Homefront: Kaos über Kampagnenlänge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wo bleibt der aufschrei wie bei cod oder killzone???
Es sind alle Ausgepowert von den Vielen Beschweren!
Oder die spielen alle gerade die 6h Singleplayer!
Oder noch schlimmer: Sie haben sich abgefunden :? ...

:wink:
Tja jetzt muss man sich wohl damit abfinden, scheint ja wohl der neue Standart zu werden.
Bald gibts in Spielen nurnoch die Credits :ugly:
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Nujo. Keine Demo, kurze Kampagne, kurz vor Release kaum Tests online. Ich wars mir ja am überlegen das Spiel zu kaufen, aber das spricht alles nicht grade für das Spiel. Bei der potenziellen Konkurrenz in nächster Zeit warte ich definitv ab..
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

da ich schon immer davon ausgegangen bin dass Homefront ein reine MP Titel wird ist es nich tverwunderlich dass die Kampagne so kurz ausfällt. Und ich kenne auch Leute die z.B. Battlefield Bad Company noch nie im SP gespielt haben. Und nur den MP Part spielen. Also wer sich hier künstlich (ja wirklich 99% der leute regen sich nur auf weils heutzutage "cool" ist ) aufregt dass der SP ach so schlimm kurz ist sollte zu einen anderen Spiel greifen. Das hier ist und bleibt einfach ein Shooter der durch den MP lebt und niemals ein SP Spiel werden sollte
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Bedameister hat geschrieben:...
Tja jetzt muss man sich wohl damit abfinden, scheint ja wohl der neue Standart zu werden.
Bald gibts in Spielen nurnoch die Credits :ugly:
So was ähnliches hatte ich mir auch überlegt: Der Prolog geht gleich in den Abspann über! So bekommt man auch Metal Gear Solid auf die 360!
Oder eher nicht, den das Video ist zu groß für ne DVD! :ugly:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Setschmo hat geschrieben:da ich schon immer davon ausgegangen bin dass Homefront ein reine MP Titel wird ist es nich tverwunderlich dass die Kampagne so kurz ausfällt. Und ich kenne auch Leute die z.B. Battlefield Bad Company noch nie im SP gespielt haben. Und nur den MP Part spielen. Also wer sich hier künstlich (ja wirklich 99% der leute regen sich nur auf weils heutzutage "cool" ist ) aufregt dass der SP ach so schlimm kurz ist sollte zu einen anderen Spiel greifen. Das hier ist und bleibt einfach ein Shooter der durch den MP lebt und niemals ein SP Spiel werden sollte
Das weisst du natürlich so genau weil du einmal wöchentlich mit der Putze des besten Freundes vom Chef des Studios Kaffee trinkst oder was? Bullshit!

Schonmal daran gedacht, dass es auch im Jahr 2011 noch Zocker gibt die sich lieber mit ner guten SP-Kampagne vergnügen als mit der X-ten Ausgabe des immergleich MP's? Und wenn du das dann berücksichtigs, findest du es immer noch so toll das man für sein Geld vorallem einen nutzlosen und uninteressanten MP aufgezwungen bekommt anstatt einen soliden SP?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

SK3LL hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:da ich schon immer davon ausgegangen bin dass Homefront ein reine MP Titel wird ist es nich tverwunderlich dass die Kampagne so kurz ausfällt. Und ich kenne auch Leute die z.B. Battlefield Bad Company noch nie im SP gespielt haben. Und nur den MP Part spielen. Also wer sich hier künstlich (ja wirklich 99% der leute regen sich nur auf weils heutzutage "cool" ist ) aufregt dass der SP ach so schlimm kurz ist sollte zu einen anderen Spiel greifen. Das hier ist und bleibt einfach ein Shooter der durch den MP lebt und niemals ein SP Spiel werden sollte
Das weisst du natürlich so genau weil du einmal wöchentlich mit der Putze des besten Freundes vom Chef des Studios Kaffee trinkst oder was? Bullshit!

Schonmal daran gedacht, dass es auch im Jahr 2011 noch Zocker gibt die sich lieber mit ner guten SP-Kampagne vergnügen als mit der X-ten Ausgabe des immergleich MP's? Und wenn du das dann berücksichtigs, findest du es immer noch so toll das man für sein Geld vorallem einen nutzlosen und uninteressanten MP aufgezwungen bekommt anstatt einen soliden SP?
Vor allem da sich Kaos ja damit gerühmt hat dass sie so eine grandiose Story haben und den Autor von Apocalypse Now etc.
Also man legt bei der Werbung schon das größte Augenmaß auf den SP, dann sollte der natürlich auch was bieten.
Klar ist es schön wenn der SP dazu auch noch passt. Bei Battlefield z.B. ist das was anderes, da weiß jeder dass es eigentlich hauptsächlich um den MP geht. Wenn noch ein guter SP dabei raus kommt, auch gut
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

SK3LL hat geschrieben:

Und du weisst woher das es nicht der Fall ist?
Klar gibt es die Spieler die einen guten SP haben wollen, aber es ist nunmal ein riesige Masse die auf MP-Spiele steht. Vorallem ist der Homefront MP höchstens ein wenig mit Battelfield zu vergleichen.
Außerdem ist es doch mitlerweile bekannt das die Firmen nur auf Gewinn aus ist und man gewinnt nunmal mehr mit MP Spielen da man dafür einfacher DLC's produzieren kann.
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Sehe ich genauso. Man sollte jetzt nicht ewig wegen diesen angeblichen 5 Stunden auf das Spiel einprügeln, sondern es erstmal erscheinen lassen.

Einigermassen erfahrene Ego-SHooter Spieler brauchen (zumindest auf niedrieger Schwierigkeit) für Spiele wie Killzone, Battlefield und CoD sowieso, auch nicht länger.
Zudem bin ich optimistisch das Homefront ein gutes Multiplayer Spiel wird.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Re: Warten

Beitrag von NeoAzard »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Heißt das jetzt ich muss für den nächsten guten Singleplayer-Shooter auf den Bioshock-Nachfolger warten, wo man auch mal 15 und mehr Stunden für das Durchspielen mit allen Pipapo braucht? Bei Bioshock 2 war der Multiplayer ja "nur" eine nette Abwechslung im QUAKE-bzw. Unreal Tournament-Still nix herausragendes. Sollen sie doch 2Games machen, eins mit Üppigen Singleplayer (wie Bioshock) und ein fast only Multiplayer (wie Bad Company).

Ich brauch mich ja nicht zu bescheren, ich hab noch nicht mal Zeit den Singleplay von CoD 4 zu beenden und den Multiplayer schau ich mir schon garnicht mehr an.
Stell dir doch einfach vor das du in Homefront alle 5 Meter nach einem gegenstand suchen musst, und dann geht es erst weiter :)
Oder du gehst zum ende des Levels und läufst wieder zurück, nur so aus jux, wie in Bioshick eben, aber da gab es halt was zum aufpicken, aber du sollst es dir ja nur vorstellen, der Spielzeit wegen.

Dann kommst du auch auf deine 15 Std. ganz locker.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Wenn Entwickler von 10 Std. Spielzeit reden, schreiben Magazine 7-8 Std. und am Ende brauchen erfahrene Zocker gerade mal 5 Std.

Bei Homefront läuft das GLAUBE ICH so, dass der Entwickler sagt 8-10 Std., Magazin(e) schreiben 5 Std. und am Ende brauchen erfahrene Spieler nur 4 Std.

Meine Vermutung ... aber wir werden sehen, ob der Shotter, der angeblich viel Story und einen tollen SP bieten soll, wirklich nur 5 Std. geht. :roll:

Klar ist es mittlerweile fast Standard bei Shootern, aber das als Ausrede finde ich billig und allgemein find ich es traurig, wie sehr der SP heut zu tage vernachlässigt wird.
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

Ich hoffe, dass die 5 Stunden-Spieler zu denen gehören, die einfach durch das Spiel rennen ohne die Details der Levels anzusehen. :/

Ich würde mir alles anschauen wollen um zu sehen, ob zum Beispiel von der Atmo her gut umgesetzt wurde. Auch aus berufstechnischen Gründen bleibe ich mal vor einem Model stehen und betrachte es mir.
Auch erhoffe ich mir viele nette Kleinigkeiten in den Levels. Seien es Zeitungen oder Familienfotos in einem Wohnhaus. Bei Bioshock war es auch so, dass jeder Raum seine kleine Geschichte erzählte auch wenn dort nicht viel passiert war.

Ich schätze bei mir werden es um die 8-10 Stunden. ^^
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

und nun? es ist und bleibt bei einem kurzen SP und die Priorität liegt auf dem Multiplayer. Warum weiter diskuttieren?
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Setschmo hat geschrieben:und nun? es ist und bleibt bei einem kurzen SP und die Priorität liegt auf dem Multiplayer. Warum weiter diskuttieren?
Weil die Entwickler viel Wirbel um ihren SP gemacht haben.
Kann ja sein das der SP 5h gut unterhält. Dennoch ist es einfach zu wenig Spielzeit :?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Es gibt bei JEDEM Spiel eine Spanne und man braucht nicht davon auszugehen, dass die meisten Homefront-Käufer absolute Shooter-Neulinge sind, die tatsächlich fast 10h damit verbringen. Kampagne einfach falsch ausgelegt, brauchen sie sich net rauszureden..
Der MP wird sich erst beweisen müssen, denn die Konkurrenz ist doch eigentlich erdrückend für jeden neuen Titel?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Setschmo hat geschrieben:und nun? es ist und bleibt bei einem kurzen SP und die Priorität liegt auf dem Multiplayer. Warum weiter diskuttieren?
Weil ich das auf Dauer nicht für aktzeptabel halte!

Wenn immer und immer wieder irgendein Müll (hier kurze Spielzeit) fabriziert wird, stehst du dann immer nur ganz ruhig da ohne was zu sagen?
Also ich nicht. :wink:

Und in diesem Fall muss ich zumindest meinen verfaulten Senf dazugeben. :P

Mehr MP ist ja schön und gut ... aber wenn es auf Kosten des SP's geht und man letzlich nur mit (sicher kommenden) DLCs mehr Kohle machen will, halte ich das auf Dauer nicht für in Ordnung.