Dead Space 2: DLC inkompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SENSENMANN71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

deitaliener hat geschrieben:Hallo leute, habe eine frage an euch.

Also ich habe die pegi von Dead space 2, ich habe auch einen zweiten account den ich mir in Italien mal gemacht habe, kann ich mich jetzt mit meinen Italienischen account hier in Deutschland einloggen, die punkte einlösen und das Dlc downloaden? oder habe ich dann die punkte um sonst eingelöst, weil das dann auch nicht geht ?

danke im vorraus
Das geht nicht!Du kannst nicht Punkte vom dt. Account bei einem italienischen einlösen.Du musst schon Dein IT-Account separat mit Guthaben versorgen.Wenn Du das gemacht hast,kannst Du das DLC runterladen und installieren.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Dr. ico hat geschrieben:Ich find das mit dem inkompatiblen DLC eigentlich nicht verwunderlich. Da kommt ein Game gerade so durch die USK mit hängen und würgen, da erwarte ich gar nicht dass etwaige DLCs überhaupt im deutschen Store auftauchen.

Das dumme an der Stelle für mich ist, dass ich meine Kreditkartendaten nur im DE Store hinterlegt hab und mir aber die UK PEGI Version gekauft. Das heißt ich müsste mir das DLC im UK Store runterladen. x_x
ich hab auch die UK-Version (allerdings nicht PEGI) - kann ich mir jetzt trotzdem aus dem ösi-store severed runterladen, frag ich mich da
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

@BenB92

hinten auf dem handbuch/heft steht eine
"BLES-*****" nummer, wenn es relevant
ist ist beim download angegeben mit wel-
cher "BLES-****" nummer der download
kompatibel ist.

gruß
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Tsk, tsk, liebe Kinderlein ! Das haben die Erwachsenen so beschlossen, und damit hat sichs ! Seid froh dass sie euch vor den bösen Männern/Monstern/Dingsbumsen bewahrt haben, sonst hättet ihr euch vor lauter Alpträumen ins Hemdchen geschissen !
Und jetzt ist Schlafenszeit ! Ab ins Bett, aber zackig ! Und nein, du darfst deine Freundin nicht mitnehmen, du kleiner Schelm.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

greenelve hat geschrieben: was also hat die usk damit zu tun? gar nichts! ea hat schlicht und ergreifend den dlc nur für die pegi fassung gemacht. das hat aber weder was mit usk noch deutschen gesetzen was zu tun. aber schön wie sich erstmal über dinge aufgeregt wird, die völlig am thema vorbeigehen. als nächstes wird moniert, dass in der pegi-fassung die englischen stimmen besser klingen als die deutschen stimmen in der usk-fassung -> usk schuld :roll:

beschwert euch bei ea das sie es nicht schaffen eine erweiterung für die deutsche version anzubieten. die usk prüft die spiele lediglich und bei der erweiterung würde auch nur überprüft inwieweit änderungen gegenüber dem hauptspiel vorhanden sind. sollte der dlc inhaltlich/spielerisch genauso ausfallen, würde es wohl auch die selbe einstufung bekommen.
:roll:

EA muss auch den DLC extra bei der USK prüfen lassen, wenn sie ihn im deutschen Store anbieten wollen. Und davon hat EA denke ich erstmal genug, ist ja "nur" DLC. Dafür wieder einen fünfstelligen Betrag für die Prüfung hinzublättern lohnt sich scheinbar nicht.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@Melcor:
Der nicht genauer bezifferte fünfstellige Betrag war doch eigentlich die Summe die man für die Lokalisierung hingelegt hat.

Und wenn sie auch den DLC der USK vorlegen müssen hätten sie ja nichts zu befürchten wenn er nur das selbe bietet wie das Hauptspiel, denn das kam ja durch. :wink:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Höre grad zum ersten Mal von DLc für DS2. Gibts den auch für PC ? Weil ich ihn mir dann mit meinr PEGI kaufen könnte, wenn er mir den zusagen würde. Das müsste ich dann mal schaun.

Grundsätzlich so ein zwei weitere Kaptitel für 2€ würde ich evtl. bezahlen, wenn mir grade mal wieder extrem langweilig wäre.

Aber ist bestimmt Konsolenexklusiv...
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

dobpat hat geschrieben:Höre grad zum ersten Mal von DLc für DS2. Gibts den auch für PC ? Weil ich ihn mir dann mit meinr PEGI kaufen könnte, wenn er mir den zusagen würde. Das müsste ich dann mal schaun.

Grundsätzlich so ein zwei weitere Kaptitel für 2€ würde ich evtl. bezahlen, wenn mir grade mal wieder extrem langweilig wäre.

kostet aber 6,99€ ;)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

BenB92 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Höre grad zum ersten Mal von DLc für DS2. Gibts den auch für PC ? Weil ich ihn mir dann mit meinr PEGI kaufen könnte, wenn er mir den zusagen würde. Das müsste ich dann mal schaun.

kostet aber 6,99€ ;)
Jetzt im ernst ?
Ok, das ist mir viel zu viel, selbst wenn es das für den PC gäbe.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Dead Space ist geil :D