Dark Souls: "So schwierig wie möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_smoker
Persönliche Nachricht:

Re: dfgdf

Beitrag von the_smoker »

Game&Watch hat geschrieben:(...)
Erinnert sich einer an Contra ?
ICH, ICH, ICH!!!

Habs mir für nen Urlaub noch kurz für den DSi geholt, mann, was hab ich geflucht, aber nicht wegen dem Spiel, sondern wegen meiner Unfähigkeit. Und trotzdem bin ich immer wieder gegen die Wand gelaufen. So muss das sein :))

Als Xbox Zocker hab ich immer mit neiderfülltem Blick auf die PS3 zwecks DS geschaut und freu mich jetzt wie ein Schnitzel auf den Nachfolger :D
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Muramasa hat geschrieben:
Altman be praised! hat geschrieben:Mal ganz abgesehen von interessanten Charakteren die ebenfalls nicht vorhanden sind.DS hat im Prinzip überhaupt keine Atmo und
allein der Tower of Latria hat mehr Atmosphäre als der meiste game schmarn da draußen. Die Black Maiden zb bringt durch die Synchro eine unglaubliche Stimmung rein. Es verstehen einige halt nicht das nicht jeder charakter eine 0815 story haben muss um eine existenzberechtigung zu haben. Demons Souls lebt von gescheiterten Existenzen und einer daemonen überfluteten welt. Wenn man mit so einer Atmo toppen kann, braucht man keine tiefgründige story. Außerdem braucht nicht jedes Spiel eine Story, sind halt Spiele.
So ist es. Das Intro war schon super, und den Niedergang von Garl Vinland fand ich schon sehr dramatisch. Diesem Spiel mach in Atmosphäre keiner was vor.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Jo. Finde ich auch. Die Story wird durch die Atmo fast wortlos erklärt. Also die Atmo ist praktisch die Story... irgendwie so. Und wer Quaseln will spielt lieber die Sims.
PS: Ich hoffe nicht das man aufeinmal in DarkSouls dialoge führen muss. Das wäre echt übel.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dialoge in dark souls würden etwa so aussehen....

"Möchtest du diesen riesigen Dämonen töten?"

Wähle eine Antwort:
"Ist der wirklich so stark wie der aussieht?"
"Wo ist die Easy Option?"
"Irgendwie funktionierem Checkpoints mit meiner version des Spiels nicht?"
"Was heißt ich verliere alle Seelen wenn ich sterbe?"
"Wie der is resistent gegen Schnitt Attacken? Was sind Schnitt Attacken? Ich dachte einfach draufkloppen?"
"Ist das Spiel wirklich so Schwer wie alle sagen?"

... ne man braucht wirklich keine dialoge =D
Eine ähnlich tolle Synchro und hämmische Kommentare wie in Demons Souls würden mir reichen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So waren früher alle Spiele. Damals wurde Idiotie nicht gefördert. Heute mit den Talkshows und dem easy mode überall, verblöden die Menschen total. Früher hatte auch jedes Spiel eine Option für die Schwierigkeit.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nach dieser News freue ich mich noch mehr auf den Titel, der von der PS3 endlich auch auf die Xbox kommt.
Wenn man sich die letzten Games so anguckt, meint man schon dass viele einen Spieler eher führen möchten, als ihn selber rätseln zu lassen.

Eine Ausnahme war hier Castlevania, das war enorm fordernd, aber immer schaffbar. Vor allem wenn man die Steuerung im Griff hatte war das Spiel einfach nur Spass pur.

Bin gespannt auf den Koop Modus von DarkSouls, dann wird das Kämpfen sicher noch taktischer.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

diese einstellung lobe ich mir. in den tagen des Casual Gamer muss man gegen halten und die frust resistenten spieler mit solcjen spielen und konzepten belohnen. als Xboxler konnte ich den "ersten" teil ja leider nicht spielen, aber das ding ist schon gebongt.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

na da bin ich mal gespannt wie "bockschwer" und doch "frustfrei" es wird. vor allem wie es hinbekommen wird. mir würde es schon reichen wenn einfach faire checkpoints existieren. allgemein kann ein game doch so schwer sein wie es will, hauptsache die checkpoints stimmen. wobei ich bezweifle, dass es frustfrei bleibt, eigenes unvermögen schiebt man dann doch zu gern auf die steuerung und die entwickler. auch wenn die eventuell keine schuld haben.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ist zu geil, wie uns Demons Souls Fanboy direkt einer abgeht(übertrieben ausgedrückt) sobald eine News kommt, dass es schwerer wird. :P :lol: :lol:

Ich finde es teils unglaublich was hier gefordert wird. Tracks im Hintergrund O.O gut präsentierte Story O.O am besten noch Checkpoints und Autoblock?

Nein im ernst, ich glaube viele Leute versuchen sich an DS, für die dieses Spiel ja nicht einmal im Ansatz ausgelegt ist und diese beschweren sich dann darüber das es nicht ihre Erwartungen erfüllt, obwohl es dies auch gar nicht will.
Lasst uns DS cracks unser DS 8)
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Chris2501 hat geschrieben:mir würde es schon reichen wenn einfach faire checkpoints existieren. allgemein kann ein game doch so schwer sein wie es will, hauptsache die checkpoints stimmen.
Nein, auf keinen Fall. Du gehst die Gegner ganz anders an, wenn Du weisst, dass Du einen kompletten Abschnitt (samt Seelen bei DS) nochmal machen musst. Da geht man nicht mal so eben drauf mit dem Wissen: "ich kanns ja gleich nochmal machen". Der Block geht da öfter hoch als das Schwert. Wer einfach druff hauen will ist doch bei GoW oder Castlevania besser dran (die übrigens auch sehr cool sind, nur eben...nun ja... einfacher gestrickt).
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ah, hab den von dir zitierten post gar nicht gesehen. Unglaublich, dass wirklich Checkpoints in DS gefordert werden. :roll:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wenn ich an den alten/falschen könig denke und wie oft ich diesen ... versucht habe

den größten hassanfall hab ich bekommen als ich erst nach dem 3-4 versuch oso gemerkt hab dass jedesmal wenn er diesen soulsucker move oso macht dir ein soullevel abgezogen wird

gemerkt hab ichs erst als mir ein paar fähigkeiten gefehlt haben

danach hab ich erstma die ps3 ausschalten müssen damit ich nicht gleich alles zusammenpack und vor wut in die sonne schleuder

als ich dann nochmal gelevelt hab und endlich die richtige taktik (nach weiteren etlichen versuchen) raushatte hab ich ihn dann irgendwann geschafft nach einem mehrtägigen marathon war jedesmal so gefrustet dass ich mir schon überlegt hab komplett aufzugeben

aber als ich den boss dann irgendwann doch geschafft hab war das so ein erfolgserlebnis das man kaum in videospielen bekommt :D

bin mal auf den nachfolger gespannt

gruß
Ashkalel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashkalel »

Das einzige was geändert werden sollte, ist das ewige farmen nach Steinen. Ich hab mich zwar auch gefreut, als ich endlich einen Pure Bladestone hatte, aber insgesamt war das doch sehr zeitraubend und frustrierend. Anderseits bekommt auf diese Weise natürlich nicht jeder Honk gleich Platin.. Schwierig, schwierig. Bei 100 Waffentypen wirds wohl aber wieder ähnlich sein, allein um den Umfang noch zu erweitern. Die Jungs von der Wikia tun mir schon jetzt ein wenig Leid.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Ashkalel hat geschrieben:Das einzige was geändert werden sollte, ist das ewige farmen nach Steinen. Ich hab mich zwar auch gefreut, als ich endlich einen Pure Bladestone hatte, aber insgesamt war das doch sehr zeitraubend und frustrierend. Anderseits bekommt auf diese Weise natürlich nicht jeder Honk gleich Platin.. Schwierig, schwierig. Bei 100 Waffentypen wirds wohl aber wieder ähnlich sein, allein um den Umfang noch zu erweitern. Die Jungs von der Wikia tun mir schon jetzt ein wenig Leid.

die haben kein RL mehr, die machens gerne :wink:
rpgkenner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rpgkenner »

ich zock ja schon rpg's seit secret of mana und hab zudem immer bock auf schweres zeug,aber ds ist dumm!zudem ist es lustig,das bestimmt 80% von allen spielern es nocht nicht durchgezockt haben-jedoch aber sich wie ein kind freuen,dass es noch schwerer werden soll:-)

wenn gegner kommen,welche ein level entziehen,dauernd die hälfte der hp nach dem tod herrschen und gleiche punkte zum aufstufen bei allen attributen herrschen....schon dumm,was!?

keine story,keine karte,keine waffen verkaufbar,gegner fliegen wie puppen,kein open world(steht aber auf der rückseite der verpackung...lol),zu langsam,null sequenzen und und und...alles sehr rückschrittlich...schon morrorwind hatte das vor gefühlten 10jahren!

ich zock den 2.teil auch an und durchaus auch durch,aber das spiel bleibt untergrund für hardcorefans und geht irgendwann unter....-der schwierigkeitsgrad ist das grab.....runter gehen können sie nicht mehr:-)

und das for players nicht bewerten kann,will ich auch mal anbringen....dragon age 2 -70% und ds 90%....beide haben viele schwächen....lächerlich...entwickelt lieber küchengeräte.....

skyrim und witcher 2 werden rocken,nicht dark souls...