Dark Souls: "So schwierig wie möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: dfgdf

Beitrag von Abysswalker77 »

PallaZ hat geschrieben:es wäre schon ein anfang, wenn man nicht jedes mal den kompletten level von vorn spielen müsste, wenn man stirbt. und ja man stirbt oft, oft, oft.
Aha...
Dir ist aber bewusst, das dies genau DAS ist was der großteil der Fans NICHT will?
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Dark Souls Schwierigkeitsgrad

Beitrag von xionlloyd »

Recht hat der Mann ja, aber ob es sich "einfach so" umsetzen lässt? Naja, auf jeden Fall denken sie in die (meiner Meinung nach) richtgie Richtung.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von saxxon.de »

Wie die Amis sagen würden: I'm so pumped for this.

Ich bin momentan immer noch mit Demon's Souls beschäftigt und hab mir gestern den Weg zum Menschenfresser freigekämpft (der mich auch direkt wieder zurück dahin geschickt hat, wo ich hergekommen bin .. ) und ich kenn nur wenige Spiele die gleichzeitig so anspruchsvoll und motivierend sind.
Das einzig Blöde: Spiele die einem alles schenken verstauben in meinem Regal.. (Red Dead Redemption, ich schaue DICH an !)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: dfgdf

Beitrag von Game&Watch »

Poly hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:es wäre schon ein anfang, wenn man nicht jedes mal den kompletten level von vorn spielen müsste, wenn man stirbt. und ja man stirbt oft, oft, oft.
Aha...
Dir ist aber bewusst, das dies genau DAS ist was der großteil der Fans NICHT will?
Genau das sollen sie schön bleiben lassen. Immer alles wieder von vorne wenn man versagt, hatten wir lange nich mehr.

Erinnert sich einer an Contra ? Gestorben ? Tja, ganzes Spiel nochmal von vorne :Applaus:
Sowas sollte es viel öfter geben. Gibt eh viel zu viele verweichlichte Spieler heutzutage^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das man bei demons souls jedes level von vorne machen musste halt ich für üble nachrede, man konnte viel abkürzen und schalter betätigen sodass man bei einem tod relativ schnell wieder an die besagte stelle kommt. Wenn ich das ganze Spiel wieder von vorne Spielen müsste, hätte ich ehrlich gesagt auch kein bock mehr. Die Bestrafungen durch verlust der seelen war schon sehr fair.
catweazel
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von catweazel »

demon's souls konnte ich ganz gut spielen, aber auch nur durch die unterstützung von anderen im online modus, um so besser "hochzuleveln." wenn es jetzt noch schwerer wird, ich weiß nicht. mal abwarten wie erste previews ausehen, aber zumindest für mich ist das nicht sonderlich positiv. ^^
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von Sephiroth1982 »

na toll. für mich war schon DS knüppelhart. ganz besonders ab new game+. da werd ich erst mal die meinungen einiger spieler hier abwarten wenn die es erstmal zocken. hab nähmlich kein bock mir ne blutige nase bei dem game zu holen. hach die atmo von DS, immer noch legendär.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Freu mich schon sehr! Wird eines der besten Spiele des Jahres!
sront
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sront »

ich glaube das mit den wundern versteht ihr falsch. ich glaube eher das sie damit eben genau jene momente meinen, in denen man eine normalerweise unblockbare attacke im letzten moment abbricht indem man den boss umhaut, und weniger das auf einmal irgendwas random passiert was einem das spiel vereinfacht. sowas wie beim boss in 1-3 der zwischendrin anfängt zu ragen und extrem schwer auszuweichen ist, den ich dann mit einem lucky backstab doch noch verhauen hab...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

es gibt heutzutage auch eine option die nennt sich "schwierigkeitgrad" welchen jedes spiel in mind. 3 Stufen hat. Warum dann nicht einfach einen Modus einfügen der den Hardcore Gamer glücklich macht und dennoch Causalspieler nicht zur Verzweiflung bringt?
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

@Setschmo
NEIN!!! Gleiche vorausetzungen für alle! War glaube ich auch ein Teil der Magie des Spiels.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Setschmo hat geschrieben:es gibt heutzutage auch eine option die nennt sich "schwierigkeitgrad" welchen jedes spiel in mind. 3 Stufen hat. Warum dann nicht einfach einen Modus einfügen der den Hardcore Gamer glücklich macht und dennoch Causalspieler nicht zur Verzweiflung bringt?

Erstmal rein zu einem Punkt des Spiels: Wie soll dann ein Online-Modus wie im Vorgänger funktionieren?

Dann: Aus rein logischer Sicht stimme ich dir absolut zu, es gibt zig Spiele, wo ich mir einfach diese Option wünsche.

Aber, um mal meinen ganz irrationalen Demon's Souls-Wahn sprechen zu lassen (bin gerade das erste mal in Runde 2 und egal, wie fucking schwer es ist, da ich es in schwerer Rüstung schaffen will, ich verspüre keinerlei Frust, sondern nur Ehrgeiz):
Das Spiel basiert auf dem Konzept, dem Spieler Respekt einzutrichtern. Ob Atmosphäre, die zerfallene Welt, die gnadenlose Konsequenzen bei Tod, das anspruchsvolle Gameplay, dass dir nichts schenkt - alles läuft nach dem Motto, dass dir das Spiel sagt: ''Es ist mir scheiß egal, dass du im nicht weiter kommst - lern dazu oder kratz die Kurve!''

Könnte man sich problemlos durchschlagen... es würde so gar nicht zum gesamten Spielkonzept passen. Ich kann verstehen, dass die Entwickler dass nicht wollen, sondern ihr Produkt bewusst entgegen dem Mainstream so auf den Markt bringen wollen, wie sie es für das beste halten. Und das sollten VIEL mehr Entwickler so halten.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ein schwierigkeitsgrad für alle. jeder soll das eine Erlebnis bekommen, was jeder verdient.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ja, dann macht es erstmal so brutal schwer, dass es trotzdem noch fair bleibt.

Für mich ist ein Spiel schon dann unfair, wenn man trotz der richtigen Vorgehensweise einfach Pech hat und stirbt. Der Tod sollte nur auf die eigenen Fähigkeiten zurückzuführen sein, nicht auf das Glück, das man hat.
Ich will ein Spiel durchzocken können, ohne ein einziges Mal zu sterben - schwer darfs sein, auch sehr schwer. Aber wenn etwas vom Glück abhängt, dann ist es schon unfair.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

So langsam mache ich mir ein bischen Sorgen um das Game......also ich hoffe das der jetzt die Schwierigkeit nicht so verschärft hat, das man Pillen einschmeissen muss um seine Reflexe zu puschen da alles von Geschwindigkeit abhängt......u bitte keine verfickte Quicktime events u schon gar nicht solche die man auswendig lernen muss ......YY Y A X AA XX......ich will mit meiner Waffensammlung immer, überall u zu jeder Zeit , jeden Gegner bekämpfen können....

Die Aussage mit den Wundern hat mir allerdings gefallen, schon fast witzig.....die Frage ist nur was meint er mit Wunder......