Jo ich bin Schüler am Gymnasium. Promotion war wohl etwas ungünstig ausgedrückt, bei uns meint man damit im Zusammenhang mit Schule die Beförderung in die nächste Klasse (was immer noch keinen Sinn macht da ich in der Abschlussklasse bin ^^). Was ich meinte ist ich bin im Moment ungenügend und weiss nicht ob ich es in den verbleibenden 2 Monaten noch schaffe das Ruder rumzureissen.
Ihn persönlich darauf anzusprechen halte ich auch nicht für besonders sinnvoll. Nicht nur weil er es mir übel nehmen könnte und es als Lehrer sehr einfach hätte mir eins auszuwischen, sondern auch da Scientologen meines Wissens mit Aussenstehenden sowieso nicht über "Kirchenangelegenheiten" sprechen dürfen. Wenn ich die Matura dann im Sack habe, kann ich das ja immernoch versuchen.
Nebenbei wüsste ich gar nicht wirklich, was ich ihn denn genau fragen sollte, da es mir eigentlich nicht um eine Frage geht. Ich betrachte es halt einfach als fragwürdig, dass ein Lehrer einer öffentlichen Schule, dessen Gehalt ja durch Steuergelder bezahlt wird, mit einer Sekte wie Scientology in Verbindung steht. Illegal höchstwahrscheinlich nicht, ich denke auch nicht, dass er effektiv Probleme mit der Schulleitung bekäme, aber fragwürdig mit Sicherheit. Und wo bitte kämen wir hin, wenn wir Dinge nicht mehr hinterfragen dürften?
btw, wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, wo wir hinkämen, und keiner losginge, um nachzusehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?
