Ich gehe mal von aus, dass ein Großteil der Bevölkerung sich eh schon nen Flachbild-Fernseher zugelegt hat. Und um ne Konsole zu kaufen, muss man ja zumindest etwas technikaffin sein und gerade diese Leute haben erst recht schon nen Flachbild-Fernseher, auch ohne Konsole oder PC, einfach nur wegen Neuerungen wie HD+, Bluray oder weils einfach ein größeres Bild und kein so wuchtiges Röhrenteil mehr sein soll.
Ich wollte ja auch nur klarstellen, dass eine Konsole in der Anschaffung einfach wesentlich günstiger ist und dass es gerade deshalb sicherlich noch einige Leute gibt, die gerne zocken, aber eben keine 600-1000€ für nen PC investieren wollen.
Und mal ehrlich, wenn man schon am TV zockt und so 3-4m von wegsitzt, wen juckt es dann, ob das Bild 1080p oder 720p hat?
Ich könnte z.B. aus der typischen Fernsehentfernung eine Assassin's Creed 360-Version nicht von einer PC-Version auseinanderhalten. Der Spielspaß bleibt der gleiche.
Edit: zum Thema Spielpreis hatte ich ja auch bereits gesagt 20€ Konsolenbudgetspiel vs 10€ PC Budgetspiel und 60€ neues Konsolenspiel vs 50€ neues PC-Spiel.
Das sind 10€ Differenz pro Spiel. Und wenn man bedenkt, dass ein PC im besten Fall 300€ mehr kostet als ne Konsole (inkl Bildschirm...), eher aber so 500-600€ mehr, wenns aktuelle Hardware sein soll, sind das einige Spiele, die man dafür kaufen müsste. Dazu kommen wie gesagt noch die Aufrüstkosten beim PC alle paar Jährchen, um up-to-date zu bleiben.
Zum PCler konvertieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich war seit 6 jahren konsolero, und bin dann auch auf den PC umgestiegen (zumal ich eher multiplattformer bin, zumidnest, wenn ich mir ne neue 360 hole). bereu ich es? im gegenteil. das zocken am PC empfinde ich als viel bequemer. nicht wegen der sitzposition oder sowas, sondern vor allem wegen community features, der kommunikations möglichkeiten, und vor allem modding/add-ons.JustGrown94 hat geschrieben:Vielen Dank!
Werd mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen, ob ich - als Konsolero (seit ich 3 bin) - meine Xbox evtl. doch verkaufe und mir wenn Windows 8 oder so ähnlich kommt, mir einen Gamer-PC zulege
Also vielen Dank für die Info =)
joine mal bei L4D2 auf 360 auf einen inoffiziellen server, gib !buy in den textchat ein und kauf dir ne M60, oder !light 0 0 255 und erfreue dich an schönem blauen licht welches dich umgibt.

die möglichkeitenvielfalt ist einfach viel größer, genau darum liebe ich den PC.
allerdings würde ich nicht auf windows 8 oder sowas warten, das ist blödsinn. windows 7 tuts auch, auch noch wenn windows 8 draußen ist. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
hey ho,
beschäftige mich auch grad wieder mit der thematik PC,
nach mittlerweile 8 jahren glaub ich zock ich nur noch auf konsole,
und davor hatte ich noch keine richtigen pc kenntnisse und naja das hat sich bis jetz net gebessert.
würde mir auch gerne nen pc zusammenstellen, hab auch schon in nem anderen thread alternate.de als seite empfohlen bekommen,
nur würde ich gerne auch was verstehen von den sachen die ich mir da zusammenbau, und nicht nur blind-links nach empfehlungen.
wie kann man sich denn am besten mit der ganzen materie der Hardware vertraut machen???
hab mir heut mal so die c´t gekauft, verstehen tu ich einiges aber bei weitem nicht alles was da zu prozessoren und grafikkarten drinsteht=(
also kurzum:
wie und wo kann ich mir das wissen über die ganze sache aneignen???
beschäftige mich auch grad wieder mit der thematik PC,
nach mittlerweile 8 jahren glaub ich zock ich nur noch auf konsole,
und davor hatte ich noch keine richtigen pc kenntnisse und naja das hat sich bis jetz net gebessert.

würde mir auch gerne nen pc zusammenstellen, hab auch schon in nem anderen thread alternate.de als seite empfohlen bekommen,
nur würde ich gerne auch was verstehen von den sachen die ich mir da zusammenbau, und nicht nur blind-links nach empfehlungen.
wie kann man sich denn am besten mit der ganzen materie der Hardware vertraut machen???

hab mir heut mal so die c´t gekauft, verstehen tu ich einiges aber bei weitem nicht alles was da zu prozessoren und grafikkarten drinsteht=(
also kurzum:
wie und wo kann ich mir das wissen über die ganze sache aneignen???
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zahlreiche Hardware Seiten, meist inkl Forum, auf denen man sich auf den aktuellen Stand bringen kann.
empfehlenswerte Adressen sind u.a.
www.computerbase.de
www.pcgameshardware.de
www.tomshardware.de
www.3dcenter.org
u.v.m.
Um dir einen Überblick zu verschaffen, welche Hardware aktuell das meiste für's Geld bietet, ist es sinnvoll, dort einfach mal die letzten Grafikkarten- und Prozessortests durchzustöbern. Dort gibt es dann auch immer Vergleiche mit Konkurrenzprodukten oder denen aus der vorherigen Generation.
Wenn du spezifischere Fragen hast, bist du in den Foren da sehr gut aufgehoben. Z.B. gibt es auch spezielle Threads, die aktuell gehalten werden, in denen Systemkonfigurationen für unterschiedliche Budgets vorgestellt werden:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
empfehlenswerte Adressen sind u.a.
www.computerbase.de
www.pcgameshardware.de
www.tomshardware.de
www.3dcenter.org
u.v.m.
Um dir einen Überblick zu verschaffen, welche Hardware aktuell das meiste für's Geld bietet, ist es sinnvoll, dort einfach mal die letzten Grafikkarten- und Prozessortests durchzustöbern. Dort gibt es dann auch immer Vergleiche mit Konkurrenzprodukten oder denen aus der vorherigen Generation.
Wenn du spezifischere Fragen hast, bist du in den Foren da sehr gut aufgehoben. Z.B. gibt es auch spezielle Threads, die aktuell gehalten werden, in denen Systemkonfigurationen für unterschiedliche Budgets vorgestellt werden:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
-
- Persönliche Nachricht: