League of Legends gehört zu den jüngeren Erfolgsgeschichten in der PC-Szene. Der von Riot Games entwickelte Defense of the Ancients-Abk...
Hier geht es zur News League of Legends: Mega-Deal für Riot
League of Legends: Mega-Deal für Riot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
league of legends
league of legends ist das beste f2p spiel, das es gibt.
bestes beispiel dafür, dass das f2p modell funktioniert, wenn man sich richtig anstellt!
bestes beispiel dafür, dass das f2p modell funktioniert, wenn man sich richtig anstellt!
- F0REIGN_BEGG4R
- Persönliche Nachricht:
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
- Kunib3rt
- Persönliche Nachricht:
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
LoL ist wirklich das perfekte Beispiel dafür das das f2p Konzept funktionieren kann, wenn man es richtig anstellt. An anderer Stelle, z.B. bei irgendwelchen MMORPGs MUSS man auf lange Sicht echtes Geld investieren wenn man richtig spielen will.
Genau das muss man aber bei LoL nicht. Man kann sich zwar Sachen kaufen, auch Exp. Boost, aber ein Nachteil entsteht dadurch nicht. Das Spiel bleibt fair und wächst schnell und wird wie man aus der News entnehmen kann in Zukunft noch schneller wachsen. Ein Beweis für die Qualität und Beliebtheit von LoL ist ohne Zweifel dadurch gegeben, dass das Spiel nun bei den WCG angekommen ist. Zurecht.
Genau das muss man aber bei LoL nicht. Man kann sich zwar Sachen kaufen, auch Exp. Boost, aber ein Nachteil entsteht dadurch nicht. Das Spiel bleibt fair und wächst schnell und wird wie man aus der News entnehmen kann in Zukunft noch schneller wachsen. Ein Beweis für die Qualität und Beliebtheit von LoL ist ohne Zweifel dadurch gegeben, dass das Spiel nun bei den WCG angekommen ist. Zurecht.
-
winterblink
- Persönliche Nachricht:
kann mich nur anschließen: lol ist eines der besten beispiele für funktionierendes f2p. das ausgeben von "echtem" geld ist (für mich) hier "positiv" besetzt und nicht so mit dem reduzieren von grind wie bspw. bei world of tanks. wobei sich dabei vermutlich auch das andere, besser balancierte, spielprinzip von lol bemerkbar macht. und trotzdem kann man das spiel auch problemlos kostenlos spielen. darf natürlich nicht jeder machen, sonst ist es ganz schnell essig mit dem spiel 
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Genau aus diesem Grund habe ich mehrere "Sinnlose" Skins wie "Zauberin Lux", "Kätzchen-Katarina", "Maiden-Nidalee" und ein paar andere.winterblink hat geschrieben:und trotzdem kann man das spiel auch problemlos kostenlos spielen. darf natürlich nicht jeder machen, sonst ist es ganz schnell essig mit dem spiel
Die meisten der Chars spiele ich selten, wenn überhaupt, aber es war mir das Geld wert weil es ein guter gegenwert für die Spielzeit war, die ich schon verzoggt habe (und noch werde)
Es ist wie mit dem Frisör hier in Frankfurt bei dem man "Bezahlt was es einem Wert ist." und laut eigenener Aussage machen die Jungs und Mädels dort ein gutes Plus.
Und ich hoffe, dass es bei Riot auch so ist.
gruß Shiva