Scientology

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ihn "blöd von der Seite" über das Sekretariat anmachen find ich n bisschen komisch. Ich persönlich hätte schon n Problem mit ihm, und ich würde ihn auch drauf ansprechen, dann wenn niemand zuhört. Wenn man Mitglied in einer Sekte ist und einen öffentlichen Lehrberuf ausführt, dann muss man sich dafür verantworten oder zumindest ne sinnvolle Antwort geben können.

E:
Boesor hat geschrieben:Im Grunde stellt sich nur eine Frage: Nutzt der Kollege seine Stellung als lehrer um Nachwuchs für seine Organisation zu werben?

Fall nein kann man ihm gar nichts. Mitglied in einer Sekte zu sein ist schließlich nichts verbotenes.
Sicher? Vor kruzem gabs diesen Pöser-Rockband-Referendar, der durfte ja auch nicht kopletter Lehrer werden.
Zuletzt geändert von Cosii am 08.03.2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe deine derzeitige Position nicht ganz verstanden...bist du Schüler? Oder Referendar? Mich irritierte gerade kurz "Promotion auf der Kippe"... sonst redest du ja so als wenn du sein Schüler wärst...
:Kratz:

Wie auch immer:
Bloß nicht ihn persönlich darauf ansprechen, als Schüler sowie so nicht. Nimmt er es übel hat er sehr viele Möglichkeiten dir zu schaden, auch wenn er einen nicht mehr im Unterricht hat.

Ansonsten finde ich es bedenklich wenn ein Pädagoge Mitglied einer Sekte wie dieser ist, aber was man daraus für Konsequenzen zieht, muss man selbst entscheiden.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Jo ich bin Schüler am Gymnasium. Promotion war wohl etwas ungünstig ausgedrückt, bei uns meint man damit im Zusammenhang mit Schule die Beförderung in die nächste Klasse (was immer noch keinen Sinn macht da ich in der Abschlussklasse bin ^^). Was ich meinte ist ich bin im Moment ungenügend und weiss nicht ob ich es in den verbleibenden 2 Monaten noch schaffe das Ruder rumzureissen.

Ihn persönlich darauf anzusprechen halte ich auch nicht für besonders sinnvoll. Nicht nur weil er es mir übel nehmen könnte und es als Lehrer sehr einfach hätte mir eins auszuwischen, sondern auch da Scientologen meines Wissens mit Aussenstehenden sowieso nicht über "Kirchenangelegenheiten" sprechen dürfen. Wenn ich die Matura dann im Sack habe, kann ich das ja immernoch versuchen. :lol:
Nebenbei wüsste ich gar nicht wirklich, was ich ihn denn genau fragen sollte, da es mir eigentlich nicht um eine Frage geht. Ich betrachte es halt einfach als fragwürdig, dass ein Lehrer einer öffentlichen Schule, dessen Gehalt ja durch Steuergelder bezahlt wird, mit einer Sekte wie Scientology in Verbindung steht. Illegal höchstwahrscheinlich nicht, ich denke auch nicht, dass er effektiv Probleme mit der Schulleitung bekäme, aber fragwürdig mit Sicherheit. Und wo bitte kämen wir hin, wenn wir Dinge nicht mehr hinterfragen dürften?

btw, wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, wo wir hinkämen, und keiner losginge, um nachzusehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen? 8O
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Axim hat geschrieben:Hab mich da jetzt nochmal etwas durchgewühlt, und es sieht so aus, als wäre er Mitglied der höchsten Stufe (OT VIII), die man da zur Zeit erreichen kann.
Wulgaru hat geschrieben:Wie auch immer:
Bloß nicht ihn persönlich darauf ansprechen, als Schüler sowie so nicht. Nimmt er es übel hat er sehr viele Möglichkeiten dir zu schaden, auch wenn er einen nicht mehr im Unterricht hat.

@axim: laut scientology ist unser jetziges darsein nur ein, von einem bösen intergalaktischen herrscher, unterdrücktes dasein. also unsere echte natur wird unterdrückt. dieser herrscher soll uns vor langer zeit traumatisiert haben, und dank diesem trauma leben wir so wie heute. dieses trauma (und auch sämtlich im alltag vorkommenden körperlichen und psyschischen schmerzen), soll in einer art unseres verstandes gespeichert werden. diesen speicher zu lehren und so zu unserer (laut scientology) wahren menschlichen natur zurückzukehren, ist ziel scientologys, und genau das hat dein lehrer geschafft.

heißt im endeffekt, dass er dir das garnicht übel nehmen dürfte, da es seiner jetzigen natur wiedersprechen würde. immerhin bist du aus seiner sicht nur eine unterdrückte persöhnlichkeit die nicht nach seiner wahren natur handelt und er so auch nicht ernstnehmen kann.

so denke ich mir das zumindest, aber wer weiß schon wie die ticken. :ugly:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cosii hat geschrieben: Sicher? Vor kruzem gabs diesen Pöser-Rockband-Referendar, der durfte ja auch nicht kopletter Lehrer werden.
Der war ja auch referendar, also ganz einfach per Prüfung kaltzustellen.
Als fertiger Lehrer sieht das anders aus, da muss es schon handfeste und rechtliche einwandfreie Gründe geben.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Joa die Story kenn ich dank South Park auch schon etwas länger. Ich frage mich welcher Art von Gehirnwäsche man einen Menschn unterziehen muss um solche Dimensionen von Schwachsinn zu glauben. Ist ja auch völlig paradox, dass man der Kirche erst beitreten und jahrelang aktiv daran teilnehmen muss, um überhaupt zu erfahren, woran man denn nun eigentlich glaubt ^^
War da bei OT 8 nicht noch irgendwas mit Superkräften, oder sowas in der Art? :lol: