GDC 2011: Nintendo: Iwata über AppStore & 'Must-Haves'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GDC 2011: Nintendo: Iwata über AppStore & 'Must-Haves'
Im Rahmen seiner GDC-Keynote plauderte Satoru Iwata u.a. über einige Dinge, die seiner Meinung nach Grundpfeiler eines erfolgreichen Produktes sind.
Ein stetiger Wandel sei eines jener "Must-Haves", so der Nintendo-Präsident, der an jener Stelle auf das hauseigene Maskottchen verwies. Mario habe man schließlich im Laufe der Jahre mit Neuerungen und Veränderungen aufgefrischt. Auch habe de...</BR>
Hier geht es zur News GDC 2011: Nintendo: Iwata über AppStore & 'Must-Haves'
Ein stetiger Wandel sei eines jener "Must-Haves", so der Nintendo-Präsident, der an jener Stelle auf das hauseigene Maskottchen verwies. Mario habe man schließlich im Laufe der Jahre mit Neuerungen und Veränderungen aufgefrischt. Auch habe de...</BR>
Hier geht es zur News GDC 2011: Nintendo: Iwata über AppStore & 'Must-Haves'
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Scheinheilig
Was für ein scheinheiliges PR-Gelaber.
Schaut man sich die 3rd Party Titel auf Wii und DS an, dann wird klar, dass Nintendo von den großen 3 Konsolenherstellern am wenigsten Wert auf qualitativ hochwertige Software legt.
Das einzige, was an der Aussage stimmt ist, dass sie tatsächlich immer mindestens 30 Euro für die Spiele verlangern, die ich Appstore für 5 bekommen hätte.
Schaut man sich die 3rd Party Titel auf Wii und DS an, dann wird klar, dass Nintendo von den großen 3 Konsolenherstellern am wenigsten Wert auf qualitativ hochwertige Software legt.
Das einzige, was an der Aussage stimmt ist, dass sie tatsächlich immer mindestens 30 Euro für die Spiele verlangern, die ich Appstore für 5 bekommen hätte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Scheinheilig
Echt? Es gibt Galaxy für das I-Phone?SingendeElch hat geschrieben: Das einzige, was an der Aussage stimmt ist, dass sie tatsächlich immer mindestens 30 Euro für die Spiele verlangern, die ich Appstore für 5 bekommen hätte.
@Topic
Keynote-Gefasel, auch wenn es live recht witzig war, vor allem am Anfang. Iwata kommt einfach weniger pathetisch daher als Jobs und Konsorten. Letztendlich sind aber alle diese Grundsatzreden für mich mehr oder weniger inhaltsloses Gewäsch.
-
Götterkomplex
- Persönliche Nachricht:
- rag1984
- Persönliche Nachricht:
keynote zu 3DS
das was nintendo als motto rausgibt "make the impossible....possible" hat schon barney stinson erfolgreich gemeistert. do the possimpible
naja zu der preisstruktur der spiele muss man sagen das die schon recht teuer sind. für so ne kleine klitsche 250 eus + 30 - 40 eus pro spiel. aber damals bei gameboy und gamegear wars auch nicht anders.
das problem liegt einfach an der geizmentalität. 3-5 euro für ein spiel im appstore zu bezahlen ist ja ganz nett - aber dafür bieten die spiele (mir zumindest) nicht genug. für zwischendurch in der pause oder zwischen der busfahrt ganz ok. aber da gebe ich doch lieber die kohle für den 3ds aus und hohle mir ocarina of time 3d. das ist ein musthave!!
naja zu der preisstruktur der spiele muss man sagen das die schon recht teuer sind. für so ne kleine klitsche 250 eus + 30 - 40 eus pro spiel. aber damals bei gameboy und gamegear wars auch nicht anders.
das problem liegt einfach an der geizmentalität. 3-5 euro für ein spiel im appstore zu bezahlen ist ja ganz nett - aber dafür bieten die spiele (mir zumindest) nicht genug. für zwischendurch in der pause oder zwischen der busfahrt ganz ok. aber da gebe ich doch lieber die kohle für den 3ds aus und hohle mir ocarina of time 3d. das ist ein musthave!!
-
johndoe754798
- Persönliche Nachricht:
Re: keynote zu 3DS
Das sehe ich genau so, nur leider verlangt Nintendo auch für kurze und schlechte Games viel zu viel Geld.rag1984 hat geschrieben: 3-5 euro für ein spiel im appstore zu bezahlen ist ja ganz nett - aber dafür bieten die spiele (mir zumindest) nicht genug. für zwischendurch in der pause oder zwischen der busfahrt ganz ok. aber da gebe ich doch lieber die kohle für den 3ds aus und hohle mir ocarina of time 3d. das ist ein musthave!!
Sicher, für ein neues Mario Bros. oder Zelda gebe ich gerne 40€ - 50€ aus, um dann gut unterhalten zu werden. Aber für Myst DS (25€), Sherlock Holmes (40€) oder gar die 25 Jahre Jubiläumsedition von Super Mario All-Stars (55€), welches nur Mario Bros. 1-3 + Lost Levels beinhaltet, sind ihren Preis einfach nicht Wert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: keynote zu 3DS
/fixedkleinerKrieger hat geschrieben:Super Mario All-Stars (55€), welches nur Mario Bros. 1-3 + dokidoki panic beinhaltet
und klar gibts haufenweise spiele die mehr geld kosten als es gut ist, aber das ist bei vielen anderen sachen ja auch so.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
naja auf jeden fall besser formuliert als der alte reggie, obwohls bei den auch nicht so arg war wie jeder tut. er hat schon gewissermaßen recht, auf smartphones wird wirklich sehr viel datenmüll gesammelt.
man muss sich nur bei manch quantitativen inhalt von so manchen eigenen games ein wenig an die nase fassen
man muss sich nur bei manch quantitativen inhalt von so manchen eigenen games ein wenig an die nase fassen
-
rz70
- Persönliche Nachricht:
ich freue mich schon auf die 0,79 - 2,99 € Spiele im 3DS Store. Ach die wird es nie geben. Naja, ich hab meinen 3 DS erstmal abbestellt. Spiele sowieso mobil nur noch mit dem iPhone oder dem iPad. Ich finde die DS Spiele zu 90% total überteuert. Vor allen Dingen werden Kinder dort richtig abgezockt. Aber auch das werden die Herren bei Nintendo schon merken. Ganz sicher.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Öhm, er hat damit nur die Spiele gemeint, die Nintendo auch selbst produziert. Und wenn du 40€ für ein paar hundert Stunden mit Pokemon, Dragon Quest IX, Golden Sun DS etc. zu teuer findest, weiß ich auch nicht weiter...^^rz70 hat geschrieben:ich freue mich schon auf die 0,79 - 2,99 € Spiele im 3DS Store. Ach die wird es nie geben. Naja, ich hab meinen 3 DS erstmal abbestellt. Spiele sowieso mobil nur noch mit dem iPhone oder dem iPad. Ich finde die DS Spiele zu 90% total überteuert. Vor allen Dingen werden Kinder dort richtig abgezockt. Aber auch das werden die Herren bei Nintendo schon merken. Ganz sicher.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn die Nintendo Konsolen hardwaremäßig unter Smartphone power liegen, dann muss man sich solche Gedanken machen. Warum nicht einmal auf etwas aktuelles setzen? Innovation muss nicht immer mit 20 Jahre alter Hardware daherkommen !
Xbox360 und PS3 jucken die Casuals eh wenig, Smartphone und Facebook hin oder her. Es ist nicht Mario Party was in meinem Umkreis boomt, sondern Call of Duty....
Der Schlüssel für Nintendos Erfolg ist eine Konsole, die technisch mit der Konkurrenz mit hält und die übliche Nintendo Innovation bietet.
Doch nur MS und Sony passen sich an und übernehmen einfach die WIImote & Co. Mal sehen wie lange eine WII da noch Sinn macht....
Xbox360 und PS3 jucken die Casuals eh wenig, Smartphone und Facebook hin oder her. Es ist nicht Mario Party was in meinem Umkreis boomt, sondern Call of Duty....
Der Schlüssel für Nintendos Erfolg ist eine Konsole, die technisch mit der Konkurrenz mit hält und die übliche Nintendo Innovation bietet.
Doch nur MS und Sony passen sich an und übernehmen einfach die WIImote & Co. Mal sehen wie lange eine WII da noch Sinn macht....
-
kneedeepinyourblood
- Persönliche Nachricht: