Scorcher24 hat geschrieben:Modtools können die nicht rausbringen. Geht lizenztechnisch nicht und auch die Technik wäre gar nicht möglich die so weit zu vereinfachen dass jeder Horst sich ne Map machen kann. Leider.
Das ist leider der Nachteil bei einer so hochkomplexen Engine.
http://forums.electronicarts.co.uk/batt ... tools.html
Dir kann man aber anscheinend auch noch was vom Weihnachtsmann erzählen, oder?
Modding-Tools sind nicht dafür gedacht, dass "jeder Horst" eine qualitativ katastrophale Map erstellt und es dann wieder 200.000 Maps gibt, von denen es nur 100 wert sind gespielt zu werden, sondern dafür da "Mods zu erstellen".
Schau dir doch nur die Modding-Teams der vergangenen Battlefield-Spiele an.
Desert Combat (*wichs*), Eve of Destruction (*nochmal wichs*), Forgotten Hope (*und nochmal wichs*), Operation Peacekeeper.... Um nur mal einige Namen zu nennen... Das waren alles professionelle Teams, die ihr Handwerk verstanden, und keine "Horsts".
An für sich habe ich Interesse an BF3 und normalerweise wäre das ein Pflichtkauf für mich, aber dass EA diesen Teams das Wasser abgräbt, um ihren eigenen Profit zu maximieren stellt mich echt vor die Überlegung das Spiel links liegen zu lassen.
Ich weiß z.B. noch meine Spielereien damals in BF1942. Man spielte, dachte sich "Mit nem NOD-Banshee rumzufliegen wäre bestimmt geil", lud sich die Moddingtools runter (Grundwissen beim Modden vorausgesetzt) und hat sich in die Materie eingearbeitet. Und nach einiger Zeit hatte man dann seinen Banshee im Spiel.
Und ich will nicht wissen wieviele Exemplare EA nur dadurch verkauft hat, weil der Käufer eigentlich nur Desert Combat oder Forgotten Hope spielen wollte.
Und dass einige DICE Mitarbeiter damals lachend erzählten, dass auf ihren internen LAN-Parties öfter Forgotten Hope als BF1942 gespielt wurde sagt doch eigentlich schon alles.
Aber das sind halt Aktionäre/Manager... Mit ModdingTools verdient man ja kein direktes Geld, aber ob es danach Leute gibt die das Spiel zum Vollpreis kaufen, um eine bestimmte Mod zu spielen interessiert da mal wieder gar nicht...