Nintendo will mehr Third-Party-Games
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo will mehr Third-Party-Games
Laut <a href="http://biz.yahoo.com/rc/030410/tech_nin ... mes_1.html" target="_blank">Reuters</a> hat Nintendo die Lizenzgebühren, die Third-Party-Entwickler für ihre GameCube-Spiele an Big N abtreten müssen reduziert, um die Spieleproduktion für ihre absatzmäßig hinter den Erwartungen zurückgebliebene Konsole anzukurbeln. Auch auf der E3 wolle man verstärkt mit unabhängigen Entwicklerhäusern zusammenarbeiten. George Harrison, stellvertretender Marketing-Leiter von Nintendo Amerika, ging sogar soweit, dass er Titeln von Namco, Sega und Capcom in Hinblick auf die diesjährigen GameCube-Verkaufszahlen denselben Stellenwert wie den von hauseigenen Entwicklungen zusprach. Sicher ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn die Einsicht etwas spät kommt.
-
johndoe-freename-36766
- Persönliche Nachricht:
Gute Idee,aber...
...ob´s was bringt?Erfahungsgemäß kaufen sich Nintendo-Konsolen Besitzer immer nur die Hauseigenen Topspiele.Die anderen werden links liegen gelassen.Deshalb ziehen sich viele 3rd Pary Hersteller wie schon auf dem N64 vom GC zurück.
Was nützts da wenn N.die Kosten senkt,die Spieler aber nicht mitspielen?
RICHTIG: NIX!!!!
Schade eigentlich.
Was nützts da wenn N.die Kosten senkt,die Spieler aber nicht mitspielen?
RICHTIG: NIX!!!!
Schade eigentlich.
-
johndoe-freename-31939
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
ich denke das es eine richtige und wichtige entscheidung von nintendo ist für third party entwickler zu werben. ob die konsumenten da mit spielen wird sich auf dauer zeigen. ich fände es aber schade wenn ein kultträchtiges unternehemen wie nintendo verschwinden würde, schließlich gibt und gab es immer gute games für nintendos konsolen. zelda zum beispiel oder metroid. klar sind der pc und die xbox grafisch überlegen und auch dort gibt es coole games, aber kult is eben kult.
-
johndoe-freename-38788
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
-
AIE.Perfect_Dark
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube net das BigN pleite gehen wird!! Pokemon is in Japan eine Lizenz zum Gelddrucken!! Ich persönlich schätze das die nächste Generation von Konsolen einen Hersteller zum Aufgeben zwingen wird!! BigN wird es allen zeigen wie sie es immer getan haben!! Die Spiele von denen sind einfach nur geilgeilgeil (ausser Pokemon :wink: )! Ich hoffe das mehr Publisher Spiele für den GC entwickeln werden!! Verdient hätte er es!!
-
fragdieb1
- Persönliche Nachricht:
joo schoo
Natürlich kommt die einsicht etwas spät von Nintendo , wie wichtig Games von Third -Party entwickler sind .
Lieber spät als nie !!!!
Auch wenn der CUbe sich schleppend verkauft , es ist keine Schlechte Konsole , auch wenn die Menge an Spielen geringer ausfällt als bei anderen.
In diesem Sinne
Lieber spät als nie !!!!
Auch wenn der CUbe sich schleppend verkauft , es ist keine Schlechte Konsole , auch wenn die Menge an Spielen geringer ausfällt als bei anderen.
In diesem Sinne
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
das problem oder eher *glück* für nintendo ist der gba, bzw. das monopol im handheld sektor. denn ohne den, wären die schon längst aufgeschmissen. und wenn ich lese,d as die beiden pokemon gba games im letzten jahr die meistverkauften spiele in japan waren, greif ich mir nur an den kopf. zum glück ist bei uns dieser hype ein für alle mal vorbei o_~
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Jep!
@worldeater:
Stimmt! Ohne dem GB(A) hätte Nintendo sicherlich das gleiche Schicksal wie SEGA geteilt und man hätte unseren guten Mario mit einem fetten XBox-Controller der ersten Generation steuern müssen ;P
Big-N wird allerdings nicht ewig auf Pokemons setzen können. Die Card-Games Serien in Japan, die insbesondere wie bei Pokemon in Zusammenarbeit mit USA entwickelt wurden, kriegen selbst Konkurrenz durch andere Studios. .hack//SIGN ist ja z.Zt. kräftig am kommen und andere Serien sind gegangen. Was aber mit solchen Langzeitserien gut hervorbringen kann, sind namensgebundene Kunden. Denn wer als kleiner einen GBA mit Pokemon liebte, wird höchstwahrscheinlich wenigstens zwei bis drei blicke auf der GameCube werfen, bevor er die Augen woanders hin wegdreht.
Aber wie sieht\'s woanders aus ??? Es existieren ja nicht nur Pokemon-Liebhaber mit GBAs in Japan. Um wenigstens eine breitere Palette an Titeln zur Verfügung zu stellen, ist der Schachzug der billigeren Lizenz sehr gut.
Aber trotzdem ... es wird für sie wahrlich ein harter Kampf bleiben, denn M$ und Sony HABEN ja schon Erfolg in diesem Bereich. Nintendo hat bis jetzt mit diesem Segment eher Pech gehabt, wie zuletzt mit Rare.
Ich beobachte dies mal mit einem lachendem Auge (mögliche frische Spiele) und einem weinendem Auge (Pseudo-Newbie der Lizenzen und Probleme damit).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Stimmt! Ohne dem GB(A) hätte Nintendo sicherlich das gleiche Schicksal wie SEGA geteilt und man hätte unseren guten Mario mit einem fetten XBox-Controller der ersten Generation steuern müssen ;P
Big-N wird allerdings nicht ewig auf Pokemons setzen können. Die Card-Games Serien in Japan, die insbesondere wie bei Pokemon in Zusammenarbeit mit USA entwickelt wurden, kriegen selbst Konkurrenz durch andere Studios. .hack//SIGN ist ja z.Zt. kräftig am kommen und andere Serien sind gegangen. Was aber mit solchen Langzeitserien gut hervorbringen kann, sind namensgebundene Kunden. Denn wer als kleiner einen GBA mit Pokemon liebte, wird höchstwahrscheinlich wenigstens zwei bis drei blicke auf der GameCube werfen, bevor er die Augen woanders hin wegdreht.
Aber wie sieht\'s woanders aus ??? Es existieren ja nicht nur Pokemon-Liebhaber mit GBAs in Japan. Um wenigstens eine breitere Palette an Titeln zur Verfügung zu stellen, ist der Schachzug der billigeren Lizenz sehr gut.
Aber trotzdem ... es wird für sie wahrlich ein harter Kampf bleiben, denn M$ und Sony HABEN ja schon Erfolg in diesem Bereich. Nintendo hat bis jetzt mit diesem Segment eher Pech gehabt, wie zuletzt mit Rare.
Ich beobachte dies mal mit einem lachendem Auge (mögliche frische Spiele) und einem weinendem Auge (Pseudo-Newbie der Lizenzen und Probleme damit).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht:
falls nintendo mal aufhört die kundschaft bis zum letzten tropfen zu melken, werd vielleicht sogar ich wieder darin vetrauen fassen. aber das wird noch dauern, hat doch Big N wiedermal mit dem *neuen* GBA SP bewiesen, wie man die leute verarschen kann. ich meine, nicht nur das der 30€ im schnitt teurer als der late GBA ist, nein, er hat nun endlcih auch ein halbwegs entspiegeltes display und eine hintergrundbeleuchtung. (warum das der ur-gba nicht hatte ist mmir auch ein rätsel, war das problem doch schon seit dem GAMEBOY bekannt) aber weil nintendo ja so nett ist, hat man ganz einfach den 08/15 kopfhöreranschluss wegrationalisiert und einen tollen nintendo-adapter brauch-kopfhörer anschluss hingezimmert. danke, big n, danke........
davon mal abgesehen, das sich die preise für spiele fast auf 128bit niveau bewegen und man zu 60 % uralte spiele aus der 16bitter äre bekommt ist alles im lot.
davon mal abgesehen, das sich die preise für spiele fast auf 128bit niveau bewegen und man zu 60 % uralte spiele aus der 16bitter äre bekommt ist alles im lot.