Homefront: Multiplayer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das von Frontlines: Fuel Of War. Und Frontlines war im MP schon recht witzig. (im SP nur absoluter Durchschnitt) Wenn ich mir die Videos von Homefront so anschaue, sieht es aber so aus, als ginge es mehr in Richtung CoD, was Spielgeschwindigkeit und diese Bildschirm überlagernde Belohnungsmeldungen angeht. Ich finde so was recht nervig, weshalb ich lieber die ersten Tests abwarte und mich dann entscheide, ob ich es mir kaufe oder nicht.Ash2X hat geschrieben:Ich glaube er bezog sich auf den MP und da gab es in keinem einzigen CoD Teil Fahrzeuge.Allpb hat geschrieben:Nein = CoD3...seit CoD4 wurden sie ja entfernt,kurz in WaW wiedergeholt._Wodka_ hat geschrieben:CoD + Fahrzeuge = Homefront? ^^
Aha!?CoD3 spielte sich ein wenig wie Battlefield Heroes könnte man sagen.![]()
Homefront versucht nur ein bestehendes Konzept zu nutzen...
Den SP finde ich aber trotzdem ganz interessant. Aber nicht für 50€. Wenn ich schon höre, die Level sollen noch schlauchmäßiger sein als in CoD...
Allerdings frag ich mich auch, wie das überhaupt gehen soll!?
- Mr. Nero
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab ja jetzt nichts gegen Shooter. Aber ich verstehe nicht, warum Entwickler sich noch an ein Kriegsszenario rantrauen, wenn CoD die Märkte regiert und Bad Company 2 immer noch eines, wenn nicht sogar DAS beliebteste Multiplayer-Shooter-Spiel ist.
Bei Bulletstorm konnte man verstehen warum. Sie hatten neue Ideen, fette Kulissen, Shillshots, einfach nur epische Spielelemente. Aber Homefront lehnt sich viel zu sehr an CoD, Bad Company, Frontlines, Operation Flashpoint und so weiter an. Ich habe jetzt in allen Trailern, Ingame-Szenen oder sonstwas keine wirklichen Revolutionen oder Neuerungen gefunden, die den Kauf von Homefront unabdingbar machen sollten. es ist halt ein Kriegsshooter mit netter Grafik. Aber das wird Crysis 2, Battlefield 3 und das neue CoD auch.
Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie sich Homefront auf dem Markt schlägt. Und einen Blick werde sogar ich riskieren....
Bei Bulletstorm konnte man verstehen warum. Sie hatten neue Ideen, fette Kulissen, Shillshots, einfach nur epische Spielelemente. Aber Homefront lehnt sich viel zu sehr an CoD, Bad Company, Frontlines, Operation Flashpoint und so weiter an. Ich habe jetzt in allen Trailern, Ingame-Szenen oder sonstwas keine wirklichen Revolutionen oder Neuerungen gefunden, die den Kauf von Homefront unabdingbar machen sollten. es ist halt ein Kriegsshooter mit netter Grafik. Aber das wird Crysis 2, Battlefield 3 und das neue CoD auch.
Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie sich Homefront auf dem Markt schlägt. Und einen Blick werde sogar ich riskieren....
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Mal ernsthaft, was will man denn noch großartig im Shooterbereich revolutionieren...Mr. Nero hat geschrieben:Also ich hab ja jetzt nichts gegen Shooter. Aber ich verstehe nicht, warum Entwickler sich noch an ein Kriegsszenario rantrauen, wenn CoD die Märkte regiert und Bad Company 2 immer noch eines, wenn nicht sogar DAS beliebteste Multiplayer-Shooter-Spiel ist.
Des Weiteren, nicht jeder Shooter lehnt sich an CoD an, nur weil CoD schnelle MP Gefechte (verseucht von Hackern und Cheatern sei mal dahingestellt) als auch Killstreaks etc. pp. hat, ahmt nicht jeder neue Shooter Call of Duty o.Ä. nach...
Wenn man in einem Kriegsshooter alles rauslässt was CoD hat, nur um nicht damit verglichen zu werden, was bleibt da noch großartig an Elementen, dann müsste man die Killstreaks weglassen, Waffenupgrades, Ränge und und und ... gut, die Camper wären dann auch weg...
Aber auch wenn ich mir Homefront zwar nicht kaufen werde, haben sie schon mit dem Punktesystem mit dem man sich Fahrzeuge kaufen kann, mit Drohnen und Flugeinheiten schon etwas abwechslungsreicheren Wind in das Genre gebracht als CoD. Wenn man aus Homefront nun auch noch alles weglässt was es in BC2 gibt, damit es auch ja nicht damit verglichen wird, also Fahrzeuge usw., ja, dann kann Homefront auch gleich ein Unkraut-zupf-Simulator werden...
Nicht jedes Spiel was ähnliche Elemente hat wie ein bereits bestehendes, versucht dieses zu kopieren, was natürlich nicht heißt, dass THQ nicht an den Erfolg der CoD Reihe anknüpfen will...
Aber es als CoD- oder BC2-Klon hinzustellen find ich ungerecht dem Spiel und den Entwicklern gegenüber, die sehr deutlich versucht haben noch nicht bestehende Elemente (Fahrzeug-Kauf, ...) mit einfließen zu lassen und sich wenigstens mal ein paar Gedanken gemacht haben, wie erfolgreich Homefront dann im Endeffekt wird sei mal dahin gestellt.
Ich gönn es mir zwar nicht, genauso wie ich mir MoH nicht gekauft habe, auch kein OFP:DR und bald auch kein CoD mehr besitze... aber ein billiger Nachahmer bereits veröffentlichter Shooter ist es nicht.
So, fertig...
Zuletzt geändert von str.scrm am 06.03.2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
- Cop Killer
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
- coletrickle
- Persönliche Nachricht:
also ich finds net schlecht...wieso nicht n bissl anders machen bzw funktionierende Elemente behalten. um so mehr publisher sich an ein Thema wagen umso größer wird die Konkurrenz und diese belebt bekanntlich das Geschäft. Nicht auszudenken wenn CoD den Markt diktieren würde. Und das tut es zum Glück nicht wenn ich mir BF3 anschaue...WOOOAAAAWW, geil!!!
- Kleiner Schwanz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht: