TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

ich hasse diese wochen ohne irgendwas neues^^ ... da kommt ein sehr schöner trailer und dann einfach wochenlang nichts. klar kann ich nicht jede woche etwas neues von bethesda erwarten, aber ich tus trotzdem 8) ich will meeeeehr von skyrim :lol:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wer will das nicht :D

Aber momentan ist wirklich gar nichts gekommen..

Auf dem Bethblog wird in letzter Zeit auch nur Hunted oder Random Shit gepostet.. -.-

Hier ist nochmal ein Parodie Video von YT:
http://www.youtube.com/watch?v=egrlzkKa6O8
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Oynox Slider hat geschrieben:Wer will das nicht :D

Aber momentan ist wirklich gar nichts gekommen..

Auf dem Bethblog wird in letzter Zeit auch nur Hunted oder Random Shit gepostet.. -.-

Hier ist nochmal ein Parodie Video von YT:
http://www.youtube.com/watch?v=egrlzkKa6O8
Anglertaktik: Erst haben sie uns am Haken dank des Bombentrailers des Jahrhunderts und jetzt lassen sie uns zappeln wie wehleidige Fischchen. :twisted:
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Anglertaktik: Erst haben sie uns am Haken dank des Bombentrailers des Jahrhunderts und jetzt lassen sie uns zappeln wie wehleidige Fischchen. :twisted:
ja - und wir idioten fallen drauf rein, anstatt uns lieber um andere dinge als dieses noch weit entfernte spiel zu kümmern :wink: :lol:
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

der skyrim-trailer gibts jetzt (oder schon länger?) in deutscher sprache.
http://elderscrolls.com/ & die website wurde übrigens seit der veröffentlichung des trailers überarbeitet. ist mir noch garnicht aufgefallen 8)

aber nun zum problem...
...echt enttäuschend dieser sprecher im deutschen trailer... habe gerade einmal den deutschen & einmal den englischen trailer geschaut. ich hatte das erste mal KEINE gänsehaut bei der schon benannten stelle. aber nur bei der deutschen version^^ ....hoffentlich ist die deutsche version des spiels gut übersetzt!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gibt es schon länger in deutscher Sprache.. seit es den Trailer offiziell gibt ;)

Nunja.. die deutsche Stimme find ich nicht schlecht, kommt mir irgendwie bekannt vor :)
Aber die Übersetzung ist wirklich zum kotzen.. auch insgesammt bringt das nicht das Feeling des Englischen rüber.. Ich habe meine Mutter gefragt, und die ist in diesem Aspekt (Also Spiele, desweiteren kann sie nicht wirklich Englisch) nicht wirklich erfahren, und auch sie meinte, dass das Englische besser klingt... gerade diese Übersetzung mit der "Warheit, und sie brennt lichterloh" finde ich total beschissen :D

Edit:
Neues Interview mit Todd Howard.. wird aber nahezu nix von Skyrim angesprochen.. :(

http://www.oxm.co.uk/26165/interviews/e ... r-scrolls/
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Oynox Slider hat geschrieben:Gibt es schon länger in deutscher Sprache.. seit es den Trailer offiziell gibt ;)
ok, ich habe ihn nur gerade das erste mal gesehen. dachte, vielleicht bin ich nicht der einzige :wink:
Oynox Slider hat geschrieben:gerade diese Übersetzung mit der "Warheit, und sie brennt lichterloh" finde ich total beschissen :D
jep, von dieser stelle rede ich eben auch (von wegen gänsehaut) 8)
Oynox Slider hat geschrieben:Neues Interview mit Todd Howard.. wird aber nahezu nix von Skyrim angesprochen.. :(
gibts ne deutsche übersetzung? :lol: oder kannst du sagen, ob irgend ein detail über skyrim neu ist?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

smuke hat geschrieben:der skyrim-trailer gibts jetzt (oder schon länger?) in deutscher sprache.
http://elderscrolls.com/ & die website wurde übrigens seit der veröffentlichung des trailers überarbeitet. ist mir noch garnicht aufgefallen 8)

aber nun zum problem...
...echt enttäuschend dieser sprecher im deutschen trailer... habe gerade einmal den deutschen & einmal den englischen trailer geschaut. ich hatte das erste mal KEINE gänsehaut bei der schon benannten stelle. aber nur bei der deutschen version^^ ....hoffentlich ist die deutsche version des spiels gut übersetzt!
Der deutsche Sprecher ist doch super, richtig geile Stimme und total passend.

Übrigens empfehle ich den Trailer auf XboxLive zu saugen und schön zu Hause aufm HD Fernseher anzugucken. Das kommt nochmal viel geiler als am PC.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gegen den Sprecher kann man nix sagen, aber die Übersetzung ist unter aller Kanone; wobei ich damit auch nicht behaupten wöllte, dass ich's besser könnt - aber manches bleibt besser unübersetzt und der trailer gehört mal sowas von definitiv dazu ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

€: dp ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup. So sehe ich das auch :D

Den Trailer habe ich mir auch shcon auf XBL angesehen.. in Deutsch und in Englisch :)

Zwar sieht die Grafik nicht mehr ganz so famos wie im kleinen YT aus, aber immernoch beindruckend für ein Open World RPG!
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Alking hat geschrieben:Der deutsche Sprecher ist doch super, richtig geile Stimme und total passend.
naja, die englische ist viel kerniger. der deutsche sprecher ist eher langweilig. wie schon gesagt, vor allem die stelle, die vielen gänsehaut hervorruft (blablabla.. FIRE - chorgesang) .. im deutschen sagt er ganz normal "blablabla.. lichterloh.... - chorgesang). er spricht das ganze einfach zu langweilig... meine meinung. 8)
Oynox Slider hat geschrieben:Den Trailer habe ich mir auch shcon auf XBL angesehen.. in Deutsch und in Englisch :)
bin ich blind, oder wieso finde ich den trailer, überhaupt das ganze spiel nicht auf xbl?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@ Trailer: Spielemarktplatz - Addons und mehr und da gibt es dann auch Spielvideos.

Neue Infos zu Skyrim, welches die Stärken von Morrowind und Oblivion enthalten soll.
Todd Howard bemerkte bei "Morrowind":

◦"Es sollte sich fremd, so 'Fremder in einem fremden Land'-mäßig anfühlen, indem man sich anfangs nur an bekannt aussehenden Elementen orientert."
◦"Doch leider endete dieses Lied damit, dass man sich unwohl und wie ein Außenseiter fühlte."
◦"Bei 'Oblivion' konzentrierten wir uns mehr auf die Umgebung der Hauptstad und wollten zurück zum klassischen Arena- und Daggerfall-Gefühl einer Fantasy-World, die geplegter ist und in der man sich willkommen fühlt. Ein Ort, den ihr sofort versteht."
◦"Aber damit haben wir wiederum etwas geopfert, dass 'Morrowind' gerade so besonders machte: das Wunder der Entdeckung."
"Skyrim" soll beide Elemente vereinen:

◦"Bei 'Skyrim' versuchen wir einiges davon wieder einzubringen und wandeln auf dem Weg zwischen 'Morrowind' und 'Oblivion'."
◦"So, dass es erst einmal vertraut ausschaut, doch seine eigene einzigartige Kultur und eigenes Leben hat."

Quelle: areagames.de
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

das ist doch ein guter vorsatz =)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So. Es gibt mitlerweile wieder ein paar mehr Infos.. bisher nur auf Englisch und ich bin mir auch nicht sicher, ob iwas Gameplaybezogenes darin steht. Momentan hab ich es mir noch nicht durchgelesen und habe auch noch nicht den Nerv dazu. Wer des Englisch mächtig ist, kann es HIER nachlesen!

Desweiteren gibt es (ohne Infos zum Spiel selbst) neues Material aus dem OXM-Podcast. Kurz zusammengefasst von Nirn.de:
In einem neuen Podcast der englischen Ausgabe der OXM kam gestern Pete Hines, Vizepräsident von Bethesda Softworks, zu Wort. Im rund halbstündigen Interview spricht er vor allem über Skyrim – weniger auf einer inhaltlichen, sondern eher auf allgemeiner Ebene. So zum Beispiel:

Er legt großen Wert darauf, Skyrim als eigenständiges Spiel zu sehen. Jeder Teil der Elder-Scrolls-Reihe wird von Grund auf neu überdacht und angegangen, man will weder ein Oblivion 2 noch ein Morrowind 2. Diese Freiheit will man sich weiterhin bewahren, in allen Bereichen des Spiels.
Das Releasedatum 11.11.11 war ursprünglich eine Idee von Todd Howard. Er konnte schließlich seine Kollegen von dem Datum überzeugen. Pete Hines betont, dass das Spiel weltweit an diesem Tag erscheinen wird und man sich sicher ist, dass der Termin eingehalten wird.
Die Grafik des Spiels hält er für einen wichtigen Aspekt in der heutigen Zeit. Der erste Eindruck von einem Spiel zählt, und dieser geht bei den meisten Spielern über die Optik. Skyrim soll herausstechen und Interesse erwecken.
Als Käuferschicht will man möglichst viele Menschen erreichen. Die Prämisse ist in etwa "Wir machen genau das Spiel, das wir haben wollen, und veröffentlichen es auf so vielen Plattformen wie möglich". Man sieht den PC aber immer noch als Ursprung der Serie und unterstützt ihn weiterhin.
Dass es DLCs geben wird, ist relativ sicher: Die DLCs für Oblivion und Fallout 3 haben sich gut verkauft. Sie sollen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben und relativ zügig nach Erscheinen des Spiels veröffentlicht werden.
Auf rein inhaltlicher Ebene gibt es nicht viele neue Informationen. Leute, die sich ein mögliches TES VI außerhalb von Tamriel erhoffen, werden aber wahrscheinlich enttäuscht. In Tamriel gibt es noch viel zu sehen.

Interessierte können sich den ganzen Podcast selber über iTunes (Direktlinks) anhören.