Kinect: Zehn Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmmm
10 Millionen Stück an die Corekonsole XBox.
Dann waren die Flameangriffe in den foren gegen die Wii und die Bewegungssteurung doch von Anfang an purer Neid :D
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

leifman hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Aber neben Amerika und UK ist da natürlich auch Japan. Die 360 ist da ja auch ganz gut dabei.
war ironisch gemeint, oder?

in den usa hat jeder 10te eine 360, in japan jeder 100ste!

"ganz gut dabei" ist was anderes!

;)

greetingz
Das ist ganz gut dabei, für eine Westliche Konsole im Mutterland der Videospiele?
streethawk7584
Persönliche Nachricht:

Beitrag von streethawk7584 »

Coconutpete84 hat geschrieben:Unglaublich, dass sich eine so schlechte Technik so gut verkauft.

Wieder einmal das Wunder Werbung!
Du weisst aber wovon du da redest?

Ich hab mal einen beitrag im tv gesehen,wo sie mit technikern und Progamierern gesprochen haben,und die wahren begeistert von Kinect.
Laut ihren aussagen wird das die zukunft von Morgen sein.
Schau mal bei youtube rein,was mit Kinect alles möglich ist.
soviel zu Schlechte Technik :hammer:
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

wir haben doch noch garnicht den 1. april...
unglaublich was für scheiße die menschen kaufen! Wie dumm sie alle sind... ja wünscht euch euren Guttenberg zurück und eure Kinect zum geburtstag, von beidem werdet ihr nicht glücklich und beides verstaubt schneller als es euch lieb sein wird...

allerdings ist es hinsichtlich der tatsache, dass es die wii ja bereits vorgemacht hat, doch erstaunlich, wie viele leute es anscheinend ungemein besser finden, garnichts in der hand zu haben, dafür allerdings ungenauere bewegungen und spielabläufe zu vollziehen...

im sinne adenauers, fällt mir nicht mehr dazu ein als:

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ich würde die Zahl der Kinect-Verkäufe an Bastler, Unis, Designer etc. die nicht einmal zwangsweise eine Box haben sondern am PC damit rumspielen auf ca. 50% schätzen. Wirklich jetzt.
Was soll ein Designer mit Kinect? Was soll eine Uni mit Kinect?
Das technische Prinzip von Kinect gibts schon ewig und in professionellen Bereichen wird sicherlich nicht Kinect benutzt, sondern eine 10.000+ € Kamera und entsprechende Software.

Die einzigsten, die sich sowas ohne Xbox zulegen sind die semi-professionellen Bastler wie du schon gesagt hast, deren Zahl ich global auf wenige Tausend schätze, wenn überhaupt.

Kinect ist in seiner jetzigen Form ein unbrauchbares Spielzeug. Um mit solchen Geschichten etwas brauchbares anzufangen benötigt man Hardware jenseits von Gut und Böse, was auch aktuelle Konsolen mit einschließt. Sowas macht also erst mit entsprechender Hardwarepower Sinn, alles andere ist Kinderfasching.

Sieht man nicht nur an den verfügbaren Spielen, sondern auch an dem Ding selbst. Habe es mal, im Saturn wenn ich mich recht entsinne, ausprobiert und festgestellt, das es zu nichts taugt, zum Zocken schon 3x nicht. Die Zahlen von verkaufen Spielen pro Einheit sind wahrscheinlich um ein vielfaches geringer als bei der in dieser Hinsicht schon schwächelnden Wii.
Nur eine Spielerei also die nach den ersten 4 Tagen verstaubt, sich aber dank Microsofts Marketing weiter verkaufen wird.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Also ich hab Kinect jetzt mal im Blödmarkt ausprobiert und wirklich schlecht isses nicht. Das Spiel war zwar völlig uninteressant aber es macht schon was her, wenn die Spielfigur exakt meine Bewegungen ausführt. Gut, kaufen werd ichs mir deswegen nicht, aber die Technik ist auf jeden Fall interessanter, als Sonys Wii-Kopie.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

n!cker hat geschrieben:wir haben doch noch garnicht den 1. april...
unglaublich was für scheiße die menschen kaufen! Wie dumm sie alle sind... ja wünscht euch euren Guttenberg zurück und eure Kinect zum geburtstag, von beidem werdet ihr nicht glücklich und beides verstaubt schneller als es euch lieb sein wird...

allerdings ist es hinsichtlich der tatsache, dass es die wii ja bereits vorgemacht hat, doch erstaunlich, wie viele leute es anscheinend ungemein besser finden, garnichts in der hand zu haben, dafür allerdings ungenauere bewegungen und spielabläufe zu vollziehen...

im sinne adenauers, fällt mir nicht mehr dazu ein als:

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Nett das du horizonte erwähnst, denn die größten feinde von eine weiten Horizont sind egoismus und toleranzlosigkeit.
Und ich erklär dir warum.
Wenn du meinst zu wissen, denkst du weniger darüber nach.
Und wenn du anders denkende nicht akzeptierst und als dumm, ignorant usw. abtust gehen dir ne menge mögliche einsichten verloren.

Es gibt genügend gründe kinect zu kaufen. Das Spielgefühl durch Körpereinsatz, die faszination dieser neuen Technik, den Spaß sich voreinander in Spielen albern zu zeigen, und eine investition, weil man glaubt das diese Technik neue türen öffnen kann, wenn man Egoshooter usw. mit Kinect spielen kann.
Das trifft nicht auf mich zu, ich habe kein interesse daran, und du offensichtlich auch nicht, aber es gibt viele, und diese als dumm zu bezeichnen ist nicht gerade eine gute eröffnung eines Beitrages, den du mit einem Zitat über Menschliche Horizonte abschließt.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kinect ist sicherlich weiterhin interessant, aber für mich eine absolute Nischensteuerung, zumindest für Spiele. Alles, was ich bisher bei Kinect gesehen habe, sieht nun mal "nur" wie ein verbessertes Eye Toy aus. Letzteres war sehr begrenzt, Kinect ist etwas weniger begrenzt, aber wenn es Core-Titel für Kinect geben sollte, dann doch nur über eine stark vereinfachte Steuerung. Für Spiele finde ich Kinect daher nur begrenzt faszinierend, als Geräte-Steuerung da schon viel eher.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Amerika: Auf Platz 1 der Spiele Call of Duty. Auf Platz eins der Hardware-Peripherie Kinect.

Die Ammis sind ne herrliche Mischung :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ist ganz gut dabei, für eine Westliche Konsole im Mutterland der Videospiele?

Hmm ja aber in deiner eigentlich Aussage wolltest du doch eher darauf hinaus das sich Kinect dort gut verkaufen würde? 360 liegt in JP knap bei 1,5 Millionen Einheiten in Europa bei knap 20 Millionen. Ist doch iwie unwahrscheinlich das die öfter zu Kinect gegriffen haben als wir Euros. Behaupte ich einfach mal. :wink:

EDIT:
Scheint sich in JP ähnlich "gut" zu machen wie in DE:

http://www.gamesblogger.net/?tag=kinect ... op-xbox360
Zuletzt geändert von Xris am 10.03.2011 00:00, insgesamt 3-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Sid6581 hat geschrieben:Kinect ist sicherlich weiterhin interessant, aber für mich eine absolute Nischensteuerung, zumindest für Spiele. Alles, was ich bisher bei Kinect gesehen habe, sieht nun mal "nur" wie ein verbessertes Eye Toy aus. Letzteres war sehr begrenzt, Kinect ist etwas weniger begrenzt, aber wenn es Core-Titel für Kinect geben sollte, dann doch nur über eine stark vereinfachte Steuerung. Für Spiele finde ich Kinect daher nur begrenzt faszinierend, als Geräte-Steuerung da schon viel eher.
Was ich interessant fänd wäre eine Kombination. So wie du bai der Maus eine Tastatur nebendran hast hast du bei Kinect zusätzlich den Controller. So könnte man z.B. in Fight Night durch die Körpererfassung ausweichen, oder in einem Skateboardspiel die Balance bei Grinds und Manuals beeinflussen während man den Rest mit Controller macht. Oder bei Egoshootern das um die ecke schauen, was ja im gegensatz zur komplexeren Pc Steuerung auf Controllern sehr häufig ausgelassen wird.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Game&Watch hat geschrieben:Amerika: Auf Platz 1 der Spiele Call of Duty. Auf Platz eins der Hardware-Peripherie Kinect.

Die Ammis sind ne herrliche Mischung :lol:
So stelle ich mir die Zukunft vor:

Call of Duty: Kinect Warfare

Anstatt auf virtuelle Figuren zu schießen, schießt man eben die digitalisierte Form seines Gegenübers ab. Waffen und Cockpit inklusive! Allerdings wird die Mechanik ausgenutzt und es werden immer Kleinkinder (aufgrund ihrer Größe) als Protagonisten eingesetzt. Schlussendlich rennen nur mehr Babys rum... ok nicht so kreativ, aber das wär mal cool auf "echte" Menschen schießen zu können! ;)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Xchris hat geschrieben:

Hmm ja aber in deiner eigentlich Aussage wolltest du doch eher darauf hinaus das sich Kinect dort gut verkaufen würde? 360 liegt in JP knap bei 1,5 Millionen Einheiten in Europa bei knap 20 Millionen. Ist doch iwie unwahrscheinlich das die öfter zu Kinect gegeriffen haben als wir behaupte ich mal. Und ich bekomme unterstüzung:

http://sonydefenseforcegermany.wordpres ... ampelmann/

:wink:
Ja, ich dachte das die Japaner gut zu Kinect beitragen da dort eigentlich imnmer interesse an alternativen Steuerungen wie Dance Dance Revolution oder die Wii besteht, und prozentual mehr 360 besitzer zu kinect greifen.
Ich dachte aber eigentlich auch das die 360 dort schon verbreiteter wäre.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja die Japaner sind halt ausländischen Konsolen gegenüber nicht unbedingt "offen". Das geht sogar soweit das sie trotz einiger JRPG's auf 360 die PS3 vorgezogen haben. Und das obwohl die PS3 in dieser Hinsicht immer noch weniger zu bieten hat.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hab es im Media Markt mal ausprobiert, also es ist schon sehr interessant. Zusammen mit einem Kumpel haben die 15Minuten Bowling sogar echt spaß gemacht, aber auf dauer ist das dann doch sehr öde..
Also ich könnte mir nicht vorstellen das länger als ne halbe Stunde zu spielen, vor allem nicht mit komplexeren Spielen als Bowling

Edit: Die Technik an sich ist interessant, aber zum Spielen ist das imo nichts.