The Witcher 2: Waldkampf-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

tonyvercetty hat geschrieben:
Definition von "dynamisch" : du, bzw. dein Held rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend, schlägt wild mit seinen Waffen um sich rum und wirkt nebenbei noch einen Haufen Fokus-Pokus während eine halbe Armee von Gegnern zusieht wie sie einer nach dem anderem abgemurkst werden.

/sign
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: Puh und ich dachte ich wäre der Einzige! :) Das 2. Kapitel war sooo langatmig - dank Dialog Overflow, die Kämpfe waren visuell sehr schön, aber gameplaytechnisch langweilig. Ebenso das dazugehörige Skillsystem. Dazu gesellten sich noch übelste Bug, wie, dass es sofort nach dem Eintritt in den Sumpf crashte -> keine Fortführung des Spiels mehr möglich! So viel Potential und ich bin nie über das verflixte 2. Kapitel hinausgekommen...

The Witcher ist wirklich verhext.. als RPG-Veteran spiele ich fast alles durch, was einigermaßen als "gut" bewertet wurde. Mittlerweile muiss ich eingestehen, dass der Vorgänger eine Gurke ist, so leicht verarschen lasse ich mich auch nicht wieder...

Deshalb bin ich sehr skeptisch was den zweiten Teil betrifft, vorallem weil das Gesicht des "neuen" Geralt dermaßen häßlich und unsympathisch wirkt. Da setze ich lieber all meine Karten auf Skyrim.

Meinerseits volle Zustimmung in allen von dir genannten Punkten :) Den Vorgänger als "Gurke" zu bezeichnen ist vielleicht ein wenig hart, er hatte durchaus auch seine Qualitäten, aber das Publikum, welches da wirklich (und ich meine WIRKLICH) angesprochen wurde, ist vergleichsweise klein. Denn man muss (wenn man das Spiel zocken möchte) mit vielen vielen Ärgernissen leben, selbst wenn man es geschafft hat, die Software soweit zu bändigen dass sie auf der Hardware fehlerfrei läuft - und alleine das ist eine größere Herausforderung als man sie in manchem RPG In-Game überhaupt findet XD

Gruß,

Alan

EDIT: @tonyvercetti: Für dich gilt dann wohl "Dynamisch == Dynasty Warriors"? Nicht dass ich DW schlecht finde :P
KrennMoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrennMoon »

Genau das selbe Video wie bei GameStar.de allerdings ist bei GameStar wenigstens das Video erklärt und man bekommt mit um was es in dem Video gehen soll......4players denkt endlich mal über nach ob ihr nicht besser mal Sprachkommentare zu den Videos macht statt nur Text Einblendungen
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

KrennMoon hat geschrieben:4players denkt endlich mal über nach ob ihr nicht besser mal Sprachkommentare zu den Videos macht statt nur Text Einblendungen
:Daumenlinks:

dem kann ich nur zustimmen, wird langsam mal zeit. Haben doch gezeigt das sie es können bei den Jahresrückblick-Video
ice_dragon20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ice_dragon20 »

ein interessantes spiel aber es würde maximal 1-2 min für die grafik und die welt reichen danach wirds langweilig und am ende ist es dann auch nicht mehr nötig wird auf jeden fall mal getestet (falls es eine demo gibt)
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

ice_dragon20 hat geschrieben:ein interessantes spiel aber es würde maximal 1-2 min für die grafik und die welt reichen danach wirds langweilig und am ende ist es dann auch nicht mehr nötig wird auf jeden fall mal getestet (falls es eine demo gibt)
Das nächste mal vor dem posten ausschlafen und Bier weglassen. Wegtreten.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Schöne Grafik und Architektur... aber das Gerolle geht aufn Keks.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

grafisch und wohl auch spielerisch meiner meinung nach die einzige bestätigung d. letzten jahre für alle PCler mit high-end rechner. generell für alle wannabe-elite PCler :)

Das.
Sieht.
Einfach.
Nur.
GEIL aus.
geil.

kampfsystem is für meinen geschmack aber zuviel hit&run und zuviele gegner auf einmal, auch wirken die zauber alle wie leicht verschiedene, aber austauschbare elementarangriffszauber.
aber is ja auch nur ne frühe version des spiels :Daumenrechts:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

pcj600 hat geschrieben:grafisch und wohl auch spielerisch meiner meinung nach die einzige bestätigung d. letzten jahre für alle PCler mit high-end rechner. generell für alle wannabe-elite PCler :)
Was is denn mit Metro ??
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Zuerst dachte ich, ich sehe da ein Gothic-Spiel...
Geht mir auch so. Irgendwie erinnert mich das trotz toller Beleuchtung stark an Khorinis aus Gothic 2. Liegt wohl an den Farben.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Alles sehr geil, obwohl mir das neue Design von Geralt überhaupt nicht gefällt! Alte Frisur! Los!

Was ich in Sachen Kampfsystem erhoffe: Mehr Kontrolle!
Zwar konnte man im Teil davor auch selbst angreifen etc., aber Gegnerauswahl, Ausweichrichtungen etc. konnte man unglaublich schlecht kontrollieren. Meist hat man einfach so lang auf einen Gegner geklickt bis er tot war, und wenns 4 Gegner waren, die einen eingekreist haben, war man eigentlich so gut wie tot, dank unzureichenden Ausweich und Blockmöglichkeiten (unzureichend da absolut schlecht zu kontrollieren).

Allerdings hoffe ich, dass noch was gegen dieses endlose rumgerolle im Kampf gemacht wird. Irgend ne Begrenzung oder sowas!
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Wird auf jeden fall zum release gekauft, Teil 1 war super und hat mich an die 55 Stunden an den PC gefesselt und beim nachfolger bin ich mir ziemlich sicher das es mir ähnlich ergehen wird :wink:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Game&Watch hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:grafisch und wohl auch spielerisch meiner meinung nach die einzige bestätigung d. letzten jahre für alle PCler mit high-end rechner. generell für alle wannabe-elite PCler :)
Was is denn mit Metro ??

soweit ich das mitgekriegt bzw. gelesen habe n guter atmosphärischer shooter, aber halt auch nich mehr. was war an metro soo besonders gut? (ernstgemeinte frage, hab das spiel ja nie selber gespielt)
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Einige sollten sich mal mehr mit dem Hintergrund der Hexer befassen.
Diese können nur rudimentäre Magie wirken und die Zauber, die man im Spiel zur Verfügung hat, sind schon fast zu viele.

Es ist Pre-Beta und das vergessen hier einige anscheinend. Dazu gibt es genug Szenen, die zeigen, wie lebendig die Welt wirkt, im Gegensatz dazu, was man hier im Video sieht.

Denke das viele rumgerolle ist dem Spieler geschuldet, der dort nur möglichst viel zeigen möchte.
Laut den Entwicklern wird man ja Block - und Ausweichmöglichkeiten haben und die Gegner werden sich ja wohl auch besser drauf einstellen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

pcj600 hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
Was is denn mit Metro ??

soweit ich das mitgekriegt bzw. gelesen habe n guter atmosphärischer shooter, aber halt auch nich mehr. was war an metro soo besonders gut? (ernstgemeinte frage, hab das spiel ja nie selber gespielt)
Sehr atmosphärisch, SEHR gute Grafik. Und die Geschichte ist auch nicht ohne, insbesondere das Ende, dass sich durch die Spielweise ein "wenig" beeinflussen lässt.. Definitiv ein Spiel, dass sich lohnt (mir hat es sehr gefallen)