PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seh ich nicht so, weil sich die Spiele doch deutlich anders spielen.

Aber egal, wir kommen hier etwas arg weit vom Thema ab.
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

eindeutig rpg ist ja nicht.. wie schon gesagt anleihen..

somit ist das mal geklärt :D


fazit:
für mich entscheidet sich 2007 2008 welche konsole ich nehmen werde..

das einzige was sicher ist, ist der wii aufgrund von zelda...
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Hotohori hat geschrieben:Seh ich nicht so, weil sich die Spiele doch deutlich anders spielen.

Aber egal, wir kommen hier etwas arg weit vom Thema ab.
interessant wie wir von "PS3 im März in Europa" auf "Zelda - RPG oder Action-Adventure" gekommen sind :mrgreen:

Topic:

wie schon etlich e mal von mir geschrieben u.a. auch ein paar mal in diesem Thread hat Sony mich als sehr sicheren Kunden schon vor der E3 in Richtung MS vergrault, worüber ich im nachhinein auch sehr froh darüber bin. Die 360-Spieleauswahl gefällt mir insbesondere mit den Raretiteln (Banjo Threeie wird garantiert auf der X06 angekündigt, da bin ich mir sowas von verdammt sicher, das muss einfach passieren, die gelegenheit wäre da, vorallem weil außer Viva Pinata, das im 4.Qtl erscheint kein Rarespiel angekündigt ist und an irgendwas müssen die ja noch arbeiten :D) und den vielen westlichen RPGs sehr gut, bei der Xbox war das ganz anders.
johndoe-freename-100619
Beiträge: 308
Registriert: 06.09.2006 14:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Jetzt bin ich etwas ketzerisch, aber es muß sein! :Zunge:

Ich find es interessant, wie im Tread die M$-Jünger versuchen, ihren Heiland, äh Konsole ;), zu preisen.
Sorry, aber ihr kommt mir wirklich so vor wie einst die Prediger, die versucht haben das Evangelium unter den "Wilden" zu verbreiten. :lol:

Warten wir doch erstmal die Zeit ab und wir werden sehen, welche Konsole sich mehr in Szene setzen konnte und von den besten/meisten Spielen beglückt wurde.
Benutzeravatar
Niki123
Beiträge: 2121
Registriert: 04.02.2006 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

der 500. Kommentar!!
yeah!!! :lol:
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Gryfid1 hat geschrieben:eindeutig rpg ist ja nicht.. wie schon gesagt anleihen..

somit ist das mal geklärt :D


fazit:
für mich entscheidet sich 2007 2008 welche konsole ich nehmen werde..

das einzige was sicher ist, ist der wii aufgrund von zelda...
Dafür würde auch ein Cube reichen und den bekommst du schon für 50€ vollausgestattet. :lol:
XRazorX
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

El Konsolero hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:eindeutig rpg ist ja nicht.. wie schon gesagt anleihen..

somit ist das mal geklärt :D


fazit:
für mich entscheidet sich 2007 2008 welche konsole ich nehmen werde..

das einzige was sicher ist, ist der wii aufgrund von zelda...
Dafür würde auch ein Cube reichen und den bekommst du schon für 50€ vollausgestattet. :lol:
Ja, aber sollte man dann Gefallen an den anderen Wii-Games finden, hat man schon einen und muss sich dann nicht ärgern, dass man noch nen Cube hat ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich denke der Wii wird am meisten Spiele abbekommen, vorrausgesetzt er wird Erfolgreich, aber daran hab ich zumindest wenig Zweifel. Wenn Wii sich gut verkaufen kann, hat man eine Konsole mit einem grossen Käuferkreis und je weiter eine Konsole verbreitet ist, desto mehr Spiele werden dafür entwickelt. Und als ob das allein nicht reichen würde ist Wii dazu auch noch die mit Abstand billigste Konsole hinsichtlich Spieleentwicklung. Und selbst das war es noch nicht, der Wii hat praktisch Keinerlei Konkurenz und damit erst recht das Potenzial sich mehr als PS3 und XBox360 zu verkaufen.

Da müsste es schon ziemlich schief laufen, wenn der Wii keinen Erfolg hätte und damit auch die meisten Spiele.
johndoe-freename-100788
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-100788 »

Steht schon was mit Entschädigung für Erstbesteller fest?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein und selbst wenn Sony dazu was versprechen würde, wer würde das Sony noch glauben?
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

zumindest eins bin ich mir sicher das wii keine xbox 360, oder ps3 ersetzen kann.

da ps3 mehr mit xbox 360 ähnlich sind vom da wii nicht auf grafik setzt

mit wii wird der kundenmarkt nochmals erweitert könnte ich mir vorstellen.

halo 3, gow , mgs4
jein


grafik sollte auch sein... vielleicht nicht der wii

Vorteile: Preis der konsole, entwickler müssen sich nicht von GC so sehr auf wii umstellen dadurch niedrige entwicklungskosten gleich von anfang an...

wii hat für gewisse gerne vorteile stimmt..

rennspiel über wii z.b. ist immer noch ein lenkrad direkt das beste, bzw. hier ist die optik auf realismus das wichtigste bei rennsimulationen als bei einen fun racer ala mario kart z.b.

vor und nachteile gibts also bei jeder konsole...

nur xbox 360 vs PS 3 , wii ist sowieso der "gewinner" auf seiner art.
als 2t konsole mit ps3 oder xbox 360... und einen neuen kundenzuwachs.

äpfle vs birne... geschmacksfrage
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Hey Hoto, du hältst ja hier immer noch die Fackel gegen So... ähm, ich meine als neutraler Kommentator hoch ;)

Bin aber auch sehr gespannt wie es mit dem Wii laufen wird. Auf eine gewisse Weise ist das auch von Nintendo eine riskante Strategie, denn sie wollen den Wii als Family-Konsole etablieren (siehe http://wii.gaming-universe.de/news/224_ ... steam.html).
Wie passt ein Red Steel oder Call of Duty da in das Konzept? Oder wird der Wii dadurch nicht automatisch wieder als uncool abgestempelt so wie es dem Gamecube (ungerechtfertigerweise) passiert ist? Auch wenn Sony momentan definitiv am meisten Mist baut (obwohl es hier in den letzten Tagen auch einiges positives gab, schicke neue Screens und Portierungen, aber das will ja keiner wissen) sehe ich auch für Nintendo keinen automatischen Verkaufserfolg. So hat es keiner der beiden in den Famitsu-Wanted-Charts vertretenen Wii-Titel in die Top Ten geschafft und die Vorbestellungen liegen auch unter denen der PS3 - nur dass Nintendo die wohl alle ausgeliefert bekommt ;) Es bleibt spannend und vor 2008 wird man wohl keinen eindeutigen Gewinner küren können. Obwohl, auf eine Prognose für den Japan-Verlierer würde ich mich einlassen...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Unter Family-Konsole verstehe ich jedenfalls nicht, das es nur familientaugliche Spiele gibt. Wer das denkt hat eine falsche Vorstellung vom Wii. Viel mehr ist damit gemeint das die Konsole selbst durch ihre einfachere Steuerung schon familientauglicher ist. Zu familientauglich gehört es aber auch, das es sowohl Spiele für jüngere, als auch Spiele für ältere Kinder oder auch Erwachsene gibt. Familientauglich heisst nicht, dass die meisten Spiele USK0 haben werden. Familientauglich heisst einfach, dass so viele Zielgruppen wie möglich abgedeckt werden und das schafft Wii eben besonders breitflächig.
Benutzeravatar
silber
Beiträge: 131
Registriert: 28.12.2002 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

News
-----------------------------------------------
Sony wird oft Arroganz vorgeworfen, wenn es um das Marketing der neuen Spielkonsole PlayStation 3 geht. Vor kurzem hat Ken Kutaragi, Chef von Sony Computer Entertainment, nun erstaunlich leise Töne angeschlagen. Kutaragi hatte in der Vergangenheit mehrfach äusserst "selbstbewusste" Aussagen getätigt.

Er sagte gegenüber Journalisten, dass Sonys Stärke bei der Entwicklung von Hardware-Produkten derzeit nachlasse. Würde man ihn danach fragen, könne er sich vorstellen, dass dies der Wahrheit entspreche, so die wohlgewählten Worte Kutaragis.

Sony hatte auf der IFA 2006 vollmundig angekündigt, mit der PlayStation 3 den ersten Blu-ray-Player für den europäischen Markt anzubieten. Wenige Tage später musste man mitteilen, dass die neue Konsole zunächst nur in den USA und Japan auf den Markt kommen werde und man den für Europa angekündigten Starttermin nicht halten könne.

Als Grund für die Verzögerungen nannte er damals den Mangel an blauen Laserdioden, die für die Herstellung von Blu-ray-Laufwerken benötigt werden. Darüber hinaus kämpft man derzeit mit den geringen Produktionsmargen beim in der PS3 verwendeten Cell-Prozessor. Ein weiteres Beispiel für Sonys Probleme sind die von dem Unternehmen gefertigen Notebook-Akkus, die von Apple und Dell kürzlich in Millionenstückzahlen zurückgerufen werden mussten.

Analysten begrüßten die Offenheit Kutaragis. Dadurch könne er die Investoren und Aktionäre seines Unternehmens von einer derzeit herrschenden Unsicherheit befreien. Hinzu kommt angeblich, dass Kutaragis Offenheit auch von den Endverbrauchern positiv aufgenommen wird.
-----------------------------------------------

Quelle: www.winfuture.de
Link: http://www.winfuture.de/news,27369.html



Man glaubt es kaum.
Für mich die erste positive Nachricht der letzten Monate von Sony: "Ehrlichkeit"
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, sicher schön zu sehn, ob das aber alles in den letzten Monaten wett macht? Wohl kaum. Viel ehr seh ich das ehr so, das Sony langsam an einem Punkt angekommen ist, wo sie es sich nicht mehr leisten können so Arrogant aufzutreten und nun leisere Töne von sich geben müssen. Aber ich wette dabei wird es nicht lange bleiben.