Alan Wake: Warum es nur für 360 erschien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

PC-Spieler sind meiner Meinung nach wie arrogante Snobs mit ihren dicken Angeberschlitten^^ Immer dieses "Achgottchen, nu muss ich tatsächlich den gleichen minderwertigen Sprit in meine achsovielbessere Karre reinhauen wie diese billigen Consoledriver...igitt!" :lol:
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

pcj600 hat geschrieben:"Remedy werkelte zeitgleich an den Fassungen für PC, 360 und PS3, nach dem Deal mit Microsoft wurde die PS3-Version gleich gestrichen."

fein ms, das nenn ich fairen wettbewerb :lol:
also ne echt, bei denen weiß man auch wie tief die nasen hängen :P
Kann Sony doch genauso gut... :roll:
Dass man immer nur die Hälfte erwähnt.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Ironside hat geschrieben:PC-Spieler sind meiner Meinung nach wie arrogante Snobs mit ihren dicken Angeberschlitten^^ Immer dieses "Achgottchen, nu muss ich tatsächlich den gleichen minderwertigen Sprit in meine achsovielbessere Karre reinhauen wie diese billigen Consoledriver...igitt!" :lol:
wenn wir schon bei vergleichen sind :roll:
ist halt so wie wenn du einmal in einem restaurant warst wo das essen billiger ist aber viel besser schmeckt (billigere games, bessere grafik&gameplay) - dann wirst auch keine lust mehr haben zum MCDonalds zu gehen wo das essen teurer ist und schlechter schmeckt..
was das mit arroganz zu tun haben soll weiß ich jetzt nicht.
(eher mit logischem denken)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Homer-Sapiens »

Game&Watch hat geschrieben:Bei Playstation von guter Qualität zu sprechen is allerdings albern. Sony's Produkte sind dafür bekannt schnell kaputt zu gehen. Wenn du gute Qualität suchst, musst du woanders gucken (bei Nintendo z.B.).
[...]
Kurz zusammengefasst: Gute Spiele ? Ja, sehr viele sogar. Gute Ausstattung ? Ja, sehr ordentlich. Gute Qualität der Hardware ? Nein...Meilenweit davon entfernt.
Hmm... meine PS3 läuft seit über 2 Jahren fehlerfrei, die PS2 schnurrt auch nach 9 Jahren noch wie´n Kätzchen (und das obwohl mein Bruder, der Vorbesitzer dieser PS2, eher zu den aktiv-wütenden Spielern gehört... das Gerät hat ihn überstanden) und -man mag es kaum glauben- selbst meine uralte PS1-Möhre läuft noch ohne wirkliche Macken, Probleme kommen da eher mal bei verkratzten CDs auf.

Man kann Sony sicher viel unterstellen, aber das deren Hardware Billigschrott ist der auseinanderfällt sobald er mal schief angesehen wird sicher nicht. Aber es ist halt auch immer eine Frage des Umgangs mit seinen (empfindlichen) Brocken, nich wahr? :wink:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Xchris hat geschrieben:Ja sonen Gamer PC ist schon nen teures Hoby. Atm ist damit zu rechnen das wir ihn "schon" zur nächsten Konsolen Gen wieder aufrüsten müssen. :ugly:
echt, das geht ja mal gar nicht,
Ich muss in 5 jahren also meinen rechner aurüsten, um mit den neuen konsolen mithalten zu können :ugly:
das heißt ich hätte inprinzip 8 jahre nicht aufgerüstet. . . . mhh, wie kommen die konsoleros darauf das ich alle 2 monate für hunderte von euros aufrüsten müsste :cheer:

ach, ich liebe den technischen stillstand, spart einiges an geld.
und wenn ich dann gestorben bin sind wir nur ein bruchteil von den vorran gekommen wie wir eigentlich hätten vorran kommen können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sid6581 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Wenn ich mir die starken Sparten Strategie (Sins of a Solar Empire, Starcraft 2), Adventure (edna bricht aus, black sails), Rollenspiele (Risen, Nehrim Skyrim), Rennsimulationen (SimBin und R-Factor - alles andere ist arcade) und Indi (Amnesia!!!, Minecraft) tritt der PC gerade richtig Ärsche. Es sind ein paar Prestigetitel, die euch jammern lassen. Ich wollte mich eigentlich vom pc zurück ziehen, aber wie könnte ich auf Amnesia verzichten?

Alan Wake wurde leider der xbox-gearsofwar-fragboy-fraktion zum Fraß vorgeworfen. Remedy hatten den ersten Konzepten uns Teasern nach andere PLÄNE
Ach, ich mache mir gar keine Sorgen um den PC, dem geht es ganz hervorragend. Trotzdem ist ärgerlich, dass Spiele dank irgendwelcher Konsolen-Strategien nicht rauskommen oder konzeptionell verändert werden, zumal ich grundsätzlich am liebsten auf dem PC spiele. Man stelle sich nur mal vor, man müsste auf einmal so was wie Fallout auf Konsole spielen, würg.
Es gibt immer noch genug alternativen für fast Alle. Ich würde auch gerne einige 360 Spiele wie Shadow Compley spielen, aber eine dritte Konsole kann ich mir so oder so nicht leisten. Aber es gibt dann eben genug Alternativen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Bei Playstation von guter Qualität zu sprechen is allerdings albern. Sony's Produkte sind dafür bekannt schnell kaputt zu gehen. Wenn du gute Qualität suchst, musst du woanders gucken (bei Nintendo z.B.).
[...]
Kurz zusammengefasst: Gute Spiele ? Ja, sehr viele sogar. Gute Ausstattung ? Ja, sehr ordentlich. Gute Qualität der Hardware ? Nein...Meilenweit davon entfernt.
Hmm... meine PS3 läuft seit über 2 Jahren fehlerfrei, die PS2 schnurrt auch nach 9 Jahren noch wie´n Kätzchen (und das obwohl mein Bruder, der Vorbesitzer dieser PS2, eher zu den aktiv-wütenden Spielern gehört... das Gerät hat ihn überstanden) und -man mag es kaum glauben- selbst meine uralte PS1-Möhre läuft noch ohne wirkliche Macken, Probleme kommen da eher mal bei verkratzten CDs auf.

Man kann Sony sicher viel unterstellen, aber das deren Hardware Billigschrott ist der auseinanderfällt sobald er mal schief angesehen wird sicher nicht. Aber es ist halt auch immer eine Frage des Umgangs mit seinen (empfindlichen) Brocken, nich wahr? :wink:
Ich sage ja nicht, das alles was von Sony hergestellt wird dem Untergang geweiht ist (steht ja schließlich nich JoWooD drauf :P ). Aber was man so hört und ließt scheinen Sony's Produkte im Vergleich zu anderen relativ häufig kaputtzugehen (PSP z.B.).

Ich hab inzwischen schon soooo viele Berichte von defekten PS3's gelesen...
Die werden sicherlich nich alle gelogen habern um Sony in nem schlechten Licht dastehen zu lassen :wink:
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ich hättes es am liebsten auf meinem Gameboy Color gezockt.
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

OMG wieso immer diese Disskusionen über PC und Konsolen. Wenn man lang genug auf dieser Welt ist, muss man gecheckt haben, das die Entwickler heutzutage nur Geld machen wollen. Wenn man die Entscheidung hatt, z.B. Metro 2033 auf PC oder denn Konsolen zu veröffentlichen, dann machen die es auf den Konsolen (metro kam auch für denn PC raus, nicht umsonst würde es in meinem Regal drinnen stehen), da dort die Einnahmen umso höher sind als auf dem PC. Was grad bei dem PC im Boom-Status ist sind die F2P games wie; Combat Arms, Silkroad, Metin 2, WolfTeam, usw.... (gibs eine Menge davon) PC oder Konsolen. Alles ist gut, man muss nicht immer die top Grafik haben um spaß zu haben oder doch? Ich bin mit meinem PC zufrieden und mit meiner PS3 auch, die Xbox 360 kommt noch (zuerst noch bissle Geld verdienen) da alan wake, GoW 1-2, Halo (nur singleplayer) und paar andere Games die mich interessieren auf der Xbox 360 stationiert sind.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Wenn ich schon sowas lese wie "Spieleplattform Windows". Sorry, aber der PC ist und war nie für Spiele gedacht. Was war die erste Spieleplattform? Eine Konsole die man an den Fernseher anschließen konnte, nannte sich Oddyssey und da gabs nur Pong. Es folgten Konsolen von Atari und Co. Selbst der C64 war mehr Konsole als ein Computer, jedenfalls war er kein PC, denn PCs waren zum Arbeiten da.
Aber schon lustig wie die Hardcore PCler hier rumheulen, weil ein Spiel nur für Konsole erscheint. Als obs auf PC besser spielbar wäre. Hecktische Maussteuerung lässt es dann nochmehr zum Shooter verkommen und dann ständig aufm Stuhl am Tisch sitzen und auf einen kleinen Monitor starren? Nein danke, deswegen bin ich lieber ein Konsolenspieler, da hat man nen großen Fernseher, eine Couch und nen Gamepad. Und nein, Egoshooter sind auf der Konsole genauso gut Spielbar, weil sie ja extra dafür angepasst wurden. PC Versionen sind ganz anders und deswegen am PC mit Gamepad kaum spielbar, weshalb sich viele dann ihre "Meinung" bilden. Und vom Aufrüstwahn bleibe ich auch verschont. Jedes halbes Jahr neue Hardware im Wert von 200 bis 400 Euro kaufen, nur um Topaktuelle Spiele flüssig spielen zu können? Nein danke, da kauf ich mir lieber 3 Jahre alte Hardware günstig und komme damit die nächsten 7 Jahre zurecht, auch wenn ein Spiel mit 30 bis 40fps läuft, das reicht dicke.

Aber hey, ich hatte meinen Spaß an AW, während hier andere immer noch heulen. Na wers braucht.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 04.03.2011 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Lord Helmchen hat geschrieben:Wenn ich schon sowas lese wie "Spieleplattform Windows". Sorry, aber der PC ist und war nie für Spiele gedacht.
Kann man weiterlesen oder bleibt es auf dem Niveau?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Lord Helmchen hat geschrieben: Aber hey, ich hatte meinen Spaß an AW, während hier andere immer noch heulen. Na wers braucht.
doof nur, dass hier nicht nur pcler "heulen", sondern auch ps3ler, weil sie es gerne auf ihrer konsole gespielt hätten.

exclusive sind einfach fürs arsch, aber machen kann man halt nichts gegen.
Habe mich schon lange mit abgefunden und ich selber vermisse diese spiele nicht wirklich.
Ist ja nicht so als würde spieleknappheit am pc herrschen.
Dieses Jahr wieder herrliches Jahr, ich weiß gar nicht wann man das alles zocken soll (ausser beim "sommerloch", aber das gibt es ja auch im konsolenbereich).

das einzige weswegen ich mecker, das es technisch viel zu langsam vorwärts geht, wenn ich an die grossen schritte von früher denke, wo man monatlich die verbesserung sehen konnte.
aber nun liegt das best aussehenste spiel (Crysis) nicht monate zurück, sondern mittlerweile fast 4 jahre. (was übrigens auch die beste KI hat)
Und auch ein Crysis 2 ändert da weiter nichts dran, dass was man gesehen hat, wird an den Crysis 1 thron nicht rütteln, vorallem was die katastrophale ki angeht.

Aber nun gut, auch damit muss ich mich abfinden.
Zuletzt geändert von Axozombie am 04.03.2011 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Boesor hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Wenn ich schon sowas lese wie "Spieleplattform Windows". Sorry, aber der PC ist und war nie für Spiele gedacht.
Tja, wenn man keine Ahnung hat. Spiele sind aufm PC nur zweitrangig, der PC ist nicht umsonst ein Personal Computer. Und er stirbt als Spieleplattform eh aus, da zu teuer und wegen den hohen Kosten immer mehr am aussterben. Konsolen sind halt Massentauglich: Einfach, günstig und langlebig.
So ne alte PSX oder Super Nintendo läuft heute immer noch und hat mehr Stil als nen alter 486er wo Solitär läuft.

Naja, PS3ler haben immer was zu meckern. Wo sind die Threads mit "Wir wollen Heavy Rain auf der 360"?
Und Crysis... naja, was nützt mir die tolle KI, wenn die Story fürn Hintern ist? Das motiviert mich auch nicht zum weiterspielen, ist eh nur ein 08/15 Egoshooter. An die Half Life Serie oder Bioshock kommt eh kein Spiel ran. Selbst SystemShock hatte mehr drauf als heutige Ballerorgien ala Bulletstorm. Stupide, einfach stupide, da spiel ich doch lieber Devil May Cry.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 04.03.2011 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

PUN!$H3R2 hat geschrieben:. Wenn man die Entscheidung hatt, z.B. Metro 2033 auf PC oder denn Konsolen zu veröffentlichen, dann machen die es auf den Konsolen (metro kam auch für denn PC raus, nicht umsonst würde es in meinem Regal drinnen stehen), da dort die Einnahmen umso höher sind als auf dem PC.
Also da hast du dir aber ein schlechtes Beispiel rausgesucht, Metro 2033 wird sich dann doch besser am PC verkauft haben als die Xbox 360 Fassung. Das liegt a) an Steam und b) dass zwei Drittel der Verkäufe in Europa getätigt wurden und hier generell der PC immer noch als Verkaufsplattform am besten dasteht. ;)

Nun, eigentlich wollte ich Alan Wake noch spielen, aber jetzt habe ich auch nicht mehr so wirklich Lust drauf.
Schade dass Remedy das ursprüngliche Konzept mehr oder weniger komplett verworfen hat.

Lord Helmchen hat geschrieben: Tja, wenn man keine Ahnung hat. Spiele sind aufm PC nur zweitrangig, der PC ist nicht umsonst ein Personal Computer. Und er stirbt als Spieleplattform eh aus, da zu teuer und wegen den hohen Kosten immer mehr am aussterben. Konsolen sind halt Massentauglich: Einfach, günstig und langlebig.
So ne alte PSX oder Super Nintendo läuft heute immer noch und hat mehr Stil als nen alter 486er wo Solitär läuft.
Das behauptet man jetzt seit wie vielen Jahren? ;-)
Fakt ist eher dass es dem PC als Spieleplattform so gut wie seit Jahren nicht mehr gut. Die meisten neuen Titel kommen für den PC raus und da dann in der qualitativ hochwertigen Version (Technik betreffend), so als Beispiel.
Das tolle am PC ist ja, ich kann ihn für alles Nutzen. Musik, Arbeiten, Spielen, Filme usw.
Mit den Konsolen geht das teilweise auch, aber oft auch nur abgespeckt.
Der PC ist hochflexibel und ich schätze das jetzt mittlerweile wieder mehr als ein starres Konsolensystem.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Tja, wenn man keine Ahnung hat. Spiele sind aufm PC nur zweitrangig, der PC ist nicht umsonst ein Personal Computer. Und er stirbt als Spieleplattform eh aus, da zu teuer und wegen den hohen Kosten immer mehr am aussterben.
Es tut mir leid, aber ich komme bei deinen Beiträgen einfach nicht bis zum Ende, entweder weil sie mich zum Lachen bringen oder weil sie mich in Erstaunen versetzen. oder beides.
Wie lange stirbt der pC eigentlich schon aus? Sind das noch jahre oder schon jahrzehnte?
Und wie lange wird er wohl noch dahinsiechen?