Beyond Good & Evil

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Askatez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Askatez »

ein echt gutes game für jene personen die es sich nicht kaufen konnten früher. weiß man schon wann der 2er teil rauskommt?
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Ironside hat geschrieben:Will ja nich meckern, aber kann man iwo diese übergrossen Untertitel ausschalten ? Oo
start - optionen- einstellungen
Jo hab ich grad auch gesehen ^^ Diese Option wird aber erst NACH dem Kauf angezeigt. Nicht in der Demo-Version.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Absolutes Must-Have, hoffentlich verkauft es sich gut.
Habs schon auf der PS2 durchgespielt, aber die Möglichkeit diese Spieleperle mal ohne Balken zu spielen, ist mir ohne lange Überlegen 10 Euro wert.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Fizzers85 hat geschrieben: Geht mir auch so. :( Kann mal jemand ganz kurz zusammenfassen, wie das Spielprinzip generell ist? Hab jetzt nur im Fazit was von "Rätseln, Kämpfen, Schleichen, Wettrennen und Aufrüsten" gelesen. [...] kann ich dann bedenkenlos zugreifen?
Ganz kurz zusammengefasst: "Rätseln, Kämpfen, Schleichen, Wettrennen und Aufrüsten"

Warum liest du denn nicht einfach auch den eigentlichen Test ?! Da werden alle deine Fragen beantwortet...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich habs vor kurzem auf dem pc durchgespielt, weil alle meinten es wäre sehr gut. es wär auch ganz nett zu spielen, vorallem die story war sehr gelungen aber weit weg vom Geheimtipp. Der rest des spiels war entweder grottenlangweilig oder kinderleicht.
Nur der Humour konnte es noch teilweise retten.
Vielleicht mag ich nur keine J&R oder die Spielwelt hat sich weitergedreht
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe! Steht bei mir im Regal neben System Shock 2 und Deus Ex.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Ich weiss gar nicht warum das spiel immer so hoch gelobt wird. Ich fand es damals OK und das ende gnadenlos lahm. Habe es auch nur einmal durcchgespielt, aber vllt war ich damals noch zu jung, um den ganzen wert dieses spiels zu erkennen^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SnakeXTC hat geschrieben:
Fizzers85 hat geschrieben: Geht mir auch so. :( Kann mal jemand ganz kurz zusammenfassen, wie das Spielprinzip generell ist? Hab jetzt nur im Fazit was von "Rätseln, Kämpfen, Schleichen, Wettrennen und Aufrüsten" gelesen. [...] kann ich dann bedenkenlos zugreifen?
Ganz kurz zusammengefasst: "Rätseln, Kämpfen, Schleichen, Wettrennen und Aufrüsten"

Warum liest du denn nicht einfach auch den eigentlichen Test ?! Da werden alle deine Fragen beantwortet...
Es im Grunde das Spiel, welches außer Okami einem Zelda am nächsten kommt.
Zwar etwas gradliniger und sehr viel kürzer, aber die Atmo ist da + jede Menge völlig einzigartigen Michael-Ancel-Ideen.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Also ich bin mit Beyond Good and Evil nie richtig warm geworden. Ich hab's mir mal irgendwann gekauft, weil ich schon so viel davon gehört hatte, aber gepackt hat es mich nicht - obwohl ich eigentlich eine Schwäche für weibliche Heldinnen, gute Storys und "Dinge aufspüren und fotografieren" habe.

Ich hab's durchgespielt, um es durchgespielt zu haben. War aber mehr eine Pflichtaufgabe.
Keine Ahnung warum es zwischen uns nicht gefunkt hat. Eigentlich hätte es das müssen. Dammich.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Wulgaru hat geschrieben:Es im Grunde das Spiel, welches außer Okami einem Zelda am nächsten kommt.
Zwar etwas gradliniger und sehr viel kürzer, aber die Atmo ist da + jede Menge völlig einzigartigen Michael-Ancel-Ideen.
und was sind diese Ancel Ideen?
Rein aus Interesse, ich habs ja auch gespielt.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Habs mir auch über Steam gekauft, war sehr schlecht spielbar.
Ton komplett asynchron (liegt wohl an der Multi Kern CPU).
Außerdem werden Gamepads nicht nativ unterstützt.

Nach diversen Konfigurations Fehlschlägen (Tips gibts im Netz jede Menge) hatt ich keine Lust mehr.

Finger weg von der PC Version!

Hoffentlich kommt die PS3 Version bald.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

masterofmuppets hat geschrieben:Habs mir auch über Steam gekauft, war sehr schlecht spielbar.
Ton komplett asynchron (liegt wohl an der Multi Kern CPU).
Außerdem werden Gamepads nicht nativ unterstützt.

Nach diversen Konfigurations Fehlschlägen (Tips gibts im Netz jede Menge) hatt ich keine Lust mehr.

Finger weg von der PC Version!

Hoffentlich kommt die PS3 Version bald.
Kern Affinität auf CPU 0/1 setzen. Sollte helfen.

Ich habs von GoG. Läuft 1a.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es im Grunde das Spiel, welches außer Okami einem Zelda am nächsten kommt.
und was sind diese Ancel Ideen?
Rein aus Interesse, ich habs ja auch gespielt.
Als Einzelbeispiel würde mir spontan Pej´ einfallen. :wink:

Generell ist es aber auch sein Art-Style und der Humor seiner vielen verschiedenen Figuren und ihr Design. Man erkennt einfach eine Handschrift.
Dieser oberflächlich fröhliche Comic-Style der wie schon bei Rayman 2 unglaublich düstere Dimensionen erreicht.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass der allseits geschätzte Schäfer bei Psychonauts sehr stark von Ancel "inspiriert" wurde.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Einer von euch weiß sicher wie ich ein Foto von dem Tier bekomme das auf Janes Hausdach rumhüpft, oder?
_Garret_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Garret_ »

Die Kämpfe sind ziemlich konsolig und recht langweilig (was nicht so schlimm ist, da es nicht der Hauptbestandteil des Spiels ist), wie das Gameplay allgemein nicht so unglaublich fordernd ist. Aber dafür fand ich die kreierte Welt einfach ziemlich cool. Die Geschichte gehört auch zu den besseren, auch wenn ich das Ende ebenfalls ein wenig lahm fand.

Alles in allem hat das Spiel viele eigenständige Ideen und es ist ein bunter Mix aus allem möglichen. (Einfach gestrickte) Kämpfe, Rätsel, Schleichen, Renneinlagen - alles nicht extrem fordernd aber eben eine sehr unterhaltsame Mischung. Man muss sich halt darauf einlassen .

Achja, bei GoG.com gibt's die DRM-freie PC-Version für 10$. Lief zumindest bei mir perfekt.