Kinect: Zehn Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Naja, wer wohl auch einen dicken Teil zum Kuchen beitragen wird, sind unzählige Entwickler, die mit Kinect ihre helle Freude haben (man sehe sich mal Kinect in Verbindung mit Minecraft an. Das ist schon cool). Als Spiel-Controller ist das Teil eh eher mäßig, aber als Technikspielplatz ist das anscheinend genau das, was die irren Informatiker da draußen gebraucht haben.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Du solltest nicht alles glauben, was du im Fernsehen siehst.streethawk7584 hat geschrieben:Du weisst aber wovon du da redest?Coconutpete84 hat geschrieben:Unglaublich, dass sich eine so schlechte Technik so gut verkauft.
Wieder einmal das Wunder Werbung!
Ich hab mal einen beitrag im tv gesehen,wo sie mit technikern und Progamierern gesprochen haben,und die wahren begeistert von Kinect.
Laut ihren aussagen wird das die zukunft von Morgen sein.
Schau mal bei youtube rein,was mit Kinect alles möglich ist.
soviel zu Schlechte Technik
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich, das es so ein Erfolg wird hätte wohl niemand gedacht.
Aber dieser immer angeführte Zusatz "Nicht erkenntlich ob tatsächlich verkauft oder an den Handel ausgeliefert" ist sowas von affig. Das macht den Eindruck als würden die Läden die Ware lagern und immer nachbestellen obwohl sie nichts verkaufen. Vielleicht sollte die Redaktion dies ohne Wertung anmerken. Gilt natürlich entsprechend für die Sony News, wo das mittlerweile auch jedes mal drunter steht.
Aber dieser immer angeführte Zusatz "Nicht erkenntlich ob tatsächlich verkauft oder an den Handel ausgeliefert" ist sowas von affig. Das macht den Eindruck als würden die Läden die Ware lagern und immer nachbestellen obwohl sie nichts verkaufen. Vielleicht sollte die Redaktion dies ohne Wertung anmerken. Gilt natürlich entsprechend für die Sony News, wo das mittlerweile auch jedes mal drunter steht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, nach der xbox 1, ist die 360 die konsole, die sich am schlechtesten verkauft aller zeiten!Asmilis hat geschrieben:Das ist ganz gut dabei, für eine Westliche Konsole im Mutterland der Videospiele?leifman hat geschrieben:war ironisch gemeint, oder?Asmilis hat geschrieben:Aber neben Amerika und UK ist da natürlich auch Japan. Die 360 ist da ja auch ganz gut dabei.
in den usa hat jeder 10te eine 360, in japan jeder 100ste!
"ganz gut dabei" ist was anderes!
greetingz
soviel beurteilungsgrundlage ist noch nicht vorhanden!
greetingz
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal die meisten Leute werden es schon im Media Markt ausprobiert haben...ich persönlich Sports...
Es bringt Spaß, aber eben nicht lange. Ist für mich das gleiche wie mit Wii-Sports. Für mich jeweils völlig unverständlich gewesen es sich deswegen zu kaufen. Man merkt ja an vielen Wii-Erstkäufern die sich auch hier tummeln, dass sie darüber nicht wirklich nachgedacht haben.
Bei Kinect wird es mit der Zeit ähnlich enden, es sei denn der Software-Support bessert sich...wie eben bei der Wii.
Es bringt Spaß, aber eben nicht lange. Ist für mich das gleiche wie mit Wii-Sports. Für mich jeweils völlig unverständlich gewesen es sich deswegen zu kaufen. Man merkt ja an vielen Wii-Erstkäufern die sich auch hier tummeln, dass sie darüber nicht wirklich nachgedacht haben.
Bei Kinect wird es mit der Zeit ähnlich enden, es sei denn der Software-Support bessert sich...wie eben bei der Wii.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
-
Narutobie
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox 360 Verkaufszahlen liegen bei 52 mio und die PS3 Verkaufszahlen bei 48 Mio.Dabei istz die Anzahl der Spieleverkäufe bei der Xbox 360 deutlich höher als bei der Ps3.leifman hat geschrieben:naja, nach der xbox 1, ist die 360 die konsole, die sich am schlechtesten verkauft aller zeiten!Asmilis hat geschrieben:Das ist ganz gut dabei, für eine Westliche Konsole im Mutterland der Videospiele?leifman hat geschrieben: war ironisch gemeint, oder?
in den usa hat jeder 10te eine 360, in japan jeder 100ste!
"ganz gut dabei" ist was anderes!
greetingz
soviel beurteilungsgrundlage ist noch nicht vorhanden!
greetingz
Das zum Thema am schlechtesten verkauft..
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
In Deutschland ist Kinect sicherlich schon alleine deswegen so wenig erfolgreich, weil auch die Xbox 360 hier im Vergleich zur PS3 ein Schattendasein führt. Das ist mit bei den Verkaufszahlen von verschiedenen Multiplatform-Spielen aufgefallen. Ich schätze mal grob, dass es mindestens dreimal so viele PS3s in Deutschland gibt wie Xboxen.
Hat jemand genaue Zahlen, also NUR für Deutschland?
Hat jemand genaue Zahlen, also NUR für Deutschland?
-
Narutobie
- Persönliche Nachricht:
-
MonsterHuntertri
- Persönliche Nachricht:
Bei JRPG nicht.Narutobie hat geschrieben:Fast einem Jahr.Flextastic hat geschrieben:mit wie viel jahren vorsprung?
Aber das beeinflusst nicht die Spieleverkäufe.
Halo Reach hat sich so oft wie Uncharted 1+2 und Infamous zusammenverkauft.
Aber da kann man nochmehr beispiele nennen.Selbst Multititel verkaufen sich besser auf der Box
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tjo, das stimmt, jedoch ging es in der unterhaltung zwischen asmilis und mir speziell um den japanischen markt!Narutobie hat geschrieben:Die Xbox 360 Verkaufszahlen liegen bei 52 mio und die PS3 Verkaufszahlen bei 48 Mio.Dabei istz die Anzahl der Spieleverkäufe bei der Xbox 360 deutlich höher als bei der Ps3.
wer lesen kann...
greetingz
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Und den interessiert niemanden ehrlich gesagt, denn die Japaner sind so konservativ wieder alleräußerste rechte Flügel der niederbayrischen CSU. Das ist schon teilweise unglaublich wie die NUR Japan Spiele, Konsolen kaufen. Wenn man sich mal die TopTen der Softwarecharts anguckt kennt man von den 10 Titeln vielleicht 1 oder 2. Ist halt eine andere Welt da drüben.leifman hat geschrieben:tjo, das stimmt, jedoch ging es in der unterhaltung zwischen asmilis und mir speziell um den japanischen markt!Narutobie hat geschrieben:Die Xbox 360 Verkaufszahlen liegen bei 52 mio und die PS3 Verkaufszahlen bei 48 Mio.Dabei istz die Anzahl der Spieleverkäufe bei der Xbox 360 deutlich höher als bei der Ps3.
Viel komischer finde ich den deutschen Markt. Hier gibt es ähnlich wie in Japan die typischen "das habe ich schon immer gekauft" Gamer, die sich erst gar nicht eine andere Konsole als die Playstation angucken. Die Wii wurde vielleicht im Vorbeigehen begutachtet, aber ansonsten kauft der Durchschnittsgamer hier in D eine PS, egal wie die auch aussieht.
Etwas anders sieht es in UK aus, wo die Xbox wiederum klar vorne ist.
Nichts desto trotz sind 10 Mio Kinects erstaunlich, vor allem in so kurzer Zeit. Das hätte der dickste Fanboy sich nicht mals so ausgemalt.
Dennoch bin ich nach wie vor von diesem Teil nicht überzeugt, zumal nicht ein richtiger Core Titel meine Begeisterung erhaschen kann. Umso erstaunlicher dass auf der GDC keinerlei Ankündigungen gemacht worden sind.
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
es ist doch völlig klar, warum die PS sich hier besser verkauft als die Box!
Deutschland ist doch wohl eine der letzten PC-Hochburgen, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
Deswegen meine ich, dass sehr wenige Leute darauf Lust haben, sich eine Konsole zu kaufen, die fast genau die Spielerfahrung bietet, die der PC in besserer Quali anbieten kann.
Ich selber könnte da jetzt mein bescheidenes Umfeld (->Schule) anführen, wo die meisten Schüler ihren PC für COD, Battlefield und Co. anschmeißen. Diese überlegen sich auch eher die Anschaffung einer Konsole mit ganz neuen Spielerfahrungen (PS3/WII(!)), als eine Konsole, bei der man außer Forza nix "Außergewöhnliches" vorfinden kann.
Das ist jetzt nicht representativ, aber dennoch bin ich der Meinung, dass der schon vorhandene PC für viele in D ein K.O.-Kriterium der Box ist.
Von "Haben wir schon immer gakauft"-Mentalitäten halte ich wenig, denn die PS/WII bieten doch wirklich beide wunderschöne Spiele, die man auf einem PC (=BOX360) nicht erleben kann.
So war es auch für mich keine Frage, was denn jetzt eine passende Ergänzung zum PC wäre :wink:
Natürlich wirkt sich auch die mediale Präsenz der Wii und der PS3 auf das Konsumverhalten aus, doch man kann ja mal zur Abwechslung den Blickwinkel gänzlich ändern.
naja, genug gefachsimpelt...
Deutschland ist doch wohl eine der letzten PC-Hochburgen, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
Deswegen meine ich, dass sehr wenige Leute darauf Lust haben, sich eine Konsole zu kaufen, die fast genau die Spielerfahrung bietet, die der PC in besserer Quali anbieten kann.
Ich selber könnte da jetzt mein bescheidenes Umfeld (->Schule) anführen, wo die meisten Schüler ihren PC für COD, Battlefield und Co. anschmeißen. Diese überlegen sich auch eher die Anschaffung einer Konsole mit ganz neuen Spielerfahrungen (PS3/WII(!)), als eine Konsole, bei der man außer Forza nix "Außergewöhnliches" vorfinden kann.
Das ist jetzt nicht representativ, aber dennoch bin ich der Meinung, dass der schon vorhandene PC für viele in D ein K.O.-Kriterium der Box ist.
Von "Haben wir schon immer gakauft"-Mentalitäten halte ich wenig, denn die PS/WII bieten doch wirklich beide wunderschöne Spiele, die man auf einem PC (=BOX360) nicht erleben kann.
So war es auch für mich keine Frage, was denn jetzt eine passende Ergänzung zum PC wäre :wink:
Natürlich wirkt sich auch die mediale Präsenz der Wii und der PS3 auf das Konsumverhalten aus, doch man kann ja mal zur Abwechslung den Blickwinkel gänzlich ändern.
naja, genug gefachsimpelt...