Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Gut geschriebenes Review, aber wieso man ausgerechnet bei Deus Ex in den ersten Zeilen, sowohl auf der Hauptseite als auch in der Vorschau, mit meinem Herz spielen muss, versteh ich nicht. Eieiei...
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Meine Fresse, Hr. Schmädig... Sie haben sich da ein Einstieg ausgewählt, der mich hat erschaudern lassen :/
Dennoch musste ich die Lektüre durchlesen und war mehr als Begeistert. Solch vorfreude empfand ich zuletzt, vor meinem ersten Mal.
Mit anderen Worten: Vorbestellt!
Toll und euphorisierend geschrieben, weiter so!
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Trotz der positiven Berichterstattung bin ich mir immernoch recht unsicher bezüglich des dritten Teils. Teil 2 hat mich so sehr geschockt das ich da wirklich aufs fertige Spiel warten muss. Und vor allem auf Kommentare echter Deus Ex Fans gespannt bin...
Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: aaiai

Beitrag von Isterio »

Klammeraffe hat geschrieben:Oha... Nach der Überschrift und den ersten paar Zeilen, hab ich solche Angst um DE3 bekommen, dass ich den Text nicht mehr lesen wollte und zum Fazit gesprungen bin.

Und jetzt will ich mir nichts mehr durchlesen, keine Video, kein Screenshot anschauen, bis es endlich released wird.

So wirken Spiele immer noch am besten :)

This will be awesome :D
So fies! Auf dieses Spiel freue ich mich schon seit nem Jahr und die Beschreibung des Artikels hat mich entsetzt! Wieder ein Spiel, das nicht hält, was es verspricht? Wieder ein billiger und liebloser Lizenznachfolger? Dieses Jahr freue ich mich nur auf 3 Spiele:
1. Dragon Age 2 - Vermutlich ziemlich enttäuschend. Tod den Casual-Games!
2. SW The Old Republic - Könnte okay sein.
3. DE: HR - Hoffentlich gut.

Ich lese also den Artikel und denke mir: "Nanu? Das liest sich doch ganz gut. Wo ist denn der Haken?"

Und dann wird offenbart, dass es en Hit werden könnte. Uff, nochmals Glück gehabt! Jetzt bleibt einfach abzuwarten, ob nicht nur das veröffentlichte Material, sondern das Ganze Spiel toll wird.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Rickenbacker hat geschrieben:Bei Teil 2 geht es mir wie bei manchen Musikern, vor 10 Jahren fand ich sie total scheisse und heute denke ich mir "Ach so schlecht wars doch garnicht", besonders wenn man sie mit aktuellen Sachen vergleicht. =)
Teil 2 kommt sicherlich nicht an Teil 1 ran, es ist dennoch ein echt gutes Spiel, einfach den Deus Ex Fanboy Modus deaktivieren und spaß haben.
Ich musste auch hart mit mir kämpfen, aber mittlerweile find ich Teil 2 klasse, aber nur so lange ich ihn nicht mit Teil 1 vergleiche! =)

Bei Teil 3 bleibe ich weiterhin skeptisch, ich wurde einfach zu oft enttäuscht.
Ich hasse viele der neuen Features (Quicktime 1 Button Kill Bullshit, Deckungssystem und co.), andere Sachen hingegen machen mich schon neugierig.
Also heisst es, Daumen drücken und den Gaming Gott anbeten.
Viele Deus Ex Spieler hegen negative Gefühle gegenüber Teil 2. Das liegt vermutlich daran, dass es einer der Vorreiter der Casual-Games ist und stark auf Konsolen ausgelegt wurde. Ich selbst empfand das Spiel nicht als schlecht. Es ist okay (verglichen mit anderen Spielen) und heute kriegt man das ja sicherlich so billig, dass sich ein Kauf lohnt. Die Levels sind kleiner und man vermisst manchmal etwas Tiefe.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

DocManga hat geschrieben:Das verspricht ja richtig dynamisch zu werden. Konsequenzen, wenn ich zu lange für Entscheidungen/Erkundungen brauch. Ich seh jetzt schon, wie um mich herum alles stirbt, durch mein zu langes Nachdenken. :D
ich freu mich drauf!
@ 4p Benjamin

Lieber Herr S.!

1.) Haben Sie noch ein paar weitere Infos zum Zeitdruck? Als "Grübler/Taktierer/Herumschleicher/Erforscher" verbringe ich meistens Stunden in Levels, um alles abzusuchen. Glauben Sie, dass meine Spielweise dadurch öfters bestraft wird?

2.) Wenn Sie zum Beispiel die Räume bei Sarif nicht untersuchen, sondern schnell zum Ort der Geiselnahme gehen, können Sie dann die Räume vielleicht später genauer untersuchen? Will heissen ... sieht es aus, dass man wegen dem Zeitdruck andere Dinge verpassen wird? (Bestrafung, wie in Frage 1)

3.) Sie haben offenbar einige Geiseln bei Ihrem Einsatz verloren. Erscheint es Ihnen möglich, dass man ALLE retten kann? Ich finde es äusserst unbefriedigend, wenn ich keine 100% Erfolgsquote habe.

4.) Sofern ich es richtig verstanden habe, spielen Sie normalerweise offenbar ähnlich, wie ich. Sie betäuben alle Gegner nacheinander und sehen sich dann gemütlich im Level um. Nach Ihren Angaben ist dies nun nicht mehr möglich, da das Verstecken der Wachen zu schwierig ist? Kann man dann allein mit dem Schleichen trotzdem noch alle Räume erkunden? Oft gibt es ja Orte, wo man die Wachen entfernen muss, wenn man keinen Alarm auslösen will.

5.) Kriegt man nach Missionen Nachbesprechungen? Wird man voraussichtlich belohnt, sofern man zum Beispiel nie gesehen wird?

Vielen Dank für Ihre Zeit,
Isterio

[EDIT: "Versiezung"]
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

bruchstein hat geschrieben:die Freiheit ausgiebig in seinem Arsenal zu wühlen, bevor man loszieht, scheint ja etwas begrenzt zu sein, da man sich ja zwischen verschieden gepackten (vom Spiel vorgegeben) ausrüstungssets entscheiden muss.
Nein, davon gehe ich nicht aus. Nur vor dem ersten Einsatz fragt Sarif Jensen, welche Waffe er mitnehmen möchte. Genau so wurde es in Deus Ex gemacht, als Paul JC ähnliche Fragen stellte.
Isterio hat geschrieben:Als "Grübler/Taktierer/Herumschleicher/Erforscher" verbringe ich meistens Stunden in Levels, um alles abzusuchen. Glauben Sie, dass meine Spielweise dadurch öfters bestraft wird?
Nein, im Gegenteil sogar. Nach dem Einstieg zu urteilen (!) gibt es lediglich wenige spezielle Situationen, in denen die Zeit eine gewisse Rolle spielt.
Wenn Sie zum Beispiel die Räume bei Sarif nicht untersuchen, sondern schnell zum Ort der Geiselnahme gehen, können Sie dann die Räume vielleicht später genauer untersuchen?
Darauf bin ich auch gespannt. :) Es liegt ja durchaus nahe, dass man als Angestellter in das Sarif-Gebäude zurückkehrt, in dem sich auch Adams Büro befindet.
Sie haben offenbar einige Geiseln bei Ihrem Einsatz verloren. Erscheint es Ihnen möglich, dass man ALLE retten kann?
Ja. Ich habe einmal alle Geiseln verloren und einmal alle Geiseln gerettet.
Sofern ich es richtig verstanden habe, spielen Sie normalerweise offenbar ähnlich, wie ich. Sie betäuben alle Gegner nacheinander und sehen sich dann gemütlich im Level um. Nach Ihren Angaben ist dies nun nicht mehr möglich, da das Verstecken der Wachen zu schwierig ist?
Nein, das geht durchaus! Man muss es mitunter nur clever planen und angehen.
Kann man dann allein mit dem Schleichen trotzdem noch alle Räume erkunden? Oft gibt es ja Orte, wo man die Wachen entfernen muss, wenn man keinen Alarm auslösen will.
Schwierig. Dazu müsste ich mehr vom Spiel kennen.
Kriegt man nach Missionen Nachbesprechungen? Wird man voraussichtlich belohnt, sofern man zum Beispiel nie gesehen wird?
Man wird insofern belohnt, als dass es Erfahrungspunkte für alle möglichen Aktionen, u.a. KOs, gibt. Lautlose KOs bringen dabei mehr Punkte als das Ergebnis einer plumpen "Schlägerei". ;) Da die Vorschauversion nach dem ersten richtigen Level zu Ende war, kann ich zu Nachbesprechungen nichts sagen.

Ben
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Isterio hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Bei Teil 2 geht es mir wie bei manchen Musikern, vor 10 Jahren fand ich sie total scheisse und heute denke ich mir "Ach so schlecht wars doch garnicht", besonders wenn man sie mit aktuellen Sachen vergleicht. =)
Teil 2 kommt sicherlich nicht an Teil 1 ran, es ist dennoch ein echt gutes Spiel, einfach den Deus Ex Fanboy Modus deaktivieren und spaß haben.
Ich musste auch hart mit mir kämpfen, aber mittlerweile find ich Teil 2 klasse, aber nur so lange ich ihn nicht mit Teil 1 vergleiche! =)

Bei Teil 3 bleibe ich weiterhin skeptisch, ich wurde einfach zu oft enttäuscht.
Ich hasse viele der neuen Features (Quicktime 1 Button Kill Bullshit, Deckungssystem und co.), andere Sachen hingegen machen mich schon neugierig.
Also heisst es, Daumen drücken und den Gaming Gott anbeten.
Viele Deus Ex Spieler hegen negative Gefühle gegenüber Teil 2. Das liegt vermutlich daran, dass es einer der Vorreiter der Casual-Games ist und stark auf Konsolen ausgelegt wurde. Ich selbst empfand das Spiel nicht als schlecht. Es ist okay (verglichen mit anderen Spielen) und heute kriegt man das ja sicherlich so billig, dass sich ein Kauf lohnt. Die Levels sind kleiner und man vermisst manchmal etwas Tiefe.
Das liegt wohl eher an den Übertreiben hohen Erwartungen, die alle nach Deus Ex hegten. Konsolisierung kann ein Teil davon gewesen sein, aber immer alles auf den persönlichen Intim feind Konsole zu schieben ist mMn lächerlich. Invisible War frühstückt trotzdem sämtlich e 0815 Shooter weg.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Sehr geehrter Herr Schmädig,

...

Junge, du bist ein elender Lump :^^:
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

AssToAss hat geschrieben:Da springt die Jubelpresse wieder an und raus kommt wieder einmal nur Durchschnitt. Ich frag mich wie man es immer noch schafft die selben Elemente wie automatisch Deckung, automatische Takedowns, automatische Heilung, automatisches Spielen immer wieder aufs Neue in den Himmel zu loben. Sind die Menschen am verblödeln?
Hast du IRGENDEINEN Beweis bzw. eine Demo, von der wir noch nichts wissen ? Oder ist das nur das übliche mir-is-langweilig-und-die Tastatur-lag-gerade-in-Griffweite-lets-troll-Gesülze ?
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

@ 4p Benjamin:

Besten Dank für die Antworten. Mir ist bewusst, dass Sie nur einen kleinen Teil vom Spiel gesehen haben. Ich bin aber erfreut, dass Sie einen positiven Eindruck vom Erlebten hatten.

@ Crewmate:

Sehr geehrter Herr Crewmate!

Schön, dass Du eine andere Meinung hast. Du darfst lächerlich finden, was Du willst. Es ist trotzdem so, dass dieses Spiel auf Konsole getrimmt wurde. Und wenn Du Dir mal soviele Posts im DX:HR Forum durchgelesen hast, wie ich, dann siehst Du, dass dieses Argument äusserst häufig genannt wird. Aber ja, die Erwartungen waren natürlich sehr hoch.

Ich finde, dass mein Beitrag / meine Kritik ziemlich taktvoll geschrieben war. Da Du Dich aber so gerne aufregst, gebe ich Dir gerne einen Grund dazu:

1. Da alle Konsolenspieler krasse HipHopper und daher äusserst aggressive Gangster sind, pöbeln sie auch öfters Leute in Foren an, sofern sie nicht gerade auf meinem Rasen Drogen konsumieren. Sie können einfach nicht zufrieden oder freundlich sein. So ist die heutige Jugend eben!
2. Konsolen und deren Benutzer sind doof!

Viel Spass beim Austoben...

P.S. R.E.S.P.E.C.T.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Das 4P inzwischen direkt nach einer Vorschau oder einem Tests auf User Posts reagiert finde ich sehr gut.....und so kann für mich 4P wieder an Zugkraft gewinnen.......danke
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nachdem ich teil 1 vergöttert habe freue mich mich tierisch auf den neuesten ableger. teil 2 habe ich (gott sei dank) nie gespielt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Isterio hat geschrieben:
@ Crewmate:

Sehr geehrter Herr Crewmate!

Schön, dass Du eine andere Meinung hast. Du darfst lächerlich finden, was Du willst. Es ist trotzdem so, dass dieses Spiel auf Konsole getrimmt wurde. Und wenn Du Dir mal soviele Posts im DX:HR Forum durchgelesen hast, wie ich, dann siehst Du, dass dieses Argument äusserst häufig genannt wird. Aber ja, die Erwartungen waren natürlich sehr hoch.

Ich finde, dass mein Beitrag / meine Kritik ziemlich taktvoll geschrieben war. Da Du Dich aber so gerne aufregst, gebe ich Dir gerne einen Grund dazu:

1. Da alle Konsolenspieler krasse HipHopper und daher äusserst aggressive Gangster sind, pöbeln sie auch öfters Leute in Foren an, sofern sie nicht gerade auf meinem Rasen Drogen konsumieren. Sie können einfach nicht zufrieden oder freundlich sein. So ist die heutige Jugend eben!
2. Konsolen und deren Benutzer sind doof!

Viel Spass beim Austoben...

P.S. R.E.S.P.E.C.T.
atari teenage riot ist kein hip hop. aber du hast es wenigstens versucht. ;)

ich glaube es ging dem 'jungen' herren eher darum, dass design entscheidungen nicht zwangläufig mit den limitierungen einer konsole zusammenhängen müssen, im allgemeinen gesprochen. ich wage auch zu behaupten, dass man das gamplay von deus ex 1 mit ein paar änderungen im interface 1:1 auf konsole hätte umsetzen können.

und seien wir ehrlich, deus ex ist der heilige gral vieler pc spieler. wissen diese nun über design-entscheidungen im fundamentalen gamplay eher als die programmierer, dass dies die schuld der konsolenportierung war? man kann kompliziertere gameplay-designs auch gut auf konsolen umsetzen oder sie simplifizieren und unangetastet auf dem pc lassen. warum wurde das dann nicht bei deus ex 2 gemacht? budget gründe? unmöglichkeit?
sieh dir doch einfach ein gameplay prinzip wie elder scrolls oder fallout an, was relativ unangetastet auf die konsole umgesetzt wurde. ich denke einfach, dass dies bei deus ex 1 - was ja zweifelslos ein 'tieferes' gameplay hat als der zweite teil - auch möglich gewesen wäre.

der schritt zur vereinfachung mehrere elemente - oder casualisierung wie hier oft geschimpft wird - hängt meiner meinung nach fast immer mit käuferschichten und dem umsatz zusammen, da man dadurch in höhere regionen vordringen kann.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

@ Catweazel

Danke für die konstruktive Kritik und dafür, dass Du auf Wörter, wie...

armselig, erbärmlich, lächerlich, schwachmatisch und ähnliches verzichtet hast.

Ich muss gestehen, dass ich Portierungen allgemein nicht mag. Das ist korrekt. Das liegt auch daran, dass mir bei bestem Willen kein Spielenachfolger einfallen will, der besser wurde, nachdem man ihn für mehrere Plattformen kompatibel gemacht hat. Vielleicht macht mich das "plattformistisch".

Meiner Meinung nach sollte man Spiele konkret für den PC oder für die Konsolen entwickeln, denn wenn man es für beides macht, geht man in gewissen Bereichen gerne auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu. Potential kann dann vielleicht nicht optimal ausgenutzt werden und das ist schade. Besonders, wenn man das dem Spiel dann ansieht/anmerkt.

Sofern man erfolgreiche Spiele später qualitativ hochwertig portiert und auf die neue Plattform abstimmt, werden es vermutlich bessere Spiele.

Da es aber alles eine Frage des Geldes ist, ist der Lauf der Entwicklung absehbar. Siehe Dragon Age 2, Mass Effect 2 ...

Wie dem auch sei ... Deus Ex 2 ist natürlich auch an sich kein wahnsinnig dolles Spiel. Es sah halt nur extrem nach Konsole aus und weil die Vorposter mehr Infos darüber wollten, habe ich davon berichtet. Ich schrieb ja nicht explizit, dass es nur deswegen "schlecht" ist. Ich habe ja sogar geschrieben, dass es "ganz okay" ist.

[EDIT: Noch was on topic]
Ehhhh .... DX:HR hatte ja ursprünglich einen viel früheren Release-Termin. Vielleicht nutzt man die Zeit, um Bugs zu töten. Wäre toll, wenn das Spiel keine nervigen Kleinigkeiten oder Grossigkeiten enthalten würde.
Zuletzt geändert von Isterio am 09.03.2011 10:41, insgesamt 1-mal geändert.