The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Poly hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ääääähm, das war doch da kurz nach/vor dem Turm der Götter? Ja doch ich errinere mich. Spiele das Spiel gerade sowieso nochmal durch da werde ich mir das nochmal genauer ansehn^^
Ok, die Prämisse von WindWaker braucht man nicht unbedingt automatisch zu durchleuchten... die Glas Fensterbilder von den Ocarina Sages kann man auch von mir aus übersehen weil sie etwas am Rand sind...

Aber wie um alles in der Welt hast du das Ding übersehen :lol:

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das soll auch das Schloss aus OoT sein.
WW ist ja das Zelda mit dem Timeline aufkam. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keine, plötzlich war es aber auch und vor allem im Marketing drin.
Ich hätte kein Problem, wenn man sich darauf einigt:
"Nach OoT hat man sich Gedanken gemacht bei den Konsolenzeldas von nun eine stringente Storyreihenfolge einzuhalten, die Zeldas davor, werden ignoriert."

Aber erstens hat man das so nicht gesagt, sondern hat von einer gesamten Zeitlinie gesprochen....
....und zweitens hat man das Konzept mit TP bereits wieder gekickt (Bezüge zu welchem Zelda sind da zu finden? bitte jetzt nicht Angler-Cameo sagen) und auf den Handhelds mit Oracle und Minish Cap vollständig ignoriert.

Zuletzt schlicht und einfach der Aspekt:
Selbst wenn mir einer eine Time-Line präsentieren könnte, die ich widerum nicht zerschießen kann....whatever....die Zeldateile beschäftigen sich untereinander absolut überhaupt nicht mit ihren Vorgängern. WW ist der absolut ganz und gar einzige Konsolen-Teil der dies teilweise tut (ich sage Konsolen, weil ich die DS-Zeldas nicht gezockt habe und dies nicht beurteilen kann). Eine Time-Line wäre bestenfalls Kür, aber die Frage stellt sich erst gar nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nach ein bisschen Wiki lesen hört sich Vaati doch nach einem super Bösewicht an. Ein bisschen wie Horrorkid.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nein, sie haben sich mit OoT angefangen gedanken zu machen, nicht mit WW. OoT erzählt das, was in alttp als hintergrundgeschichte herhält und nintendo hat damals schon gesagt, das es chronologisch das erste zelda ist das bis dahin gemacht wurde.

das zitat von aonuma sagt aber eh schon alles:
Eiji Aonuma hat geschrieben:So for us to add titles to the series, we have to have a way of putting the titles before or after each other.
einige teile stehen eben ziemlich alleine in der gegend rum eben damit sie dazwischen noch was einfügen können. diejenigen die für die zelda serie zuständig sind sagen, dass es eine timeline gibt, also gibt es eine. und nur weil sie hin und wieder mal nen teil rauslassen der keine verbindungen zu anderen hat heißt das nicht, dass die nie da sein werden. wir wissens halt nicht, wir haben ein paar einzelne anhaltspunkte und das offizielle statement, dass es eine timeline gibt, und alles andere ist spekulation. das wie, wo und wann wird sich in den nächsten 10 jahren vielleicht stärker zeigen, aber das kann man jetzt auch noch nicht wissen.
bisher hat es, bis auf direkte sequels, noch keine zeiliche angabe gegeben wie lange irgendwas zurückliegt. es können jahrhunderte oder jahrtausende sein, theoretisch auch mehr, oder aber auch nur ein paar jahrzehnte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: diejenigen die für die zelda serie zuständig sind sagen, dass es eine timeline gibt, also gibt es eine.
Da du dieses Argument immer wieder bringst:
Okay, ist für dich ein Totschlag-Argument, in der Hinsicht können wir uns nur im Kreis drehen, also beenden wir das an dieser Stelle.

Für mich müsste nur folgende Bedingung erfüllt sein, die mich davon abhält zu behaupten das dies keine Aussage eines "Autors" sondern eine Marketingaussage ist:
Nintendo präsentiert mir eine Time-Line....mit Erläuterung.

Dann würde ich sagen:
"Okay das ist vielleicht unlogisch, aber offiziell von Nintendo, so sehen die das, sie sind die Autoren, dagegen kann ich nichts sagen."
Aber das tun sie nicht. "Es gibt ne Time-Line" ist Fanservice-Marketing. Die Fanboys selbst kriegen es eben nicht hin eine Time-Line zu erstellen die der Beleuchtung stand hält....ich stelle einfach in den Raum, dass Nintendo weiß das es nicht möglich ist und daher nichts offizielles von denen kommt.

Das nur als mein Fazit.
Wenn du glaubst das es eine Time-Line gibt und du dich mit der Erklärung zufrieden gibst, ist das okay...ich bin da nun einmal in gewisser Weise freakiger oder kritischer je nachdem wie man das sieht. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hab für mich inzwischen folgende Erklärung gefunden:

Man spielt die Legende, einer Legende, einer Legende, einer Legende ... umsonnst heißt es auch nicht "Legend of" ... Legenden haben den vorteil, dass sie nicht 100% korrekt überliefert sind, dass sich hier und dort abweichungen zur realität sein können, etc ... (so zum Beispiel die nicht vorhandene "statische" Geografie von Hyrule) ...

so ergibt alles Sinn :D ...

(die Andeutungen sind einfach immer zu stark, um nicht doch auf irgend einen anderen Teil zurück zu schließen ... aber ne Timeline in dem Sinne würde aufgrund diverse Widersprüche halt auch keinen Sinn machen ... ergo: "Legenden"-Erklärung :D .... (ob das jetzt sinniger ist: WAYNE! ... :ugly: ... ist halt für mich X))
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das es untereinander Einzelzusammenhänge und jede Menge Anspielungen gibt, streitet ja auch niemand ab. Nur eben nicht das große ganze. Das hier:
wird niemand über Zelda verfassen können. :wink:
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

btw vaati war am anfang in keinem Schwert.

der war erst nen minish und wurde dann in Minish Cap ind as Four Sword gesperrt.

Und dann kam er in four swords wieder raus.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

@Levi: Das ist auch immer meine -für mich schönste- Erklärung. Du trägst deinen Dr.Titel zurecht!;)

@Wulgaru: Whohow...du packst die tolkinsche Keule raus...gefällt mir!:) Da passen aber das Buch der verschollenen Geschichten und das Silmarillion auch nicht überein!;) (Ja, ich weiß was es mit den Werken eigentlich auf sich hat - da bin wohl ich ein Fanboy- aber es macht auch immer wieder Spaß etwas bewußt falsch zu verstehen!:-p).Mal interessenshalber: hast du die Bücher eigentlich gelesen?

OoT/TP: Die einzige wirklich gelungene, wenn auch versteckte Andeutung auf das gleiche Universum: Hyrules Oberwelt ist nahezu von der Aufteilung der Ortschaften identisch. Hier würde ich das aber auch eher als Fanservice ansehen!

Wobei...der Ort an dem das Masterschwert zu finden ist(wie bei Alttp) und die Zitadele der Zeit(wie bei OoT)!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eldar hat geschrieben:@Levi: Das ist auch immer meine -für mich schönste- Erklärung. Du trägst deinen Dr.Titel zurecht!;)
7 Jahre lang habe ich ...... ach lassen wir das :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

OT:
Das Buch der verschollenen Geschichten ist auch kein eigentliches Werk, sondern eher die Darstellung der Entwicklung des Mittelerde-Universums durch Christopher Tolkien kommentiert und zusammengestellt. Da soll nichts stringent zusammenhängen. Die ersten Geschichten daraus, sind ja noch von 1919. Im deutschen sind davon aber glaube ich eh nur zwei zusammenfassende Werke herausgekommen (hier zum Beispiel) , in England dagegen ganze 10.

Das Silmalrillion ist wie du weißt dagegen quasi die Geschichte des ersten Zeitalters und mit Anhängen auch des zweiten. Und daraus wurde der Atlas erstellt, der auch das dritte Zeitalter (Hobbit/HDR) umfasst.

Ist übrigens ein tolles Begleit-Buch, das ich jedem Tolkien-Fan nur empfehlen kann. Ausführliche Karten und Texte dazu.

@your other Arguments
Man könnte auch ganz böse sagen, das OoT und TP einfach Remakes von Past sind...soviel zu den Gemeinsamkeiten...Timeline....pfff.... :wink:
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

OT:
Das was du meinst ist die Bücher Sammlung: A Road to Middle Earth. Das Buch der Verschollenen Geschichten geht zwar in eine ähnliche Richtung, aber im Endeffekt ist es
genauso ein Sammelsurium wie das Silmarillion. Das Silmarillion als solches hat ja auch erst durch Christopher Tolkien seine Struktur erhalten. Das Buch der verschollenen Geschichten ist noch ein wenig mehr
skizzenhafter. Wichtige Personen aus dem 1. Zeitalter hießen dort auch noch ein wenig anders. Es freut mich aber immer wieder sehr, auf Gleichgesinnte zu treffen!:)
Edit: Habe hier noch etwas gefunden: http://www.amazon.de/Complete-History-M ... d_sim_b_34
Könnte dich ja vllt interessieren!:)

@Zelda: Bei TP sehe ich das ja noch ein mit dem Remake, aber OoT?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

alttp ist außerdem zu unterschiedlich zu OoT, und vor allem wird in alttp, wie ich hier schon ein paar mal geschrieben habe, bezug auf die geschehnisse in OoT genommen.

@fanservice-marketing: natürlich gibt es diese möglichkeit auch, aber das ist genauso nur spekulation.
irgendwie artet das ganze langsam in eine glaubensfrage aus und ähnelt dem konzept von "man kann nicht beweisen dass es einen gott gibt, aber man kann auch nicht beweisen, dass es keinen gibt"... nur das es bei zelda theoretisch möglich ist es rauszufinden... ich werd mal shigeru fragen ob ich das dokument sehen kann wenn ich ihn mal treffe. :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab eigentlich auch seit der Ankündigung, dass das Spiel zu der Zeit spielen soll als das Master Schwert das erste Mal vorkommt, das Gefühl, dass die Picoris auftauchen werden.

Und ich würde mich freuen. Das Schrumpfen könnte sogar ein Haupt-Zusatzaufhänger des Spiels sein. Wäre schon cool die kleine Welt der Picoris in 3D zu entdecken, imho.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

eldar hat geschrieben:
@Zelda: Bei TP sehe ich das ja noch ein mit dem Remake, aber OoT?
OT: Das Buch der Verschollenen Geschichten ist ja in der lila Box die ich besitze, genau wie das Silmalrillion. Es hat aber weniger Kontur, die Geschichten hängen ja nicht zusammen.
Das Silmalirillion ist ja quasi eine Bibel von Eru bis zum Ende des ersten Zeitalters geht es immer nur voran (+Anhang Numenor, Ringe usw.). Zwar hat die Geschichte Brüche, aber keine Widersprüche. Je mehr die Menschen ins Spiel kommen, desto dichter wird die Geschichte gekrönt von Hurins und Huors Kindern. Das ist schon noch etwas anderes...es wäre ja auch sonst nicht möglich so einen Atlas zu erstellen, aus den Verschollenen Geschichten heraus geht das jedenfalls nicht. Die sind eher aus "historischen" Gründen interessant wie ich finde, ergeben aber kein Gesamtwerk.
@Link
Ja bestimmt tolle Sachen, aber die Dinger sind mir schon seit Jahren zu teuer. :wink:

@Topic
Naja...ich rede ja nur von der Story:
Past....sieben Weise, drei heilige Steine dann Master-Schwert, dann Amulette sammeln, letzten Tempel öffnen, Ping-Pong spielen, Ganon.
OoT: "

Natürlich sind es nicht die gleichen Spiele, aber so esotherisch wie die Pro-Timeliner hier argumentieren kann ich das ja auch. :wink: