Silent Hill 4: The Room

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Schade schade aber Silent Hill ohne krankenhaus ohne mich.
Der 3te wahr ja schon nicht mehr so toll.
Die designer solten sich für den 5ten wieder am 2ten (eines der besten games ever) orientieren da wurden noch tabus gebrochen ein typ der seine frau umbringt und dan im wahn monster und son zeug sieht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hmmm anscheinend stehe ich ziemlich alleine da, aber ich fand teil eins zu seiner Zeit immer noch am besten.

RE mit Silent hill zu vergleichen halte ich auch für blödsinn. RE fing als grußel schocker an, und endete in einem gemetzel.

Silent Hill war Psycho krieg damals. Um so mehr man glaubte das spiel zu kennen um so schlimmer war es.

Kinder die man in der Schule spielen hörte, und nicht da waren, schatten die man sah aber kein gegner, alleine die Umkleide (normale welt kam die katze, in der Paralell welt dachte man da passiert was, war nichts, man will wieder raus, dann der zombie)

Die rätzel waren viel anspruchsvoller (man erinnere sich an das Klavier) und machten auch mehr laune.

Für mich ist das immer noch der beste teil. Teil 2 war gut, keine frage, aber da war die zeit schon anspruchsvoller, es war meiner meinung nach zu wenig abwechlung in den gegnern drin. Ab da wo man auf den Friedhof kommt, war es auch ein bissi öde.

Teil 3 beginnt so dermasen öde. Und alles schleppt sich dahin wie ich finde. War aber sich dann doch zu einer super story entwickelt.
TheGodOfHouse
Persönliche Nachricht:

der OST

Beitrag von TheGodOfHouse »

@dingsi (glaub ich):
Doch, den OST gibt und den kannst du dir für lächerliche 9 Euro und nen paar Zerquetschte bei www.konamistyle.de bestellen!
johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

@GodofHouse: Nix für ungut, ich meinte den von ihm angesprochenen ICO-Soundtrack - der OST vom vierten Silent Hill sollte unterwegs sein ... gell, Konamistyle ...?!

@Xee: Doch, in Sh4 gibt es ein Krankenhaus - aber irgendwie auch kein so richtiges. Es ist zwar gut was los (fast zuviel), aber irgendwie passt es nicht ins restliche Gesamtbild... Obwohl es andererseits auch wieder ganz nett war .. ;) Naja, auf jeden Fall zu kurz!
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

der ost soundtrack zu ico ist sehr rar! deshalb habe ich es bei emule runtergeladen.
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Schade eigentlich, SH 2 hat mir sehr gut gefallen und auch der dritte Teil war ordentlich. Fazit also: für Fans empfehlenswert, ansonsten gibt es besseres - oder?

Mich wundert nur die immer noch sehr hohe Wertung von fast 80% bei einem Spiel, über das so viel negatives gesagt werden kann. Nachdem auch genug andere Seiten durchaus geringere Wertungen verteilt haben UND ihr das Spiel ja auch nicht gerade in den Himmel lobt (eher im Gegenteil) UND ihr euch ja schliesslich offen und gern als kritisch bezeichnet UND ihr sonst immer wieder mal gern vermeintlich grosse Spiele klein macht ... ;)
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

the_wretched hat geschrieben:Fazit also: für Fans empfehlenswert, ansonsten gibt es besseres - oder?
eher für fans [der serie] enttäuschend, im vergleich zu manch anderen survival-horror-titeln aber immer noch [bedingt] empfehlenswert, denn schließlich sind story und präsentation trotz all der spielerischen mängel ja nach wie vor topp. :wink:
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

the_wretched hat geschrieben:Mich wundert nur die immer noch sehr hohe Wertung von fast 80% bei einem Spiel, über das so viel negatives gesagt werden kann.
auch wenn viel negatives gesagt wurde, darf man die positiven seiten nicht einfach unter den tisch fallen lassen...
the_wretched hat geschrieben:Nachdem auch genug andere Seiten durchaus geringere Wertungen verteilt haben
uns geht es um das spiel, nicht um das, was andere schreiben.
the_wretched hat geschrieben:UND ihr das Spiel ja auch nicht gerade in den Himmel lobt (eher im Gegenteil)
muss man für 79% ein spiel in den himmel loben?
the_wretched hat geschrieben:UND ihr euch ja schliesslich offen und gern als kritisch bezeichnet
kritisch schon, unfair nicht!
the_wretched hat geschrieben:UND ihr sonst immer wieder mal gern vermeintlich grosse Spiele klein macht ... ;)
wie gesagt: kritik ja, blindes draufhauen nein...
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

mann hab ich ein glück!

hab sh4 (xbox) gestern für 7,99 euro bei karstadt gesehen und hätte es um ein haar gekauft..

ich kenne nur teil 1 und der ist imo genial..

ich hab mich dann doch gerade noch so zusammengerissen um nicht einfach "blind" zu kaufen sondern erstma reviews anzugucken, obwohl so billig... gute entscheidung!

für die kohle kauf ich mir lieber zwei päckchen zigaretten...
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

8 Euro ist das Spiel allemal Wert, die 2 Päckchen Krebstengel sind bestimmt schon weg, ob du da die richtige Kaufentscheidung getroffen hast, ich weiß nicht du Glückspilz...
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

ts...

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

das spiel ist unantastbar und der absolute hammer! also pisst euch bitte nicht an, nur weil es keine taschenlampe und kein radio mehr gibt. das monsterdesign ist nahezu perfekt, das leveldesign ebenso, die steuerung ist angenehmer als beim 3. teil und die story auch nett.
zugegeben: sh3 war bis jetzt der beste teil der serie, aber sh4 lässt sich wunderbar spielen und bereitet viele beklemmende stunden im dunkeln.

oceloth
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: ts...

Beitrag von E-G »

Adamska_Shalashaska hat geschrieben:das spiel ist unantastbar und der absolute hammer! also pisst euch bitte nicht an, nur weil es keine taschenlampe und kein radio mehr gibt. das monsterdesign ist nahezu perfekt, das leveldesign ebenso, die steuerung ist angenehmer als beim 3. teil und die story auch nett.
zugegeben: sh3 war bis jetzt der beste teil der serie, aber sh4 lässt sich wunderbar spielen und bereitet viele beklemmende stunden im dunkeln.
mhm ... nein

und nein, der beste teil war der zweite :wink:

und der vierte der mit abstand schwächste
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Nö der beste ist der erste schluss aus :P
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Re: ts...

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

E-G hat geschrieben:
Adamska_Shalashaska hat geschrieben:das spiel ist unantastbar und der absolute hammer! also pisst euch bitte nicht an, nur weil es keine taschenlampe und kein radio mehr gibt. das monsterdesign ist nahezu perfekt, das leveldesign ebenso, die steuerung ist angenehmer als beim 3. teil und die story auch nett.
mhm ... nein

und nein, der beste teil war der zweite :wink:

und der vierte der mit abstand schwächste
leute, das ist doch lächerlich! letztendlich sind es nur null und nichtige meinungen. grafisch und gameplay-technisch sind die letzten zwei teile am besten, von der story vielleicht die ersten beiden. ist ja auch völlig egal. ich finde ja auch, daß sh3 der beste titel ist, aber 4 ist eben auch recht gut. who cares?

oceloth
johndoe-freename-100015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100015 »

Huah... mal sehen.. sieht geil aus, aber ich glaub das darf ich noch nicht spielen^^