Alan Wake: Warum es nur für 360 erschien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Mir kommen die Tränen. Wenn ich mir die Spieleentwicklung von einem Unternehmen mit eigener Plattform finanzieren lasse, muss ich damit rechnen, dass das entwickelte Produkt als Exklusivtitel vermarktet werden wird.
Wenn man das nicht will, muss man sich Alternativen suchen. Die "ich wasche meine Hände in Unschuld"-Nummer, zieht jedenfalls nicht.
Wenn man das nicht will, muss man sich Alternativen suchen. Die "ich wasche meine Hände in Unschuld"-Nummer, zieht jedenfalls nicht.
- USERNAME_1900273
- Persönliche Nachricht:
Was ja viel besser ist als MS Geld in den Rachen zu werfendcc hat geschrieben:Die sabotieren Windows, weil dann alle zur Xbox360 wechseln und MS noch mehr in den Rachen werfen. Nennen wir es mal Lizenzgebühr und 60-70€ pro game. Wer MS wirklich boykottieren will, der greift zur PS3.
Wenn etwas boykottiert werden sollte, dann Plattformen wie OnLive...
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, auch wenn sich ein großteil der PC Spieler über OnLive freut - der Streamingdienst ist nix anderes wie ein Konsolenemulator für den PC. Also sind alle PC typische Vorteile per se nicht vorhanden - keine Modden, keine bessere Grafik, keine Editieren, usw.Ironside hat geschrieben:Was ja viel besser ist als MS Geld in den Rachen zu werfendcc hat geschrieben:Die sabotieren Windows, weil dann alle zur Xbox360 wechseln und MS noch mehr in den Rachen werfen. Nennen wir es mal Lizenzgebühr und 60-70€ pro game. Wer MS wirklich boykottieren will, der greift zur PS3.![]()
Wenn etwas boykottiert werden sollte, dann Plattformen wie OnLive...
Aber in der Not frisst der Teufel fliegen oder wie war das noch gleich
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Für mich war es eines der besten Spiele der letzten Jahre, endlich mal wieder Story (deutsche Sprachausgabe war weniger passend..aber ich kenne nur wenige Spiele mit guter Synchro)
Ich hoffe natürlich auf einen zweiten Teil, für alle Plattformen oder nur für die 360 ist mir vollkommen egal - ich will mehr davon!
Ich hoffe natürlich auf einen zweiten Teil, für alle Plattformen oder nur für die 360 ist mir vollkommen egal - ich will mehr davon!
- john1231
- Persönliche Nachricht:
Re: -
schon wieder einer der nix verstanden hatIronside hat geschrieben:
Blablaablaabla, blablaablala..blablalah! Blablablablabla....
mimimi nix kommt für meine Rechenkiste mimimi...
würden alle plattformen eigene entwickler haben, würden alle davon profitieren - sogar du als MS fanboy..
jetzt hast du halt einen abgespeckten PC den du konsole nennst, gratulation!
und ich muss mich mit meiner HW deiner anpassen.
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
Und wieder einer der mit verschwörungen daherkommt. Ich bin Multikonsolenbesitzer. Weil ich kein bock habe aller 3-4 monate mein pc für n paar hundedrt euro umzubauen. Nur damit ich spiele in perfekter qualität bekomme und was deine Trojaner theori angeht...selbst wenn das so ist hast du das slebe mit Windows.... dabei ist egal wo du deine lizenz hebekommst. Sies dir mal die AGB´s durch dannn siest du was ich meine...john1231 hat geschrieben:schon wieder einer der nix verstanden hatIronside hat geschrieben:
Blablaablaabla, blablaablala..blablalah! Blablablablabla....
mimimi nix kommt für meine Rechenkiste mimimi...![]()
würden alle plattformen eigene entwickler haben, würden alle davon profitieren - sogar du als MS fanboy..
jetzt hast du halt einen abgespeckten PC den du konsole nennst, gratulation!
und ich muss mich mit meiner HW deiner anpassen.
Zurück zum Thema Alen Wake ist mit seinen DLC ein herforagender tital desen Potential leider im Marketing verheitst wurde....
- AlCord
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich:
ich bin froh, dass es nicht für den PC gekommen ist, denn dann hätte ich es für diesen gekauft und nicht für die 360 und dann hätte ich mich umso mehr geärgert, weil das Spiel auf dem PC mit Maus um Welten einfacher gewesen wäre, was es jetzt schon ist.
Und die DLCs waren auch nur noch lieblos daher geschmissen und hat das Spiel nicht weiter voran getrieben - es waren Sackgassen.
ich bin froh, dass es nicht für den PC gekommen ist, denn dann hätte ich es für diesen gekauft und nicht für die 360 und dann hätte ich mich umso mehr geärgert, weil das Spiel auf dem PC mit Maus um Welten einfacher gewesen wäre, was es jetzt schon ist.
Und die DLCs waren auch nur noch lieblos daher geschmissen und hat das Spiel nicht weiter voran getrieben - es waren Sackgassen.
- M.D.Geist
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja bleib du mal lieber bei deinen konsolen, vom pc scheinste nämlich nicht viel ahnung zu habenWarWolf_1 hat geschrieben:Weil ich kein bock habe aller 3-4 monate mein pc für n paar hundedrt euro umzubauen. Nur damit ich spiele in perfekter qualität bekomme
ihr ganzen trolle werdet auch nicht müde das ewig gleiche totschlagargument von wegen "OLOLO ICH HAB KEINE LUST MEINEN PC ALLE 5 MINUTEN FÜR DRÖLFTAUSEND EURO AUFZURÜSTEN ROFLOLO!!!111" zu bringen, oder?
das zieht schon seit mindestens 4 jahren nicht mehr...
Zuletzt geändert von M.D.Geist am 04.03.2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
Erst hirn einschalten, dann Sprechen und nicht umgekärt und zieh erstmal deinen kopf aus deinem Hintern. Der Rationale mensch hat sicherlich erkannt das ich es etwas Überspitzt dargestellt habe.M.D.Geist hat geschrieben:ja bleib du mal lieber bei deinen konsolen, vom pc scheinste nämlich nicht viel ahnung zu habenWarWolf_1 hat geschrieben:Weil ich kein bock habe aller 3-4 monate mein pc für n paar hundedrt euro umzubauen. Nur damit ich spiele in perfekter qualität bekomme
ihr ganzen trolle werdet auch nicht müde das ewig gleiche totschlagargument von wegen "OLOLO ICH HAB KEINE LUST MEINEN PC ALLE 5 MINUTEN FÜR DRÖLFTAUSEND EURO AUFZURÜSTEN ROFLOLO!!!111" zu bringen, oder?
Im klartext, das geld was ich aller paar Jahre investieren muss um neue titel wie zb. Crises 2 ruckelfrei spielen zu können investiere ich lieber in eine Console wie ne PS3 um rund 10 jahre hervorragende qualität zu haben.
Wenn man aber gleich beleidigungen austeilen muss zeigt das von geringem Intelekt oder ich hab da einen Nerf getroffen der mit sachlichen argumenten aus deiner sicht nicht zu kommentieren ist
Zuletzt geändert von WarWolf_1 am 04.03.2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das PC-Aufrüstargument ist echt lächerlich.
Damals hatte ich auch jedes halbe Jahr aufgerüstet, aber mittlerweile ist aufm PC hardwaremäßig auch eine ziemliche Stagnation.
Klar tut sich immer mal wieder etwas, aber jedes halbe Jahr doppelt soviel Megahertz und doppelt soviele FPS ist einfach nicht mehr gegeben.
Ich habe z.B. noch nen Core2Duo E6600 drin, 8GB Ram und habe jetzt vor kurzem erst (nach 3 Jahren) meine Radeon 3870 gegen eine 6850 ausgetauscht.
Nun läuft auch Bad Company 2 flüssig und kostenpunkt nach 3 Jahren waren 150€...
Ich verstehe aber eh nicht warum sich soviele Leute immer nur auf eine Plattform einschießen.
Ihr macht euch selber zum Sklaven der Hersteller.
Ich habe PC, PS3 und 360 und ich kaufe mir die Spiele auf der Plattform, auf der ich es am besten spielen kann bzw. am wenigsten verarscht werde (Stichwort: Plattformabhängige DLC).
Alan Wake kam nun halt nur auf 360 raus. Ja und? Kauft man es halt auf der 360. God of War 3 kam nur auf der PS3 raus. Ja und? Kauft man es halt auf der PS3. Usw... Immer dieses Single-Plattformer sein und anschließend gegen andere Plattformen wettern...
Damals hatte ich auch jedes halbe Jahr aufgerüstet, aber mittlerweile ist aufm PC hardwaremäßig auch eine ziemliche Stagnation.
Klar tut sich immer mal wieder etwas, aber jedes halbe Jahr doppelt soviel Megahertz und doppelt soviele FPS ist einfach nicht mehr gegeben.
Ich habe z.B. noch nen Core2Duo E6600 drin, 8GB Ram und habe jetzt vor kurzem erst (nach 3 Jahren) meine Radeon 3870 gegen eine 6850 ausgetauscht.
Nun läuft auch Bad Company 2 flüssig und kostenpunkt nach 3 Jahren waren 150€...
Ich verstehe aber eh nicht warum sich soviele Leute immer nur auf eine Plattform einschießen.
Ihr macht euch selber zum Sklaven der Hersteller.
Ich habe PC, PS3 und 360 und ich kaufe mir die Spiele auf der Plattform, auf der ich es am besten spielen kann bzw. am wenigsten verarscht werde (Stichwort: Plattformabhängige DLC).
Alan Wake kam nun halt nur auf 360 raus. Ja und? Kauft man es halt auf der 360. God of War 3 kam nur auf der PS3 raus. Ja und? Kauft man es halt auf der PS3. Usw... Immer dieses Single-Plattformer sein und anschließend gegen andere Plattformen wettern...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
WarWolf_1 hat geschrieben:...M.D.Geist hat geschrieben:ja bleib du mal lieber bei deinen konsolen, vom pc scheinste nämlich nicht viel ahnung zu habenWarWolf_1 hat geschrieben:Weil ich kein bock habe aller 3-4 monate mein pc für n paar hundedrt euro umzubauen. Nur damit ich spiele in perfekter qualität bekomme
Im klartext, das geld was ich aller paar Jahre investieren muss um zb. Crises 2 ruckelfrei zu spielen investiere ich lieber in eine Console wie ne PS3 um rund 10 jahre hervorragende qualität zu haben.
...
MMD
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich mache mir gar keine Sorgen um den PC, dem geht es ganz hervorragend. Trotzdem ist ärgerlich, dass Spiele dank irgendwelcher Konsolen-Strategien nicht rauskommen oder konzeptionell verändert werden, zumal ich grundsätzlich am liebsten auf dem PC spiele. Man stelle sich nur mal vor, man müsste auf einmal so was wie Fallout auf Konsole spielen, würg.Crewmate hat geschrieben:Es sind ein paar Prestigetitel, die euch jammern lassen. Ich wollte mich eigentlich vom pc zurück ziehen, aber wie könnte ich auf Amnesia verzichten?