Würdest du Games und Zubehör am Automaten kaufen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ja
40
75%
nein
13
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

akimowitsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akimowitsch »

Media Markt und Saturn testen seit ein paar Monaten Verkaufsautomaten, sie heißen "Media Markt toGo" und "Saturn Xpress". Die Automaten stehen an Flughäfen, Bahnhöfen und in Shopping-Centern.
Auch Games-Hardware und -Software sind im Angebot, z.B. PSP Slim, Nintendo DS Lite und Spiele wie NfS: Shift oder Fifa 11.

Quellen:

Pressemitteilung Media Markt
Media Markt toGo

Pressemitteilung Saturn
Saturn XPress

In Japan, den USA und Großbritannien gibt es vergleichbare Automaten schon seit längerer Zeit. Falls der Test in Deutschland erfolgreich verläuft, wollen Media Markt und Saturn weitere Automaten aufstellen.

Mich würde interessieren: Könnt ihr euch vorstellen, Games oder Zubehör am Automaten zu kaufen? Falls ja: In welcher Situation käme das infrage? Falls nein: Warum nicht?
Und welche Games bzw. welche Hardware sollten die Automaten enthalten? Was wäre nützlich?

Zur Info: Ich bin Journalist und recherchiere gerade zu dem Thema.

Grüße
akimowitsch
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

(x) Ja

Warum auch nicht....wenn das Umtauschrecht das gleiche bleibt und man bei schon beschädigt gekaufter Waren Ersatz oder Geld zurück bekommt.
Wenn ich ein Game will aber keinen Bock/keine Zeit habe mich an die Kasse zu stellen ist das doch eine gute Alternative.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir kaufen alle seit Jahren bei Automaten...beispielsweise Amazon.
Sofern Garantien- und Umtauschbedingungen garantiert sind also natürlich ja. :wink:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ja, nachts am Bahnhof, wenn alle Geschäfte bereits geschlossen haben... warum nicht.
Wobei ich mich auch digitalen Vertriebswegen nicht verschliesse und eine 100MBit-Leitung zuhause habe, also hätte ich eigentlich kaum Verwendung dafür. Allerdings ist das Video On Demand Angebot in der Schweiz bisher so schlecht, dass so ein Automat eine passable legale Möglichkeit darstellen würde. Da VOD aber weiter ausgebaut wird, sehe ich für so einen Automaten höchstens eine kurze Zukunft als Übergang, bis eine grosse Mehrheit digitale Vertriebswege akzeptiert hat.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Joar, warum eig. nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Klar, wenn der Preis stimmt auf jedenfall. Find ich ne sehr gute Idee :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich sag mal [x]Ja, aber normalerweise kauf ich keine DE Versionen, von daher müsste das Angebot schon richtig gut sein ^^
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Ja, ich würde. Ich bin eh NIE auf einen Verkäufer angewiesen, da ich im Voraus weiss, welches Spiel oder Zubehör ich möchte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kommt auf das angebot und vor allem den preis an
paar ds titel vorm abflug sind sicher spannend, aber bestimmt auch teurer als online.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Nicht, wo man nur ausschliesslich mit Kredit Karte zahlen kann.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

E-G hat geschrieben:kommt auf das angebot und vor allem den preis an
paar ds titel vorm abflug sind sicher spannend, aber bestimmt auch teurer als online.
Müsste doch eig,. billiger sein, da man keine Arbeitskräfte zB fürs Verpacken usw braucht :ugly:
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Also ich bin auch für ja, zum einen es wär immer verfügbar und zum anderen der Jugendschutz kann somit besser gewährleistet werden, denn Kassierer fragen nicht immer nach dem Ausweis, Automaten dann wahrscheinlich schon. Einen einzigen und auch kostspieligen Nachteil hat es aber dennoch, die Dinger müssten verdammt gut gesichert sein, denn es gibt genug Diebe und Unruhestifter auf Bahnhöfen und ähnlichen Plätzen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

klar, mal eben 200€ in nen Automaten stecken, würd ich jederzeit machen :D
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Davinci91 hat geschrieben:Also ich bin auch für ja, zum einen es wär immer verfügbar und zum anderen der Jugendschutz kann somit besser gewährleistet werden, denn Kassierer fragen nicht immer nach dem Ausweis, Automaten dann wahrscheinlich schon. Einen einzigen und auch kostspieligen Nachteil hat es aber dennoch, die Dinger müssten verdammt gut gesichert sein, denn es gibt genug Diebe und Unruhestifter auf Bahnhöfen und ähnlichen Plätzen.
Also war solche dinger an de Bahnhof stellt muss ja ein extremes Vertrauen haben das der nicht leergeräumt wird. Aber ich glaube das man heute schon weiß wie man solche Dinger vor Diebstahl schützt. Lauter Alarm, tief in den Boden verankern, Kameraüberwachung.....so ähnlich wie bei Bankautomaten.
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Klar würde ich das machen! Wenn ich Bock auf ein Game habe und die Läden grad geschlossen sind, dann würde ich auf jeden Fall darauf zurückkommen! Vorraussetzung ist natürlich, dass das Game nicht zu teuer ist! :-)