Dragon Age II: Ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
-
CarneMuerta
- Persönliche Nachricht:
ich will ja nicht meckern in gewisser weise hast du ja recht das die NPCs bei oblivion leere klon hüllen idr waren. aber durch seine spiel welt also die natur gewann oblivion doch einiges an lebendigkeit was DA:O und jetzt DA2 garnicht haben.D.V.T. hat geschrieben:Das lebhafte Treiben in Flora und Fauna wird allerdings durch diese grauenhaften, ziellos umherirrenden Polygonhüllen, die sich NPCs schimpfen wieder relativiert. Der Eindruck einer lebendigen und funktionierenden Welt wird in erster Linie durch glaubwürdige Charaktere vermittelt, die man in Oblivion leider vergebens sucht. Aber Charakterzeichnungen und Dialoge zählten schließlich noch nie zu den Stärken Bethesdas. In dieser Hinsicht wirkt Dragon Age -trotz seiner rein statischen und modularen Spielwelt- deutlich authentischer und deshalb auch lebendiger.Das_Noobi hat geschrieben:Doch dort flogen Insekten, Rehe liefen umher, Blumen konnte man gut erkennen von der Welt her war es von Anfang an gut nicht so steril wie manch anderes Spiel *auf DA2 schiel*.youyousensen hat geschrieben:
Le*hustwürghust*bendiger? Das könnte selbst der größte Oblivion-Jünger nicht allen Ernstes behaupten. ^^
die natur wirkt tot und auch die npcs waren abseits der gespräche alles andere als lebendig. der denerim markt ist nen witz alles unbewegliche tonfiguren bis man sie anspricht.
nicht falsch verstehen ich mag DA:O aber ne lebendige spielwelt in der man sich gleich heimelig fühlt konnte bioware noch nie erschaffen das sind halt eher die stärken von gothic/risen und in ansätzen von bethesda
zur topic: konnte irgendwie die demo von DA2 net mal durch spielen weis nicht warum aber mich hat das garnet gepackt irgendwie und besonders schlecht ist das es keine weit rausgezoomte vogelperspektive mehr gibt aber ganz aufgegeben hab ich DA2 noch net mal sehen biowaere kann ja eigentlich ganz gut geschichten erzählen
-
Cyb3rguerrillo
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
-
MyBliss
- Persönliche Nachricht:
Ich find das geil wie jeder hier seine Wertung reinbringt nach 9 min Gameplay. Alle kein Plan wie es dann wirklich wird wenn mans spielt, aber schonmal groß drüber herziehen.
BioWare hat mich noch nie enttäuscht und selbst wenn das KampfSystem mir vllt minimal nicht taugen wird, weiss ich das sie Story technisch noch ganz Vorne mitspielen! Und darauf bin ich einfach gespannt.
BioWare hat mich noch nie enttäuscht und selbst wenn das KampfSystem mir vllt minimal nicht taugen wird, weiss ich das sie Story technisch noch ganz Vorne mitspielen! Und darauf bin ich einfach gespannt.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
In Origings gibts keine NATUR. Es gibt nur wenige Bereiche (Der Elfen Wald, Korcari Wildnis z.B.) inden man die Flora und Fauna genießen kann.CarneMuerta hat geschrieben: ich will ja nicht meckern in gewisser weise hast du ja recht das die NPCs bei oblivion leere klon hüllen idr waren. aber durch seine spiel welt also die natur gewann oblivion doch einiges an lebendigkeit was DA:O und jetzt DA2 garnicht haben.
die natur wirkt tot und auch die npcs waren abseits der gespräche alles andere als lebendig. der denerim markt ist nen witz alles unbewegliche tonfiguren bis man sie anspricht.
Aber auch dort ist nichts. Nur Bäume. Grass.
Das Spiel ist ein reiner Hack n Slay im RPG Gewand. Origins war kein schlechtes Spiel, sogar ein sehr gutes, jedoch ist es einer dieser Titel, die beim durchzocken Spaß machen, jedoch mir nicht lange im Gedächtnis bleiben werden, weil ein Jahr später schon der Nachfolger da ist und wöchentlich 5 Euro DLC angeboten werden.
Das was mich an BioWare spielen am meisten aufregt ist, dass die Spielwelt zu klein ist und nichts zu entdecken bietet.
Selbst in Final Fantasy 4 gibt es jede Menge Sidequests und "geheime" Dungeons mit über Viechern etc.
In Origins? Nichts dergleichen. Aber es gab gleich ein "Soldaten Gipfel" DLC, ein "Golem" DLC, "Return to Ostagar" DLC und ein 0815 Add On was echt mies gewesen ist. Und vorallem buggi. Die haben sogar die Dreisheit solch gravierende Bugs wie z.B. falsche geladene Skins für Waffen/Rüstungen nach Monaten nicht zu beheben.
Also von Bioware erwarte ich nichts mehr. Vorallem nicht von einem EA Titel. Die melken die Kuh bis es nicht mehr geht...
Edit:
Selbst das oft gescholtenene jrpg FFX-2 bot in Sachen Spielwelt viel mehr Raum und Stoff für Entdecker. Und sowas ist für mich persönlich in RPGs wichtig.
- youyousensen
- Persönliche Nachricht:
Du ziehst ein in der Grundsubstanz 20 Jahre altes Spiel mit dementsprechenden Präferenzen zum Vergleich heran?FerrariSpirit hat geschrieben: Selbst in Final Fantasy 4 gibt es jede Menge Sidequests und "geheime" Dungeons mit über Viechern etc..
So ne Macke muß man erstmal hegen und pflegen. Nach der Logik könnte ich auch gleich mal den Kodex bemängeln, bei dem man gefälligst Textumfang à la Zork 1-3 zu erwarten hat!
Mal sehen, was im Zuge der DA2-Diskussion noch für Irrsinn ins Feld geführt wird. ^^
-
NerevarINE
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was fürn schwachsinn....MyBliss hat geschrieben:Ich find das geil wie jeder hier seine Wertung reinbringt nach 9 min Gameplay. Alle kein Plan wie es dann wirklich wird wenn mans spielt, aber schonmal groß drüber herziehen.
Wenn man 40minuten die demo spielt und dort 40minuten lang nichts anderes macht außer "r" und "1-4" drücken ( pc ) weiß man wohl was man vom spiel zu erwarten hat. Oder denkst du nach dem prolog wird sich das kampfsystem plötzlich schlagartig ändern ??
Keiner hat hier groß über story oder charaktere geschrieben, weil man das wirklich noch nicht weiß, sondern eben über das was man sieht und was sich auch vorraussichtlich während dem spiel nicht ändert : massenweise große Hupen, stupides H&S mit bescheuert schnellen animationen, liebloses HUD, peinlich aussehende Dunkle Brut, bescheuertes Dialogsystem mit ANGEZEIGTER gut-böse-neutral funktion, karge Landschaft ( was vlt in anderen "lvl" anders sein wird ), komisch wirkender Talentbaum.
Was mich wirklich am stärksten stört ist das kampfsystem, bzw dessen geschwindigkeit. In DA:O waren die bewegungen und attacken noch taktischer und in ihrer Geschwindigkeit zB der Schwere der Rüstung / Schwert angepasst. Da musste man mit dem Zweihänder erst mal gut ausholen um die masse dann dem gegner um die Ohren zu hauen. Hier sprint der Typ wie auf sprungfedern rum und wedelt das ding wie nen zahnstocher durch die gegend und schnetzelt nen Gegner mit einem schlag in 10 Teile ..... Lächerlich
- Janosch31
- Persönliche Nachricht:
Also des is jetzt grad nicht dein Ernst? Welche 40 min hast du denn gespielt? Also ich hab dreimal die selben 15 min zusammengesetzte Demo gespielt (soweit ich des nämlich gelesen hat is der Piratenfrau-teil nicht der nächste Anschlussquest - d.h. aber auch da is noch Storyline dazwischen) Und wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, dann is in mind 50% die Rede von schlechter Story, schwachen Charakteren usw.NerevarINE hat geschrieben:was fürn schwachsinn....MyBliss hat geschrieben:Ich find das geil wie jeder hier seine Wertung reinbringt nach 9 min Gameplay. Alle kein Plan wie es dann wirklich wird wenn mans spielt, aber schonmal groß drüber herziehen.
Wenn man 40minuten die demo spielt und dort 40minuten lang nichts anderes macht außer "r" und "1-4" drücken ( pc ) weiß man wohl was man vom spiel zu erwarten hat. Oder denkst du nach dem prolog wird sich das kampfsystem plötzlich schlagartig ändern ??
Keiner hat hier groß über story oder charaktere geschrieben, weil man das wirklich noch nicht weiß, sondern eben über das was man sieht und was sich auch vorraussichtlich während dem spiel nicht ändert : massenweise große Hupen, stupides H&S mit bescheuert schnellen animationen, liebloses HUD, peinlich aussehende Dunkle Brut, bescheuertes Dialogsystem mit ANGEZEIGTER gut-böse-neutral funktion, karge Landschaft ( was vlt in anderen "lvl" anders sein wird ), komisch wirkender Talentbaum.
Was mich wirklich am stärksten stört ist das kampfsystem, bzw dessen geschwindigkeit. In DA:O waren die bewegungen und attacken noch taktischer und in ihrer Geschwindigkeit zB der Schwere der Rüstung / Schwert angepasst. Da musste man mit dem Zweihänder erst mal gut ausholen um die masse dann dem gegner um die Ohren zu hauen. Hier sprint der Typ wie auf sprungfedern rum und wedelt das ding wie nen zahnstocher durch die gegend und schnetzelt nen Gegner mit einem schlag in 10 Teile ..... Lächerlich
Mit den Besten Grüßen
-
MyBliss
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch nicht gesagt das irgendwer die Story kritisiert hat. Nur anhand des Kampfsystems haben hier viele direkt geschrieben das es scheisse wird. DARAUF hab ich mich bezogen!NerevarINE hat geschrieben:was fürn schwachsinn....MyBliss hat geschrieben:Ich find das geil wie jeder hier seine Wertung reinbringt nach 9 min Gameplay. Alle kein Plan wie es dann wirklich wird wenn mans spielt, aber schonmal groß drüber herziehen.
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
schnaarch
Das Spiel ist schnarchend langweilig...
Man kann es übrigens seit heute spielen
Da ich aber ein Fan des ersten Teils war, werde ich es natürlich weiterspielen und mal schauen, wie es sich noch entwickelt, hab bis jetzt ca 4 Stunden gespielt.... allerdings ist die Story lahm und die Charaktere unsympatisch und doof.
Man kann es übrigens seit heute spielen
Da ich aber ein Fan des ersten Teils war, werde ich es natürlich weiterspielen und mal schauen, wie es sich noch entwickelt, hab bis jetzt ca 4 Stunden gespielt.... allerdings ist die Story lahm und die Charaktere unsympatisch und doof.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte nur sagen, dass BioWare Titel neben der Story für mich zu wenig zum entdecken bieten... Aber viel Spaß beim spekulieren über meine Absichten, darum gehts doch.youyousensen hat geschrieben: Du ziehst ein in der Grundsubstanz 20 Jahre altes Spiel mit dementsprechenden Präferenzen zum Vergleich heran?
So ne Macke muß man erstmal hegen und pflegen. Nach der Logik könnte ich auch gleich mal den Kodex bemängeln, bei dem man gefälligst Textumfang à la Zork 1-3 zu erwarten hat!![]()
Mal sehen, was im Zuge der DA2-Diskussion noch für Irrsinn ins Feld geführt wird. ^^
Übrigens, die Spielwelt von Dragon Age find ich sehr gut, was vorallem am Kodex liegt. Paar lustige Seiten sind da auch drinnen, die unterschwelligen Liebesbriefe zum Beispiel.
Mal sehen ob man im 2er mehr von dieser zu sehen kriegt, vielleicht muss ich dann ja auch nicht kritisieren dass es für mein Geschmack zu wenig zu entdecken gibt...