmel reinstecken
Setze folgende Reihe fort: Bullfrog - Westwood - ...
Das wäre dann der Fuss der sich auf die Finger von EA senkt die sich am Rand der Klippe festhalten.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
...nur nicht die vielen sehr guten Bewertungen der 'Fachpresse'. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.virdo hat geschrieben:Na wenigstens eine bestätigung, erklärt so einiges....EA wollte den Erfolg von DA: Origins ausnutzen und hat wirklich darauf gedrängt, dass das Spiel jetzt erscheint.
Und für DA3 wird dem Ganzen dann noch ein völlig unnötiger MP aufgedrückt, die SP-Spielzeit im Gegenzug selbstverständlich auf einen guten 10-12stünder reduziert. Aber so ist nunmal der momentane Lauf der Dinge in der Spielewelt...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was glaubst Du, warum man vor ein paar Monaten so panisch reagiert hatte, als ein verärgerter Ex-Entwickler aus dem Nähkästchen geplaudert und den Zustand von TOR selbst in momentanen Entwicklungsstand als nicht gerade prickelnd beschrieben hatte? Warum drängt man Bioware zum Runterschludern des zweiten DAO-Teils, um somit schnell Geld einzufahren?Brakiri hat geschrieben:Eigendlich warte ich nurnoch darauf, dass Star Wars:TOR dermassen abstinkt, dass die ihre 300+Mio abschreiben müssen, und wieder dicker ins Minus rutschen.
Weil sich EA im Panik-Modus befindet und in alte, längst überwunden geglaubte Verhaltensweisen zurückfällt.
Jepp, dann wäre EA zwar nicht pleite, aber es wäre der perfekte Zeitpunkt für eine Übernahme durch einen Branchenquereinsteiger.Das wäre dann der Fuss der sich auf die Finger von EA senkt die sich am Rand der Klippe festhalten.
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Wenn mich nicht alles täuscht war Dragon Age:Origins auch schon vor der Übernahme durch EA in der Entwicklung gewesen und von daher das letzte richtige Bioware RPG ohne den Einfluss des Publishers.
Die Meldung seitens Inon Zur ist ein ziemlicher Tiefschlag gegen EA, auch wenn es wohl von ihm so nicht beabsichtigt war.
Die Meldung seitens Inon Zur ist ein ziemlicher Tiefschlag gegen EA, auch wenn es wohl von ihm so nicht beabsichtigt war.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist es Ironie... Das, was EA vor vielen Jahren mit Westwood gemacht hat scheint ihnen nun selbst zu drohen. Ich weiß noch wie wütend ich damals war wegen C&C...Kajetan hat geschrieben:Jepp, dann wäre EA zwar nicht pleite, aber es wäre der perfekte Zeitpunkt für eine Übernahme durch einen Branchenquereinsteiger.Das wäre dann der Fuss der sich auf die Finger von EA senkt die sich am Rand der Klippe festhalten.
Auch wenn ich EA mittlerweile eingentlich wieder ganz gerne habe, sollte es dennoch passieren das EA tatsächlich soviel verliert, das sie übernommen werden, will ich der Erste sein der sagt: Irgendwann kommt alles zurück
-
ekus
- Persönliche Nachricht:
Re: verkaufe test gegen anzeigen
ich kann an der bäckerwippe nicht eine einzige gute eigenschaft erkennen. sie war weder effektiv noch notwendig.lock hat geschrieben: im mittelalter konnte man einen bäcker der zu kleine brötchen hergestellt hat in einem eisenkäfig im nächsten fluss versenken.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Re: DA2 Zeitdruck
Merkt man dem bemühten Actionspielchen auch in jeder Beziehung an.. lieblos hingerotzt. Aber dass der Typ für den dritten Teil nicht mal mehr Multiplayer ausschließt spricht eh für sich.
RIP Bioware
RIP Bioware