PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Sid6581 hat geschrieben:@Dave: Ne, das ist die traurige Wahrheit. Mehrfach bestätigt, Sonys Aktienkurs geschwächt, da gibt es kein Rütteln, sollte nicht ein Wunder bestehen. Aber halte deine Bestellung mal aufrecht, an den Spielen ändert sich ja nichts und ausserdem sind wir dann zu zweit ;)
Dann sind wir schon vier! Ich und nen Kumpel halten auch an unseren Bestellungen fest. :)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Hotohori hat geschrieben:Wenn man natürlich zu der Sorte Spieler gehört, die nichts neues wollen, dann ist klar das man von einem System nicht los kommt.
Das ist eine Debatte, die wir mal lieber nicht vom Zaun brechen wollen. Die Xbox bot eigentlich nur generische Titel, nämlich jede Menge Shooter und Rennspiele. Natürlich hatte auch ich meinen Spaß an Halo und Rallisport Challenge (und auf Gears of War hätte ich prinzipiell auch Lust), wirklich spannende Spielideen fanden imo aber immer auf den Systemen der beiden Konkurrenten statt. Bei Sony war das z.B. das wunderbare Ico oder das extremst spaßige Guitar Hero. Microsoft hat immer auf Nummer Sicher gespielt, was ja auch prinzipiell in Ordnung ist. Trotzdem steht mit Eye of Judgement auf der PS3 jetzt schon ein Launch-Titel an, der wesentlich frischer klingt als alles, was Microsoft so im letzten Jahr rausgebracht hat. Du magst natürlich Recht haben, dass die ganz großen Knaller auf der PS3 alles Fortsetzungen sind (nun, bis auf so ziemlich alle Launch-Titel), bei MS hingegen sieht das nicht wirklich besser aus, halt auch was die Neuartigkeit der Spiele angeht.

Gibt aber anscheinend wirklich ein paar mehr, die an ihren Bestellungen festhalten, so langsam hat sich die Welle der Empörung ja gelegt. Bei mir herrscht inzwischen auch ein Stück weit Gelassenheit, hätte mir nur gewünscht, dass Sony gleich von Anfang an vom weltweiten Launch abgesehen hätte. Damit hätten sie eher ihr Gesicht gewahrt und da hätte man das Ganze auch noch damit begründen können, dass man eine solche Auslieferungssituation wie bei der 360 hätten vermeiden wollen. Und da es nun wirklich wichtigeres im Leben gibt, kann man sich doch wenigstens über mehr Spiele zum Launch und weniger Kinderkrankheiten freuen. Und wer weiss, vielleicht hole ich mir zum Überbrücken der Wartezeit nächsten Monat doch erstmal die 360 - Mass Effect möchte ich dann ja doch mal spielen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Natürlich hatte auch ich meinen Spaß an Halo und Rallisport Challenge (und auf Gears of War hätte ich prinzipiell auch Lust), wirklich spannende Spielideen fanden imo aber immer auf den Systemen der beiden Konkurrenten statt.
Das ist mit das schlimmste was ich je lesen musste. Hättest du nur ein einziges mal deine DSL Dose mit der Xbox verbunden, wüsstest du jetzt wo die spannenden und neuen Spielideen herkommen. Was du jetzt erleben wirst bei Sony, ist nichts weiter als eine Kopie dieser. Ico, Guitar Hero... *rofl*

MS auf Nummer sicher, du bist echt ein Scherzkeks. MS hat 4 Milliarden Verlust gemacht in der Xbox Sparte und du erzählst uns hier was von sicher. MS hat nichts weiter versucht als euch mal in neue Gefilde zu locken und ihr rafft das einfach nicht. Sie bringen neuen Spielspass in die Gamewelt und ihr tut so als gäb es das alles gar nicht.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

El Konsolero hat geschrieben:Das ist mit das schlimmste was ich je lesen musste. Hättest du nur ein einziges mal deine DSL Dose mit der Xbox verbunden, wüsstest du jetzt wo die spannenden und neuen Spielideen herkommen. Was du jetzt erleben wirst bei Sony, ist nichts weiter als eine Lopie dieser. Ico, Guitar Hero... *rofl*
Ab da ist es Geschmackssache. Als PC-Gamer spiele ich schon etwas länger online, da kann ich Xbox nur ein schickes Gesamtkonzept bescheinigen, Onlinespielen haben sie aber weiss Gott nicht erfunden. Microsoft war schon immer gut darin, bestehendes zu nehmen und das Ganze in eine massenkompatible Form zu gießen. Daher kannst du über Ico rofln wie du willst, von dieser kreativen Kraft ist Microsoft meilenweit entfernt, denn das sind eher Handwerker. Und glaub mal nicht, dass ich da nicht mitreden könnte, hatte schließlich auch mal Xbox Live, was mir dann aber zu teuer wurde, da hab ich dann am PC weitergespielt, was keineswegs weniger Spaß macht.

Trotzdem, und das meine ich ganz Ernst: Welche Xbox Live-Spielidee ist denn so neu und spannend?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Trotzdem, und das meine ich ganz Ernst: Welche Xbox Live-Spielidee ist denn so neu und spannend?
Gepaart mit dem Text da oben, kann ich eigentlich nur noch mehr ROFLn. Da muss ich auch nichts mehr zu sagen, weil du wunderbar gezeigt hast, das du es nie probiert hast. Trotzdem musst du mir erzählen das alles auf dem PC schon lange vorhanden war. Dumm nur das es eben in dieser Form bis heute nicht vorhanden ist.

Wenn du Live hattest, dann waren es nur wenige Spiele die du in deiner kurzen Zeit probieren konntest, ansonsten würdest du nicht so reden.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

El Konsolero hat geschrieben: Gepaart mit dem Text da oben, kann ich eigentlich nur noch mehr ROFLn. Da muss ich auch nichts mehr zu sagen, weil du wunderbar gezeigt hast, das du es nie probiert hast. Trotzdem musst du mir erzählen das alles auf dem PC schon lange vorhanden war. Dumm nur das es eben in dieser Form bis heute nicht vorhanden ist.

Wenn du Live hattest, dann waren es nur wenige Spiele die du in deiner kurzen Zeit probieren konntest, ansonsten würdest du nicht so reden.
Ich hatte es tatsächlich nur einen Monat und habe mal, hmmm, Rallisport Challenge und Halo 2 gespielt, meine ich. Aber wer weiss, irgendwann hole ich mir eine 360 und dann überlege ich mir das nochmal. Also, was für spannende und neuartige Spielkonzepte erwarten mich als PC-User in Xbox Live? Und eine Empfehlung für dich: Solltest du es nicht bereits getan haben, dann spiele mal Ico und den indirekten Nachfolger Shadow of the Colossus, es ist wirklich ein Erlebnis wie es dir garantiert kein anderes Spiel bieten kann. Man muss nur ein bisschen offen dafür sein - im Gegenzug werde ich dann nächstes Jahr noch ein zweites Mal bei Xbox Live reinschnuppern ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

XBox Live ist auf der XBox360 im Grunde die NextGen des Online Spielens wie man es auf dem PC kennt. MS hat ja nicht nur einfach das alte XBox Live übernommen, sondern stark ausgebaut und verbessert. Wie XBox Live allerdings zu teuer sein kann, frag ich mich allerdings wirklich, maximal 5 Euro sollte ja wohl Jeder für sowas haben.

Also wenn ich Spiele wie Dead Rising sehe, dann sehe ich da nix von das XBox360 nur langeweilige Kopieen alter Spielkonzepte hätte. Ich weiss eh nicht was dieses festhalten an alten Spielserien soll. Man könnte meinen es gäbe auf den Konsolen so wenig interessante Spiele, dann man sich an bestehendes festklammern müsste. Egal welche Konsole, auf jeder gibts äußerst interessante Spiele (ja, auch PS3 :P), wer das nicht sieht ist einfach verblendet.
johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Ich hab noch nie auf Xbox Live spielen können.. Was gibts denn da für Vorteile im Vergleich zu Online Spielen via PC :?:

Ich meine Informativ ist das was ich hier drüber lese ja nicht =).. die einen sagen es ist genial und die andren es ist wie über PC zocken nur leichter gemacht =) und das in fast jedem x360 vs. PS3 thread =)
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Also ich muss Sid hier aber mal unterstützen.

Es kommt natürlich immer auf die Vorlieben des Spielers an, aber ich habe auf meiner Xbox eigentlich fast nur Multiplattformtitel gezockt wegen dem optischen Vorteil gegenüber der PS2. Mehrheitlich habe ich sie eigentlich wegen dem genialen XboxMediaCenter genutzt.

Meine PS2 bekam zwar nur wenig neues Futter, aber allein das geniale Shadow of the Colossus und vor allem die regelmäßigen Sessions Pes (fand die Xbox Umsetzung grausam - grafisch sowie steuerungstechnisch) locken mich immer wieder vor die PS2.

Bezüglich der neuen Konsolengeneration tendiere ich eher zu El Konsolero's Meinung.

Die X360 hat einen nicht zu unterschätzenden zeitlichen Vorteil und es gibt im Moment oder demnächst einige für mich interessante Spiele - Dead Rising, Pes (endlich richtiges 16:9 Juchu!), Gears of War.

Zumal MS so clever ist und sich diesmal um mehr Exklusivtitel bemüht. Auch wenn es, wie bei Pes nur durch den späten PS3 Launch bedingt ist.
Ich persönlich werde mir zuerst eine X360 holen.

Aber ich denke bei dem ersten wirklich ausgereiften Exklusivtitel für PS3 (vielleicht MGS?), wird auch diese ihren Platz unter meinem TV finden.

Allein schon die Hoffung auf einen hoffentlich baldigen Release des XboxMediaCenter für X360 macht sie für mich nochmals interessanter.

Den Wii werd ich aber wohl auch nicht links liegen lassen. Dazu liebe ich Super Mario und Zelda zu sehr. Aber ob es zum Kauf reicht, weiss ich noch nicht.

Letzendlich bin ich aber der Meinung, dass man die PS2-Xbox Generation nicht so einfach mit der neuen Konsolengeneration vergleichen kann. Dazu sind zu viele Dinge anders gelagert (Konsolenlaunchtermine - Exklusivtitel - Leistungsvermögen).

mfg basti, der sich auch den Phantom gekauft hätte, wenn Pes dafür exklusiv erschienen wär.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

basti29 hat geschrieben: Allein schon die Hoffung auf einen hoffentlich baldigen Release des XboxMediaCenter für X360 macht sie für mich nochmals interessanter.
Hey, noch ein MediaCenter-Benutzer, für mich übrigens der beste Kaufgrund für eine Xbox, dafür läuft sie nämlich immer noch, auch wenn sich das DVD-Laufwerk bereits verabschiedet hat. Für mich ist die MediaCenter-Geschichte ja wiederum einer der Kaufgründe für die PS3. Auf der 360 tut sich ja irgendwie nichts und die eingebaute Funktionalität ist, verglichen mit dem XBMC auf der Xbox1, ja auch eher ein Witz. Da aber auf der PS3 ja laut Aussage von Sony uneingeschränkt unter Linux programmierbar sein soll, denke ich mal, dass man dort innerhalb kürzester Zeit etwas zu sehen bekommt. Davon mal abgesehen sind auch die Möglichkeiten für sonstige Software (sprich Emulatoren) gewaltig.

Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass es nicht so ist, dass ich Microsoft nicht respektieren würde. In dieser Generation machen sie viel mehr richtig als in der letzten und diese Fokussierung auf das Online-Geschäft dürfte sich auf die Dauer als genau richtig erweisen. Es ist auch nicht so, dass es für die Xbox keine frischen Spielideen gibt, auf der Xbox 1 gab es ja bspw. mit Conker auch etwas, was sich von der Masse abgesetzt hat. Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung, dass Microsoft es sich oftmals zu leicht macht und es nicht schafft, mal selber neuartiges wie halt Katamari oder Ico hervorzubringen. Die PS2 hat sich bei mir einen Namen für solche Spielkonzepte gemacht, die Xbox nicht. Vielleicht ändert sich das ja mit Sachen wie Viva Pinata und Dead Rising, zu hoffen wäre es, denn das täte der spielerischen Vielfalt nur gut.

Bis dahin bin ich froh, dass es Sony gibt, denn dass man sich auch mal an Neues ranwagt, zeigt sich ja gerade mit dem Cell und BluRay - und halt auch, dass man damit auf die Fresse fliegen kann ;)
Dave@home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave@home »

Timo2207 hat geschrieben:Hey Jungs.....ich ha gestern nen bisschen emotional reagiert....

Aber wisst ihr was????

Ich hole mir sie trotzdem, weil ich sie mir vorbestellt habe und ich mir diese Leistung dieser Maschine nicht entgehen lassen.....

Außereem hab ich dann noch mehr Zeit, mir noch nen bisschen Geld zu sparen und es dann mit voller Begeisterung dieser HÖLLENMASCHINE zu widmen 8)

Ganz meiner Meinung!! Für so eine fettte Konsole warte ich auch gern mal etwas länger!! Außeerdem kann ich noch weng Geld sparen und mir noch ein paar Games dazukaufen!! ich bekomm schon eins kostenlos dazu^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja irgendwie muss man sich das ja auch schön reden ^^
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

@ Sid

Ja es geht nichts über das XBMC. Rar-Archive und Images sowie unfertige Files, und das in allen erdenklichen Formaten, abspielen zu können, sind ja nur einige Vorzüge.

Dass es mit dem XBMC auf der 360 nicht vorangeht, ist echt schade.

Die Sache mit Linux und PS3 klingt interessant. Wenn sich diese Geschichte positiv auf der PS3 entwickelt, wäre das natürlich ein weiterer Pluspunkt.

Für HDTV Material reicht ja die Leistung der Xbox1 leider nicht mehr aus.
Und auf einen teuren HD-Player, der mir vorschreibt, welche Formate ich abspielen darf, kann ich verzichten.

Dem Online-Part messe ich, gemessen an den Erfahrungen mit Konsolenspielern aus meinem Bekanntenkreis, eher sekundäre Bedeutung bei und denke nicht, dass er über die Marktposition entscheiden wird.

mfg basti
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hotohori hat geschrieben:XBox Live ist auf der XBox360 im Grunde die NextGen des Online Spielens wie man es auf dem PC kennt. MS hat ja nicht nur einfach das alte XBox Live übernommen, sondern stark ausgebaut und verbessert. Wie XBox Live allerdings zu teuer sein kann, frag ich mich allerdings wirklich, maximal 5 Euro sollte ja wohl Jeder für sowas haben.

Also wenn ich Spiele wie Dead Rising sehe, dann sehe ich da nix von das XBox360 nur langeweilige Kopieen alter Spielkonzepte hätte. Ich weiss eh nicht was dieses festhalten an alten Spielserien soll. Man könnte meinen es gäbe auf den Konsolen so wenig interessante Spiele, dann man sich an bestehendes festklammern müsste. Egal welche Konsole, auf jeder gibts äußerst interessante Spiele (ja, auch PS3 :P), wer das nicht sieht ist einfach verblendet.
Ich hab mir heute früh wieder eine stange Kippen gekauft 41,20 Euro (hält ganze 8 Tage ^^, sind 8 schachteln drin (big Box))

Soviel zum thema XBL zu teuer. Ich kann der sache auch nichts abgewinnen das XBL zu teuer sein soll. Jeder der Taschengeld bekommt kann es sich leisten, jede der arbeiten geht auch. Lieber am abend 2 Bier oder ein monat XBL Gold ?

Mir wäre es sowieso lieber wenn bei solchen Projekten (MMORPG, XBL) ein midestalter von 18 jahren eingehalten werden muss. Ich weiß XBL ist ab 16, aber man sieht ja wieder das man sich nicht dran hält.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

basti29 hat geschrieben: Dem Online-Part messe ich, gemessen an den Erfahrungen mit Konsolenspielern aus meinem Bekanntenkreis, eher sekundäre Bedeutung bei und denke nicht, dass er über die Marktposition entscheiden wird.

mfg basti
Hätte die Xbox 1 und Xbox 360 nicht den online Part wären sie nicht da wo sie heute sind. Die Multiplattform Spiele die auch über onlinemodus verfügen, lassen sich stehts besser auf miscrosoft Xbox Spielen. Dazu kommt das die Firma (der Spiele hersteller) sich nicht um eine Netzwerkarchitektur kümmern muss.
Bei Sonys PS2 und PS3 muss der hersteller für alles selber aufkomme, dazu ist es ein offenes netzwerk. Was ich überhauptnicht begrüße. Offen = Hacken.

Offen bedeutet auch, das ein Action Reaplay bei Online Spielen funktioniert. Klugerweiße veöffentlich Datel nun schon fast keine codes mehr zu sonys PS2 online Spielen. Allerdings gibt es ging leute die auch solche codes erstellen können.