PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Bild
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

-CloneShift- hat geschrieben:Bild
Ich glaub damit biste hier falsch...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Ich hab gelesen das Charley weg ist :lol:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ja, es ist traurig aber wahr.

@ raksoris

dein bild ist falsch. wenigstens ich müsste im saal sitzen
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Genkis hat geschrieben:ja, es ist traurig aber wahr.
Nicht wirklich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Früher gab es sicher auch schon Konsolenkriege aber das Ganze hat doch durch das Internet und die steigende Beliebtheit des Mediums ganz neue Ausmaße angenommen.

Ich hab es als Kind zB kaum mitbekommen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Eigentlich habe ich mich ja schon aus dem Thread verabschiedet, aber wo Charley jetzt weg ist habe ich da eine Frage... heißt das der 3DS hat gegen die PSP gewonnen, oder der DS gegen die NGP? oder wie oder was? oder wo? oder warum? Ob Charley jetzt seinen erwachsenen Hobbys nachgeht? Ich hoffe es geht ihm gut... Ich werde ihn vermissen. :winkbye:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

EdEdison hat geschrieben:Eigentlich habe ich mich ja schon aus dem Thread verabschiedet, aber wo Charley jetzt weg ist habe ich da eine Frage... heißt das der 3DS hat gegen die PSP gewonnen, oder der DS gegen die NGP? oder wie oder was? oder wo? oder warum? Ob Charley jetzt seinen erwachsenen Hobbys nachgeht? Ich hoffe es geht ihm gut... Ich werde ihn vermissen. :winkbye:
Um für ein vernünftiges Schlusswort zu sorgen:

Sowohl der 3DS als auch der NGP haben ihre Daseinsberechtigung. Es ist abhängig von eines jeden Geschmack, was einem mehr zusagt - und was man schlussendlich auch kauft. Fakt ist aber auch, dass der 3DS mit vielen hochkarätigen Nintendotiteln, die ganz und gar nicht kindisch sein werden, aufwarten wird. Natürlich wird auch der NGP erstklassige Spiele erhalten, die dann zumeist auf realistische Grafiken und von den Konsolen bekanntes Gameplay setzen werden, deshalb aber nicht "erwachsener" als Nintendotitel sind. Beides schön und gut und für andere Zielgruppen konzipiert. Wo wer hingehört, weiss jeder selbst - wir sind schliesslich eigenständig denkende Menschen und benötigen keine Charleys, die für uns bestimmen, was besser ist!

In dem Sinne ein vernünftiger Abschluss (imo) einer lästigen Diskussion.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

[quote="Dellocatus"]Um für ein vernünftiges Schlusswort zu sorgen...[quote]

Zzz
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

EdEdison hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Um für ein vernünftiges Schlusswort zu sorgen...

Zzz
Du willst weiterdiskutieren? Von mir aus gern - aber dann eröffnen wir einen neuen Thread und gehen das Ganze mit Niveau an :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*hust* bescheidenes schlusswort

fakt is doch, dass man kein stück über die ngp labern kann, da es ausser dem kurzen teaser und der mini präsentation doch eigentlich 0 material gibt. es gibt weder ne vernünftige softwareliste, noch infos dazu, und warum? weil es noch übern halbes jahr hin is. bis zur e3 lohnt da doch keine diskussion, da braucht man auch nicht diplomatisch mit "ich bin sicher ngp bekommt viele tolle spiele" sein, woher will man das denn wissen?

in der zeit bis zur e3 würd ich die kristallkugel lieber erstmal im schrank lassen, und sich auf das hier und jetzt konzentrieren.

- the end.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Oh man der arme Charlei wurde ja richtig rausgeekelt, schrecklich
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

E-G hat geschrieben:[...]da braucht man auch nicht diplomatisch mit "ich bin sicher ngp bekommt viele tolle spiele" sein, woher will man das denn wissen?
Ertappt - ich wollte lediglich einen Schlusspunkt in diesem Thread setzen (Auf dass er auf ewig verschwinde!) und keine weitere Diskussion vom Zaun brechen. Diplomatie schadet doch hier auf keinen Fall. Ich seh's sowieso eher als entschärfte Zusammenfassung der Argumente beider Parteien ohne Stellungsnahme. Wundere mich immernoch, wie hier 80 Seiten zustande kommen konnten, wo doch stets dasselbe in x Varianten wiederholt wurde. Zum Glück hat's sich jetzt mit dem Trollen hier :wink:

Aber um doch noch ein wenig auf deinen Beitrag einzugehen: gute Software für den NGP wird bestimmt kommen - Sony wird doch wohl endlich aus seinen Fehlern gelernt haben..! Fraglich ist, auf welchen Zug die Dritthersteller springen werden. Aber das wird uns erst die Zukunft zeigen können, wobei die E3 natürlich aufschlussreich sein wird.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

-CloneShift- hat geschrieben:Gedenken an Charley :cry:
Die Kommentare unter dem Video :ugly: