The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie kam das eigentlich auf...wer hat denn von Dungeondesign geredet?
Generell würde mir eh kein Zeldatrailer einfallen der etwas über das Dungeondesign aussagen würde. Das wären dann ja keine Trailer mehr, so lang müssten die sein.

Edit:
Ah, beam. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supabock hat geschrieben: Overhyped: 60 Seiten bei ~4 Min. Trailer IST overhyped.
Aber klar Spekulationen sind super, einige haben ja auch Hand und Fuss,
etwa Vati, Kumulaner, Motion+, Schwertgeister etc.
Aber Aussagen zum Dungeondesign zu treffen, ist in meinen Augen mehr als verfrüht. Rabimmel, Rabammel, rabamm.
Ich sehe hier niemanden der in jeden Thread geht und das Spiel anpreist als wärs die Geburt eines neuen Gottes, wie kann es also overhyped sein wenn darum relativ Stillschweigen herrscht ?
Nur wegen der Seitenzahl ? Ich denke nicht, das passiert eben wenn man lange darüber diskutiert wie die nicht vorhandene Zelda Timeline aussieht...
Und Dungeondesign ist sicherlich nicht Final, aber zum Beispiel wurden Zelda Türen bisher immer durch Schlüssel oder Raumrätsel geöffnet, hier sehen wir das selbst die Schlüssel ein Rätsel sind... Kleinigkeiten wie das bilden doch prima Diskussionsgrundlagen, vorallem wenn man nicht mehr als das hat :wink:

@Völker Spekulation... ihr vergesst da ein ganz entscheidenes, die Picori.

Bild

Kommen doch anscheinend aus dem Himmel, und wie wir wissen hat Aonuma die Idee jeden Zelda Teil mit einem anderen zu verknüpfen das eine halbwegs brauchbare Timeline rauskommt... und zumindest Vaati wäre zumindest im gleichen Universum, warum also nicht ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Timeline?
:fupc: :boxen: :hammer: :ugly:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Timeline?
Ist sein Ziel, ja, das es sinnig ist habe ich nicht gesagt :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@armoran: ist das aus dem minish cap intro?

edit@timeline:
find ja die theorie hier ziemlich gut:
Bild
:ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Timeline?
mein beitrag zu dieser Diskussion (gerade frisch zusammengebastelt X):
Bild

und jap, das ist aus eben jenen intro
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mein Beitrag zur Diskussion:
An Timeline-Anhängern kann man für meine Begriffe gut die Grenze zwischen Fans und Fanboys sehen. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

warum auch immer du noch so gegen eine timeline bist. es wurde doch schon offiziell bestätigt, dass es eine gibt. man will nur keine aussagen dazu machen solange es keine direkten nachfolger sind (wie WW und PH). vielleicht wissen die bei nintendo es selbst noch nicht so genau wie alles zusammen passt, aber das ändert an der existenz der timeline nichts 8)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:@armoran: ist das aus dem minish cap intro?
Stimmt :)

----------------------

IGN hat in ihrem Rewind Theater nun den Trailer auseinandergenommen, und bis auf ein paar Kleinigkeiten die sie vergessen (villeicht sogar übersehen) haben, ist es trotzdem interessant das alles nochmal in Standbildern mit direkter Erklärung zu sehen ... und paar Sachen sind mir bisher nicht aufgefallen :wink:

http://uk.ign.com/videos/2011/03/02/ign ... dc-trailer
Zuletzt geändert von Armoran am 03.03.2011 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich muss mir das auch endlich mal besorgen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:warum auch immer du noch so gegen eine timeline bist. es wurde doch schon offiziell bestätigt, dass es eine gibt. man will nur keine aussagen dazu machen solange es keine direkten nachfolger sind (wie WW und PH). vielleicht wissen die bei nintendo es selbst noch nicht so genau wie alles zusammen passt, aber das ändert an der existenz der timeline nichts 8)
"offiziell bestätigt"...das ist George-Lucas-Logik...ich sage ja....Fanboys. :P

Der "Fan" geht logisch und kritisch an die Sachen die er liebt und daher weiß er (oder in dem Falle ich) rein aus der Gesamtbetrachtung aller Games (die er natürlich liebt), dass es keine Time-Line gibt, sondern lediglich einzelne Segmente die ab und zu direkt aufeinander aufbauen bzw. als Sequels zu betrachten sind. :wink:

Edit:
Und klar kann man das nicht so über einen Kamm scheren, weiß ich ...ich finde nur man merkt es an dieser Verteidigungshaltung. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ungläubiger ketzer!!! verbrennt ihn!!!
^^

na, kann dich schon verstehen, zum teil siehts ja auch sehr stark so aus, aber wenn im intro von einem teil die geschehnisse aus nem anderen teil erzählt werden die sonst nicht direkt was miteinander zu tun haben, dann muss man darüber auch mal nachdenken. du darfst ja auch nicht vergessen, dass das ein japanisches spiel ist, und japaner sind in der art wie sie geschichten erzählen oft ein wenig... öööh... unverständlich.
aber ich hab ja auch noch nicht alle zelda teile gespielt. LA, MC, beide oracles, ST, MM, 4S und 4SA fehlen noch. die letzten 4 hab ich aber zumindest schon zuhause ^^
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ob das ganze hier noch zu einer Timeline-Diskussion ausartet?:)

@4min Trailer: Ich bin eigentlich ganz froh, dass es nur so wenig Zelda Material gibt. Mir würde es auch reichen, wenn zur E3 nur noch ein 30s-1min Atmo-Trailer kommt. So bleibt das Spiel wenigstens eine Überraschung als solches. Ich für meinen Teil hätte nicht die Selbstdisziplin, die fürs Spoiler-Ignorieren nötig wäre.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, keine timeline diskussion hier. die darf es erst dann geben wenn ich alle zelda teile gespielt hab :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: na, kann dich schon verstehen, zum teil siehts ja auch sehr stark so aus, aber wenn im intro von einem teil die geschehnisse aus nem anderen teil erzählt werden die sonst nicht direkt was miteinander zu tun haben, dann muss man darüber auch mal nachdenken. du darfst ja auch nicht vergessen, dass das ein japanisches spiel ist, und japaner sind in der art wie sie geschichten erzählen oft ein wenig... öööh... unverständlich.
aber ich hab ja auch noch nicht alle zelda teile gespielt. LA, MC, beide oracles, ST, MM, 4S und 4SA fehlen noch. die letzten 4 hab ich aber zumindest schon zuhause ^^
Japanische Storys sind auch nicht komplizierter als alle anderen. Wenn sie konfus und verwirrend daher kommen, hat man a) zu wenig kulturelles/historisches Backgroundwissen (was bei zelda als High-Fantasy-Epos nicht der Fall ist) oder b) ist die Story schlecht geschrieben bzw. hat krasse Logikfehler (auch nicht, denn die Storys funktionieren in ihren jeweiligen Spielen) oder c) ist das unterstellte nicht beabsichtigt (wie in diesem Falle).

Cameos und Anspielungen ergeben keine Time-Line. Um es mal so zu betrachten:
Selbst bei den Zeldas die aufeinander aufbauen, gibt es nicht mehr als ein-zwei Szenen die auf das letzte Spiel verweisen. Bei den Zeldas die überhaupt nichts miteinander zu tun haben Querverbindungen herzustellen, ist objektiv betrachtet nicht möglich. Gibt es als Beispiel auch nur ein Zelda, welches auf Awakening verweist? Maximal verweist Awakening selbst darauf, dass es ein Sequel zu Past ist, aber selbst das ist im Grunde gegenstandslos, weil es im Spiel selbst nicht verwendet wird.
"Ich will das aber" oder seitens Nintendo "es ist so", ist eben kein inhaltliches Argument.

@all Zeldas
4Swords ist für mich irgendwie kein richtiges Zelda...dazu ist es zu benutzerunfreundlich. :wink: