GTA: Hinweise auf Teil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Du bist ganze 10Jahre zu früh GTA4 erschien 2008!shiftdriver hat geschrieben:...
Hab ma bischen gegooglt. GTA4 ist im Mai 96 offiziell angekündigt worden und der Release war im April 98. Also ca. 2 Jahre später. Mein innerer Spekulatius sagt mir GTA5 wird also ca. anfang 2013 erscheinen.
Hmm,...in dem Jahr sollten die nextgen Konsolen kommen.
Schaun wa ma.
Und bis jetzt ist es ja noch keine Ankündigung! Mal abwarten und Tee und Kaffee und Cola und und und ... trinken!
Jetzt zum Setting: Ich fand den Realismus von 4 gut und würde mich auch in 5 darüber freuen! Eine Spielwelt so groß wie SA wäre wirklich toll! Ich mochte selbst die Truckermissionen und die waren teilweise wirklich sehr lannnng und schwer (ca. 40t).
-
Huhamamba
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.LongAlex hat geschrieben:Hoffentlich wird es nicht so träge, wie der letzte Teil. GTA4 war optisch super, aber dennoch hat mich der Teil von der Sucht befreit.hab es nie durchgespielt, so oft ich auch angefangen hab. Die Medien hatten es so in den Himmel gelobt, Aber privat kenn ich keinen der nicht enttäuscht war. Die Spielfigur muss beweglicher werden, für richtiges actiongefühl.
Ich fand GTA IV in jedem einzelnen Punkt deutlich besser als die Vorgänger, sei es Fahrphysik, Animationen, Leveldesign, Story...
Gerade diese "Trägheit" war doch klasse. Endlich mal ein halbwegs realistisches Spielgefühl statt dieses ganzen Arcade-Mülls.
San Andreas war imo lächerlich größenwahnsinnig, was sich auch auf die Qualität des Leveldesigns negativ ausgewirkt hat. Mich konnte keine der drei Städte überzeugen, wirkten auf mich einfach billig gestaltet ohne echte Hightlights - kein Vergleich zu LC aus GTA IV. Lieber eine vernünftige Stadt mit ein bisschen Landschaft drum herum als so ein Quark wie in SA.
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
"Die Firma"!!!Dir Firma hält u.a. Ausschau nach Stimmen für FBI-Agenten, Mafialeute, Hippies, Schauspieler und andere Charaktere - eine Mischung, die man vermutlich in dieser Form in Los Santos antreffen könnte.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit GTA IV nicht unzufrieden war
UND ICH WILL ENDLICH BLINKEN KÖNNEN! xD
Außerdem möchte ich ein Tacho!
- nitrouz92
- Persönliche Nachricht:
Also GTA IV hat mir auch sehr gut gefallen. Das Spiel hat eine gut inszenierte Story, äußerst umfangreiche Story und eine belebte Spielwelt,
das finde ich auch etwas besser als in San Andreas, was ansich nicht schlecht, sondern auch sehr gut ist.
Das Ende kam leider wirklich etwas aprupt (vorallem weil ich nicht so drauf vorbereitet war, dass jetzt Ende ist, weil ich erst 72% oder so hatte.
(hab eben nicht alle Tauben abgeknallt und auch nicht alles Aufträge von Little Jacob ausgeführt)
Als Setting fand ich New York zwar sehr gelungen, jedoch hab ich inzwischen die Schanuze voll, von Spielen die in New York spielen (GTA IV,
Prototype, Crysis 2). Für GTA V würde ich mir entweder eine Spielwelt wie in GTA SA (natürlich mit aktueller Grafik) oder ein ganz neues Setting
wünschen. Las Vegas wäre doch auch mal was. Oder man verlässt wirklich mal die USA und nimmt eine Stadt wie Tokio, Moskau, Rom, London
(ich weiß, gab es schonmal) oder Mexico City (oder vielleicht auch andre, nur bitte keine deutschen, die sind finde ich einfach zu normal (was
vllt auch daran liegt, dass ich als Deutscher, die deutschen Städte gewohnt bin).
Da ist mir grade eine super Idee (oder auch nicht
) für eine Story eingefallen:
Ein Flüchtling aus Afrika schafft es gerade so an das Spanische Festland zu gelangen. Irgendwie kommt er dan eben nach Barcelona oder Madrid
(vllt auch nach Lissbon in Portugal) und macht dann eben die Stadt unsicher (wie Nico Bellic). Bitte versteht das nicht rassisichtich, weil ich einen
Flüchtling aus Afrika nehme. Irgendeiner muss eben der Protagonist in GTA V werden (könnte genauso gut irgendein Mensch anderer Herkunft sein)
Naja, ob das jetzt eine super Stroy werden könnte, weiß ich nicht, war nur so eine Idee.
das finde ich auch etwas besser als in San Andreas, was ansich nicht schlecht, sondern auch sehr gut ist.
Das Ende kam leider wirklich etwas aprupt (vorallem weil ich nicht so drauf vorbereitet war, dass jetzt Ende ist, weil ich erst 72% oder so hatte.
(hab eben nicht alle Tauben abgeknallt und auch nicht alles Aufträge von Little Jacob ausgeführt)
Als Setting fand ich New York zwar sehr gelungen, jedoch hab ich inzwischen die Schanuze voll, von Spielen die in New York spielen (GTA IV,
Prototype, Crysis 2). Für GTA V würde ich mir entweder eine Spielwelt wie in GTA SA (natürlich mit aktueller Grafik) oder ein ganz neues Setting
wünschen. Las Vegas wäre doch auch mal was. Oder man verlässt wirklich mal die USA und nimmt eine Stadt wie Tokio, Moskau, Rom, London
(ich weiß, gab es schonmal) oder Mexico City (oder vielleicht auch andre, nur bitte keine deutschen, die sind finde ich einfach zu normal (was
vllt auch daran liegt, dass ich als Deutscher, die deutschen Städte gewohnt bin).
Da ist mir grade eine super Idee (oder auch nicht
Ein Flüchtling aus Afrika schafft es gerade so an das Spanische Festland zu gelangen. Irgendwie kommt er dan eben nach Barcelona oder Madrid
(vllt auch nach Lissbon in Portugal) und macht dann eben die Stadt unsicher (wie Nico Bellic). Bitte versteht das nicht rassisichtich, weil ich einen
Flüchtling aus Afrika nehme. Irgendeiner muss eben der Protagonist in GTA V werden (könnte genauso gut irgendein Mensch anderer Herkunft sein)
Naja, ob das jetzt eine super Stroy werden könnte, weiß ich nicht, war nur so eine Idee.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- Fors4k3n
- Persönliche Nachricht:
Die kombination von Los Angeles, San Fransisco u Las Vegas aus San Andreas war schon ziemlich geil, ich würde mich freuen wenn sowas im nächstn GTA wieder kommen würde.
Allerdings war Los Santos (meiner Meinung nach) auf jeden Fall die hässlichste und langweiligste Stadt in San Andreas, von daher wäre ein komplettes GTA mit einer noch größeren LA Kopie für mich ziemlich langweilig.
Allerdings wäre ein neues Vice City auch sehr schön, dieses 80ziger Jahre Miami Setting war einfach nur genial.
Naja und GTA IV war zwar ein ordentliches Spiel, allerdings waren meiner Meinung nach viel zu viele Missionen auf realistisch gemacht (wobei man trotzdem 10000 Gegner als "Ein-Mann-Armee" töten musste), das Missionsdesign von Gay Tony war aber auf jeden Fall richtig, richtig gut und von daher hoffe ich doch mal ganz stark dass sich das nächste GTA daran orientiert.
Naja wir werden sehen..
PS: Ausserdem will ich wieder Flugzeuge haben!!!
Mfg
Allerdings war Los Santos (meiner Meinung nach) auf jeden Fall die hässlichste und langweiligste Stadt in San Andreas, von daher wäre ein komplettes GTA mit einer noch größeren LA Kopie für mich ziemlich langweilig.
Allerdings wäre ein neues Vice City auch sehr schön, dieses 80ziger Jahre Miami Setting war einfach nur genial.
Naja und GTA IV war zwar ein ordentliches Spiel, allerdings waren meiner Meinung nach viel zu viele Missionen auf realistisch gemacht (wobei man trotzdem 10000 Gegner als "Ein-Mann-Armee" töten musste), das Missionsdesign von Gay Tony war aber auf jeden Fall richtig, richtig gut und von daher hoffe ich doch mal ganz stark dass sich das nächste GTA daran orientiert.
Naja wir werden sehen..
PS: Ausserdem will ich wieder Flugzeuge haben!!!
Mfg
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das nächste GTA nimmt sich selbst nich zu ernst, ich fand den ganzen Gangsta flair ziemlich lustig und eine gelunge abwechslung. Darüber hinaus die unendlich vielen Sachen zum entdecken, San Andreas fand ich einfach nur Genial. Gta IV find ich gut aber is immernoch schlecht im gegensatz zu SA. Ich wünsche mir jedenfalls das das nächste GTA mehr wie San Andreas wird als wie IV.....Gott wie sehr wünsch ich mir das. 
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Hmmm. Bitte nich wieder so' ne Blöde Story mit blöden Chars wie in SA. Das hat das ganze Spiel ruiniert.
SA war eigentlich echt cool. Viel Freiraum, viele Möglichkeiten, viel Sch***e die man bauen kann^^
Aber diese Chars und Story haben alles zerstört. Da helfen auch keine noch so geilen Missionen mehr.
Dagegen war GTA IV einfach klasse.
Warum muss es eigentlich immer wieder die gleiche Stadt bzw. Setting sein ? Wie wärs stattdessen mit einem GTA Gegenstück zu Buenos Aires, Rom, Tokyo, Peking, Toronto. Oder mal was arabisches wie Abu Dhabi, Tehran usw.
Man muss doch nich immer die selben Städte nehmen (auch wenn sie cool sind).
Sollen sie halt ne ganze GTA-Welt aufbauen mit Gegenstücken zu allen möglichen berühmten Städten plus typische Klischees natürlich. Das wär geil^^
Ach ja, wetten PC Spieler müssen wieder ein halbes Jahr länger warten ? Wehe die bauen wieder so nen Schrott wie bei GTA IV -.-
SA war eigentlich echt cool. Viel Freiraum, viele Möglichkeiten, viel Sch***e die man bauen kann^^
Aber diese Chars und Story haben alles zerstört. Da helfen auch keine noch so geilen Missionen mehr.
Dagegen war GTA IV einfach klasse.
Warum muss es eigentlich immer wieder die gleiche Stadt bzw. Setting sein ? Wie wärs stattdessen mit einem GTA Gegenstück zu Buenos Aires, Rom, Tokyo, Peking, Toronto. Oder mal was arabisches wie Abu Dhabi, Tehran usw.
Man muss doch nich immer die selben Städte nehmen (auch wenn sie cool sind).
Sollen sie halt ne ganze GTA-Welt aufbauen mit Gegenstücken zu allen möglichen berühmten Städten plus typische Klischees natürlich. Das wär geil^^
Ach ja, wetten PC Spieler müssen wieder ein halbes Jahr länger warten ? Wehe die bauen wieder so nen Schrott wie bei GTA IV -.-
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
GTA im verschneiten Moskau wäre mal was geiles. Aber ich glaube Rockstar wird ewig amerikanischen Städten treu bleiben. Mir würde ein Remake von San Andereas mit ausgebauten Multiplayer schon reichen. Allerdings glaube ich das die Xbox da im wege steht. Auf so eine Double Layer DVD passt halt kaum was drauf. GTA IV war auf dem PC doch schon knapp 10 gb groß.
-
Agent-Kiwi
- Persönliche Nachricht:
Wenn dein Horizont wirklich so beschränckt ist, tun mir deine Kinder durch deine Erziehung jetzt schon leid.M.D.Geist hat geschrieben:
hauptsache es wird nich wieder so ein beschissener nig***-gangstah-rappah-shit. genau wegen dem setting ist san andreas damals nach 30minuten in der mülltonne gelandet. mag vielleicht auf 11 jährige möchtegern hip hopper anziehend wirken aber nicht auf gestandene männer!
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch nichts neues im Internet. Siehe Windows: Erst ist Windows XP vom Teufel persönlich erschaffen und als Vista rauskam schwörte jeder auf XP.Mikrobi hat geschrieben:Ist schon interessant wie die Meinungen recht schnell wieder umgeschwenkt sind. Nach SA haben sich noch viele beschwert das die Welt etwas zu groß geraten war und dadurch Missionen durch ewiges rumgefahre schneller langweilig wurden. Jetzt nachdem in GTA4 das ganze wieder auf engerem Raum platziert wurde ist SA plötzlich doch wieder heils bringend.
Sogar als Windows7 rauskam wurde das zerrissen und Vista als Megatoll hingestellt - wobei dieser Flame dank der W7-Qualität ziemlich schnell aufgehört hat.
@Topic:
Schade... Ich habe mich schon so sehr auf ViceCity2 gefreut. War in diesem EPISODES OF LC nicht im Handbuch eine Teaser-Seite für GTA5?
Soweit ich mich erinnern konnte wurde da auf einen Strand gedeutet, was viele von einem VC2 ausgehen lies. Los Angeles hat jedoch auch einen Strand und da wurde ja in junger Vergangenheit schon öfter drauf spekuliert.
Erinnert sich noch jemand an die R*-Mitarbeiter, die unzählige Fotos und Vermessungen in Los Angeles gemacht haben?
Man kann also wohl schon von sehr hoher Sicherheit sagen, dass GTA5 in LA spielt.
Aber entgegen einiger Leute hier bleibe ich bei meiner Meinung, dass GTA:SA das bisher schlechteste GTA war.
Dieses "Schwarze-Ghetto-Setting" passt einfach nicht zu GTA und hat mich storymäßig auch absolut gar kein bisschen überzeugt oder mitreißen können.
Und diese hoffnungslos überdimensionierte Spielwelt war auch einfach nicht mein Fall. Optisch mag das zwar ok sein, dass man Abwechslung hat, aber spielerisch war es ein Horror, dass man erst 10-15 Minuten bis zum Startpunkt einer Mission fahren musste - und wenn man starb den ganzen Spaß nochmal...
Ebenso ist es mir öfters abseits der Straße passiert, dass mein Auto explodiert ist. Super... 15 Minuten zu Fuß rennen, bis man mal wieder ein Auto unterm Arsch hat...
Nee, danke. Da lobe ich mir einfach Liberty City und Vice City.
Wenn ich durch die Landschaft fahren will setze ich mich im RL ins Auto und duise los - da explodiert das Auto wenigstens nicht...
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
San Andreas war so dermaßen besser als die Vorgänger. Jede der drei Städte übertrifft die aus den Vorgängern, dann dazu die extrem geile Landschaft. Vorallem geht es in diesen Spiel nicht nur um Ghetto und Farbige. In San Fierro und Las Venturas spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Vorallem das man endlich klettern und schwimmen konnte war super. Das brachte eine ganz andere Dynamik in Verfolgungsjagten. Sein Charakter konnte man auch ziemlich umfangreich anpassen in den Klamottenläden und im Fitnessstudio.
Wer das nur wegen des Hip Hops und weil man da einen farbigen spielt abwertet den halt ich schon für sehr engstirnig.
Wer das nur wegen des Hip Hops und weil man da einen farbigen spielt abwertet den halt ich schon für sehr engstirnig.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Bingo! Auch ne geile IdeeMF_Uzi hat geschrieben:GTA im verschneiten Moskau wäre mal was geiles.
Im Falle Moskau gibt's dann im Laufe des Spiels Missionen und Verstrickungen bis rüber nach Vladivostok^^
Wow, 10 GB!!! Was sind heutzutage bitte 10 GB ?? Wir leben in Zeiten jenseits der TB Grenzen, da sind 10GB lachhaft. Es gibt Patches die sind so groß.MF_Uzi hat geschrieben:GTA IV war auf dem PC doch schon knapp 10 gb groß.
Wenn ein Spiel wirklich mal wieder richtig lang (und ich meine RICHTIG lang) ist und auch mal wieder Spielstunden im dreistelligen Bereich bietet bis man alles kennt mit tonnenweise Dialogen, lustigen Chars, GTA-Typischer Musik und und und... dann kann es von mir aus auch 100GB groß sein.