Homefront: Fünf Stunden lange Kampagne?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Allpb
Persönliche Nachricht:

Re: Betrug am Spieler?

Beitrag von Allpb »

Infi88 hat geschrieben:
opium1981 hat geschrieben:Fünf Stunden? Also jetzt wird es nun wirklich langsam lächerlich! Ich kauf doch kein Spiel nur für den Multiplayer-Part!
Die Kampagne von Half-Life 1 war auch recht ereignisvoll und kommt (beim erstmaligen Durchspielen) auf das 3-4-fache der Spielzeit.
Schade, ich hatte bis eben noch darüber nachgedacht, es mir zu kaufen.

Edit: "ereichnisvoll"... *hust*

Ne eher bist du ziemlich lächerlich, da es
1. schon seit Ewigkeiten eher als Multiplayer Titel angekündigt ist.
2. Dort ehemalige BF2 Entwickler und Co. dran arbeiten.
3. Ein guter Multiplayer Modus die weit aus längere Langzeitmotivation bietet als jede Super Duper Story, zumindest im Shooter bereich.

Das du dann noch über Half Life 1 als endlosen Story Knuller referierst ist mir auch unklar, sogar nach Half Life 2, endlosen Source Engine Spielen ect. würde kein Hahn mehr krähen wenn damals nicht CS und co. aus der HL1 Engine hervorgegangen wären, was erzählst du hier bitte fürn Stuss ?
Ich muss dich koorigieren :
Die entwickler sind die vom Desert Combat MOD für BF
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Infi88 hat geschrieben:3. Ein guter Multiplayer Modus die weit aus längere Langzeitmotivation bietet als jede Super Duper Story, zumindest im Shooter bereich.
Das kann durchaus deine Meinung sein, aber so allgemein wie du es hier schreibst ist das glaub ich nicht in Ordnung.

Wenn der SP richtig gemacht ist, kann man damit locker mehr Zeit verbringen als mit dem MP.

Eigentlich wollte ich das Thema hier begraben, aber Mass Effect zeigt wie man in einem SP für Langzeitmotivation sorgt.

Also ... Langzeitmotivation ist Geschmackssache ... egal ob MP oder SP oder beides ...
Apokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

Nen Schreiberling spricht von 5h länge?
Also für nen mittelklasse Shooterzocker ist nach 2h das Ende aufm Monitor... cool....
Das könnte nach dem Kurzzeitspiel Crysis (erstes und gleichzeitiges letzte mal Durchspielen auch nur knapp 2h..) der nächste Quicki sein... hier aber wahrscheinlich deutlich eher zu verschmerzen wenn man bedenkt das der Hauptanteil der Entwicklung wohl in den MP geflossen ist.. nen reines Singleplayerspiel mit schlechtem MP wie Crysis hätte da glaub ich größere Probleme Verständnis zu bekommen..
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wait...? Waren das nicht die Entwickler, die mit ihrer vorraussichtlichen Spielzeit geprahlt haben?`o.O
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

GamePrince hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:3. Ein guter Multiplayer Modus die weit aus längere Langzeitmotivation bietet als jede Super Duper Story, zumindest im Shooter bereich.
Das kann durchaus deine Meinung sein, aber so allgemein wie du es hier schreibst ist das glaub ich nicht in Ordnung.

Wenn der SP richtig gemacht ist, kann man damit locker mehr Zeit verbringen als mit dem MP.

Eigentlich wollte ich das Thema hier begraben, aber Mass Effect zeigt wie man in einem SP für Langzeitmotivation sorgt.

Also ... Langzeitmotivation ist Geschmackssache ... egal ob MP oder SP oder beides ...

Reduzieren wir mal Mass effect 2 (1 habe ich nicht sehr weit gezoggt)
Auf einen basis Shooter : Keine auswählbaren Dialoge , Lineare erzähl form und Levelstruktur , "Shop" zwischen levels für den "RPG-flair" , Dann hätten wir auch einen schönen 8 stunden shooter ,

ahja : Keine crew-member quests , interaktion und sonstiges... die kann man einfach auswählen wen man mitnehmen kann und kein open world

Man kann halt nicht Mass Effect und Homefront miteinander vergleichen
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Apokus hat geschrieben:Das könnte nach dem Kurzzeitspiel Crysis (erstes und gleichzeitiges letzte mal Durchspielen auch nur knapp 2h..)...
Hihi, Crysis in 2h Durchspielen. Mit Cheats und Speedhack ne ? :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Allpb hat geschrieben:...
Man kann halt nicht Mass Effect und Homefront miteinander vergleichen
Das will ich auch nicht.
Ich nehme nur ME als Beispiel dafür, dass ein Spiel nicht kurz sein muss und dass Langzeitmotivation auch außerhalb des MPs möglich ist.

Dafür gibt es natürlich noch andere, womöglich passendere Beispiele ... aber ich nehm hier eben Spass Effect als Beispiel.^^

Aber auch bei Linearen Ego-Shootern kann man Entscheidungen mit Folgen einbauen, Geheimgänge, Verstecke und andere Sachen, die das Spiel länger macher und für Wiederspielwert sorgen.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

GamePrince hat geschrieben: Aber auch bei Linearen Ego-Shootern kann man Entscheidungen mit Folgen einbauen, Geheimgänge, Verstecke und andere Sachen, die das Spiel länger macher und für Wiederspielwert sorgen.

aber bei keinem von mir bekannten militär shooter
nur bei Duke nukems und serious samses
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ganz ehrlich? Diesen Monat habe ich nichts zu meckern (außer wenn ich in meinen Geldbeutel schaue), aber mit Shogun 2, Crysis 2, Homefront und AC Brotherhood sollte mir eine intensive 5 Stunden Kamapgne von Homefront nur recht sein. Lieber 5 Stunden Spaß im SP als 15 Stunden sinnlose Dialoge und künstlich lang gezogene CutScenes.

Und irgendwie muss ich ja rechtfertigen, dass ich mir Homefront zusammen mit Metro vorbestellt habe. :D Jedenfalls wird das kein schlechter Monat für Spieler.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Alles ist Geschmackssache :!: . Nur Mass Effect ist eigentlich auch kein Shooter. Ansonsten muss ich Allpb auch recht geben ;9.
Ich denke der "Experte" von dem Spiele Blatt wird auch schön noch auf "Nobrain" KI Lvl durchgerusht sein. Wie die meisten Redakteure das auch immer bei COD, Halo etc. machen ;>.

Davon mal ab spielt die Masse aber sicherlich nicht reinrassige FPS um dann in einer ewigen Story zu versinken. Sowas ist technisch fast gar nicht mehr möglich weil man mittlerweile fast in jedem Saftladen festgestellt hat wie man am meisten Geld in kurzer Zeit generiert.
Ordentliche Story, ordentliche Engine, süchtig machender Punkte Roxxor Multiplayer, zündet der Titel....DLC DLC DLC.

Man muss fairerweise sagen die News zielt auch förmlich darauf ab das die elite Whiner hier wieder ihren Hut in den Ring werfen(mimimimi Der Singleplayer ist zu kurz ich kauf mir das Spiel nicht,mimimimi.).
Nicht das es bei anderen Titeln immer angebracht wäre, nur ist das gerade bei dem Spiel völlig fehl am Platz.
Aber naja wenn ihr meint bis das "CryEngine 3" aller "Mass Effect 28 Stunden Singleplayer" und "Battlefield Maps und CoD Perk Umfang Multiplayer Monster" erschienen ist die Foren voll zu weinen bitte.

Ich finde das Spiel hat ordentliches Potenzial den CoD und Battlefield Riesen mal etwas Konkurrenz zu machen, da Ubisoft Valve usw. auch nicht gerade zum Angriff blasen und lieber mit Steam weiter abschöpfen, würd ichs THQ zumindest auf der PC Plattform gönnen. Auch wenn man sich glaube ich gelesen zu haben auch schon zur Microsoft(Schla**** Entschuldigung für diesen Ausdruck) gemacht hat.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Infi88 hat geschrieben:

Alles ist Geschmackssache :!: . Nur Mass Effect ist eigentlich auch kein Shooter. Ansonsten muss ich Allpb auch recht geben ;9.
Ich denke der "Experte" von dem Spiele Blatt wird auch schön noch auf "Nobrain" KI Lvl durchgerusht sein. Wie die meisten Redakteure das auch immer bei COD, Halo etc. machen ;>.

Davon mal ab spielt die Masse aber sicherlich nicht reinrassige FPS um dann in einer ewigen Story zu versinken. Sowas ist technisch fast gar nicht mehr möglich weil man mittlerweile fast in jedem Saftladen festgestellt hat wie man am meisten Geld in kurzer Zeit generiert.
Ordentliche Story, ordentliche Engine, süchtig machender Punkte Roxxor Multiplayer, zündet der Titel....DLC DLC DLC.

Man muss fairerweise sagen die News zielt auch förmlich darauf ab das die elite Whiner hier wieder ihren Hut in den Ring werfen(mimimimi Der Singleplayer ist zu kurz ich kauf mir das Spiel nicht,mimimimi.).
Nicht das es bei anderen Titeln immer angebracht wäre, nur ist das gerade bei dem Spiel völlig fehl am Platz.
Aber naja wenn ihr meint bis das "CryEngine 3" aller "Mass Effect 28 Stunden Singleplayer" und "Battlefield Maps und CoD Perk Umfang Multiplayer Monster" erschienen ist die Foren voll zu weinen bitte.

Ich finde das Spiel hat ordentliches Potenzial den CoD und Battlefield Riesen mal etwas Konkurrenz zu machen, da Ubisoft Valve usw. auch nicht gerade zum Angriff blasen und lieber mit Steam weiter abschöpfen, würd ichs THQ zumindest auf der PC Plattform gönnen. Auch wenn man sich glaube ich gelesen zu haben auch schon zur Microsoft(Schla**** Entschuldigung für diesen Ausdruck) gemacht hat.
Ich hab irgendwo gelesen das :
DLC nur Konsolen bekommen
und wenn die nachfrage RIESIG ist (auf dem PC!) veröffentllichen sie parr Mod-Tools
Apokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

Game&Watch hat geschrieben:
Apokus hat geschrieben:Das könnte nach dem Kurzzeitspiel Crysis (erstes und gleichzeitiges letzte mal Durchspielen auch nur knapp 2h..)...
Hihi, Crysis in 2h Durchspielen. Mit Cheats und Speedhack ne ? :D
Mit Skill und ohne Dauerständer der bei den meisten ja durch die Techdemo kam...
Was an dem Spiel war bitte schwer?
Das meiste war - Speed (gaaaaaanz Selten mal Armor..) , rennen und ab und wann mal ballern.. sry aber SCHWER ist an dem Spiel NICHTS aber auch GAR Nichts gewesen...
Nicht umsonst liegt der aktuelle Rekord bei ~40 Minuten auf Delta (Videos gibts auf YT zur genüge..)
Zuletzt geändert von Apokus am 08.03.2011 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

5 std SP....keine Ahnung, aber die Shooter schaufeln sich ihr eigenes Grab......und der only MP Schwerpunkt, die sich dazu auch noch ziemlich ähneln, wer kann/ soll die alle Zocken.....da wird es auf ein Shooter hinauslaufen den man zocken will, und der Rest geht baden......in meinen Augen eine recht kurzsichtige Strategie der Shooterzunft.....
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

http://www.gameplanet.co.nz/playstation ... gleplayer/

das schafft klarheit

die haben einfach zu schnell gezoggt
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

bruchstein hat geschrieben:5 std.....keine Ahnung, aber die Shooter schaufeln ihr eigenes Grab......und die ganzen MP Schwerpunkte, die sich dazu auch noch ziemlich ähneln, wer kann/ soll die alle Zocken.....da wird es auf ein Shooter hinauslaufen den man zockt, und der Rest geht baden......in meinen Augen eine recht kurzsichtige Strategie der Shooterzunft.....
kann mich dem anschließen. Wenn ich mal Zeit habe, zocke ich im MP immer noch MW2 oder eins der L4Ds. Habs auch mal mit BFBC2 versucht. Gefiel mir nicht besonders auf anhieb und ohne etwas Übung, kommt man da auch nicht so richtig mit. Für ein weiteres MP-Spiel ist einfach keine Zeit mehr. Woher da noch Zeit für Crysis 2, Homerfront, Black Ops etc. nehmen. Freue mich daher sehr über Sachen wie Stalker. Damit kann man lange viel Spass im SP haben und bleibt auch von diesen Kids mit zuviel Freizeit verschont. Solche Spiele kommen aber leider immer seltener raus bzw. haben eine Spielzeit von 4h.