Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Nun, Sony hat sicher in Europa einiges gut zu machen im Maerz, vielleicht faellt denen eine Art "Bonbon" ein. Zum Launch stehen 500 tausend bereit, die sicher bereits durch Vorbestellungen weg sind. Dananch werden taeglich etliche Konsolen produziert, sodass man vielleicht in Japan und Amerika eine PS3 zu Weihnachten erwerben kann.
Ich frage mich, warum Sony sich nicht frueher um eine reibungslose Produktion gekuemmert hat. Immerhin handelt es sich um Sony, ein Unternehmen, welches von Massenproduktion lebt. Ist mir ein Raetsel.
Ich traue mir fast zu behaupten, das Lost Planet Gears of War nassmachen wird. Wenn PGR4 und Halo 3 dieses Jahr auch noch zum Weihnachtsgeschaeft bereitstehen wuerden, dann koennte Sony sicher erstmal einpacken. Und ich haette ich auch eine 360 zu Weihnachten zu Hause. Aber leider kommt MS mit zu wenigen interessanten Titeln daher. Dead Rising ist bis jetzt ein Titel, der mich wirklich interessiert...zu wenig.
Ich frage mich, warum Sony sich nicht frueher um eine reibungslose Produktion gekuemmert hat. Immerhin handelt es sich um Sony, ein Unternehmen, welches von Massenproduktion lebt. Ist mir ein Raetsel.
Ich traue mir fast zu behaupten, das Lost Planet Gears of War nassmachen wird. Wenn PGR4 und Halo 3 dieses Jahr auch noch zum Weihnachtsgeschaeft bereitstehen wuerden, dann koennte Sony sicher erstmal einpacken. Und ich haette ich auch eine 360 zu Weihnachten zu Hause. Aber leider kommt MS mit zu wenigen interessanten Titeln daher. Dead Rising ist bis jetzt ein Titel, der mich wirklich interessiert...zu wenig.
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
As time goes by...
Die Verschiebung des Releasetermins kann man nur als herben Rückschlag für Sony bezeichnen. Jetzt wird der Konkurrenz schon das zweite Weihnachtsgeschäft in Folge kampflos überlassen. Bei der PSP konnte man sich das noch leisten (da DS und PSP verschiedene Zielgruppen ansprechen) aber im harten Wettbewerb um die Vorherrschaft im Konsolenmarkt darf man sich solch einen Fauxpas nicht leisten.
Peinlich ist ebenfalls, dass Firmen wie Saturn schon seit Monaten Werbung für die PS3 betreiben und sich einige unwissende Vorbesteller am 17.11. ziemlich veräppelt vorkommen werden. Ebenfalls anprangerungswürdig ist, dass auf der Games Convention noch gute Miene zum bösen Spiel betrieben wurde und man noch groß Werbung mit der Vorbestellaktion gemacht hat.
Mal schauen wie viele Konsolen zum Launch in den USA und Japan erhältlich sein werden...
Ich hoffe, dass Nintendo aus dem Rückzieher Sonys Profit schlagen kann und diese wichtige Zielgruppe für sich gewinnen kann. Jetzt wird nämlich nicht überall (Medien, Fachzeitschriften, Öffentlichkeit) von der neuen ach so tollen Playstation die Rede sein und Nintendo könnte seine Konsole deutlich besser vermarkten.
Selbst in Japan und den USA räume ich Nintendo gute Chancen ein im Duell mit Sony, da das Launch-Lineup des Wii (bisher) deutlich interessanter als das von der PS3 ist.
Peinlich ist ebenfalls, dass Firmen wie Saturn schon seit Monaten Werbung für die PS3 betreiben und sich einige unwissende Vorbesteller am 17.11. ziemlich veräppelt vorkommen werden. Ebenfalls anprangerungswürdig ist, dass auf der Games Convention noch gute Miene zum bösen Spiel betrieben wurde und man noch groß Werbung mit der Vorbestellaktion gemacht hat.
Mal schauen wie viele Konsolen zum Launch in den USA und Japan erhältlich sein werden...
Ich hoffe, dass Nintendo aus dem Rückzieher Sonys Profit schlagen kann und diese wichtige Zielgruppe für sich gewinnen kann. Jetzt wird nämlich nicht überall (Medien, Fachzeitschriften, Öffentlichkeit) von der neuen ach so tollen Playstation die Rede sein und Nintendo könnte seine Konsole deutlich besser vermarkten.
Selbst in Japan und den USA räume ich Nintendo gute Chancen ein im Duell mit Sony, da das Launch-Lineup des Wii (bisher) deutlich interessanter als das von der PS3 ist.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
der wii wird unabhängig von erfolg von ps3 oder xbox 360 erfolgreich denke ich...
wii kann man nicht direkt in einer kategorie stecken
1. weil sie eine neue ziel gruppe damit erschließt... siehe ds vs psp
2. vorallem kleine entwickler ist sie interessant, weil entwicklungskosten geringer sind.
3. das gameplay anders ist und somit bis jetzt auch nicht spieler für den einstieg ermöglicht wird
enormes software paket , preis, und neues gameplay machen es zur einer knosole für jedermann
vorallem gelegenheitsspieler kommen hier zum zug die vorher nicht gespielt haben
wii kann man nicht direkt in einer kategorie stecken
1. weil sie eine neue ziel gruppe damit erschließt... siehe ds vs psp
2. vorallem kleine entwickler ist sie interessant, weil entwicklungskosten geringer sind.
3. das gameplay anders ist und somit bis jetzt auch nicht spieler für den einstieg ermöglicht wird
enormes software paket , preis, und neues gameplay machen es zur einer knosole für jedermann
vorallem gelegenheitsspieler kommen hier zum zug die vorher nicht gespielt haben
-
COtriNOx
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
ich spiele ab nächste woche xenosaga episode 3 für die ps2... bin schon sehr gespannt.
rogue galaxy wird sicher auch ein genialer titel
sowie kommt noch Wild Arms: Vth Vanguard raus. woot
bin gespannt was da noch an rpg kommen werden
gow 2 wird auch genial.. story technisch.. mag die grichischen mythen
teil 1 war spielerisch, story, atmospähre einfach genial...
rogue galaxy wird sicher auch ein genialer titel
sowie kommt noch Wild Arms: Vth Vanguard raus. woot
bin gespannt was da noch an rpg kommen werden
gow 2 wird auch genial.. story technisch.. mag die grichischen mythen
teil 1 war spielerisch, story, atmospähre einfach genial...
-
Bommelchen
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Kann mir eine biete sagen warum solte ich enteuschst sein oder ,deswegen eine xbox360 holen sol?Ich habe genug spiele auf meine Ps2 und sol einige noch kommen ,daduirch bin also versorgt für eine lengere zeit als die ps3 erscheinen soll und ich habe auch nicht vor die konsole sofort zu kaufen an realese.Ich bin auch keine konsolen fanatiker ,für mich is xbox 360 eine sinloses kauf weil die spiele die da kommen mich nicht entressieren und wii erst recht nicht.Nur weil eine termin verschoben is an die konkurenz zu steigen ,opwoll ich mit die spiele die da raus kommen nichts anfangen kann finde ich hirnloss.Mir würde entressieren warum ihr überhaupt eine bestimte kosole kauft?
MFG
MFG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Oh man, wenn Du Dir die Konsole nicht zum Launch kaufst ist es kein Wunder das Du den Aufruhr um die Verschiebung nicht verstehen kannst... Echt ein blödsinniger Kommentar. 
Außerdem regen sich die Meisten hier nicht mal direkt wegen der Verschiebung auf, sondern weil Sony ein paar Tage vorher noch felsenfest behauptet hat das die PS3 im November pünktlich erscheinen wird. Es geht also mal wieder darum wie sich Sony uns - den Spielern - gegenüber verhalten hat und selbstverständlich für ein paar auch um die PS3 Vorbestellung.
Außerdem regen sich die Meisten hier nicht mal direkt wegen der Verschiebung auf, sondern weil Sony ein paar Tage vorher noch felsenfest behauptet hat das die PS3 im November pünktlich erscheinen wird. Es geht also mal wieder darum wie sich Sony uns - den Spielern - gegenüber verhalten hat und selbstverständlich für ein paar auch um die PS3 Vorbestellung.
-
Bommelchen
- Persönliche Nachricht:
Wie schon erwähnt gibt es für mich wichtigere Sachen im Leben als die Verschiebung besagter Konsole, sicherlich mag es für den einen oder anderen ärgerlich sein, doch was da aber zum Teil ( auch in anderen Foren ) vom Stapel gelassen wird, erstaunte mich schon. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meinen 38 diverse Dinge etwas gelassener sehe, oder ganz einfach daran, dass mein früherer Beruf als Entwicklungshelfer viele Dinge in einem etwas anderen Licht erscheinen lässt.
Denn ändern wird die ganze Aufregung sowieso nichts, oder meinst Du nur weil einige jetzt nach der Nachricht auf empört machen, wird Sony die Konsole früher auf den Markt bringen? ( können ) Das dann diverse Presseabteilungen nicht gleich bei der ersten Meldung die Karten offen legen, sollte doch auch klar sein oder? Wie auch immer, ich sehe es eben etwas differenzierter als mach anderer, es ist aber nicht mehr als eine Meinung, die sich aber auch dann nicht ändern wird, wenn jemand behauptet sie sei blöd
Denn ändern wird die ganze Aufregung sowieso nichts, oder meinst Du nur weil einige jetzt nach der Nachricht auf empört machen, wird Sony die Konsole früher auf den Markt bringen? ( können ) Das dann diverse Presseabteilungen nicht gleich bei der ersten Meldung die Karten offen legen, sollte doch auch klar sein oder? Wie auch immer, ich sehe es eben etwas differenzierter als mach anderer, es ist aber nicht mehr als eine Meinung, die sich aber auch dann nicht ändern wird, wenn jemand behauptet sie sei blöd
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Klar kommt es natürlich auf die Person an wie gelassen man das sieht. Manche nehmen das ganze Thema halt etwas ernster. Mich störte ja auch nur die Aussage in Verbindung damit, das er die Konsole eh erst später kauft, hätte er die Konsole vorbestellt, wie einige Andere hier, wäre es ihm sicher nicht so egal.
-
Bommelchen
- Persönliche Nachricht: