- Gleiches Kampfsystem, nur 200% schneller.
- Ein Kampf beinhaltet immer ca. 50x A Knopf drücken.(Final Fantasy lässt grüssen).
- Kein Witz mehr in den Dialogen, oder sehr wenig, da alles synchronisiert(Griffons? No more ;( )
- Dialogoptionen die wieder nur erahnen lassen was der Charakter nun wirklich sagt.
- Man kann auf Befehl seine Gruppenmitglieder für sich reden lassen, allerdings nur wenn dir das Spiel die Möglichkeit gerade auch anbietet xD
- Man hangelt sich von einer Cutscene zur Nächsten, unterbrochen durch von A nach B"-Gelaufe.
- Idiotensicheres Questsystem, wo alles auf der Map eingezeichnet ist(die automatisch dauereingeblendet ist).
- Inkonsequenzen bei dem Verhalten der Leute. Bsp:
Man erpresst jmd(!!!) und er ist (logischerweise) sauer auf euf. Ein paar Ecken später spricht euch der gleiche NPC höchst freundlich an da er ja nochmal eure Hilfe braucht. Selbst wenn man ihn auf die Erpressung anspricht bleibt er freundlich.
- Man kann bisher nicht versagen in Dialogen. Selbst wenn man zu manchen Leuten sagt, "Nein, ich helfe dir nicht/besuche dich nicht", bekommt man dennoch das Quest was einem dann sagt, man solle der und der Person helfen/sie besuchen.
- Story spielt zum Zeitpunkt von DA:O, dem Ende allerdings. "Der Held von Ferelden" hat gerade das Böse besiegt.
- Spielstände lassen sich importieren bzw. die Entscheidungen übernehmen.
- Begleiter sind durch die Bank alle strunzlangweilig, aber das ist sicher Geschmackssache(wenngleich ich wette das ich das nicht als Einziger so sehe ...)
- Skillsystem ist okay, allerdings muss man sicher keine Talentbäume mehr verdienen oder freischalten. Ist direkt alles da. Und nach ~ 2 sTd Spielzeit hatte ich auch schon "Freunde", so das ich direkt besondere Fähigkeiten skillen konnte. Hab eigentlich gar nix besonderes gemacht ...
- Grafik ist etwas besser, vor allem die Waffen sehen hübsch aus. Und so groß ...
Getestet habe ich die englische Version mit deutschen Untertiteln.
PS: Die dicken Möpse sind gar nicht so schlimm ... viel schlimmer find ich das zersplattern der Gegner. Generell das viel zu schnelle Kampfsystem.