Dringend: Frage zu möglicherweise beschädigtem Laufwerk

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Dringend: Frage zu möglicherweise beschädigtem Laufwerk

Beitrag von DSFreak »

Also bei mir kam es zuletzt immer mal wieder vor, dass sich die 360 bei einem Spiel aufgehängt hat, dass es ein Spiel nicht gestartet hat oder Ähnliches. Aber nie wirklich schlimmes. Dann habe ich mir immer gedacht: Naja, ich hab ja noch Garantie. Dann gerade eben habe ich die 360 angemacht, Spiel rein, steht da: "Lade öffnen", und das plötzlich bei 5 Spielen, die ich nacheinander reintu, das Laufwerk hat anscheinend gar nicht erst reagiert. Danach gings dann glücklicherweise wieder.

Irgendwie habe ich jetzt aber Angst, dass dies nicht mehr lange mitmacht. Dann habe ich auf meine Rechnung geschaut, um mal zu schauen, wann ich sie denn tatsächlich gekauft habe. Die besagt, dass ichs am 7.3.2009 gekauft habe, bei 2 Jahren Garantie. 8O Das ist jetz irgendwie doof. Eigentlich ist ja bisher noch nichts Schlimmes vorgefallen, aber da sich das zuletzt immer mehr gehäuft hat und dann die Sache heute...

Was meint ihr? Müssen die die reparieren oder so. Ist überhaupt etwas beschädigt? Weil Bock auf Repartur und Wochen ohne Box und die Kosten hab ich sicherlich nicht!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Das Laufwerk wird bald gar nicht mehr funktionieren, da wird dann immer "Lade öffnen" stehen, den Fehler hatte ich schon 4-mal. Es zeichnet sich immer so ab wie du es beschrieben hast.

Ich würd noch heute die Hotline anrufen und die Konsole einschicken! Nach dem 7ten März (und lange wird deine Konsole nicht mehr halten) bist du sonst auf die Kulanz von MS angewiesen?

BTW, Rauchst du im Zimmer wo die 360 steht?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ist die Box gehackt? Ixtreme flash drauf?
Wenn ja, kann man es recht leicht austauschen.

Wenn nein, hoffen dass man ein günstiges Modell hat wo man kaum tools für braucht, bei Pech wird es kompliziert ;)

Hat man ein mal den Key, dann kannst dir einfach ein Xbox Laufwerk für 20-30€ bestellen und selbst umflashen und einbauen.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

MostBlunted hat geschrieben:Das Laufwerk wird bald gar nicht mehr funktionieren, da wird dann immer "Lade öffnen" stehen, den Fehler hatte ich schon 4-mal. Es zeichnet sich immer so ab wie du es beschrieben hast.

Ich würd noch heute die Hotline anrufen und die Konsole einschicken! Nach dem 7ten März (und lange wird deine Konsole nicht mehr halten) bist du sonst auf die Kulanz von MS angewiesen?

BTW, Rauchst du im Zimmer wo die 360 steht?
Nein, rauche nicht. Aber danke, dann ruf ich da mal an, beschreibe denen mein Problem und fordere Reparatur bzw. Umtausch, oder?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ja, genau. Sollte normal auch kein Problem sein, der Support von MS ist wirklich gut.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

MostBlunted hat geschrieben:Ja, genau. Sollte normal auch kein Problem sein, der Support von MS ist wirklich gut.
Haben jetzt gemeint, ich soll System-Cache ausführen, also bei Geräte-Optionen, weils angeblich daran liegt, dass da irgendwas behindert, dass irgendwas ausgeführt wird. Habs mir nicht so richtig gemerkt.

Dann hat er gemeint, sie würdens reparieren, wenns jetzt heute noch einmal auftritt. Naja, dann bin ich mal ehrlich und zock den restlichen Tag und seh mal.

Hoffentlich haben die mich nicht einfach verarscht. Hätte ich hartnäckiger sein sollen?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich verstehe nicht warum du da solange mit wartest bei der Garantie.

Und auf den Support würde ich scheißen.
Meld die Konsole am besten jetzt sofort noch auf xbox.de zur Reparatur an und schick sie ein.
NOCH ist es umsonst. Wenn du jetzt auf den Support hörst und noch 2 Tage wartest/testest darfste 90€ bezahlen... :roll:

Vergess aber nicht eine Kopie des Kassenbons in den Karton zu legen. Bei meinem RROD damals war die Garantie auch im MS-Kundenzentrum abgelaufen, weil bei denen die Garantie ab Tag der Produktion läuft oder so.
Rechnung dabei und die haben mir das ganze Innenleben der Konsole getauscht.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Das mit dem System Cache musste ich auch machen, ich glaub das ist deren Standardvorgehen, habs aber direkt gemacht als der Kerl noch am Telefon war, danach nen Spiel eingelegt und es ging natürlich nicht, daraufhin hat er den Reperaturauftrag fertig gemacht.