Apple: iPad 2 vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Aktualisierungskram... HTC bringt auch ejdes Jahre dutzende Handys raus, sind die jetzt auch plöt böse und wollen einfach nur Gewinn machen? Sicher, das will jeder Handyhersteller. Apple macht jedes Jahr nur ein einziges Handy... Trotzdem ist es natürlich verwerflich, als Firma mit seinen Produkten auf dem neuesten Stand zu bleiben.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Preislich sind die Konkurrenten aber meist etwas flexibler als die Apple Produkte.
Und ausstattungsbereingt ist der Preis wirklich gleich.
@philip1860:
Für dich ist es halt praktisch.
Für mich würden ein Großteil deiner Anwendungsbereich aber schon wegfallen.
Ich studiere nicht und bin keine Leseratte und wenn ich im Home-Office arbeite, will ich ungestört sein und das geht am besten an meinem PC in meinem kleinen Kabuff, außerdem wäre mir das Gerät als Ebook-reader zu teuer.
Von Sky halte ich prnizipiell ncihts und kurz portabel surfen und Emails abrufen kann ich auch mit meinem Smartphone.
Aber so unterscheiden sich halt die Vorlieben und damit die möglichen Anwendungsbereiche.
Und ausstattungsbereingt ist der Preis wirklich gleich.
@philip1860:
Für dich ist es halt praktisch.
Für mich würden ein Großteil deiner Anwendungsbereich aber schon wegfallen.
Ich studiere nicht und bin keine Leseratte und wenn ich im Home-Office arbeite, will ich ungestört sein und das geht am besten an meinem PC in meinem kleinen Kabuff, außerdem wäre mir das Gerät als Ebook-reader zu teuer.
Von Sky halte ich prnizipiell ncihts und kurz portabel surfen und Emails abrufen kann ich auch mit meinem Smartphone.
Aber so unterscheiden sich halt die Vorlieben und damit die möglichen Anwendungsbereiche.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
- phil60
- Persönliche Nachricht:
@keinname
Das ist mir schon klar, dass manche mehr, manche weniger damit anfangen können.
Aber wie hier alle gleich rumflamen, dass das iPad so sinnlos ist, es nur zum angeben da ist, und dass man hirnlos ist wenn man ein Apple Produkt kauft..
Ich bin mit dem iPad einfach rundum zufrieden und würde es nicht mehr hergeben wollen. Mit nem smartphone könnte man das zwar auch alles machen aber das wäre mir auf Dauer zu frickelig
Das ist mir schon klar, dass manche mehr, manche weniger damit anfangen können.
Aber wie hier alle gleich rumflamen, dass das iPad so sinnlos ist, es nur zum angeben da ist, und dass man hirnlos ist wenn man ein Apple Produkt kauft..
Ich bin mit dem iPad einfach rundum zufrieden und würde es nicht mehr hergeben wollen. Mit nem smartphone könnte man das zwar auch alles machen aber das wäre mir auf Dauer zu frickelig
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrheit ist, dass Linux in Haushalten faktisch keine Rolle spielt. Es ist was für Profis und nicht für "normale" Anwender.lingonberrypancake hat geschrieben:Das ist ja alles gut und schön, trotzdem musst du mit der Wahrheit, die du als "flamen" bezeichnest, lebenIch bin mit dem iPad einfach rundum zufrieden und würde es nicht mehr hergeben wollen. Mit nem smartphone könnte man das zwar auch alles machen aber das wäre mir auf Dauer zu frickelig
Die Wahrheit ist auch, dass die meisten Benutzer die von dir beschworene Flexibilität nicht wollen. Im Gegenteil, zu viele Funktionen verwirren sie nur.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Ersteres trifft auf heutige Distributionen überhaupt nicht mehr zu. Im Gegenteil, für 0815-Nutzer dürfte es mehr als ausreichen. Facebook und E-Mail funktionieren unter Linux auch.Die Wahrheit ist, dass Linux in Haushalten faktisch keine Rolle spielt. Es ist was für Profis und nicht für "normale" Anwender.
Die Wahrheit ist auch, dass die meisten Benutzer die von dir beschworene Flexibilität nicht wollen. Im Gegenteil, zu viele Funktionen verwirren sie nur.
Das heißt Nutzer wollen keine USB-Anschlüsse. Nutzern gefällt DRM und Nutzern gefällt es, wenn sie ihr Gerät nur auf einem Computer synchronisieren dürfen?
Wahr ist hingegen: Apple ist reiner IT-Luxus (auf den Preis bezogen) und lebt von seiner Design-Einfachheit und dem Hype. Natürlich auch von ihrer Innovation
- phil60
- Persönliche Nachricht:
Mit flamen mein ich wenn man hirnloser Apple Lemming genannt wird, nur weil das iPad nützlich für jemanden ist.lingonberrypancake hat geschrieben:Das ist ja alles gut und schön, trotzdem musst du mit der Wahrheit, die du als "flamen" bezeichnest, lebenIch bin mit dem iPad einfach rundum zufrieden und würde es nicht mehr hergeben wollen. Mit nem smartphone könnte man das zwar auch alles machen aber das wäre mir auf Dauer zu frickelig
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Das will ich gar nicht bestreiten, aber der 0815-Nutzer probiert es gar nicht erst. Linux ist seiner Meinung nach etwas für Freaks, egal wie die Realität aussieht.lingonberrypancake hat geschrieben:Ersteres trifft auf heutige Distributionen überhaupt nicht mehr zu. Im Gegenteil, für 0815-Nutzer dürfte es mehr als ausreichen. Facebook und E-Mail funktionieren unter Linux auch.
Nein, sie wollen einfache Geräte, die im Rahmen ihrer Bedürfnisse funktionieren. Und das tun Apple-Geräte oft zuverlässiger als andere.Das heißt Nutzer wollen keine USB-Anschlüsse. Nutzern gefällt DRM und Nutzern gefällt es, wenn sie ihr Gerät nur auf einem Computer synchronisieren dürfen?
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
ze.d hat geschrieben:Hach herrlich, man braucht nur "Apple" zu schreiben um hier ein Schlachthaus zu veranstalten.
Jetzt Achtung!
Ich hab einen iMac, iPhone, iPad, Apple TV, Magic Mouse, Magic Trackpat, die Wireless Tastatur.
Na? Brennts euch schon unter den Fingern "Konsumschlampe!" zu schreiben? Gell?!
Und jetzt kommts noch besser. Achtung!
Ich würde nie wieder so ne Krankheit wie einen PC freiwillig nutzen. 10 Jahre war ich davon versklavt. Nun bin ich seit 4 Jahren mit Apple wunschlos glücklich.
Der letzte Satz eignet sich hervorragend für folgende Aussagen:
"Du hast dich mit Apple erst richtig versklavt."
"Oh man, typisch Apple-Fanboy. Absolut verblendet" oder
"Konsumschlampe!".
Und weil es gerade so schön spaß macht:
Flash ist ein Auslaufmodel. Immer mehr Internet-Dienste, Anbieter und was auch immer, setzen auf sicherere und besserere Alternativen die das iPad bestens unterstützt. USB unterwegs? Wozu bitte? Das iPad ist nicht als Notebook oder Netbook gedacht, und wer das denkt (und das tun viele) sollen die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat. Euer Handy hat auch kein USB ... oder anders gesagt. Was will man denn unterwegs im Bus/Zug/Flugzeug anschließen? Eine Festplatte? Einen Drucker? Eine Maus? Ich nutz das iPad in dem Studium, wenn jemand etwas von meinen Mitschriften haben will, dauerts 5 sek. und er hats in seinem E-Mail Postfach. Wenn ich GB-Große Datenmengen tauschen will, dann nehm ich ein MacBook (genau, ich hab nicht "Laptop" gesagt, also stürzt euch schon drauf).
Und zu guter Letzt:
Euer Troll-Gehabe ist wirklich lustig, auf Argumente auf die man eine vernünftige Antwort gegeben hat, wird nicht eingegangen. Die werden schön ignoriert. Doch dann muss man irgend etwas suchen, auf das man sich stürzen kann. Das findet sich meistens auch, wenn das wiedeerrum entkräftet wird - wird was gemacht? Na? Jep! Wieder einfach ignoriert und was anderes gesucht!
Und nun viel Spaß! Ich geh pennen
edit:
Nicht vergessen: "Konsumschlampe!"gn8
Lustig.
Ich hätte auch nicht gewusst,was ich vor meinem Studium mit einem Tablet gemacht hätte - als Schüler hatte man in seiner kleinen Stadt einfach keine Anwendung dafür - für das Surfen auf der Couch hat auch der 4 Jahre alte Laptop ausgereicht.
Jetzt studiere ich seit einiger Zeit an der FU in Berlin und habe dort auf dem Campus W-Lan und auch mit der S-Bahn muss ich manchmal mehr als eine Stunde durch die Gegend quarzen - zudem wohnt meine Freundin knappe 500km von mir entfernt und da dauert die Zugfahrt nun mal 5h...da ist es einfach nützlich seine Unterlagen dabei haben.
Allerdings möchte ich auch wissen,was du für Vorlesungen besuchst - bei mir kann eine Vorlesung auch gut 200mb groß sein. Da ist selbst in der Uni nichts mit "eben schnell runterladen"-denn dann hab ich die ersten 15 Seiten vorlesung verpasst. Abgesehen davon,dass in manchen Vorlesungssälen bei uns leider ein W-Lan Funkloch ist
Außerdem habe ich gerne alle Uni-Unterlagen immer dabei - dann kann man immer alles schnell nachsehen.Allerspätestens im Zug ist das der Fall.
Ich habe prinzipiell nichts gegen Apple - wieso auch?Es zwingt mich keiner die Produkte zu kaufen. Die iPhones/Pads die ich ausprobiert habe waren für 20min auch ganz lustig,gebe ich gerne zu. Sie funktionieren einfach und der Touchscreen ist super.
Aber bitte,was soll der Speicherplatz?Das ist doch wirklich ein Witz - selbst 64GB sind viel zu wenig. Und dafür dann auch noch 200€ mehr bezahlen als für die (!!)GB Version?
Die Hälfte davon wär bei mir ja schon mit Unikram belegt - und ich bezahl keine 700€ für ein Unigerät - es sollte mich schon noch unterhalten können.
Ich habe mir wirklich überlegt mir ein iPad zu kaufen,aber es spricht einfach alles dagegen.
Wer es haben will - bitte.Aber ich verstehe Apples Preispolitik einfach nicht - eine abgespeckte Version als Standard anbieten und die "normale" Version (zumindest vom Speicherplatz gesehen) als premium...
Ich habe mir nun nach langem Überlegen ein Netbook für knappe 300€ gekauft - das wird mir persönlich wesentlich mehr bringen. ~10-11h Akku (und auch austauschbar,USB/SD Slot,250GB Festplatte, uneingeschränkter Internetzugang (Flash und die Möglichkeit per USB Stick ins Internet zu gehen)).
Ich werde Apple weiter beobachten und es auch nie als mögliche Hardware ausschließen. Dennoch finde ich es witzig wie viele Schwarz-Weiß Idioten es (auch hier) gibt.
Leute ihr habt die Wahl,freut euch doch!Weder Microsoft,noch Apple zwingen euch,ihre Artikel zu kaufen!
Wenn Ihr nicht gerade 14 seid und euch ernsthaft überlegt,euch so etwas zuzulegen,dann nehmt euch 2-3 tage Zeit und vergleicht,stellt in Frage und kritisiert. Ihr habt da als Nutzer auch nichts davon,alles schön zu reden.
Ihr seid der Nutzer und wenn euch was auf den Senkel geht,dann prangert dies an,anstatt es schön zu reden um ja bloß nicht als Idiot dazustehen,der den fehlerhaften Artikel gekauft hat.
Allerdings bringt es euch nichts,bei Apple rumzuheulen,dass alles viel zu steril ist. Es ist so und es wird sich nie ändern.Wenn es euch nicht gefällt ->es gibt genug Alternativen.
Ich würde mir das iPad gewiss für 200€ zulegen,ja sogar bestimmt für 300€.Aber es erfüllt meine Anforderungen einfach nicht (geringer Preis,viel Speicherplatz und hohe Flexibilität).
-
grizzer
- Persönliche Nachricht:
das einzig geile teil von apple ist der ipod touch. der rest ist überteuert und auch noch schlechter als bei der konkurrenz. das iphone 4 ist sozusagen ein ipod touch mit telefonfunktion nur zahlt man für diese funktion ein paar hundert euro mehr. handys wie nokia n8, samsung galaxy oder htc desire haben nicht nur eine bessere hardware sondern holen jetzt auch im app store auf. nehmen wir zum beispiel nokia. macht für symbian^3 nutzer gratis ein update auf symbian 4. das nenn ich service.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht: