PSN: Wolkiges für Plus-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

LG zerkloppt eh alle PS3s :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

X-Live-X hat geschrieben:Was haben hier so viele mit ihren kaputten PS3? Dafür gibts doch ne Backup Funktion, welche zudem noch komfortabler ist.
Die dir aber auch nicht viel nutzt bei YLOD o.ä. ...

@Topic:
Ich finde es auch gut, kann aber die Beschränkungen nicht recht nachvollziehen. Wenn, dann möchte ich bitteschön alle meine Savegames in der Cloud backuppen und nicht nur bis max. 150 MB. Und das mit den 24h muss man nicht wirklich kapieren?!
Ebenso natürlich die bereits gestellte, berechtigte Frage, was ist, wenn das Plus-Abo ausläuft? So eine Info gehört eigentlich noch mit in die Meldung...
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Eirulan hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Was haben hier so viele mit ihren kaputten PS3? Dafür gibts doch ne Backup Funktion, welche zudem noch komfortabler ist.
Wenn ich nen YLOD oder einen sonstigen Defekt an der PS3 habe, kann ich auch online nix mehr sichern.
Wenn meine PS3 tot ist, bringt mir nachträglich(!) keine Backup Funktion was, das muss immer vorher geschehen!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

X-Live-X hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Wenn ich nen YLOD oder einen sonstigen Defekt an der PS3 habe, kann ich auch online nix mehr sichern.
Wenn meine PS3 tot ist, bringt mir nachträglich(!) keine Backup Funktion was, das muss immer vorher geschehen!
Das ist natürlich korrekt :Daumenlinks:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Eirulan hat geschrieben:

@Topic:
Ich finde es auch gut, kann aber die Beschränkungen nicht recht nachvollziehen. Wenn, dann möchte ich bitteschön alle meine Savegames in der Cloud backuppen und nicht nur bis max. 150 MB. Und das mit den 24h muss man nicht wirklich kapieren?!
Ebenso natürlich die bereits gestellte, berechtigte Frage, was ist, wenn das Plus-Abo ausläuft? So eine Info gehört eigentlich noch mit in die Meldung...

"Wenn das Abonnement von PlayStation Plus ausläuft, kann man nicht mehr auf den Online-Speicher zugreifen - erst wenn man das Abo wieder erneuert. Bis dahin werden alle Spielspeicherungen sechs Monate lang aufgehoben. Wird das Abo in diesen sechs Monaten erneuert, kann man wieder auf die Spielstände zugreifen."

Quelle: gamefront.de
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

sehr erschreckend was die User heutzutage mit sich machen lassen und das dann auch noch hochjubeln.

Das sind EURE Speicherstände und die solltet Ihr nutzen können wann und wo ihr wollt und zwar UMSONST und wie und so oft ihr wollt. Unglaublich das ein (absichtlich?) verkrüppeltes Feature aufgebohrt wird, den Leuten dafür Geld abverlangt wird und die sich dann auch noch darüber freuen. Ihr lasst echt alles mit Euch machen.

Was kommt als nächstes? eMails dürfen bloß noch auf einem Client gelesen werden, jeder weitere kostet zusätzlich? Selbst aufgenommene Bilder dürfen nur noch gegen Gebühr von der Kamera auf den Rechner kopiert werden?
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

stabel hat geschrieben:sehr erschreckend was die User heutzutage mit sich machen lassen und das dann auch noch hochjubeln.

Das sind EURE Speicherstände und die solltet Ihr nutzen können wann und wo ihr wollt und zwar UMSONST und wie und so oft ihr wollt. Unglaublich das ein (absichtlich?) verkrüppeltes Feature aufgebohrt wird, den Leuten dafür Geld abverlangt wird und die sich dann auch noch darüber freuen. Ihr lasst echt alles mit Euch machen.

Was kommt als nächstes? eMails dürfen bloß noch auf einem Client gelesen werden, jeder weitere kostet zusätzlich? Selbst aufgenommene Bilder dürfen nur noch gegen Gebühr von der Kamera auf den Rechner kopiert werden?
Ich glaube du hast die Funktion nicht ganz verstanden, für mich persönlich ist sie auch sinnfrei, aber wer wird jetzt da irgendwie benachteiligt o. ä.?

Die Unterbindung von mehrfachen Nutzen desselben Spielstands hintereinander hat mit dem darüber möglichem Cheaten zu tun, derselbe Grundgedanke wie beim "Kopierschutz" einiger Spielstände. Weiß nicht was daran jetzt so schlimm ist. Dann kannste dich genauso z.B. beim DS beschweren, dann einige Spielstände (Quicksaves) direkt nach dem Laden gelöscht werden oder generell Autosaves automatisch den alten Autosave überschreiben.
Narutobie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narutobie »

Versucht mal mit einem PC Red Dead Redemption,Halo Reach,Killzone 3,God of War 3,Gears of War 3,Heavy Rain,Alan Wake,L.A. Noire uvm zu spielen.Wenn mir soviele Titel fehlen würden die ich nicht spielen könnte, dann macht es die bessere Grafik am PC nicht besser
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

stabel hat geschrieben:sehr erschreckend was die User heutzutage mit sich machen lassen und das dann auch noch hochjubeln.

??? Kann ich doch jetzt schon alles mit meinen PS3 Spielständen ???

Sony bietet mir nur die Möglichkeit sie bequem online auf einen Server zu jagen und dort bei Bedarf wieder abzuholen. So what?
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:

Sony bietet mir nur die Möglichkeit sie bequem online auf einen Server zu jagen und dort bei Bedarf wieder abzuholen. So what?
nein kannst du nicht. Nimm doch mal deinen "Dragon Age" Spielstand übers Wochenede mit zu Deinen Kumpels, um dort weiter zu spielen. Und dann bericht hier mal ob das funktioniert hat.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

X-Live-X hat geschrieben: Ich glaube du hast die Funktion nicht ganz verstanden, für mich persönlich ist sie auch sinnfrei, aber wer wird jetzt da irgendwie benachteiligt o. ä.?

Die Unterbindung von mehrfachen Nutzen desselben Spielstands hintereinander hat mit dem darüber möglichem Cheaten zu tun, derselbe Grundgedanke wie beim "Kopierschutz" einiger Spielstände. Weiß nicht was daran jetzt so schlimm ist. Dann kannste dich genauso z.B. beim DS beschweren, dann einige Spielstände (Quicksaves) direkt nach dem Laden gelöscht werden oder generell Autosaves automatisch den alten Autosave überschreiben.
doch hab ich. Um das Cheaten zu verhindern muß man aber ganz sicher nicht den Spielstand online halten. Und Dein Beispiel ist einfach falsch.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

stabel hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:

nein kannst du nicht. Nimm doch mal deinen "Dragon Age" Spielstand übers Wochenede mit zu Deinen Kumpels, um dort weiter zu spielen. Und dann bericht hier mal ob das funktioniert hat.
OK, Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

Mit Demons Souls geht es auch nicht, es sind dennoch sehr wenige Spiele, bei welchen diese Funktion nicht gegeben ist. Wir sind ja hier noch nicht ganz bei Apple angekommen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ponte hat geschrieben:OK, Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

Mit Demons Souls geht es auch nicht, es sind dennoch sehr wenige Spiele, bei welchen diese Funktion nicht gegeben ist. Wir sind ja hier noch nicht ganz bei Apple angekommen.
Die Liste ist evtl. schon alt:
Locked PS3 Game Saves:

• 50 Cent: Blood on the Sand
• Assassins Creed 2
• Batman: Arkham Asylum
• Bomberman Ultra
• Brain Challenge
• Burnout Paradise
• Call of Duty: World at War (mixed reports)
• Call of Juarez: Bound in Blood
• Crash Commando
• Dark Mist
• Demons Souls
• DJ Hero
• Dragonball Z Burst Limit
• The Eye Of Judgment
• Fat Princess
• Fight Night Round 4
• Godfather 2
• Guitar Hero: Metallica
• Guitar Hero World Tour
• Heavy Rain
• High Velocity Bowling
• Juiced 2: Hot Import Nights
• Killzone 2
• LocoRoco Cocoreccho!
• Lost Planet: Extreme Condition
• Mega Man 9
• Mercenaries 2: World In Flames
• Mortal Kombat 2
• Namco Museum Essentials
• NCAA Football 10
• Need For Speed: Carbon
• Need For Speed: Pro Street
• Need For Speed: Shift
• Rock Band
• Rock Band 2
• Saboteur
• Sam and Max: The Devil's Playhouse
• Singstar
• Skate 2
• Sonic & SEGA All-Stars Racing
• Sonic's Ultimate Genesis Collection (ingame savestates are protected)
• Soul Calibur IV
• Star Ocean: The Last Hope International
• Street Fighter II Turbo HD
• Street Fighter IV
• Super Puzzle Fighter II Turbo HD Remix
• Super Street Fighter II Turbo HD Remix
• Tekken 5: Dark Resurrection Online (mixed reports)
• Tomb Raider: Anniversary
• Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2
• UFC: Undisputed
• Vampire Rain - Altered Species
• Wolfenstein

Patched PS3 Game Saves (to Remove Copy Protection):

• MotorStorm: Pacfic Rift
• Resident Evil 5

Quelle
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

stabel hat geschrieben:doch hab ich. Um das Cheaten zu verhindern muß man aber ganz sicher nicht den Spielstand online halten. Und Dein Beispiel ist einfach falsch.
Es geht nicht ums online halten, sondern ums mehrfach aufrufen.

Was ist an dem Beispiel falsch? Auch hier gibt mir das System das Speicher- und Ladeverhalten vor.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

HanFred hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:OK, Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

....
OK, das sind doch schon ganz schön viele! Hat doch was von Apple :D

Kann mir jemand erklären warum einige Spiele dort so verfahren und andere nicht? Es scheint ja nicht Hersteller gebunden zu sein.

Was sucht eigentlich

• Tomb Raider: Anniversary

in der Liste?