Apple: iPad 2 vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Super Ding hier... Findet man normalerweise nur bei Computerbase.de. Was? Apple?! AAARRGG!!! Immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich die Leute doch polarisieren lassen und sich wie die Extremisten gegenseitig an die Gurgel wollen. Idiotisches Fanboy/Hatergehabe.
Ich persönlich habe versucht mir dieses hinderliche Schwarz-Weiß-Denken abzugewöhnen. Mir ist es scheißegal, dass es Menschen gibt, die alle Jahre wieder in die Apple Stores pilgern und sich mit schicken Geräten eindecken. Wenn sie das Geld haben und mit den Geräten glücklich sind, bitte. Sollen sie doch die Wirtschaft ankurbeln. Mir sind diese Geräte immer zu eingeschränkt, was aber nicht heißt, dass ich ihnen ihren Nutzen abspreche.

Ich bin von einem IPhone 3Gs auf ein Galaxy S umgestiegen, eben wegen diesen nervigen Einschränkungen, Jailbreak abwarten etc. Die Sache ist nun allerdings, dass ich mit dem Betriebssystem nicht so recht warm werde. Ich bin zwar jetzt endlich frei, aber bezahle dafür einen hohen Preis. Anstatt auf einen JB zu warten, warte ich jetzt auf benutzerdefinierte Roms, weil Samsung selbst nicht in der Lage ist, Android auf dem tollen "Superhandy" flüssig zum laufen zu bringen. Selbst mit custom Rom steht die Haptik einem jeden Touchgerät der Marke Apple nach.
Alles hat halt eben seine Schattenseiten und in Apples Fall auch einen stolzen Preis. Werde ich zurückwechseln? Vielleicht. Ich nehme, was ich für das Beste erachte, ohne darauf rücksicht zu nehmen, was gesellschaftlich komaptibler ist. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden können, was er konsumiert, ohne von einem Haufen Trolle überrannt zu werden.

Aber anscheinend scheint das problematisch zu sein. Als damals Mac OSX 10.6 angekündigt wurde (für 30 Euro) hat sich die Windows Fraktion aufgeregt, Apple verlange für ein größeres Systemupdate (Vergleiche mit Service Packs wurden angestellt) auch noch Geld. Genau die selben Leute sind ein paar Tage später von Win Vista auf Windows 7 umgestiegen und haben über 100 Euro (Ultimate) dafür rausgeworfen. Glashaus? Ist Windows 7 nicht auch nur Windows Vista 2.0? Was außer einer schlecht zusammengeklauten Taskleiste hat sich denn noch groß getan? Wurde das Datenformat reformiert, oder sonstige überfällige Neuerungen durchgeführt? Nein! Aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass Apples Produktevolutionen anscheinend anders zu bewerten sind, als Microsofts, oder X beliegig. Die, die neue Produkte kaufen sind alles hirnverbrannte, gleichgeschaltete, Konsumzombies. Im gleichen Atmenzug wartet man aber gespannt auf das Galaxy 2, HTC Desire XY, Windows 8, Galaxy Tab 2 und so weiter. Apple hat pro Genre meist nur ein Produkt und das wird jährlich überarbeitet. HTC, Samsung usw haben viel mehr Produkte, die auch jährlich reformiert werden. Hier verteilt sich die Kaufkraft aber über alle Hersteller und Produkte, was bei Apple auf Grund des viel kleineren Angebots nicht möglich ist. Wahrscheinlich gibt es am Erscheinungstag deshalb so einen großen Rummel.

Trotzdem darf man Apple auch andere Fähigkeiten nicht absprechen. Sie mögen wie eine Sekte aufgebaut sein, aber verdammt, die haben Ahnung von Marketing! Man sollte daran denken, dass Apple vor noch nicht allzu langer Zeit mal kurz vor dem Ruin stand.

Und zum Schluss noch: Sicher ein nettes Produkt, dieses IPad 2, das zuverlässig funktionieren wird, das beste Angrapscherlebnis bieten wird, aber teuer ist und ich keinen Nutzen davon haben werde. Wers kaufen will, der kaufe, wer nicht, der halt nicht. Und wer auch noch meint, die dies kaufen richten zu können, der soll die Klappe halten und mal überlegen, wann er den letzten "überflüssigen" Nachfolger irgendeinen Produktes gekauft hat (PES, FIFA, Call of Duty, Battlefield, Forza, ...)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wer hier groß rumtönt von wegen android sei frei und dann ein Samsung Gerät benutzt, hat aber auch nich so wirklich Ahnung... Frei ist Android nur auf den Google Nexus Geräten. Alle anderen Hersteller hauen Restriktionen ohne Ende rein. Am meisten werden die Leute von fehlenden Updates genervt sein. Es wäre kein Problem, alte Samsung Smartphones mit Android 2.3 auszustatten. Aber Samsung will das nicht.

Das letzte freie Smartphone OS ist Symbian, aber das wird ja auch dieses Jahr gekillt. Vielen Dank auch, Microsoft.

Ansonsten: Apple Geräte sind gut verarbeitet. Sie sind nicht perfekt, hier und da fehlt etwas und es gibt auch immer mal wieder Fehler. Aber das ist bei jedem Hersteller so. Dass die Geräte sauteuer sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Doch es gilt immer noch: Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Keine Bauernweisheit, sondern Fakt in einer jeden kapitalistischen Gesellschaft.

Ein Beispiel: Ich habe 5 Kekse. Ich verlange 1 Euro pro Keks. 5 Leute kommen und geben mir einen Euro für einen Keks. Alle meine Kekse sind verkauft, somit waren sie ihren Preis wert.
Jetzt habe ich wieder 5 Kekse und verlange 2 Euro pro Keks. Irgendein armer Irrer kommt und bezahlt 2 Euro. Auf den anderen 4 Keksen bleibe ich sitzen. Logische Schlussfolgerung: Sie waren zu teuer.

Wenn Apple also 15 Millionen iPads baut und die alle für 800 Euro verkauft - dann sind sie auch 800 Euro wert. Das hat mit persönlicher Vorliebe oder Herstellungskosten nix zu tun. Ein Ferrari kostet in der Produktion auch nicht annähernd 200.000 Euro.
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Also ich finde Apple Produkte gar nich mal schlecht
Sie sind halt wirklich wahnsinnig einfach zu bedienen

Jedoch hab ich mich von Iphone und co abgewandt, Samsung z.b. bietet einfach mehr fürs Geld.
Hondo_87 hat geschrieben:...mit einem iphone, ipad ect pp zieht man blicke auf sich! es ist eine mentalität, statussymbol, es ist einfach ein must have!...

...lauf ich durch die stadt, trinke einen cafe, telefoniere mit dem iphone, der blick ist da! wer will das nicht gerne!...
Unter uns, geh zum Artzt
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Onekles hat geschrieben:Das letzte freie Smartphone OS ist Symbian, aber das wird ja auch dieses Jahr gekillt. Vielen Dank auch, Microsoft.
du denkst, die nokia-microsoft-hochzeit sei der grund für symbians scheitern? es ist genau andersrum, nokia hat endlich erkannt, dass symbian dem entwicklungsstand um jahre hinterherhinkt und sich in höchster not an microsoft geklammert.

btt:
ich finde, man braucht sich nicht so übertrieben aufzuregen, nur weil apple offensichtlich verstanden hat, wie man die menschen zum konsumieren verleitet. auch wenn ich seit dem ipod nano 1g kein apple-produkt mehr gekauft habe bin ich froh, dass es diesen wahnsinnigen hype gibt. ohne das iphone stünde die smartphone-entwicklung nicht wo sie heute steht und ohne das ipad gäbe es keine annähernd vergleichbare nachfrage nach tablet-pcs und somit wesentlich weniger weiterentwicklung in beiden sparten.

wie man sich allerdings so sehr mit einem keineswegs exklusiven luxusgut identifizieren kann, dass es nötig wird, es gegen kritische aussagen im internet (!) zu verteidigen, bleibt zum glück ein rätsel für mich.

seinen großen marktanteil verdankt ios übrigens nur der tatsache, dass es über 1,5 jahre früher als android auf dem markt und somit konkurrenzlos war. momentan wächst android sehr viel schneller als ios (bild), und zwar weil apple im 1-jahres-takt nur genau ein neues smartphone (und jetzt anscheinend auch tablet) released hat und es dadurch bisher so war, dass es immer nur ein aktuelles apple-smartphone gab, während die android-geräte von mehreren herstellern parallel mit unterschiedlichen designs, funktionen und preisen auf den markt gebracht werden und somit logischerweise mehr käuferschichten ansprechen konnten. ob apple darauf z.b. mit einem iphone 5 light reagiert, wird momentan nur spekuliert, ich gehe aber davon aus.

Bild

sorry für die unklare formulierung aber es ist echt spät :D

/EDIT

@hondo_87: wenns dir vorrangig darum geht, mit dem smartphone gesehen zu werden, kannst du in einem handy-shop mal nachfragen, ob du für ein paar euro oder sogar umsonst einen iphone-dummy bekommen kannst. der hat wohl einen ähnlichen effekt, ist aber wesentlich billiger als ein richtiges, funktionierendes smartphone. ich kann mir eh nicht vorstellen, dass viele leute mit dir telefonieren wollen, yes offense...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ze Orph hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Das letzte freie Smartphone OS ist Symbian, aber das wird ja auch dieses Jahr gekillt. Vielen Dank auch, Microsoft.
du denkst, die nokia-microsoft-hochzeit sei der grund für symbians scheitern? es ist genau andersrum, nokia hat endlich erkannt, dass symbian dem entwicklungsstand um jahre hinterherhinkt und sich in höchster not an microsoft geklammert.
[...]
Tauschen wir ein bewährtes OS mit unzähligen Features gegen ein völlig anderes aus, welches nicht mal Multitasking kann. Ja, klingt gut. Elop ist doch nur ein Strohmann von Microsoft, die jetzt mit Gewalt in den Smartphone Markt wollen. Dabei gehen sie über Leichen, in diesem Fall Nokia.
Weiß nicht, ich find Symbian großartig. Klar, perfekt ist es nicht, aber grobe Mängel sind mir keine aufgefallen. Ja, der mitgelieferte Browser ist suboptimal und auch der E-Mail Client ist veraltet. Aber dazu gibt es genug Alternativen und bei Symbian ist man auch nicht auf irgendeinen App-Store engewiesen - zur Not schreibt man sich einfach selbst ein Programm. Sowas kann man in Zukunft komplett vergessen. Ob Android, iOS oder Win7. Friss oder stirb ist dort die Devise.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

und die technik müll wüste in afrika ist um ein neues produkt reicher.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Onekles hat geschrieben:Wer hier groß rumtönt von wegen android sei frei und dann ein Samsung Gerät benutzt, hat aber auch nich so wirklich Ahnung... Frei ist Android nur auf den Google Nexus Geräten. Alle anderen Hersteller hauen Restriktionen ohne Ende rein. Am meisten werden die Leute von fehlenden Updates genervt sein. Es wäre kein Problem, alte Samsung Smartphones mit Android 2.3 auszustatten. Aber Samsung will das nicht.

.
Also ich hatte auf meinem Desire 2.3 bevor das Google Handy überhaupt 2.3 hatte. Also wo sind denn die Restriktionen ohne Ende?
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

ze.d hat geschrieben:Hach herrlich, man braucht nur "Apple" zu schreiben um hier ein Schlachthaus zu veranstalten.

Jetzt Achtung!

Ich hab einen iMac, iPhone, iPad, Apple TV, Magic Mouse, Magic Trackpat, die Wireless Tastatur.

Na? Brennts euch schon unter den Fingern "Konsumschlampe!" zu schreiben? Gell?! :D
Es geht an sich bei vielen gar nicht mehr um das Produkt Apple. Diese Hasstirade richtet sich doch bei den meisten mehr gegen Apple User, die anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen. Selbst wenn es nur suggestiv ist. Der Auslöser sind solche Personen wie Hondo_87. Quasi die Zeugen von Apple...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hondo_87 hat geschrieben:egal wo man ist, mit einem iphone, ipad ect pp zieht man blicke auf sich! es ist eine mentalität, statussymbol, es ist einfach ein must have! die einfachheit, das zusammenspiel zwischen mac, ipad und iphone ist einfach sau simpel. wer einen imac hat wird nie wieder einen windows anfassen und warum?
immer wieder ändern sie alles! andere hersteller schaffen es gerade so, vernünftig einen touchscreen herzustellen und apple schmeist gleich mal einen dual core prozessor raus! leute überlegt euch das mal...... wir reden von 8,8 mm dicke und einen dual core prozessor! vor 20 jahren konnte noch keine sau internet schreiben!

APPLE<3<3<3<3<3<3
Ich hoffe für dich das dies nur Ironisch gemeint ist denn ansonsten hast du echt ein Problem.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

The Scooby hat geschrieben:Es geht an sich bei vielen gar nicht mehr um das Produkt Apple. Diese Hasstirade richtet sich doch bei den meisten mehr gegen Apple User, die anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen. Selbst wenn es nur suggestiv ist. Der Auslöser sind solche Personen wie Hondo_87. Quasi die Zeugen von Apple...
Stimmt... nur reagieren die Hater auch völlig infantil (z.t. mit unwahren Behauptungen), wie man in diesem Thread sehen kann.
Es gibt auch ganz normale Menschen, die Apple Produkte nutzen. Nicht nur Sektenjünger. Apple-Fanbois, so viele es davon geben mag, sind schlussendlich dieselben Dummköpfe wie Sony Fanbois, Nintendo Fanbois oder Microsoft Fanbois. Gesunder Menschenverstand ist da kaum vorhanden. Wer aber jedem Benutzer unterstellt, ein Fanboi zu sein, hat doch einfach selber einen an der Waffel.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Hmm...das bedeutet, dass man iPad 1.0 demnächst nachgeschmissen bekommt. *Händereib* Das schöne an Hi-Tec ist die kurze Halbwertszeit. Was brauch ich Kameras und Bildschirmanschluss ? Für die Couch reicht 1.0 allemal.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

The Scooby hat geschrieben:
ze.d hat geschrieben:Hach herrlich, man braucht nur "Apple" zu schreiben um hier ein Schlachthaus zu veranstalten.

Jetzt Achtung!

Ich hab einen iMac, iPhone, iPad, Apple TV, Magic Mouse, Magic Trackpat, die Wireless Tastatur.

Na? Brennts euch schon unter den Fingern "Konsumschlampe!" zu schreiben? Gell?! :D
Es geht an sich bei vielen gar nicht mehr um das Produkt Apple. Diese Hasstirade richtet sich doch bei den meisten mehr gegen Apple User, die anderen Ihre Meinung aufzwingen wollen. Selbst wenn es nur suggestiv ist. Der Auslöser sind solche Personen wie Hondo_87. Quasi die Zeugen von Apple...
Ich bin selbst Appleuser vorher Windows. Ich will jetzt nicht in Einzelheiten verfallen was besser ist, aber deine Aussage stimmt nur teilweise. Reine Applejünger die wie Lemminge an Steve Jobs kleben find ich selbst erschreckend obwohl ich persönlich wirklich mehr als zufrieden mit den Produkten bin.

Aber wo ich dir nicht ganz recht geben muss ist, dass wenn man sich als reiner, ganz normale Appleuser "outet" sind die Anfeindungen sehr hoch. Obwohl ich niemanden von Appleprodukten überzeugen möchte. Wenn mich jemand fragt geb ich gern eine Auskunft warum mir was besser gefällt aber ich schwatz das nicht jedem auf.

Ich find's nur lächerlich (von beiden Seiten) dass man sich wegen Computer oder eher gesagt wegen Hardware so in die Wolle bekommt. Ich dachte als Jugendlicher dass diese VW - Opel Rivalität oder Bayern - rest der Fussballnation krass wäre, aber was ich als Erwachsener erfahren muss sind das alles Weisenknaben gegen Apple - Rest der IT Welt Konfrontationen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Minando hat geschrieben:Hmm...das bedeutet, dass man iPad 1.0 demnächst nachgeschmissen bekommt. *Händereib* Das schöne an Hi-Tec ist die kurze Halbwertszeit. Was brauch ich Kameras und Bildschirmanschluss ? Für die Couch reicht 1.0 allemal.
Auf einen sehr niedrigen Preis würde ich allerdings nicht tippen, wenn ich mir so ansehe, wie viel man noch für ein iPhone 3gs bekommt.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

DarkX3ll hat geschrieben:Da freue ich mich, dass ich mit dem Kauf von Ipad gewartet habe. Die Preise der Vorgängermodelle werden denke ich bald drastisch sinken.
Wenn die gebraucht bei 200€ landen, ist es eine Überlegung wert, doch noch das alte Gerät zu kaufen. Die neuen Features, wie aufwändigere Spiele und Kameras für Skype brauche ich ja nicht unbedingt.
ja genau wie die Preise der alten Iphones in den Keller fallen und die guten Modelle net weiterhin um die 500 kosten :D