Wow, du beschreibst da so ziemlich genau das, wie mir es ergangen ist xD
Auch mit GTA 1 und London angefangen, hehe
Und SA würd ich heute auch nicht mehr anrühren. Zu viel Ghetto shit ;D
Früher hab ichs natürlich geliebt und auch selbst Hip-Hop gehört... unbegreiflich aus heutiger Sicht Very Happy
Ein zuuu realistisches GTA wär allerdings nix für mich. Ich wollte früher immer ein GTA mit Mafia (1) Look und dann kam GTA IV. Das hat schon so ziemlich vieles sehr gut und richtig gemacht.
Mir darf die Fahrzeugsteuerung ruhig wieder arcadiger werden. Irgendwann gings auch in GTA IV locker von der Hand und ich fahr auch eher normal, wenn ich Missionen spiel, aber ein Stück unrealistischer dürfts da werden.
Ähm, ja das mit dem Anmeldedatum ist strange, kp was da los ist xD
Nun zum letzten Beitrag. Freut mich wenn ich hier nur einen erreichen konnte der GTA ähnlich zockt wie ich, man denkt ja immer das man n Freak ist wenn man so durch LC cruist

Und ein bisschen weniger Realismus kann ich mir auch vorstellen das Rockstar das umsetzt auch wenn es nicht in meinem Sinne wäre, aber wir haben hier ja schon gelernt das Geschmäcker zum Glück verschieden sind

Aber an alle die jetzt ein "altes" GTA erwarten mit Comic Stil usw usw, da glaub ich nicht dran, ich denke schon das Rockstar den Weg den Sie mit GTA IV eingeschlagen haben auch weitergehen werden.
@ Setting:
da hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht und für mich steht auch fest, das es auf keinen Fall wieder "New York" sein darf, ist einfach ausgelutscht das Thema sorry...
LA find ich gar nicht verkehrt, denn mal ehrlich LA bietet uns doch eigentlich alles: Ghettos, Villen, Vorstadtflair, Vegetation, Strände und Meer, Hollywood, Beverly Hills und Großstadt-Moloch wie in New York. Also ICH gehe davon aus das da für JEDEN was dabei sein wird
@Fahrzeuge:
Also ich wäre auch wieder für ein wenig mehr Abwechslung zB Quads, mehr Bikes, dichteres und realistischeres U-Bahn bzw Zugnetz, vllt auch mal wieder ein Fahrad (das fand ich in GTA SA immer irgendwie sehr chillig^^) und mehr Möglichkeiten in die Lüfte zu gehen

Sprich vllt mal wieder Flugzeuge (ne Chesna oder so^^) und auf jeden Fall mehr Helis (mal ehrlich nur 2 verschiedene in GTA IV WTF!?!?!)
@Charakter/Story:
die hier auch schon erwähnte Idee mit nem Afrika Flüchtling ist gar nicht schlecht

oder vllt der Sohn eines Mafia Boss, der sich nach dem Tod des Vaters hocharbeiten muss oder sowas in der Art
EDIT Setting:
da fällt mir grad noch ein geiles Setting ein: was ist denn mit Berlin???? DIE Deutsche Stadt schlechthin mit allen Facetten usw. Aber ich denke das wird nicht umsetzbar sein, stellt euch mal vor was hier bei uns loswäre wenn man in nem Videogame nen Deutschen Polizisten umbringen würde/könnte .....WOOOOOOOOOOOOOOOOOOT xD
Naja das wars erstmal1^^