DarkSpore

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4P|BOT2
Beiträge: 149236
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DarkSpore

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Jahren relativer Dürre nimmt das klassische Action-Rollenspiel wieder Fahrt auf. Und während alle Welt auf die Veröffentlichung des vermeintlichen Heilsbringers Diablo 3 wartet, machen sich einige Titel Hoffnung, bis zum Release von Blizzards Teufelsaustreibung die Lücke füllen zu können. Darunter auch Darkspore, der kampflastige Abstecher in das von Will Wright erdachte Spore-Universum....

Hier geht es zum gesamten Bericht: DarkSpore
roman2
Beiträge: 1906
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Zu leicht

Beitrag von roman2 »

Zu leicht... ja, das hab ich in den Betafrageboegen auch tausend Mal angekreuzt. Ebenso mach ich mir Sorgen bezueglich der Langzeitmotivation. Ich bin da skeptisch, ob die immer gleichen Level lange fuer Motivation sorgen, meine Figuren zu leveln.
Jadephoenix24
Beiträge: 36
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Beitrag von Jadephoenix24 »

Hab jetzt auch mal die Beta ausführlicher gespielt. Es macht Spass ist aber zu leicht. So einfach kann man das eigentlich zusammenfassen. Irgendwie mag ich das Spiel :) Ich hoffe es wird nochmal schwerer. Diablo 2 war ja auch nicht gerade schwerste Spiel aller Zeiten.
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Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
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Beitrag von Scorcher24_ »

Leute, es gibt eine NDA.... und das hat einen Grund.
Nämlich weil es eine Beta ist und das Balancing nicht abgeschlossen ist. Was ihr hier jetzt sagt kann jemand in einigen Monaten für bare Münze nehmen, dabei ist es vielleicht gar nicht mehr so.
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
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Beitrag von Sadira »

Eigentlich hatte ich mich auf darkspore gefreut, aber leider kann man ja nicht mehr eigene kreaturen bauen, nur fertig chars die man leicht upgraden kann, das hat für mich nichts mehr mit dem spore gedanken zu tun.
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Killerbee
Beiträge: 132
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Beitrag von Killerbee »

Ihr sagt es ist zu leicht aber habt ihr euch vielleicht schonmal Gedanken gemacht das Spiele nicht nur für Hardcore-Gamer entwickelt werden?

Schaut mal unter dem Button mit dem ihr eine Mission startet. Dort gibt es 3 Buttons, welche aber in der Beta deaktiviert sind. Damit könnt ihr den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Also keine Panik !

Immerhin ist es diesmal kein 0815-Hack'n'Slay a la Torchlight was nach 2 Stunden und paar Ebenen keinen Spaß mehr gemacht hat.

Trotzdem setzt ich all meine Hoffnung in Grim Dawn. Ich denke das wird das Hack'n'Slay auf das ich schon so lange warte. Aber es kommt vermutlich erst nach Diablo 3, von daher ist es für mich sogut wie gestorben :?
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Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
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Beitrag von Xris »

Die Zeiten, in denen das Action-Rollenspiel vor allem auf Konsolen oder mit PC-Titeln wie Avencast versuchte, Fortschritte zu machen und sich vom Klick&Blöd zu entfernen, scheinen an Maxis leider ohne Beachtung vorbeigezogen zu sein.
Die Betonung liegt eindeutig auf versuchte. In spielerischer Hinsicht sehe ich in den letzten 5 Jahren das Spiele entweder stangnieren oder sich zurück- bzw. in eine ganz andere Richtung entwickeln die bestenfalls noch Elemente des ursprünglichen Genres beeinhaltet. Was ihr anderswo mit hohne Bewertungen belohnt macht ihr Dark Spore zum Vorwurf? Interessant.
Ihr sagt es ist zu leicht aber habt ihr euch vielleicht schonmal Gedanken gemacht das Spiele nicht nur für Hardcore-Gamer entwickelt werden?


Oh mir kommen gleich die Tränen.
Dort gibt es 3 Buttons, welche aber in der Beta deaktiviert sind. Damit könnt ihr den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Also keine Panik !


Die hatte es auch in Torchlight. Und trotzdem war der Schwierigkeitsgrad auf der höchsten Stufe noch immer nicht auf dem Niveau von Diablo in einem normalen Durchgang.
Zuletzt geändert von Xris am 07.03.2011 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Clemonde
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2009 15:05
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Beitrag von Clemonde »

hab auch die beta gespielt...und mir gefiel es nicht besonders...naja zu linear das ganze (keine random level wie bei diablo2/3)
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Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
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Beitrag von Axozombie »

Killerbee hat geschrieben:
Immerhin ist es diesmal kein 0815-Hack'n'Slay a la Torchlight was nach 2 Stunden und paar Ebenen keinen Spaß mehr gemacht hat.

olol, kein 0815 mist?

mich hat es schon nach ein paar mission sowas von angeödet.
zu linear, zu leicht, zu . . . alles negative halt, fand da nichts dolles dran, hatte mir mehr erhofft.
macht vllt mit mehreren leuten spass
aber ich schätze das wird sowieso wie zB bei LoL von einer Kiddie Community überrollt werden, also kann ich den titel gleich vergessen

habe den titel aufjedenfall schon mal aus meinen gedächniss gestrichen und freue mich auf Torchlight 2
Jadephoenix24
Beiträge: 36
Registriert: 09.02.2009 10:12
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Beitrag von Jadephoenix24 »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Killerbee hat geschrieben:
Immerhin ist es diesmal kein 0815-Hack'n'Slay a la Torchlight was nach 2 Stunden und paar Ebenen keinen Spaß mehr gemacht hat.

olol, kein 0815 mist?

mich hat es schon nach ein paar mission sowas von angeödet.
zu linear, zu leicht, zu . . . alles negative halt, fand da nichts dolles dran, hatte mir mehr erhofft.
macht vllt mit mehreren leuten spass
aber ich schätze das wird sowieso wie zB bei LoL von einer Kiddie Community überrollt werden, also kann ich den titel gleich vergessen

habe den titel aufjedenfall schon mal aus meinen gedächniss gestrichen und freue mich auf Torchlight 2
Das grundlegende Gameplay ist ziemlich konventionell, da muss ich dir recht geben. Allerdings find ich den Charwechsel sowie die Teamfähigkeiten schon ziemlich ansprechend. Ich bin mal gespannt wie sich die massive Heldenauswahl auswirken wird. Hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus immer dieselben 3-5 auszuwählen.
Kiddiecommunity wird man sehen wenn es dann fertig ist. Es handelt sich ja, im Gegensatz zu LoL, um einen Vollpreistitel. Wobei ich die LoL-Community noch ganz annehmbar fand vor nem halben Jahr oder wann ich das gespielt hab. Die größten Idioten kann man ja auch einfach ignorieren.

Edith sagt: Cooler Avatar :)
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Axozombie
Beiträge: 6597
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Beitrag von Axozombie »

das team hat einen schei* gebracht. ist vollkommen nutzlos

das spiel ist sooo leicht, das man ständig mit den selben chara von anfang an alle missionen machen kann. und sogar gegen gegner mit den selben elementar, obwohl die bei einem extra schaden machen.

also an den schwierigkeitsgrad sollte echt nochmal gefeilt werden.
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Killerbee
Beiträge: 132
Registriert: 24.06.2010 13:38
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Beitrag von Killerbee »

Schaut mal unter dem Button mit dem ihr eine Mission startet. Dort gibt es 3 Buttons, welche aber in der Beta deaktiviert sind. Damit könnt ihr den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Kannst du nicht lesen?

Außerdem:

Bei Torchlight konntest du auch von Anfang bis Ende durchrushen. Ich bin kein einziges mal gestorben.

Bei Diablo II kannst du auch durchrushen, auch von Akt 1 bis Akt 5, sofern man ein bisschen Erfahrung mit dem Genre hat.

Selbes bei Loki, Sacred, Titan Quest... und weitere Spiele werden folgen.

"Zu leicht" ist also ein unsinniges Argument.
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Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
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Beitrag von Schaeffi »

Sieht langweilig aus und spielt sich auch so. Irgendwie ausgelutscht...