StarCraft II - Deutsche Demoversion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Bei den sonst gängigen Preisen fand ich die 35€ zu Release doch sehr erträglich. Die Verkaufszahlen sind schon okay, RTS und PC only sagt schon einiges - zumal das Spiel in anderen Gefilden bei weitem nicht so verbreitet ist wie hier.

Neben Korea hat Deutschland mit eines der Turniere mit dem höchsten Preispool und viele starke Spieler stammen aus Deutschland.
35,- Euro zum Release? In Deutschland? In welchem Paralleluniversum soll das denn gewesen sein? Der Durchschnittspreis für StarCraft 2 liegt im deutschen Einzelhandel immer noch bei knapp 50,- Euro.

Ich kaufe meine Spiele in der Regel auch in England, aber mich nerven Leute, die das im Forum als grundsätzliche Gegebenheit sehen.
NeoHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoHunter »

nekojaghen hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Bei den sonst gängigen Preisen fand ich die 35€ zu Release doch sehr erträglich. Die Verkaufszahlen sind schon okay, RTS und PC only sagt schon einiges - zumal das Spiel in anderen Gefilden bei weitem nicht so verbreitet ist wie hier.

Neben Korea hat Deutschland mit eines der Turniere mit dem höchsten Preispool und viele starke Spieler stammen aus Deutschland.
35,- Euro zum Release? In Deutschland? In welchem Paralleluniversum soll das denn gewesen sein? Der Durchschnittspreis für StarCraft 2 liegt im deutschen Einzelhandel immer noch bei knapp 50,- Euro.

Ich kaufe meine Spiele in der Regel auch in England, aber mich nerven Leute, die das im Forum als grundsätzliche Gegebenheit sehen.
Tatsächlich wurde SC2 für Vorbesteller für 35€ in Deutschland verkauft.
Natürlich kostet es jetzt 50€ und bei Blizzard ca. 65€.
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

So ganz stimmt das aber nicht -> Starcraft 2 war bestimmt locker 2-3 Monate am Release für ca. 28-35 Euro (schwankte zwischendurch bei uns im ruhrpott )in jeden Saturn/Mediamarkt zu kaufen wer da net zu greift -> selbst schuld auch die collectors edition gab es häufig für 45-55 euro zu kaufen.

Digital keys zumindest in den Usa sind aber recht happig -> 40 euro etwa aber es gibt sie teilweise auch für 29 euro oder weniger man muss nur suchen. :)
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

ist raus!
Zuletzt geändert von Coconutpete84 am 11.03.2011 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

hmmm... irgendwie überflüssig.
aber schön dass sie nachgereicht wurde... :D
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Bin erstaunt dass es überhaupt eine Europäische Demo gibt. So gut Blizzard ihre Spiele auch entwickeln mögen, für sie ist Europa noch immer die Dritte Welt und wird dementsprechen stiefmütterlich behandelt.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von PickleRick »

greenelve hat geschrieben:nich wirklich, server kann man sich runterladen, bsp mittels code aus zeitschriften, und dann per "gastaccount" die komplette kampagne und customgames gegen ki machen, mit allen drei rassen. hatte mir so ein heft mit code gehold und seitdem erfreut sich mein freundeskreis über das komplette offline sc2 ;)
Wovon redest Du? :D
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

nekojaghen hat geschrieben: .....35,- Euro zum Release? In Deutschland? In welchem Paralleluniversum soll das denn gewesen sein? Der Durchschnittspreis für StarCraft 2 liegt im deutschen Einzelhandel immer noch bei knapp 50,- Euro......
Paralleluniversum Deutschland, zu Release wurde Das Spiel bei uns sogar für 30 € verkauft, also Mediamarkt und Expert bening. Penetrationspreisstrategie oder wie das auch immer heißt. :D

Also, es kommt jetzt, lange nach Release, eine Demo raus..... das hätte man auch früher machen können.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

geht dich nix an hat geschrieben:So ganz stimmt das aber nicht -> Starcraft 2 war bestimmt locker 2-3 Monate am Release für ca. 28-35 Euro (schwankte zwischendurch bei uns im ruhrpott )in jeden Saturn/Mediamarkt zu kaufen wer da net zu greift -> selbst schuld auch die collectors edition gab es häufig für 45-55 euro zu kaufen.

Digital keys zumindest in den Usa sind aber recht happig -> 40 euro etwa aber es gibt sie teilweise auch für 29 euro oder weniger man muss nur suchen. :)
Hier auf dem Lande wären solche Preise ein Traum gewesen. 35€ war mal ganz kurzzeitig der Preis ehe man ganz schnell wieder rauf ist. Hab es erst vorgestern wieder bei Mediamarkt für 54,99€ gesehen und das war die Normaloversion. Tja und das ist nach über 7 Monaten seit Release nicht der Preis der die Leute zugreifen läßt.
Killerbee
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von Killerbee »

Killerbee hat geschrieben: Find ich gut das Blizzard noch Demos nachreicht. :) Das alleine sagt doch schon vieles über den Entwickler aus. Die wollen halt nicht nur die Kohle... Sowas merkt man einfach.
nich wirklich, server kann man sich runterladen, bsp mittels code aus zeitschriften, und dann per "gastaccount" die komplette kampagne und customgames gegen ki machen, mit allen drei rassen. hatte mir so ein heft mit code gehold und seitdem erfreut sich mein freundeskreis über das komplette offline sc2 ;)[/quote]

Was heißt hier nicht wirklich? Man bekommt den SP umsonst. Ist das etwas nicht großzügig? Es gibt doch genug möglichkeiten das Spiel kostenlos zu spielen... und dann auch noch legal. Bald vermutlich auch ne Demo auf Gaikai. Find ich erlich gesagt schon übertrieben :)
das Spiel ist schlicht und ergreifend auf Konsole nicht umsetzbar. Das is auch gut so. Konsolen kriegen Ihr D3 lieght und gut is. Aber SC2 wäre einfach nciht möglich gewesen, das ist ein E-sport game und nix anderes. 300 apm und das mit maus tastatur wäre auf Konsole nicht praktikabel. Very Happy
Das war mir schon klar. Dafür ist das Spiel einfach zu schnell. Und trotzdem. Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt kriegt man sowas hin. Man muss ja nicht gleich ne 1:1-Portierung entwickeln. Es muss sich bloß wie Starcraft "anfühlen". Oder irgendwie so^^

Hab übrigens auch noch nenn Gäste-Key übrig... Wer den will soll mir schreiben. Ich will den aber niemanden abgeben der bloß bisschen Multiplayer zocken will. Ich will bei einer Kaufentscheidung helfen und nichts anderes.
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Nenn mir ein gutes Strategiespiel auf ner Konsole... Man müsste es soweit kastrieren, dass es Starcraft und Blizzard nicht mehr gerecht werden würde.

Wer für SC2 noch eine Demo braucht naja... Ich würde blind jedes Blizzard Spiel kaufen und SC2 hat sich für mich schon wieder bezahlt gemacht. Habe schon sooo viele Stunden gespielt, zur Zeit auch nur Funmaps ab und zu zum ablenken... dieses catch n run was zur Zeit sehr in ist lenkt herrlich vom stressigen Alltag ab :D

Der SC2 Thread im PC Forum Bereich ist immer noch aktiv, der Wiederspielwert ist immens.
manicK
Persönliche Nachricht:

Re: :D

Beitrag von manicK »

ku3rd3 hat geschrieben:SC2 > all

endlich mal wieder ein gnadenloser mp, der nicht darauf abzielt dem Spieler ein Erfgolgserlebnis nach dem nächsten zu liefern.

Der gemeine COD Spieler hat hier schneller die Schnauze voll als sonstwas :D

Dafür schmecken Siege noch nach Sieg. !
fanboy gelaber war schon immer .... fanboy gelaber.

gibt genug andere spiele wo es auch so ist.

aktuell hab ich so ein gefühl in bloodline champions.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Die Brotmafia hat geschrieben:Nenn mir ein gutes Strategiespiel auf ner Konsole...
Schon wieder dieses Konsolen thema :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Brotmafia hat geschrieben:Nenn mir ein gutes Strategiespiel auf ner Konsole...
Pikmin 2, du bist dran: nenn mir ein gutes fussballspiel auf pc...man müsste es soweit verändern das es mit controller steuerbar ist, weil tastatur und/oder maus masochismus gleichkommen :twisted:
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

-CloneShift- hat geschrieben:
Schon wieder dieses Konsolen thema :roll:
Ein gutes Konsolesstrategiespiel?ok
sämtlich Command and Conquer teile,Halo wars,HDR-SUM,warcraft-reihe,Dune .