Würdest du Games und Zubehör am Automaten kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Würdest du Games und Zubehör am Automaten kaufen?
Media Markt und Saturn testen seit ein paar Monaten Verkaufsautomaten, sie heißen "Media Markt toGo" und "Saturn Xpress". Die Automaten stehen an Flughäfen, Bahnhöfen und in Shopping-Centern.
Auch Games-Hardware und -Software sind im Angebot, z.B. PSP Slim, Nintendo DS Lite und Spiele wie NfS: Shift oder Fifa 11.
Quellen:
Pressemitteilung Media Markt
Media Markt toGo
Pressemitteilung Saturn
Saturn XPress
In Japan, den USA und Großbritannien gibt es vergleichbare Automaten schon seit längerer Zeit. Falls der Test in Deutschland erfolgreich verläuft, wollen Media Markt und Saturn weitere Automaten aufstellen.
Mich würde interessieren: Könnt ihr euch vorstellen, Games oder Zubehör am Automaten zu kaufen? Falls ja: In welcher Situation käme das infrage? Falls nein: Warum nicht?
Und welche Games bzw. welche Hardware sollten die Automaten enthalten? Was wäre nützlich?
Zur Info: Ich bin Journalist und recherchiere gerade zu dem Thema.
Grüße
akimowitsch
Auch Games-Hardware und -Software sind im Angebot, z.B. PSP Slim, Nintendo DS Lite und Spiele wie NfS: Shift oder Fifa 11.
Quellen:
Pressemitteilung Media Markt
Media Markt toGo
Pressemitteilung Saturn
Saturn XPress
In Japan, den USA und Großbritannien gibt es vergleichbare Automaten schon seit längerer Zeit. Falls der Test in Deutschland erfolgreich verläuft, wollen Media Markt und Saturn weitere Automaten aufstellen.
Mich würde interessieren: Könnt ihr euch vorstellen, Games oder Zubehör am Automaten zu kaufen? Falls ja: In welcher Situation käme das infrage? Falls nein: Warum nicht?
Und welche Games bzw. welche Hardware sollten die Automaten enthalten? Was wäre nützlich?
Zur Info: Ich bin Journalist und recherchiere gerade zu dem Thema.
Grüße
akimowitsch
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ja, nachts am Bahnhof, wenn alle Geschäfte bereits geschlossen haben... warum nicht.
Wobei ich mich auch digitalen Vertriebswegen nicht verschliesse und eine 100MBit-Leitung zuhause habe, also hätte ich eigentlich kaum Verwendung dafür. Allerdings ist das Video On Demand Angebot in der Schweiz bisher so schlecht, dass so ein Automat eine passable legale Möglichkeit darstellen würde. Da VOD aber weiter ausgebaut wird, sehe ich für so einen Automaten höchstens eine kurze Zukunft als Übergang, bis eine grosse Mehrheit digitale Vertriebswege akzeptiert hat.
Wobei ich mich auch digitalen Vertriebswegen nicht verschliesse und eine 100MBit-Leitung zuhause habe, also hätte ich eigentlich kaum Verwendung dafür. Allerdings ist das Video On Demand Angebot in der Schweiz bisher so schlecht, dass so ein Automat eine passable legale Möglichkeit darstellen würde. Da VOD aber weiter ausgebaut wird, sehe ich für so einen Automaten höchstens eine kurze Zukunft als Übergang, bis eine grosse Mehrheit digitale Vertriebswege akzeptiert hat.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
- Davinci91
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin auch für ja, zum einen es wär immer verfügbar und zum anderen der Jugendschutz kann somit besser gewährleistet werden, denn Kassierer fragen nicht immer nach dem Ausweis, Automaten dann wahrscheinlich schon. Einen einzigen und auch kostspieligen Nachteil hat es aber dennoch, die Dinger müssten verdammt gut gesichert sein, denn es gibt genug Diebe und Unruhestifter auf Bahnhöfen und ähnlichen Plätzen.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Also war solche dinger an de Bahnhof stellt muss ja ein extremes Vertrauen haben das der nicht leergeräumt wird. Aber ich glaube das man heute schon weiß wie man solche Dinger vor Diebstahl schützt. Lauter Alarm, tief in den Boden verankern, Kameraüberwachung.....so ähnlich wie bei Bankautomaten.Davinci91 hat geschrieben:Also ich bin auch für ja, zum einen es wär immer verfügbar und zum anderen der Jugendschutz kann somit besser gewährleistet werden, denn Kassierer fragen nicht immer nach dem Ausweis, Automaten dann wahrscheinlich schon. Einen einzigen und auch kostspieligen Nachteil hat es aber dennoch, die Dinger müssten verdammt gut gesichert sein, denn es gibt genug Diebe und Unruhestifter auf Bahnhöfen und ähnlichen Plätzen.