Alan Wake: Warum es nur für 360 erschien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber was man so hört und ließt scheinen Sony's Produkte im Vergleich zu anderen relativ häufig kaputtzugehen (PSP z.B.).
PS1, PS2 und PS3 - keine Konsole von Sony die keine Probleme mit dem Laufwerk hatte. Wobei PS1 und PS2 tatsächlich überwiegend mit defektem Laufwerk (bei der PS3 brachte ja noch dass YLOD nen bisel Abwechslung mit rein) eingeschickt wurden. Wobei mir des nur mit der PS1 passiert ist. Da leierte die "Laufwerkspindel" nach 3 Jahren aus. :ugly:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Boesor hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Kann man weiterlesen oder bleibt es auf dem Niveau?
Tja, wenn man keine Ahnung hat. Spiele sind aufm PC nur zweitrangig, der PC ist nicht umsonst ein Personal Computer. Und er stirbt als Spieleplattform eh aus, da zu teuer und wegen den hohen Kosten immer mehr am aussterben.
Es tut mir leid, aber ich komme bei deinen Beiträgen einfach nicht bis zum Ende, entweder weil sie mich zum Lachen bringen oder weil sie mich in Erstaunen versetzen. oder beides.
Wie lange stirbt der pC eigentlich schon aus? Sind das noch jahre oder schon jahrzehnte?
Und wie lange wird er wohl noch dahinsiechen?
vor allem weil er dann noch so tut als würden heutige PC zocker in einem kammerl verkrampft vorm monitor zocken. echt, die meisten leut die ich kenn und die einen ZOCKERPC haben, machen das auch gmütlich von der couch aus auf ihren riesen TVs - als wäre das konsolenexklusiv..

preislich ist er auch billiger, da die hardware zwar ca. das doppelte einer konsole kostet (mein freund hat schon die 2e PS3 (chip hat sich aufgrund von hitzeentwicklung gelöst - hat also genauso viel für seine konsolen ausgegeben wie ich für meinen PC - xbox RROD ist auch bekannt)
aber die spiele sind auf konsole um rund ein viertel (auch im angebot) teurer.

somit hab ich mir schon echt viel geld gespart - das bei besserer grafik, mods und keinen ladezeiten im vergleich. (zocke am beamer von der couch aus, wenn mit joypad - vom tisch wenn mit lenkrad/maus)

ps. ich hab noch einen core2duo rumstehen der bis heute funktioniert als wär er neu (ist im dauerbetrieb)
also wo genau waren noch mal die vorteile?

noch dazu wie viele konsolen hat der PC schon überlebt - ich könnts gar nimmer zählen.. weiß noch wie ich damals mortal kombat1 (von disketten) am PC gezockt hab wo der supernintendo draussen war.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Der Pc ist tot. Lasst uns gemeinsam trauern. :cry:

Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und er stirbt als Spieleplattform eh aus, da zu teuer und wegen den hohen Kosten immer mehr am aussterben.

Immer dieses äusserst billige Totschlagargument. Ich glaube den Meisten hier ist garnicht klar das wir uns das auch schon vor 15 Jahren angehört haben. Und er lebt halt immer noch und so.

Und so viel teurer als ne Konsole ist nen aktueller Gamer PC auch nicht wirklich. Die meisten Konsoleros kaufen sich ja auch noch den entsprechenden HDTV dazu, der min. 250 Euros kostet. Natürlich besteht auch die Möglichkeit nen normalen TFT für 100 Euros zu nehmen. Aber bei der PS3 wären des schon 400 Euro insgesamt. Und wer sich eine 360 oder PS3 zulegt, um damit auf ner Röhre zu spielen, der kann auch gleich auf PS2 oder Xbox bleiben. Ist im direkten Vergleich rausgeschmissenes Geld.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Ugchen hat geschrieben:Das PC-Aufrüstargument ist echt lächerlich.

Damals hatte ich auch jedes halbe Jahr aufgerüstet, aber mittlerweile ist aufm PC hardwaremäßig auch eine ziemliche Stagnation.
Klar tut sich immer mal wieder etwas, aber jedes halbe Jahr doppelt soviel Megahertz und doppelt soviele FPS ist einfach nicht mehr gegeben.
Ich habe z.B. noch nen Core2Duo E6600 drin, 8GB Ram und habe jetzt vor kurzem erst (nach 3 Jahren) meine Radeon 3870 gegen eine 6850 ausgetauscht.
Nun läuft auch Bad Company 2 flüssig und kostenpunkt nach 3 Jahren waren 150€... :roll:

Ich verstehe aber eh nicht warum sich soviele Leute immer nur auf eine Plattform einschießen.
Ihr macht euch selber zum Sklaven der Hersteller.
Ich habe PC, PS3 und 360 und ich kaufe mir die Spiele auf der Plattform, auf der ich es am besten spielen kann bzw. am wenigsten verarscht werde (Stichwort: Plattformabhängige DLC).

Alan Wake kam nun halt nur auf 360 raus. Ja und? Kauft man es halt auf der 360. God of War 3 kam nur auf der PS3 raus. Ja und? Kauft man es halt auf der PS3. Usw... Immer dieses Single-Plattformer sein und anschließend gegen andere Plattformen wettern... :roll:
Ich will nicht wissen , wie viele Leute ihr System aufgerüstet haben für GTA IV , da im Spiel ein Quad-P so signifikant war .

Um die PC-Spiele in einer so hammermäßigen Grafik zu spielen , die den Mehrpreis gegenüber den Konsolen rechtfertigen ,muss man permanent etwas aufrüsten ,da trotzt den schwachen Konsolen ,die Konsoleports manchmal viel mehr an Hardware fordern als eigentlich nötig .
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

YoungStar-94 hat geschrieben: Um die PC-Spiele in einer so hammermäßigen Grafik zu spielen , die den Mehrpreis gegenüber den Konsolen rechtfertigen ,muss man permanent etwas aufrüsten ,da trotzt den schwachen Konsolen ,die Konsoleports manchmal viel mehr an Hardware fordern als eigentlich nötig .
Erzähl doch nichts, permanent ist doch sehr weit hergeholt. Leute, wir haben nicht mehr 2000-2005...
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Und so viel teurer als ne Konsole ist nen aktueller Gamer PC auch nicht wirklich. Die meisten Konsoleros kaufen sich ja auch noch den entsprechenden HDTV dazu, der min. 250 Euros kostet.
Ah ja, die Konsoleros die sich ne PS3 od. XBOX 360 holen, legen sich dann noch einen fetten 25" LCD (man könnte fast schon Monitor dazu sagen) zu ? Mehr bekommt man nämlich dafür nicht.
Und so viel teurer als ne Konsole ist nen aktueller Gamer PC auch nicht wirklich. Die meisten Konsoleros kaufen sich ja auch noch den entsprechenden HDTV dazu, der min. 350 Euros kostet.
So, jetzt stimmts. Das wären dann nämlich 31" - 32", also knapp unter 80cm Bilddiagonale. Unter der Größe lohnt es sich meiner Erfahrung nach bei einer HD-Konsole einfach nicht^^
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

I Are Dunecat hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben: Aber hey, ich hatte meinen Spaß an AW, während hier andere immer noch heulen. Na wers braucht.
doof nur, dass hier nicht nur pcler "heulen", sondern auch ps3ler, weil sie es gerne auf ihrer konsole gespielt hätten.

Tjoa, doof dat, hätte auch gern das ein oder andere Game gezoggt, dass es nur auf PS3 gibt. Muss ich mir halt ne PS3 kaufen oder es halt sein lassen. Aber ich heul deswegen nit in Foren rum...
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

es ist aber auch ärgerlich, dass MS sich ab und zu weigert, den PC zu unterstützen!
Gerade solche Spiele wie Halo oder eben Gears würden auf dem PC eine tolle Figur machen...
als PC/PS3/(Wii?)-Only habe ich keinen Bock, mir noch eine Konsole anzuschaffen, die sich eben auch nur durch die 2-3 interessanten Spiele abzusetzen weiß-und obendrein auch noch Geld fürs Onlinespielen verlangt.
Deswegen hoffe ich einfach mal weiter auf eine PC-Umsetzung, denn ich finde, das Geld doch nicht alles in dieser Welt sein sollte... :ugly:
Zuletzt geändert von !Tino! am 05.03.2011 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

YoungStar-94 hat geschrieben:Ich will nicht wissen , wie viele Leute ihr System aufgerüstet haben für GTA IV , da im Spiel ein Quad-P so signifikant war .

Um die PC-Spiele in einer so hammermäßigen Grafik zu spielen , die den Mehrpreis gegenüber den Konsolen rechtfertigen ,muss man permanent etwas aufrüsten ,da trotzt den schwachen Konsolen ,die Konsoleports manchmal viel mehr an Hardware fordern als eigentlich nötig .
Die Zeiten in denen ich meine Hardware nach einzelnen Entwicklern gerichtet habe ist schon lange vorbei.
Rockstar ist bekanntlich zu dumm zum PC-Portieren. Das ist nicht erst seit GTA4 so, sondern GTA3 brauchte auch deutlich mehr Rechenleistung als eigentlich nötig.

Wenn die also meinen ich muss mir nur für ihr Spiel einen Quadcore kaufen, obwohl 200 andere Entwickler ihre Spiele auch auf Dualcore zum laufen bekommen... Pech gehabt - bleibt das Spiel eben im Laden liegen.
Wenn die ihren Spielen einen Rabattgutschein von 100€ für ne neue CPU dabeilegen würden wäre das was anderes... :roll:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Würde es hier um Duke Nukem gehen, wäre ich schon angepisst, aber dieses "Ich geh mit meiner Taschenlampe durch den scheiss Wald hier und gönne mir öde Third Person Ballerei" sehe ich nicht wirklich als Verlust an.

Ich find es aber ok, das es den kleinen fetten Blagen besser geht, wenn sie davon überzeugt sind, das der PC stirbt.
Ich zocke derweil ein geiles PC Game nach dem anderen und hab meinerseits spaß.
So sind alle glücklich.

Diese Shopping Politik ist allerdings wirklich jämmerlich und sorgt eigentlich nur für Streit. Sie fördert auch nicht grade die Kreativität der Spieleschmieden, aber zumindest füllt sie dutzende von Foren, yey...
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Um gegen Sony und Nintendo mithalten zu können sind halt solche Maßnahmen notwendig. :P
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Rockstar ist bekanntlich zu dumm zum PC-Portieren. Das ist nicht erst seit GTA4 so, sondern GTA3 brauchte auch deutlich mehr Rechenleistung als eigentlich nötig.
Glaub mir auf der PS3 war das Spiel auch alles andere als technisch akzeptabel, genauso wie SA damals auf PS2...R* kann allgemein nicht gut Programmieren, aber immerhin gute Spiele basteln.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@extonix:
Sony ist natürlich gaaanz anders.... :roll:
Und Nintendo steht außer Konkurrenz, weil die ne ganz andere Zielgruppe haben. Ich habe zumindest noch nicht gesehen, dass Sony oder MS einer Firma Geld bieten, damit ein Wii-Spiel zum PS360-Exclusive wird.... :roll:

@Primerp12:
Da hast du natürlich recht. Bin eigentlich ziemlich froh, dass es auf der 360 so läuft wie es laufen soll und man nicht so ein PS3 oder PC-Debakel damit hat.
Aber ich denke auch, dass es bei der PS3 mit dem Skillstatus der Entwickler zusammenhängt. GTA4 erschien ja zu einer Zeit, als die meisten Entwickler mit der PS3 noch nicht umgehen konnten.
Red Dead Redemption ist ja auf PS3 gut geworden... ;)

Aber vom PC sollte Rockstar wirklich die Finger lassen. Ich verstehe absolut nicht wo für die das Problem liegt, dass sie ein abgespecktes PC-Spiel (XBox360-Version) nicht flüssig auf nen PC bekommen, der 3x so leistungsfähig wie die 360 ist. :D
(Achtung: Ich habe es etwas überspitzt dargestellt)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ruffygx hat geschrieben: So, jetzt stimmts. Das wären dann nämlich 31" - 32", also knapp unter 80cm Bilddiagonale. Unter der Größe lohnt es sich meiner Erfahrung nach bei einer HD-Konsole einfach nicht^^
echt?
ich finde gerade bei konsolen sollte man große bildschirme meiden wie der teufel das weihwasser..
wärend nämlich meine xbox auf meinem kleineren zweitmonitor (hochskaliert auf 1680x1050) noch akzeptabel wirkt, wirds am beamer zum fiasko - was man da alles sieht, möchte man eigentlich gar nicht sehen, da sieht jedes spiel wie aus legobausteinen aus (extreme kanten)

zu GTA4 PC - gabs da nicht die "P" taste, die den "konsolenmodus" aktiviert hat, wo alles plötzlich ur verschwommen wurde es aber plötzlich total flüssig lief (ca. +20frames)
klar, wenn man die sichtweite auf max. hat bei hohen texturen kommt der rechner ins schwitzen, aber es sieht dann im vergleich zu den konsolen fast schon wie ein anderes spiel aus :D